Diplomatie unter Gilden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jack-the-Ripper gestartet, 13 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich hab das mal aus nehm andren Thema raus geholt (danke Fly :p)
    Und zwar der ganze mist mit der Gilden Diplomatie...
    Zum Beispiel sagen wir mal ich bin in der Gilde SF1 (nein bin ich nicht ;) ) und haben nen Nap mit der Fop oder wem auch immer..
    Ich finde den ganzen Quatsch Hirnverbrannt es ist doch ein Piraten Spiel oder nicht!
    Ich will hier nur nochmal Spieler daran erinnern das es so ist und sich mehr leute denn Pvp widmen solten z.b nur Ivps gehn nicht baden... Wie es die VTX tut so solten mehr Spieler spielen!
    (Ich tuhs einfach mal in die Runde bin gespannt auf die Antworten....)
    Mfg Jacki ;)

GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  2. Danke :) endlich mal jemand der unsere Art des Spiels versteht :)

Wir unterhalten gar keine diplomatischen Beziehungen :) IVP = NAP

Diplos werden nicht empfangen - ausser für nen Smalltalk ;)

3. na ich kann nur sagen das es bei der gilde cpc auch immer mehr werden

GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  4. Ach ich will einfügen damit keine Missverständnisse kommen damit meine ich 1x am Tag blubben.. :)

Nun von der Cpc hab ich nicht viel ahnung kann sein das das es dort so ähnlich ist :)
    Wobei ich glaube das die Naps haben oder ihr* :)

MFG Jacki ;)

5. Aarrl

Aarrl User

Wer den "ganzen Mist" nicht mag, kann gildenlos oder in einer PvP-Gilde blubben gehen, wer damit kein Problem hat, kann mit so vielen oder wenigen NAPs rumfahren wie er möchte - das ist der Vorteil an so einem Spiel.

Ich würde keine der beiden Spielweisen verurteilen... und ohne das eine wie auch das andere fänd ich das Spiel noch langweiliger als es ohnehin schon geworden ist.

Bartholomäus-Bär gefällt dies.
  6. nein ich bin in ihr und die haben absolut keine naps

7. Dann eben wie VTX und CPC ok so ? ^^

MFG Jacki ;)

8. Ahoi Jack-the-Ripper

dein Beitrag sollte eher bei Gildendplomatie stehen als hier, ich sehe keine Idee darin.

Zu deinem Inhalt

Zuerst sollte man sich fragen, wieso die Gilden Diplomatie führen? Es gibt genug Gründe dazu - Befreundet, Respekt aber am wichtigsten Schutz der "kleinen" - ohne diese Diplomatie würde das Spiel aussterben, weil es nur zu einem Chaos führen würde.

mfg Bär :)

9. Sagen wir es so ich liebe das Chaos :p

10. ich finde das system mit der diplomatie eigentlich richtig erfrischend, das kann man auch nicht mehr ändern, hat sich halt mit den anfängen des servers so eingebürgert, genauso wie auf dem usa server das pure pvp( geh dahin spielen wenns dir hier nicht gefällt Jack ). wie aarl schon schrieb: wenn man mal grad keinen bock hat, geht man halt in eine blubbergilde oder macht sich gildenlos und schießt weg was geht^^ wenn man wieder ins"gildensystem " will geht man wieder in eine gilde rein die auch pve macht, so hat man da ne super abwechslung dabei und kann so spielen wie man will. wenn du also pvp spielen willst jack, dann such dir ne pvp gilde

PS: cpc hat keine naps^^

11. Dann gebe ich auch kurz Stellung ab:

Generell spiele ich beides gerne, PvE und PvP. Aber seit längerem ist eher so das man hier bei den meisten Gilden zu viele NAP hat...sagen wir mal bei meinem Job kann ich meist erst ab 21 Uhr spielen und da sehe ich beispielsweise maximal 10 bis 15 Schiffe die auch wirklich mal sichtbar auf Karte sind und davon kann ich dann eventuell 4 oder 5 angreifen wegen eben dieser NAP Geschichten.

Was ich noch beifügen muss, zum Schutz der "kleinen" ist immer die beste Ausrede...wir mussten das alles schließlich auch ertragen, warum wird denn heute immer so gejammert...die neuen Spieler sind doch meist sehr "verweichlicht" wie ich finde. Bei nem geklauten NPC, Abschuss oder sonst was in der Art wird man ja direkt harsch angegangen per Chat, Whisper oder teils auf TS.
    Das nervt schon gewaltig teilweise^^

Mir persönlich wäre es lieber wenn man zum Beispiel maximal 5 NAP´s macht und alles andere weg, aber das ist leider in keiner der heutigen Gilden die sich als "Groß" bezeichnen möglich, da wird lieber stundenlang gequatscht anstatt mal seine wirkliche Meinung durch zu setzen :D

12. Das is neh Meinung ^^ Danke Find ich auch ^^

13. Inception

Inception User

Wenns in keiner der großen Gilden möglich ist, dann machts wie ich und geht eben in eine Kleinere, wo's möglich is. Und es gibt auch größere die mehr PvP machen als andere. wer 5 Naps haben will, geht in eine Gilde die max. 5 Naps hat, und kann Glücklich werden. das ist ja dass schöne hier, das sich jeder das raussuchen kann was ihm gefällt und spielen kann wies ihm gefällt. Wer sich im Spiel ene NAP lastige Gilde sucht und sich dann im Forum übers NAP-System beschwert dem kann man auch nicht weiterhelfen :D ;)

~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ und abfall gefällt dies.
  14. Mein Vorschlag
    1. Fahre Gildenlos herum dann kannst jeden versenken aber auch jeder Dich
    2.Die VTX versteht dich ja und Du Sie bewirb Dich mal vielleicht hast du Glück
    3.Wenn das nicht klappt dann gehe eben zu CPC
    Ich hoffe nein ich bin mir sicher Dir kann geholfen werden
    Mfg

Ps es liegt mir wie immer fern Gilden oder Spieler anzugreifen oder zu beleidigen
    die ist außerdem nur meine persönliche Meinug
    Fühlt sich jemand aber angegriffen oder beleidigt sollte er sich fragen warum