Diskussionsthread "Winterevent 2015"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von ~Viper~ gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Piraten,

    hier könnt ihr über das Winter-Event 2015 diskutieren.

    Viel Spaß beim Testen.

    Euer Pirate Storm Team!
     
  2. AneTrendie

    AneTrendie User

    Die Knoten Buffs gefallen mir jetzt schon - 1 Stunde ist zwar nicht die Welt - aber warum nicht. Nur der flinke Vogel fängt früh die olle Scholle
     
  3. Sn00py

    Sn00py User

    Find es eigentlich gut da kommt man wenigstens mal auf seine Knoten die da stehen und ein + das es dort auch was für Gold gibt anonsten ist alles wie gehabt :D
     
  4. Frohesfest

    Frohesfest User

    Nicht ganz es gibt ne neue Erfolgskiste und Weitere Boss NPCs "Und das ist nur der erste Schritt, unsere Planungen für 2015 sehen mindestens ein bis zwei neue Schlachtfelder, eine Überarbeitung der älteren Events und einiges mehr vor."

    :Todesfahrt :)
    :Einiges mehr "Loadouts" :)
    :Überarbeitung der älteren events :) /:(
    :ein bis zwei neue Schlachtfelder :( (noch nicht)

    Sie haben viel versprochen aber ein paar Sachen fehlen noch zwar nicht viel aber gut,Vlt kommen ja nächstes Jahr weitere Sachen die sie in die Entwicklungen reinhauen. :)
     
  5. boje

    boje User

    Koloss von der Karte Karuma:
    [​IMG]
    Dieser ist für einen Spieler mit etwas Item-Einsatz zu schaffen.
    Belohnungen für diesen Koloss sind auch sehr gut. Für den Abschuss erhällt der Spieler diese
    Belohnung:
    [​IMG]

    ----------------
    Das ist der Eis-Koloss-Ältester auf der Karte Frostringen:
    [​IMG]
    Diesen habe ich leider nicht geschafft, er hat sich schneller regeneriert als ich Schaden gemacht habe.
    -------------

    Und hier noch das neue Koloss-Blut:
    [​IMG]
    Nettes Stunden-Item
    ------------------

    Hier noch die neuen Tempo-Buffs:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
  6. Also wenn ich diese Belohnung ansehe recht gut. Daumen Hoch
    Level 55 Koloss?? Vielleicht gibt es ja ein Levelupdate aber ich würde mich über mehr als 5 Level freuen! (So auf Level 75 oder 100 wäre denke ich recht angebracht das gleiche mit dem Gildenlevel)
    Das Blut naja was soll man sagen es gucken sich welche die Zeiten an hauen Items rein holen sich Blut und fahren den rest des Jahres mit über 60k HP rum hurra freuen sich die kleinen noch mehr!!
    Also sagen wir zu 50% gelungen des Rest sehen wir zum Eventstart (Wenn es pünktlich losgehen sollte)
     
  7. ~Glück~

    ~Glück~ User

    Viel zu viel hp. Wie sollen die kleinen Spieler denn da noch eine Chance haben??
     
  8. boje

    boje User

    Das Koloss-Blut gibt es ja nicht zu kaufen, demnach wird es nicht in Massen bei den Spielern auf Lager sein.
     
    Sn00py gefällt dies.
  9. Es gibt jede Stunde irgendwo nen Koloss! Wer da fleißig ist hat ordentlich blut und ich kann mir fast vorstellen das Blut nach Eventschluss noch im Laden zu sehen für nen festen Preis
     
  10. Eiswind

    Eiswind User

    hat jemand schon den kleinen eis koloss gesehn?von der Grafik her sehen sie ja sehr gut aus. Ich hoffe man kann das Blut nicht kaufen sonst wird es wikrlich sinnlos.
     
  11. So, dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben:

    Invasionen und Bonusmaps
    Da sich zum Vorjahr nichts geändert hat, spare ich mir mein Feedback hier mal, ist ja alles soweit ganz gut.


    Phiolen-Items
    Super Sache! Dass es sie für Gold, für Dias und als exklusives Item gibt, finde ich auch gut. So wird keine "Spielerschicht" benachteiligt, da der Unterschied zwischen z.B. Briesen- und Starkwind-Phiole noch nicht so groß ist.


    Eis-Kolosse, die beiden Koloss-Blute und die Kiste der Kolosse
    Bei diesem Punkt bin ich noch unentschlossen, ob ich dafür ein großes Lob ausspreche oder ihn stark kritisieren muss.
    Lob gibt es dafür, dass es neben den Invasionen und den Bonusmaps nun noch eine weitere Aktivität gibt, mit der man sich das ganze Event über beschäftigen kann. Eine weitere Schatzkiste ist grundsätzlich auch gut; die Belohnungen der einzelnen Erfolge sind gut, die Gesamtbelohnung ist in meinen Augen deutlich zu gering.¹
    Nun zu den Koloss-Bluten: Eigentlich finde ich es eine sehr gute Möglichkeit, wenn es Items gibt, die man nicht kaufen kann, sondern sich erspielen muss. Allerdings sollten diese dann nicht so stark sein, dass sie zusammen 11.500 HP ausmachen. Meine absolute Schmerzgrenze wäre 2.500 und 5.000 gewesen, aber 4.000 und 7.500 sind m.E. einfach overpowered.
    Der größte Kritikpunkt wäre mir auf dem Testserver beinahe gar nicht aufgefallen und zwar ist es der, dass Spieler über Level 36 vom Jungen Eis-Koloss auf Scherwindklippen keine Belohnungen erhalten. Die Konsequenz daraus ist, dass die Spieler, die sich mit 50er Gildenbriefen im Level künstlich niedrig halten, diejenigen sind, die vom Halben Koloss-Blut ordentlich absahnen können und die ganzen Level 50er müssen sich die paar Halben Koloss-Blute auf Karuma abholen (wo dann aber die Level 20er Vollbomba-Schiffe trotzdem auch sein werden). Und wer in Arena oben mitspielen möchte, der braucht einfach beide Blute und davon am besten auch nicht wenig.
    Mein Vorschlag: Wer beim Koloss auf Scherwindklippen noch Belohnungen bekommen kann, der sollte beim Koloss auf Frostringen keine Belohnungen erhalten können oder alle sollten überall die Belohnungen vom Koloss erhalten.
    Zu letzterem hat ~Viper~ im Chat bereits den berechtigten Kritikpunkt geäußert, dass kleinere Spieler dann kaum noch Chancen hätten, beim Jungen Eis-Koloss irgendwas zu reißen, aber ich bin der Meinung, dass sie das so oder so nicht können. Schließlich braucht man auch den Abschuss des Jungen Eis-Koloss für die Kiste und auch wenn es keine Belohnungen mehr gäbe, würden sich viele Große auf den Weg nach Scherwindklippen machen, um sich den Abschuss zu holen. Und auch zum Ende des Events würde es wohl nur etwas besser werden, da die Anzahl der Kolosse doch stark limitiert ist und jeder Spieler innerhalb von 31 Tagen die 5 Abschüsse haben möchte.


    Fazit
    Wenn ihr es noch schafft, die Sache mit den Belohnungen auf Scherwind irgendwie so zu regeln, dass man als Level 50er nicht schlechter da steht als ein künstlicher Level 20er, dann gibt's von mir nen Daumen hoch für das Event. Sollte es so bleiben, wird mein Daumen leider in die andere Richtung zeigen.

    ____________________
    Bugs
    Die Kolosslinge fahren nicht mehr über die Karte, sobald der Eis-Koloss erledigt wurde und sie keinen Spieler mehr anvisiert haben. Sie bleiben einfach stehen und bewegen sich erst wieder, wenn ein Spieler in ihre Reichweite fährt.


    Viele Grüße
    Captain


    Edit 1:
    ¹: Ich wette, dass es auf DE1 keine 30 Spieler geben wird, die die Kiste der Kolosse vollmachen. Daher sollten die paar Spieler, die das schaffen, auch ordentlich belohnt werden.

    Edit 2:
    Ich hatte leider nicht genug Zeit um zu schauen, ob die Abschussbelohnungen der Kolosse und Kolosslinge zur täglichen Dia-Grenze gehören, aber ich gehe mal davon aus. Wenn das der Fall sein sollte, finde ich, dass ihr das noch ändern solltet. Jeder halbwegs aktive Spieler erreicht seine Dia-Grenze eigentlich und dann bekommt man als "Belohnung" für den Abschuss nur noch Gold und XP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
    abfall und DerGroßeViktor≈☆≈ gefällt dies.
  12. Vielleicht wäre es noch ganz sinnvoll folgende Fragen in die FAQs aufzunehmen, da so etwas doch relativ häufig im Chat gefragt wird:

    Kann ich mehrere Phiolen zur gleichen Zeit aktiviert haben?
    Nein, du kannst immer nur eine Phiole aktiviert haben. Wenn du z.B. die Starkwind-Phiole aktiviert hast, ist es nicht möglich die schwächere Briesen-Phiole zu ziehen.
    Andersherum würde die Briesen-Phiole überschrieben werden, solltest du die stärkere Starkwind-Phiole aktivieren.

    Kann ich das Halbe Koloss-Blut und das Koloss-Blut gleichzeitig aktiviert haben?
    Ja.


    Und noch eine kleine Bitte: Es wäre schön, wenn ihr zur Öffnung des Testservers ein kleines Skript durchlaufen lassen könntet, dass den bestehenden Accounts etwas Gold gutschreibt. Ist blöd, wenn man sich erst mühsam das Gold schießen muss, wenn man z.B. die Briesen-Phiole oder das Eiszapfen-Ruder kaufen möchte.
     
    abfall und DerGroßeViktor≈☆≈ gefällt dies.
  13. Das mit den Bluten sehe ich genauso wie du, wenn man beide gleichzeitig ziehen kann ist es schon arg heftig, darum wäre es doch ein Kompromiss wenn man entweder das "Halbe Koloss Blut" ziehen kann oder das "Koloss Blut" und nicht beide auf einmal.

    Mit freundlichen Grüßen -TheUnforgettable-

    PS: Nachfolgend alle neue Items zusammen gefasst

    [​IMG]
     
    abfall und DerGroßeViktor≈☆≈ gefällt dies.
  14. Eiswind

    Eiswind User

    wo bekommt man die sturm phiole?
     
  15. Entweder aus Kisten vom Koloss oder aus der Kiste der Kolosse :D
     
  16. bitte auch die Preise dazu
     
  17. 10x Briesen Phiole 750.000 Gold
    10x Starkwind Phiole 5.000 Dias

    Die anderen Items sind nur erspielbar bzw. durch die neue Erfolgskiste zu bekommen
     
  18. Sollte man die Blute nicht kaufen können, höre ich auch auf zu spielen, solche blute für Spieler die den ganzen Tag spielen können und welche die erst abends um 20 Uhr nach Hause kommen. Dann noch in solch einer höhe, nein Danke
     
  19. Affe010101

    Affe010101 User

    Hat sich was vom winterset verändert ? Und was kann man mit gold kaufen ?
     
  20. Liebe BAs und ADMs,
    hätte ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt:
    1. Zählen die Dias von den Kolossen dann in die Diagrenze mit rein oder nicht?
    2. Wie viele Kolosse kommen auf einer Karte pro angekündigte Stunde?
    3. Werden die Blute und die Sturm Phiole wirklich nur erspielbar sein oder am Eventende auch zu kaufen sein?


    Mit freundlichen Grüßen
    -TheUnforgettable-