Diskussionsthread zum Großen Piraten Turnier

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 10 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Wenn du tatsächlich von beiden Gilden die exakte Anzahl zusammengezählt hast und die Berechnung falsch ist, solltest du dich am besten an den Support wenden. Da kann dir ein Forenadmin vermutlich auch nicht weiterhelfen.
     
  2. Mishmesha

    Mishmesha User

    KLATSCH KLATSCH

    Applaus applaus ...endlich ist das Sommerevent vorbei!

    Soo viele Stunden voll mit Spielspass in den Schlachtfeldwochen. Gut, nicht für mich.
    Aber es gab ja genug denen es Spass gemacht haben muss und die ihre Ziele verfolgt haben...
    • soo viele Spieler die mit kleinen Spassschiffen nicht für ihr Team kämpfen wollten
    • oder nicht gegen die Gegner spielen wollten weil da Freunde, IVPs oder im eignen Team Spieler waren mit denen man nicht zusammen spielen wollte
    • Leute Schädelhopping betrieben und von einen SF in nächste sprangen
    • Dann gabs noch die Absprachen bezüglich der Abzeichen oder Orden
    • Und dann, als ob das nicht genug ist gibt es ja noch die ausgeglichene Teamverteilung. Ja die so unabhängig und ausgeglichen ist wie hier immer wieder betont wird das es unmöglich sein könnte das ganze Gilden immer mal wieder in einzelnen Team zusammen agieren konnten gegen irgend welche Reste Teams.
    • Und dann die Leute die bei einem kleinem Rückstand resignieren, von Munitionsverschwendung sprechen und weg sind
    So nun haben wir als über die vermeintlichen Gewinner gesprochen...

    Mein Beileid an alle anderen die darunter gelitten haben! Der ganze unglaubliche Spielspass endete bei mir in einer Stimmungsschwankung und ich hab mir eine Auszeit gegönnt.

    Ganz großes Kino! Als ob es etwas Neues ist, dass die menschliche Natur dazu neigt unkontrollierte Freiheiten auszunutzen. Soll das eine Sozialstudie sein?? "Was passiert wenn die DB ihre Fahrkartenkontrolleure abschafft"

    Nur mit Bonis könnt ihr zwar Leute anlocken, aber scheinbar bei unmittelbarer Freiheit machen die doch glatt nicht was ihr wollt.

    Also falls das nächste mal jemand einen Jammerthreat aufmacht warum hier nur so wenig Spieler sind... mit mehr als 3 benutzbaren Hirnzellen könnte man hier einen roten Faden im Spiel sehen. Ähnlich ist es ja beim PVP Ranking, Gildeangriffen und der Arena.

    Ich bin für eine Einschränkung der Freiheiten. Die Leute sollen für ihre Freiheiten auch zahlen!
    Jedesmal wenn ich bewußt jemandem oder auch unbewußt durch meinen eignen Egotripp das Spiel versae sollte ich auch dafür zahlen müssen.

    Jede SF Anmeldung 1-2 Mio Gold, jede Arenaanmeldung 1-2 Mio Gold, jedes Duell 1-2 Mio Gold, jeder Gildeangriff 25 Mio Gildengold + jedemal wenn man eine gegnerische Insel betritt 1-2 Mio Gold abzug.
    Im Dulle SF und Arena bekommt der Sieger/Team das Gold zurück, Schädel/PVP Punkte gibt es nur bei Endtabelle.
    Für Gildeangriffe gibt es keine Rückerstattung.
    Damit dürften sich einige Spielmechanische Ausnutzungen langfristig geringer werden.

    Zu den neuen Sets.
    Naja die Antiahabfraktion dürfte sich freuen.
    Und zum Skorpionset fehlen mir echt die Worte...man kaufe sich ein schlechtes Schiff und mache es mit Set noch schlechter. *Kopfschüttel
    Das Umbauen mit den Loadouts ist bestimmt nichts fürs eifrige Geschäft. Gewohnter Komfortmangel :( aber den muss sicherlich zum Teil der Support ausbaden.

    Die SF sind doch gar nicht so schlecht, auch für die nörgligen Altspieler. Vielleicht sollte sich nur die Einstellung dazu mal ändern.
    Denn ganz selten kam es mal vor das sich die Leute gegenseitig für ein gutes/spannendes match bedankten. Und selbst die Verlierer war über das Spiel froh.

    Mit einigen kleinen Balancingänderungen auch im restlichen Spiel könnte man doch schon das Bewustsein dafür wieder herstellen und gegebenfalls auch Anreize setzen um Leute zu motivieren.
    Beispiele? 1 Packung Arenalicht 25 Mio Gold. Änderung der Werte für verbesserte Treibladung auf 8%. Änderung der Werte für Drachenplatten 7%, Horrorplatten 8%, Gletscherplatten 9%. Und schon sind die Leute gezwungen mehr Arena zu spielen. Wenn es wirklich zur Goldverknappung kommt können sich auch nicht mehr alle in 1 Saison 10k+ an Items hinstellen.

    Und bitte überarbeitet die Teamzusammenstellung. 1. Kartenunabhängig 2. vergleicht die Acc mehr über das was sie mit z.B. Stein für einen Schaden austeilen können auf 10 Minuten wenn sie im Optimalen Zeitpunkt ihre Positivbuffs ziehen. Damit habt ihr einen besseren Vergleichswert. Zudem sollte noch beachtet werden das auch wenn man Items hat es nicht zwangsläufig heißt das alles sie einsetzen.
    Also sollte das auch mit in die Wertung gehen, am besten für jedes SF getrennt denn einige spezialisieren sich auf ihre LieblingsSFs.
     
    Nightwalker und Aarrl gefällt dies.
  3. Hab ich gestren noch gemacht und bekomme keine Antwort ??
     
  4. abfall

    abfall User

    haste Autoantwort bekommen ?
    die sollte fast direkt kommen

    und eine bearbeitet Antwort von einem Supportangestellten kann schon mal 24 bis 30 Stunden dauern...
     
    乂☪_♍uтαшαɔεε gefällt dies.
  5. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,
    Eine ähnliche Idee hatte ich auch. Ich würde aber statt Gold lieber Diamanten nehmen. So 100 - 200 Dias pro Anmeldung, diese Dias gibt es für alle am Ende zurück, wenn das Schlachtfeld beendet ist (sowohl für die Sieger, als auch Verlierer). Wer vorher rausspringt, bekommt logischerweise nichts. So würde man das Schädeln vermeiden.

    Eine andere Idee wäre, PVP/Schädel für die Schlachtfelder/Gildeninseln komplett zu deaktivieren. Stattdessen führt man neue Belohnungen für Adlerorden ein, denkbar wären auch Items, die nur Münzen kosten (zb ein neuer Lodos-Blutspender, der nur 20 Lodos-Münzen kostet). So bleibt auch ohne Schädel/PVP das Schlachtfeld für größere interessant.

    Feedback zum Schlachtfeld allgemein:

    Auch wenn die Änderungen des Schlachtfelds Todesfahrt schon etwas länger her sind, so muß ich sie doch an dieser Stelle nochmals loben. Durch die Änderungen gibt es hier kein Pushing und kein Gruppenfahren. Ähnliche Änderungen sollten aber auch für andere Schlachtfelder eingeführt werden.
    Oft kommt es vor, daß bsw bei Anansi Spieler hinten stehen bleiben (mit guten Buffs) zum Schädeln. Dies könnte man unterbinden, indem man nur Münzen (und Dias, s.o.) bekommt, wenn man etwas zum Ziel des SFs beigetragen hat. Bei Anansi wäre das also Schaden an gegnerischen Türmen. So würde jemand, der nur hinten schädelt, nichts bekommen.

    grüße
    Heinrich
     
  6. AneTrendie

    AneTrendie User

    Dann weiss ich nicht wo du gespielt hast, aber doch wir haben einige nette Gruppenfahrten und Orden zugeschiebe mit ansehen können....
     
  7. abfall

    abfall User


    Todesfahrt gibt es immer noch Gruppenfahrt und Geschiebe - sieht man des öfteren - es sind aber die, die die ganze Zeit on sind, also wissen wer welchen Schifftyp fährt...

    und Schaden an den Türmen, es gab SF's da kammen die Kleinen nicht mal mit Vollgas an die Türme, da waren die schon weggehauen mit den Durchschnittschäden von weit über 27K (frag mal den Tüv :)), da wäre eine bessere Spielerlevelabstimmung wünschenswert...
     
    OhneNamen und *Ronja* gefällt dies.
  8. Angsthasi

    Angsthasi User

    Da mir noch ein paar Münzen fehlen, stell ich mal die Frage in den Raum. Wird es wie im vergangenen Jahr die Möglichkeit geben, die ein oder andere Münze, z.B. Pentar-Münze, zu kaufen?
    LG
     
  9. Sn00py

    Sn00py User

    Die Münzen gibt es bereits beim Händler unter sonstiges, meiner meinung viel zu teuer

    mfg Snoopy
     
    **R*A*B*B*I*T** gefällt dies.
  10. Die sind noch viel zu "GÜNSTIG"
    Man hatte ja schliesslich lang genug Zeit auch vor dem Sommerevent :)
     
    Sn00py gefällt dies.
  11. wer beim sommerevent nicht immer zeit hatte um rund um die uhr sf zu machen hatte es schonmal schwerer und es haben vl nicht alle vor dem sommerevtn angefangen.
    Wie kriegt man denn einen Durchschnittsschaden von 27k hin? :O
     
  12. Sn00py

    Sn00py User

    Ist richtig aber für leute die 100 münzen fehlen in sagen wir mal verschiedene schlachtfeldern dann 200k rauszuhauen ist auch nicht grad der hit da sind die leute die 2std am Tag da sind oder die nicht viel zeit investieren oder haben in nachteil und dann nochmals ein nachteil dann die münzen dafür auszugeben um dann nochmals was reinzustecken um da set zu holen naja dann kann man es wieder anders sehen leute die banken könnte ihre kleinen wieder hochballern :D also ...
     
  13. Sn00py

    Sn00py User

    Wie kriegt man denn einen Durchschnittsschaden von 27k hin? :O[/QUOTE]

    Banken banken banken..

    Vollbomber, event muni, schiff, buff, items, rolle der macht, kaptänsbfehle voll joa und weils so schön ist nochmal banken :D
     

  14. Ne das mag sein dann muessen aber auch die Leute bis zum nächsten Sommerevent warten.
    Und rund um die Uhr muss man fuer die paar Muenzen auch nicht spielen.
    Ist halt so jeder musste sich die erspielen oder man muss nun warten
     

  15. So , allso Meine Guilde 300 hatt in dem Thunderball( Pentar) 17.360 Münzen gesammelt die Guilde WRS (die die Icone,Wappen hat) hat 9000 Münzen ... ich habe lange hin und her geschrieben mit dem support , die wollten sogar eine liste haben von den 300 Gilden spieler was die bekommen haben samt liste mit Münzen ,,, Nach 1 woche hin und herschreiben ,, Ist Sehr komischerweisse jemand in den Account von unserem Gilden Leader Gehackt , er hat niemandem sein Passwort gegeben .. und der Hacker hatt allle mit spieler aus der Gilde geworfen mit dem Leader zusammen .. jetzt ist da ein Anführer ich vermute lvl 1 und die Guilde hat 1/100 speieler .. Natürlich gleich danach hat BigPoint geantwortet wegen dem Wappen das alles mit rechten dingen zu tun hatt ... !!!! Was überhaupt nicht wahr ist .. Und die Gilde werden wir auch nicht mehr bekommen da der support uns geantwortet hat das der Leader ein besseres passwort haben soll ????
    Im endeffect haben wir wegen dem Wappen unsere Gilde komplet verloren eine lvl 50Gilde die auf dem 3 platz im Guilden Ranking ist .. Und die Icone(Wappen) auch nicht ... Was ist da los .. wie kann das möglichsein ..das sich alles in diesem zeitraum so ergibt ?? der Anführer hat die gilde schon seit 3 jahren und nie ist was passiert .. ausgerechnet jetzt wo so viele an BigPoint schreiben wegem dem Wappen das unsere Gilde kommplet vernichtet wird ???
     
  16. Hat jemand ne Idea was da sein kann ???
     
  17. Ich hoffe, das ist ein April-Scherz. Ansonsten würde ich die Polizei einschalten. Das ist ja kriminell.
     
    乂☪_♍uтαшαɔεε gefällt dies.
  18. Ich weiss nivht was ich machen soll .. habe schon überlegt das spiel sein zu lassen deswegen.
     
  19. Zitat aus den Event-Ankündigungen:
    "
    Ahoi Piraten,

    mit dem letzten Update des Großen Piraten Turniers erhaltet Ihr die Möglichkeit an einem neuem Event teilzunehmen. In der Zeit vom 18.08.2015 12:00 Uhr bis zum 01.09.2015 11:59:59 Uhr könnt Ihr jeden Tag die neue tägliche Quest „Ahabs Chance“ spielen. Für das erfolgreiche Abschließen der Quest erhaltet Ihr eine neue Bonuskarte. „Ahabs Vermächtnis“ Die Quest und die Bonuskarte erfordert das Töten von Monstern. Um Euch dies zu erleichtern ist unser Schiff die „Ahab“ beim Händler verfügbar, während das Event läuft. Hab Ihr Fragen, schaut in die FAQ.

    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-jagdrausch-event.1305/

    Euer Pirate Storm Team
    ~Viper~, Heute um 10:15 Melden"

    Nichts für ungut, das Event ist gut, aber was heißt da "mit dem letzten Update ... einem neue[n] Event"?
    Ist das eine Kopie des Texts von vor drei Jahren? Das Event gibt es doch schon seit Jahren. :-D

    Viele Grüße
    K.B.
     
    *Dana*, abfall und Nightwalker gefällt dies.

Die Seite empfehlen