Diskussionsthread zum Großen Piraten Turnier 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von IceQ gestartet, 17 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sn00py

    Sn00py User

    Und das gejammer wird doch schon denn kleinen beigebracht auf hohen niveau, aber wie bei allen in Deutschland meckern bzw das "alles schlecht sehen" fällt vielen einfacher als, alles andere ;)
     
  2. Also es gab schon mal 1 Bonuscode.
    Dazu schreibst du das kleine Spieler kaum an Münzen kommen bei Spinnenbucht ??
    Das ist ganz leicht. Aber wie sagt man so schön selber raus finden wie es geht.
    Kann nur sagen selbst als Level 50 mit 8.000 Schaden Münzen bekommen.
    Ich habe schon vielen kleinen Tipps gegeben und diese haben immer Münzen bekommen. Man muss nur die richtigen Entscheidungen treffen.
    Und kein Interesse vom Betreiber ??
    Mal ganz ehrlich es wäre doch vollkommen egal wenn der Betreiber etwas schreib. Das einzige was ihr könnt ist meckern und jammern.Sorry ist aber so.
    Und viele von euch nehmen sich den Spielspass selber.Wie oft am Tag lese ich vh..ds usw .Lasst eure tauscherei erstmal sein.Lasst eure Absprachen sein. Arena. Schlachtfeld da spielen mehrere Gilden zusammen.
    Dann hättet ihr auch mehr Spass.
    So nun könnt ihr mich auspfeiffen aber das ist meine Meinung
     
    Sn00py gefällt dies.
  3. Aarrl

    Aarrl User

    Ich sage ja nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht oder ich keinen Spaß mehr habe. Und ich unterschreibe sofort, dass das Schädeltauschen und 1x Schießen ebenso wie die Ahab-Fahrerei sowie das damit einhergehende Gejammer mindestens genauso viel den Spielspaß nehmen wie die fehlenden Innovationen von Seiten Bigpoints (weshalb ich auch auf Tauschereien u.ä. gerne verzichte). Aber in einem Feedback-Thread geht es um Feedback, und ich bin gerne bereit zu loben, wenn es etwas zu loben gibt, aber genauso meckere oder kritisiere ich, wenn es etwas zu kritisieren gibt.

    Und wenn Jahr für Jahr das gleiche Event kommt, und anstatt es zu erweitern in den letzten zwei Jahren noch mehr und mehr geschmälert wird, gleichzeitig vier Jahre alte Bugs immer noch bestehen und neue Probleme wie die Münzvergabe in den SFs dazukommen - dann wird nunmal Kritik geäußert. Das hat nichts mit Jammern zu tun - es verändert sich doch nichts, wenn man den Betreiber für's verschlechtern des Spiel lobt?!

    Ich kriege meine Münzen, sogar mit 0k Schaden. Du mit 8k, auch gut.
    Aber weshalb ein kleiner Spieler, der in der Kaperfahrt mehrere Flaggenpunkte erzielt nicht? Wieso ein großer Spieler, der mit 7k-Schnitt 400k SF-Aktionen in der Zerstörungswut hat nicht?
    Die Grenze wurde eingeführt, um inaktive Eckensteher leer ausgehen zu lassen. Völlig legitim, hat auch geklappt - nur dieses Jahr ist es auf einmal Lotterie. Denn wenn ein Spieler einen Flaggenpunkt erzielt hat, sollte er seine Münzen sicher haben, dann war er nicht inaktiv. Genauso, wenn er 400k SF-Aktionen gesammelt hat. Und ich hätte mit 0k Schaden eigentlich leer ausgehen müssen, denn ich war ein inaktiver Eckensteher, der einmal versenkt wurde. Das System ist entweder verbuggt oder merkwürdig verändert worden.

    Und wer sagt, früher hätte man es auch nicht leichter gehabt (was ich auch von euch des öfteren im Chat lese), der lügt. Ich habe meinen Hauptaccount seit vier Jahren, und bisher in jedem Sommerevent einen Zweitaccount hochgespielt (300 Münzen/SF). Dieses Jahr ist mir zum ersten Mal die Lust vergangen, weil ich 50% der Spielzeit Warteschlange habe und dann nochmal in ca. 25% der Spiele (bei Lodos/Anansi) leer ausgehe (und ich weiß, wie ich meine Münzen bekomme - wirkliche Neulinge vielleicht nicht). Selbst zu letztem Jahr ist es ein gewaltiger Unterschied, und das in einem Spiel, das dringendst auf Nachwuchs angewiesen ist.
    Ich habe auch nie gesagt, dass es Neulinge leicht haben müssen - aber das ist einfach zu viel, das nimmt jede Motivation, und ich glaube nicht, dass ihr so reden würdet, wenn ihr tatsächlich ohne vorige Spielerfahrung in PS mit den jetzigen Gegebenheiten anfangen müsstet.

    Genauso die Kritik an Spinnenbucht und Zerstörungswut: Das Balancing ist nunmal aus den Fugen geraten, da BP die Schadenswerte der Schiffe stetig erhöht hat. Gleiches Problem gab es vor zwei oder drei Jahren schonmal, und damals wurden auch die Hitpoints der Schlachtfelder angepasst. Weshalb soll man das jetzt nicht ein weiteres Mal fordern, oder machen dir die 20-Sekunden-Schlachtfelder Spaß? Auch unabhängig von der Münzvergabe finde ich diese Blitzaktionen einfach langweilig.

    Und es wäre nicht egal, wenn der Betreiber etwas schreibt - zwar halten sie eh nicht ein, was sie schreiben, aber man hat irgendwo noch das Gefühl dass dort überhaupt noch jemand sitzt, der sich um das Spiel kümmert. Und das ist wichtig. Little-Fear-Events, Facebook-Aktionen, Forenspielchenund eben Stellungnahmen zu Kritikpunkten... es gab Zeiten, wo es eine Interaktion von Spielern und PS-Team gab, und das war gut so.
     
  4. Inception

    Inception User

    Wann kommen die Gildenabzeichen??
     
  5. ratschbumm

    ratschbumm User

    Nachbetrachtung zum Piratenturnier: die Grundidee find ich gut, auch nach 3 Turnieren; was mir absolut nicht gefällt ist die trotz verschiedener Vorschläge & Anregungen in den letzten Jahren nach wie vor unausgereifte Teamzusammenstellung für die Matches, beim überwiegenden Teil der gespielten SF's ists ein "landest du im richtjen Team ?" anstatt eines "wer spielt taktisch geschickter / mit mehr Einsatz";
    wiederkehrende Fehler in verschiedenen Variationen, zB nicht- oder mehrfach angezeigte Flaggen, nicht erfolgte Punktvergabe trotz abgesetzter Flagge (Kaperfahrt) usw trüben den Spielspass spürbar;
    schade...
     
  6. dir84

    dir84 User

     
  7. surinam64

    surinam64 User

    Auch ich spiele nur noch wenig. Gestern sollte doch die große Fehlerbehebung sein. Kann ich nicht erkennen. X-mal f 5 bis die Leiste da ist,
    keine Anzeige für alles mögliche, ewige Warteschlangen im Schlachtfeld, wenn man mal reinkommt, ist man noch nicht am Ziel und schon ist es vorbei. So macht das keinen Spaß mehr. James Cook, ohne Worte
     
  8. Aarrl

    Aarrl User

    Gestern sollte ein Sicherheitsupdate kommen, da sollten keine Bugs gefixt werden oder irgendwas.
    Aber wie es aussieht, kam ja nicht mal das Update.
     
  9. Frohesfest

    Frohesfest User

    seh ich auchso
     
  10. Alles hier ist so unglaublich schlecht geworden...:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.