Diskussionsthread zum neuen Forum

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Captn.Snake gestartet, 21 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. boje

    boje User

    In den Grundeinstellungen gibt es keine Zeitzone für Deutschland, es steht aktuell auf "UTC Dublin, Edinburgh....".
     
  2. Stell die Uhr auf MEZ, also UTC+1 ;)
     
  3. Also ich finde das hier nicht so schön!
    Weil das ganze alte Forum geht damit unter.
    War den wirklich ein neues von Nöten?
    GildenInsel bearbeiten wäre da sinnvoller gewesen!
     
    ▲Küstenwache▼ gefällt dies.
  4. boje

    boje User

    Ja CaptainNaiv, habs grad gefunden :D

    ------
    Edit: suche Knopf für anderes Style ;)
     
  5. Noch ein paar Fragen: Was darf ich unter Erfolgen verstehen, wann bekomme ich welche und wo sehe ich, welche Erfolge ich bereits habe bzw. noch bekommen kann?
    Und nein, ich meine nicht die Schatzkisten im Spiel, sondern die Erfolge hier im Forum :D
     
  6. ~Vineta~

    ~Vineta~ User

    Hallo,
    kann ich nur noch aus dem Spiel ins Forum kommen?
    Was mache ich, wenn das Spiel nicht lädt und ich eine technische Frage stellen möchte?

    2. Kann ich die RSS Funktion abstellen?
     
  7. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ok, nochmal ;)

    Das Pirate Storm Team hat mit dem neuen Forum nichts zu tun, abgesehen von einem Grafiker.
    Und ja es war notwendig, weil die alte Forenstruktur einfach nicht mehr zu warten war und alte Software ohne Weiterentwicklung bedeutet auch immer Sicherheitsprobleme.

    Es werden nach und nach alle BP Spiele ein neues Forum erhalten und auch da werden sich nicht die Spiele Teams drum kümmern, sondern das Team, was für unsere Foren verantwortlich ist.

    Noch heißt es gar nichts, aber vielleicht habt Ihr ja Ideen? :)

    Betrifft das alle Profile oder nur bestimmte?
     
  8. Im alten Forum war es so, dass Beiträge in den Spamthreads (Zahlenthread u.ä.) nicht zu der Gesamtbeitragszahl der User hinzugezählt wurden, hier ist das aber der Fall. Bleibt das so wie es jetzt ist oder gibt es die Möglichkeit das wie im alten Forum zu machen?
     
  9. auf dem ersten Blick war für mich das Forum ein Schock, dieses dunkelbraune, und die weiße schrift, was ich auch jetzt noch etwas anstrengend finde. könnte man das evtl ändern? ^^

    was mir gefällt, ist, dass man die kommentare anderer liken kann, sodass die guten, hilfreichen kommentare schneller gefunden werden könn(t)en, und sodass BP hoffentlich an den likes erkennen kann, dass der autor nicht dumm daher redet ^^.

    ein vorschlag noch: einen button, um automatisch ganz nach oben scrollen zu können wäre praktisch. :)

    das wärs erstmal :D
    mfg Ace
     
  10. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Was die Farbe angeht, da haben wir sehr lange rumprobiert und weiß passt da doch am besten.
    Aber Ihr könnt uns da auch sehr gerne Eure Ideen mitteilen, wir probieren es gerne aus :)
     
  11. boje

    boje User

    @-Fear-
    Wie wäre es mit einem hellen Untergrund und die, wie gewohnt, schwarze Schrift?
    Oder noch anders, jeder kann sein Forum Style selber auswählen.
     
  12. Gefällt mir besser als das Alte ;)
     
  13. Butterkeks

    Butterkeks User

    Sieht aus wie ein Gästebuch und wirkt unübersichtlich. Aber der Mensch ist ja bekanntlich Gewohnheitstier und die Sache ist noch nicht fertig. Also mal abwarten, was noch passiert...
     
  14. Ahoi,

    So sieht es aus Keks aber Vorschläge hierzu nehmen wir gerne entgegen.
     

  15. Solange noch eine Funktion kommt die es ermöglicht das einem nur Beiträge in seiner Sprache angezeigt werden bin ich zufrieden :cool:
     
  16. Ahoi,

    Kommt alles mit der Zeit :rolleyes:
     
  17. ich hoffe doch :):cool:
     
  18. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    All euer Feedback leiten wir natürlich weiter :).

    Liebe Grüße IceQ
     
  19. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Bis auf die Optik, nicht schlecht. Vielleicht könnten ungelesene Berichte und bereits gelesene optisch besser
    voneinander getrennt werden. Im alten Forum, war dies sehr schön gemacht
     
    *☦α.ς.ε☦* und **SATANAS** gefällt dies.
  20. :D ist auch gut so ...

    ich finde es im moment eigentlich gut so wies ist ...

    und es wird ja angezeigt welche beiträge ,,Neu" sind