Diskussionsthread zum Drachenjagd-Event 2016

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Viper~ gestartet, 6 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. abyss

    abyss User

    schere stein papier ist nicht komplett :D es fehlt echse spock :p
    Regeln

    [​IMG]
    • Schere schneidet Papier
    • Papier bedeckt Stein
    • Stein zerquetscht Echse
    • Echse vergiftet Spock
    • Spock zertrümmert Schere
    • Schere köpft Echse
    • Echse frisst Papier
    • Papier widerlegt Spock
    • Spock verdampft Stein
    • Stein zertrümmert Schere
     
    is✣Qigong✣ gefällt dies.

  2. Ja aber wer nicht ins Forum schaut sollte sich auch nicht beschweren.Das Forum ist ja dafür da um manche Infos zu bekommen und sich auszutauschen.
    Es dauert ja auch nicht lange mal einen Blick hier rein zu werfen
     
  3. abyss

    abyss User

    Stimmt war auch nur ein beispiel aber spiel neulingen kann man es nicht abverlangen da sie sich erst das spiel anschauen wollen befor sie irgendwelche meist ewig lang texte zu lesen usw. war nur ein vorschlag es ist nicht jeder so lese freudig wie du :) ;) und du kannst niemanden dazu zwingen in das forum zu schauen wenn er sich nicht auskennt ;)
     
  4. Ach ich bin auch nicht oft hier.
    Aber wenn ich etwas wissen will schaue ich mal hier rein.
    Zwingen sowieso nicht.Wenn Neulinge nicht schauen wollen verpassen sie etwas.

    Aber ich helfe auch im Global wenn ich etwas mitbekomme.
    Möchte ja mehr Leute im Spiel haben.Deshalb helfe ich kleinen Usern Neulingen wo es halt geht.
     
  5. abyss

    abyss User

    Ja verständlich aber was ich mit bekommen habe ab und an wird es überlesen und sowas war nur eine idee :) aber ich möchte mir ja die sachen anschauen und genau durch lesen und wenn ich bei dem start banner drüber fahre über die neuen items und sonstigen verschwindet das leider sofort wieder so das ich es mir nicht durch lesen kann ich würde auch gerne wissen was die neue munition plus das neue deck kosten :) und eine frage habe ich noch so nebenbei sind die schwarzen drachen schuppen nur zum schere stein papier spielen ?? :)
     
  6. Wird es die Schwarze Drachenschuppen beim Händler zu kaufen geben?
     

  7. Ja nur dafür
     
  8. 12fly81

    12fly81 User

    Es ist sehr Schade, dass der erste Schritt dieses Spiel tatsächlich weiterzuentwickeln wieder mal so von der Community begrüßt wird.

    Wenn ich der Betreiber wäre, dann hätte ich das Spiel jetzt endgültig sich selbst überlassen, weil das was ich beim Überfliegen an unbegründeter, sorry, bescheuerter Kritik gelesen habe ist mal wieder unglaublich. Und immer sind es die gleichen die hier nichts als schlechte Stimmung verbreiten.

    Wenn ihr keine Lust habt neue Sachen zu testen, dann TUT ES DOCH EINFACH NICHT ABER HÖRT AUF EUCH HIER ZU BESCHWEREN. meine Güte. Nicht jedes Spiel bietet diese Möglichkeit Betaversionen von neuen Features zu testen.

    Ich für meinen Teil finde das neue "Minispiel" sehr gut. Auch wenn man mal nur eine halbe Stunde Goldsammeln geht hat man die Schuppen zusammen und mit einer Chance von 50% immerhin 1000 Kugeln. Was wollt ihr eigentlich. Ich finde es gut!

    Natürlich ist die Chance das Deck zu bekommen anscheinend sehr gering. Die Rechnung von Naiv beinhaltet glaube ich noch nicht, dass die Runde ja wiederholt werden, die man unentschieden spielt. Aber hab mir noch nicht so genau Gedanken darüber gemacht. Aber wenn man sich andere Spiele anschaut, wie zum Beispiel einen bekannten Shooter eines anderen Betreibers, dann spielen dort Millionen Spieler und einige Items sind immer noch nicht gedropt worden. So gering sind dort die Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Werte so bleiben, dann werden es halt am Ende nur 1 oder 2 Spieler haben. Wo ist das Problem?

    Die einen beschweren sich, dass die Items zu stark sind und die anderen, dass es wieder nur für den dicken Geldbeutel ist. WO ZUR HÖLLE IST DAS FÜR DEN DICKEN GELDBEUTEL. DENKT DOCH MAL NACH BEVOR IHR HIER WAS SCHREIBT! Hier werden wenn es so bleibt ganz klar die Spieler mit den längeren Onlinezeiten mehr Items haben.

    Items zu stark? Nein! was kann der Betreiber dafür, wenn hier nur die wenigsten wissen wie man dieses Spiel richtig spielt? Gar nicht! Ist euer Problem! Ich denke durch die neuen Items wird die Arena wieder interessanter, da ganz neue Möglichkeiten geschaffen werden.

    Abgesehen davon denke ich kaum, dass jemand mehr als 200 Items am Ende des Events hat. Habe jetzt schon knapp 1000 Schuppen verspielt und hätte, wenn ich nicht das Deck gewollt hätte :D, 3 oder 4 mal die neuen Items als neue Belohnung abholen können, dann aber auch nur 5-10 der Items.

    Als einzigen begründeten Kritikpunkt hätte ich anzumerken, dass die Levelbegrenzung für das Droppen der Eventschuppen erhöht werden sollte. Da es im Moment überwiegend 50ziger gibt werden sich Diese sonst in den obersten 7 Karten sammeln um einerseits die Schergen zu schießen und andererseits die Schwarzen Schuppen zu farmen.

    Ansonsten einfach mal abwarten wie das Event live gehen wird und auf das große Sommerevent freuen. Wenn man mich fragt, dann wird man später gegen andere Spieler Ching Chang Chong (oder wie auch immer man das schreibt) spielen. Einen schritt weiter vielleicht dann der Handel mit Kanonenkugeln, Ausrüstung und Verbrauchsgegenständen. Wer weiß. Lasst euch überraschen.

    Auf jeden Fall scheint es wieder vorran zu gehen.

    mfg 12fly81/Chris [auf Testsever Stern des Westen]
     
    Hummi gefällt dies.
  9. RioTer

    RioTer User

    Nun, da die FAQ da ist, meine Beurteilung zum Event (da ich mir die Zeit nicht nehme, all die Schuppen zu erfarmen, aufgrund der Beschreibung von 12fly81):

    Bei 1000 Schuppen, 3-4 Spezialitems - Finde ich ne gute Quote. Allerdings hoffe ich, es gibt auch ne Beschränkung, ab wann man welches Item erhalten kann. Und das Deck somit erst im 10. Spiel.
    Durch das neue Minigame kommt dann ein ziemlicher Glücksfaktor ins Spiel rein, was ich nichtmal verkehrt finde. (Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums. - Zitat Napoleon)
    Wenn es stimmt, dass man die schwarzen Drachenschuppen im Shop kaufen kann - wie es in der Beschreibung steht -, kann natürlich das Glück erzwungen werden (Da zur Hölle ist es für den Geldbeutel ;)) und da müssten die Schuppen dann ziemlich teuer werden, damit nicht zuviele neue Items ins Spiel kommen.

    Das mit den Levelbegrenzungen passt mir auch nicht. Das hilft nur starken mit kleinem Level (zu 90% 2.Accounts, welche dem Spiel eher schaden, als zu dienen)

    Fazit:
    Grundsätzlich keine schlechten Neuerungen
    Die neuen Items vll etwas übertrieben stark, wobei stärkere Items - insbesondere im DefBereich - nicht schlecht sind. (hätte lieber gesehen, 20% weniger schaden einstecken, als 20% mehr austeilen)
    Ich bin gespannt - Wird das Event dem Spiel gut tun, oder nur dem Geldbeutel von BP?
     
  10. Eiswind

    Eiswind User

    Neuerungen schön und gut aber was bitte hat denn das Mini Spiel bei PS zu tun( Was nix mit dem eigentlich spiel zu tun hat) Hat absolut keinen Sinn für das Spiel. Komplett falsche Herangehensweise meiner Meinung nach. Aber irgendwie wollen sie halt die dias haben.
    Und am Ende kann man eh wieder die Items in wahnsinnig teueren Paketen holen...( Hat man ja schon bei den "nicht-kaufbaren" kolossbluten gesehen)
     
  11. Fakt ist einfach dass das arbeitende Volk da wohl eher das nachsehen hat weil viele nicht den ganzen Tag Zuhause rumsitzen und zocken können und auch nicht ihren Job oder andere wichtige Dinge im wahrsten Sinne des Wortes aufs SPIEL setzen Können und/oder wollen.

    Und ein Deck? naja ist halt so einige die ein Blutmond-Deck ersteigert haben die haben 1 Monat später aufgehört von daher.
    Es handelt sich um Pixel und nicht ums richtige Leben und da braucht man eigentlich auch nicht drüber zu diskutieren ;)
     

  12. Das Minispiel ist eine schöne nebensache zum Spiel,aber wo bitte kostet dieses Dias ??
    Habe ich etwas verpasst?
    Hast du es gut genug getestet auf dem Testserver?

    Immer nur gejammer und gemecker und völlig egal was BP macht es wird nur gejammert.
    Ich kann mich über das Spiel nicht beschweren und finde das Event gut. Und auch das Minigame.
    Und teure Pakete muss man auch nicht kaufen."Muss" ist eh falsch du kannst dir Sachen kaufen.
    Alles liegt in deiner Entscheidung.Aber lasst bitte das jammern.
    Wenn zb neue Sets nicht gefallen.Musst sie nicht kaufen.
    Gefällt dir das Blut nicht.Du musst es nicht kaufen.
    Es liegt an dir selber.
    Die schwarzen Drachenschuppen kannst du sammeln.
    Auf dem Testserver waren sie nicht zum Kauf angeboten.
     

  13. Gumo liebe Gemeinde von Pirate Storm !!

    Ich kann mich nur Fly anschließen, es passiert mal wieder was....
    und anderen Spielern fällt nix besseres ein, als zu mecker und zu mecker und nochmal zu meckern.

    Besser geht immer, aber das ist Im Normalen Leben/ soweit einige es noch besitzen nichts anderes.

    Also lasst euch überraschen und fertig !!

    Vielleicht mal ein Denkstoss für einige !!

    Mit besten Grüßen

    Gyröß / Tobi
     
  14. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi Piraten,

    Vielen Dank für das Feedback :)
    Eine Anmerkung noch von mir:
    Ja es wird die schwarzen Drachenschuppen auch im Payment geben, die können da direkt gekauft werden.
     
  15. Eiswind

    Eiswind User

    rabbit es geht nur um das prinzip! was hat denn bitte Schere, Stein, Papier mit diesem Spiel zu tun?? Finde es auch gut das mal was neues kommt aber die richtige Lösung ist das meiner Meinung nach nicht. Und Geld für den Quatsch werd ich bestimmt nicht ausgeben. Aber Items die "nicht gekauft" werden können ist halt so ne Sache bei BP
     
  16. Frohesfest

    Frohesfest User

    Moinsen,

    eine Sache wundert mich jedes Jahr aufs neue: die Personen die hier nur am kritisieren sind spielen das bzw die Events als ob es kein morgen gibt,also scheint es ja nicht schlimm genug zu sein oder? ;)

    das was ich auf dem Testserver gesehen habe ist schonmal ein guter Ansatz bemerkenswert ist auch das ich keine Programmierfehler entdeckt habe,in diesem Falle haben eure Programmierer und auch die Grafiker gute Arbeit geleistet sollte es auf den Live-Servern genauso laufen wie auf dem Test-Server bin ich glücklich.

    Ebenfalls finde ich es toll das ihr an den Bonuskarten nüscht verändert habt, wenn ihr den Kurs beibehaltet kommt hier auch sicher wieder Leben in die Bude naja theoretisch jedenfalls wie es in der Praxis sein wird ist wieder eine andere Sache :D
     

  17. Es hat dir niemand gesagt du "sollst" Geld ausgeben.Ich habe auch nix gebankt ausser Premium.
    Und was Stein,Schere Papier damit zu tun hat?Nun ja die Piraten wollten Unterhaltung haben.Diese haben sie nun auch im Spiel. Ich sehe das wie 2-3 Leute vor mir. Es ist ein gelungenes Event und auch ich habe auf dem Testserver keine Fehler finden können.
    Nochmal ein Lob an Bp.
     
  18. VIP

    VIP User

    Es gibt ein neues Drachenschiff:
    Hat das jemand auf den Testserver gesehen? denn Zorn des Drachens und die Celeritas sind ja schon bekannt und alt
     
    abfall gefällt dies.
  19. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Das war ein Fehler in der FAQ, es gibt kein neues Event Schiff.
     
  20. 12fly81

    12fly81 User

    Das verändert die Ausgangslage zu den neuen Items natürlich. Jetzt kommt es ganz klar auf den Preis an für die Schuppen. Da man zehntausende bräuchte um einige hundert der neuen Items zu bekommen ist die frage wie wird der Kurs in etwa aussehen? 1.000 Schuppen für 5 Euro? 250.000 Schuppen für 100€? 1.000.000 Schuppen für 25€?

    Aber ich würde sagen das überlassen wir mal ganz dem Betreiber und lassen uns überraschen! :)

    mfg 12fly81/Chris