Diskussionsthread zum Jagdrausch Event

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 28 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AneTrendie

    AneTrendie User


    Dennoch bleiben neuer Spieler bei diesem Event auf der Strecke - das ist einfach schade...
     
  2. Dann solltet Ihr dies aber auch in den eigenen Reihen so kommunizieren. Zumindest wurde eben von einen CM eine falsche Aussage getätigt.


    definiere "neue Spieler"

    Ich habe meine ersten Bombas nach 3 Monaten oder noch später bekommen.
    Man muss sich auch was erarbeiten, die gebratenen Tauben fliegen Dir auch hier nicht in den Mund


    edit: sry 4 Doppelpost - bitte zusammenfügen Danke
    *Edit* Schon längst Passiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2014
  3. ~~Viking~~

    ~~Viking~~ User

    Ich geb' auch mal meinen Mittelscharfen dazu.
    Heute exakt 4 Stunden gebraucht für die Quest inkl. BM. Das ist entschieden zu lang.
    Selbst am Vormittag ist die Spawnrate nicht sonderlich hoch. Auffällig war allerdings, dass sie deutlich höher ist, sobald man fertig ist. :D
    Kleinere Spieler, die 4 oder mehr Schuss auf ein Monster benötigen, haben keine Chance, hier eines ernsthaft zu treffen. Selbst dann nicht, wenn sie sich noch schnell 'ne Ahab kaufen. Ich hab's mit nem recht frischen Account ausprobiert. Für die Brause, da die Harpunen ja nicht in der nötigen Stärke vorhanden sind. Ich habe das Glück, zu verschiedenen Tageszeiten doch recht viel spielen zu können. Früh oder vom Büro oder abends von zu Hause. Doch diejenigen, die anders Schaffen müssen und nur ein 60 Minuten Zeitfenster oder vielleicht etwas mehr am Abend haben, sind hier wirklich voll benachteiligt.

    Fazit: Das Event ist für Kleine und mittelstarke Spieler nicht spielbar. Und auch wenn wir großen gerne mal ein paar Anspruchsvollere Questen wollen, sind diese dann auch nicht wirklich optimal.
    Von mir einen Daumen runter.
     
  4. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Wir haben auch eben gerade erst die Mitteilung diesbezüglich bekommen und dies auch dementsprechend in den Eventankündigungen bekannt gegeben.
     
  5. und? Hat es geklappt? Oder erleben wir Frühaufsteher morgen eine Überraschung - egal ob gut oder schlecht?


    edith stellt fest: Die CMs/FMs arbeiten nicht 24/7 :D

    Gleich wissen wir mehr



    Hat geklappt :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juli 2014
  6. Und wie das geklappt hat.

    1 Stunde und 40 Minuten, ich geh wieder in die Heia noch ne Runde Somnolenzieren. :D
     
  7. Pirat

    Pirat User

    Schön, dass Wort gehalten wurde und die Anzahl der NPC´s angepasst wurde.

    Solange es jedoch die Namensaufkleber für bestimmte Spieler zu den NPC´s gibt
    und sogar Spieler von IVP`s Ihre Habgier nicht auf die Reihe bekommen, bleibt es
    für die kleinen Spieler, die ja auch mal groß werden wollen, ein sinnloses Unterfangen.

    Ihr "Großen" da draußen, zeigt doch mal "Größe"
     
  8. Erstmal ein LOB an BP! Wir sind jetzt wieder da wo wir vor 1 Jahr auch waren. Aber warum erst jetzt? Das kann man nicht verstehen. Ich hab jetzt mit meiner Eisgard mit 106 Harpunen am Morgen ca 90 Minuten gebraucht. Das finde ich in Ordnung.
     
  9. abfall

    abfall User

    Weil man ja es zu dritt auf karte gestest hat und keine probleme hatte,
    die Vorstellung dass über hundert Spieler gleichzitig die Monster schiesen wollen, da hatte man wohl Mühe sich das vorzustellen oder noch schlimmer man glaubte es spielt sowieso niemand mehr das game...
     
    Flüstertütü gefällt dies.
  10. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Nein, es wurde einfach auf die Funktionalität geachtet, aber die Werte nicht überprüft.
     
  11. Die Frage ist doch wie konnten sich die Werte verändern ohne das es jemand mitbekommen hat?

    Sicher sind das ja nicht die Geister in der Maschine gewesen sondern irgendeine Person zu irgendeinem Zeitpunkt.
     
  12. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Nein, es hat keienr bewusst die Werte geändert. Diese wurden auf unseren internen Servern letztes Jahr nicht geändert, sondern nur auf den Live Servern und von diesen aus "syncen" wir auf alle Live Server.
    Sprich mit dem nächsten Patch-Day nach dem Event letztes jahr, wurde wieder die alten Werte übernommen.
     
  13. Ah alles klar, nun denn schön das nun alles so läuft wie man es sich vorstellt.

    Bitte überprüft doch nochmal die Werte vom Geburtstagsevent, 2 mal die selben Unannehmlichkeiten in 1 Woche wären unschön.

    ;)

    Besonderes Augenmerk gilt auch für die Quests, nicht das die Monster für den Jagdrausch auch gleichzeitig in den Geburtstagsquests vorkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    abfall gefällt dies.
  14. AneTrendie

    AneTrendie User


    Ach geht gar nicht um gebratene Tauben oder Bombas könnte ja auch die Belohnung für kleine Level angepasst sein... mit Friedensstifter oder sonst was ... Fakt ist es das es bis level 22 bzw bei manchen auch 25 einfach ned machbar ist.... außerdem betrifft mich selber das Problem nicht, aber ich sehe einige die es versucht haben und dann aufgaben... wenn schon EVent dann doch bitte so das alle was davon haben....
     
  15. Ich muss mich korrigieren: Es sind nun 4 Events - der schweizer Nationalfeiertag ist überraschend dazu gekommen


    Wird das ein Stress am Freitag und dann noch Massenplündern ;)
     
  16. supu

    supu User

    danke BP, dass ihr auf die Proteste der Spieler gehört habt. Jetzt sind die Quests machbar und machen wieder Spaß:).
    dass es natürlich weiterhin ein Fest für die "Blubberer" ist, damit muss man bei einem PVP-Spiel wohl leben;).
     
  17. Ich finde das Event ganz nett, habe aber mal nachgerechnet.
    Werte gelten nur für mich, Level 44, Munition ist Stein.

    Die Schwächste Kanone die ich im Einsatz habe ist der Friedensstifter Level 1.
    Mit 1 Stück mache ich im Durchschnitt 65,3 Schaden.
    Mit 1 Bombastischen mache ich im Durchschnitt 68.7 Schaden.
    Die Differenz beträgt also nur 3,4 Schadenspunkte.

    Das Event geht noch 13 Tage.
    Gesetzt dem extremen Fall ich bekomme jeden Tag 1 Bombastische dann wären das nur 44,2 mehr an Schaden.

    Heute habe ich knapp 100 Minuten für die Quest gebraucht.
    In den 13 restlichen Tagen wären das 1.300 Minuten = 21,6 Stunden.

    Sagen wir mal ich bin gut und schaffe es in 21 Stunden.
    Sind es 21 Stunden voller Ärger über geklaute Monster, evtl. neue Feindschaften, evtl. frühes Aufstehen um 05:00 Uhr wirklich wert nur um am Ende im günstigsten Fall knapp 45 mehr an Schadenspunkten zu machen?

    Also ich hab mir die Frage schon beantwortet.

    Dennoch ist das Event toll, vor allem für welche die um jeden Schadenspunkt kämpfen.

    :)
     
    Reiem gefällt dies.
  18. ~S.W.A.T~

    ~S.W.A.T~ User

    Das Event könnte man besser blubbtour nennen, während manche spieler ihre quests machen um dafür ihre belohnung zu bekommen (die sich meiner meinung nach nicht lohnt) freuen sich die pvp spieler dass ihr Tagesgeschäft in ein paar Minuten erledigt ist :D gibt sinnvollere Events
     
  19. mercator53

    mercator53 User

    Der absolute Schwachsinn.
    Statt besser wird hier leider alles immer schlechter
     
    Gehirnsuppe gefällt dies.
  20. Seit dem das Event läuft, laggt das Spiel voll, Buffs die ich reinhaue, starten teilweise erst nach 7 Sekunden.
     

Die Seite empfehlen