Diskussionsthread zum Jagdrausch Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ratschbumm

    ratschbumm User

    schön, dasses recht zügig korrigiert wurde, bin jetzt schon mächtig gespannt auf den event-start 2015 ;)
     
  2. das wird nächstes jahr so starten wie es aktuell ist, da, wie fear schrieb, das ganze jetzt auf dem richtigem server ist, nicht nur auf dem live server naja mal sehen ob es überhaupt ein nächjstes Jahr gibt....
     
    abfall gefällt dies.
  3. Rhönblut

    Rhönblut User

    Und wieder mal ein Event, welches kleinen Spielern völlig die Lust verlieren lässt.
    Mal abgesehen von den Unmengen an Munition, die man verliert, weil ständig einem die angeschossen Monster geklaut werden, brauch man auch Unmengen an Gold für die ständigen Reperaturen, da man für die großen Spieler nur Opfer ist auf diesen Karten.
    Eine Aufteilung der Quest nach Level oder Bewaffnung wäre sehr von Vorteil für kleine Spieler gewesen. So hätten auch diese mal an eine Bomba oder an einen Sargnagel kommen können.
    Aber man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass BP gar nicht an neuen Spielern interessiert ist und diese eher noch vergraulen möchte.
     
  4. Nunja Rhöneblut. Ob man mit lvl 1-30 und einem schaden von nichtmal 500-1500k schon Bomba brauch ist die andere Frage. Da gibt es noch viele andere und wichtigere Baustellen als dieses Event. Von den paar Bombas werd ich auch nicht besser. Es ist mehr unterhaltung für die etwas größeren ;)
     
  5. OhneNamen

    OhneNamen User

    Ich hätte es schön gefunden, wenn die niedrigeren Level und damit noch nicht ausgebauten Schiffe auch Spaß am Event haben können, ohne nur als leichte Beute für die hohen Level angesehen zu werden.

    Falls es denn noch ein Event nächstes Jahr geben sollte, könnte man abwechselnd das Event einmal auf leichteren Maps und dann wieder auf schwereren Maps fahren. Das Versenken der Schiffe würde bleiben, Dafür ist es ein Piratenspiel. Kleinere Level hätten dann aber die Chance, die Monster mit nur einer Salve oder zwei Salven zu schießen. Und einige Bombas oder Sargnägel auch für die kleineren Level ist Ansporn, das Spiel weiter zu spielen.

    Orion: Was meinst du damit, ob es überhaupt ein nächstes Jahr geben wird?
     
  6. abfall

    abfall User


    auch auf kleineren maps wo die Grossen mitschiessen sind die Kleinen nur Kanonenfutter und wenn Sie Npc's mit nur einem Schuss wegballern können, dann erst recht...

    ...wenn schon müsste es levelabhängige unterschiedliche maps geben, aber da müsste ja Jemand noch programmieren...

    Orion meint wenn Wenige noch banken BP den Server im Laufe der nächsten 11 Monate wohl oder übel einstellen wird...
     
  7. das event is schon ok schafft man auch mit level 28 und 96 harpunen , das einzige was nervt ist das man kanonenfutter ist und pro monster 5-10 mal blubb geht. eigentlich müßte es nicht jagdrausch heißen sondern blubber-pushing tour für starke spieler.
     
    Tomatina und Gehirnsuppe gefällt dies.
  8. OhneNamen

    OhneNamen User

    Danke für den Hinweis "abfall". Habe bislang nicht den Eindruck gehabt, dass nur noch wenig gebankt wird.
     
  9. ~S.W.A.T~

    ~S.W.A.T~ User

    Hier wird viel erzählt von hohen lvl, allerdings hat das lvl nix mit der stärke des schiffes zutun, da würde ich mir überlegen ob es sinn macht soviel zeit in eine bomba zu stecken, durch die man auch nicht direkt welten stärker ist, natürlich gibt es verschiedene ansichten und man könnte auch ein event für untere maps machen aber ob es da sinn macht seine gold und dias für die eventsachen rauszuhauen, da würde ich mich erst um die grundelgenden sachen an meinem schiff kümmern und auch da unten sind starke spiele es gibt denn es gibt GB50
     
  10. Theo0811

    Theo0811 User

    Mein Vorschlag wäre ein Questschutz beidem keine das Schiff angreifen kann und andere Schiffe auch nicht.
     
  11. abfall

    abfall User


    hat in einem PvP-Spiel nichts zu suchen...
     
  12. Kauf dir doch ne ahab :D
     
  13. ~S.W.A.T~

    ~S.W.A.T~ User

    wär doch auch langweilig wenn man keinen da angreifen kann kannst mir nicht erzählen du willst mit pvp nix am hut haben ;) @Theo0811 und ahab is doch spaßbremse :D
     
  14. boje

    boje User

    Da das Jagdrausch-Event am 12.08 nur bis 12:59 Uhr geht habe ich paar Fragen:
    Wird es am 12.08 auch die Quest "Ahabs Chance" geben?
    Wenn ja, bis wann muss man dann diese Quest erfüllt und die Bonusmap gespielt haben?
     
  15. wird es sicher geben, wie immer *sicher bin*

    Die BM wirst Du bis 12:59:59 h gestartet haben müssen *vermute ich*