Diamantenrausch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bauer gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer

    Bauer User

    Hi Leutz,

    Ich bänke.... (Wie bei den Anonymen Bänkern :), habe ich jetzt das Problem zugegeben)

    Am 12.07.15 kam nach der Anmeldung das Diamantenrauschfenster....
    Ich dachte, ja, da schlag ich mal zu....
    Hab also statt auf zum Spielen.... auf das andere gedrückt und habe gebänkt.
    Aber anstatt die 20 % mehr zu bekommen, die das Fenster versprochen hat, habe ich nur normal Dias bekommen.
    Support angeschrieben...
    und die sagen mir jetzt... es gab keinen Diamantenrausch.

    Ich lege jeden Eid ab, dass Fenster war mit dem Diamantenrausch da. Ich habe das Fenster benutzt um zu bänken....
    Aber ich kann natürlich nicht mit irgendwelchen Daten/Screenshots etc nachweisen, dass es vorhanden war. Bin da echt ratlos und weiß nicht, was ich da tun kann...?

    Also werde ich wohl zum Abstinenzler werden.... da ich den Anzeigen nicht mehr vertrauen kann von BP.

    2 Tag o. b.
     
  2. Das mit dem Diarausch ist korrekt. Die genaue Uhrzeit würde da aber dem Support auch helfen. Sollten sie dir deine 20% nicht nachbuchen kannst du aber auch die Zahlung zurückziehen.

    Was natürlich auch sein kann das der Diarausch zwar noch angezeigt wurde als du dich eingeloggt hast aber danach vorbei war. Hast du kurz vor Ende einer vollen Stunde gebankt?
     
  3. Bauer

    Bauer User

    ich habe denen alle Nachweise geschickt. Nein, es war 0.45 Uhr, somit nicht vor Ende einer vollen Stunde. Und ich habe mich danach noch einmal eingeloggt und es erschien wieder das Fenster mit Diamantenrausch. Das mache ich immer, um zusehen, ob das Angebot noch gilt. Der Support meint, ich könnte die Zahlung nicht zurückziehen, würde in den AGBs stehen.
     
  4. AneTrendie

    AneTrendie User

    Also ich habe zwar nicht gebankt aber das Popup der Layer oder so war definitiv da - das passiert ab und an mal wenn am Tag Diarausch folgt - wenn sie hier keine Kulanz zeigen - wäre das nun wirklich sehr daneben - denn nicht jeder hat gesehen das es ein Fehler vom System war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2015
  5. Bauer

    Bauer User

    Ich hoffe, auf die Kulanz.

    Vielen Dank AneTrenie, ich dachte schon, ich hätte Sehstörungen...:)
     
  6. abfall

    abfall User


    Jo ich seh das Fenster Diarausch auch des öfteren beim einloggen - aber nach dem Klick auf "spielen" ist das Event oben rechts nicht sichtbar - also dann doch kein Diarausch...

    ...log ich mich gleich wieder aus, lade Startseite neu, ist nach dem Einloggen Diarauschanzeige wieder da.

    Falls Du keine Kulanz jetzt bekommst, fände ich das mies und man wäre danach gezwungen auch noch vor und nach dem banken ein screen von der Diarauschanzeige zu machen, vielleicht kommt dann beim reklamieren als Antwort:
    "sind die Bildchen echt ? oder bearbeitet..."
     
  7. naja 0.45 Uhr? ich glaube der Diarausch war doch so zwischen 17 und 21 uhr wenn ich mich nicht irre
     
  8. AneTrendie

    AneTrendie User

    Die Anzeige war da!
     

  9. Dieses Fenster hatte ich auch im Einlogg Bildschirm.
    Wer allerdings schon vor 0 uhr im Spiel war hat dieses nicht gesehen und im Spiel selbst war auch keine ANzeige.

    Kann aber bestätigen das es nach 0 Uhr im Einloggbereich zu sehen war.
     
    *Dana* gefällt dies.
  10. Bauer

    Bauer User

    Tja, Antwort vom Support.

    Ohne Screenshot, ist da nichts zumachen.

    Ich fühle mich betrogen. Ich habe der Anzeige vertraut von BP und bin reingefallen. Ich kann nur jedem anonymen Bänker empfehlen.... macht Screenshots....von allem und jedem. Auf 100 Prozent Sicherheit. Oder lasst es bleiben, so wie ich.
     

  11. Das ist schon eine Frechheit.
    Was kannst du oder die Leute dafür das BP falsche Anzeigen macht??
    Ich habe diesen Banner auch lange gesehen.
    Und warum sollte man einen Banner screenen ??? So ein Unsinn.
    Die Anzeige war eindeutig da.
    kannst mich als Zeugen angeben
     
    *Dana* gefällt dies.
  12. Bauer

    Bauer User

    Vielen Dank RABBIT

    Ich habe dem Support hier den Link geschickt. Aber ob das hilft, bezweifel ich.
    Bin ja auch kein Großbänker, so dass man wohl auf mich verzichten kann. :)

    Ich warte jetzt mal auf die letzte Antwort vom Support.
     
  13. AneTrendie

    AneTrendie User

    Nun der Fehler müsste doch den Support eigentlich bekannt sein, denn es war nicht zum ersten Mal das der Layer Diarausch um null uhr kam - weil es für den Tag geplant war. Deswegen verstehe ich nicht das man User für die Fehler der Technik/Programmierung bestrafen mag. Bei uns in der Gilde haben mehr als zwei Personen gesehen das Diarausch angezeigt worden ist beim Login nach Mitternacht.
     
    -Kitty- gefällt dies.
  14. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    Ahoi Pirat,

    kann mir das nur so erklären, dass der Diamantenrausch bereits beendet war und vor Deinem Login (Flyer, auf den Du geklickt hast) noch angezeigt wurde aber keine Gültigkeit mehr hatte. Spätestens beim Login ->Händler ->Banking hättet Du sehen müssen, dass dort auch keine 20% zu sehen waren. Der Support hat Dir ja, nach Prüfung, bereits auch erklärt, dass es keinen Diamantenrausch zu diesem Zeitpunkt gab.

    LG Viper
     
  15. AneTrendie

    AneTrendie User

    Nee das war genau um null uhr an dem tag wo Diamantenrausch am abend kam - das ist schon öfter so gewesen - da muss man doch mit rechnen das nicht alle gleich ins spiel gehen und schauen ob es da auch angekündigt ist sondern den flyer nutzen und banken.
     
    abfall und -Kitty- gefällt dies.

  16. Es war um 0 Uhr mehr als eine Stunde sogar zu sehen.
    grenzt schon an unverschämtheit.
    Ihr habt eine falsche Anzeige gebracht deswegen bankt jemand "also ist es eure Schuld" und ihr solltet ihm die 20 % Buchen.
    Es kann nicht sein das die User eure Fehlanzeigen ausbügeln müssen.
    Solltet ihr euer System besser in den Griff bekommen.
    Würde dir Raten Bauer das Geld zurück zu holen wenn sie es dir nicht buchen (20%)

    Nur als Bsp: Es gab mal eine Tankstelle wo auch ein Anzeige Fehler war und es stand 0,09 Cent da und die Leute mussten auch nur den Preis zahlen. Und kamen nicht für den Fehler der Tankstelle auf.

    Weiß auch gar nicht was ihr euch so anstellt BP die Dias gibt er doch aus
     
    *Ronja* gefällt dies.
  17. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... ich kann das Bedürfnis nach Meinungsäußerung sehr gut nachvollziehen und die Stimmungslage (Frustration) nachempfinden, trotzdem sollten die Beiträge im Rahmen bleiben.

    Sollte das Ganze hier in einen Shitstorm ausarten, sehe ich hier dann nur noch den Ausweg der Schließung. Ich bitte daher alle höflich, sachlich zu bleiben.
     
  18. ~Viper~

    ~Viper~ Guest

    ...hier zum weiteren allgemeinen Verständnis, wenn es sich hierbei tatsächlich um einen Bug/Anzeigefehler gehandelt habe (was ja auch vorkommen kann -> positiv/negativ) und von Euch bemerkt wurden, sollten diese auch unverzüglich dem Support gemeldet werden um diese dort überprüfen zu lassen. Was der Spieler auch wahrnahm und nach Überprüfung eine entsprechende Antwort vom Support erhielt. Es gab kein Diamantenrausch zu diesem Zeitpunkt!

    Kleiner Ausschnitt aus den Spielregeln:

    Es ist verboten Bugs bzw. Programmfehler sich zu seinem eigenen Vorteil zu machen. Bugs die entdeckt worden sind, sollten schnellsten im Forum oder per Kontaktformular an den Support gemeldet werden. Spieler, die Fehler absichtlich ausnutzen, werden bestraft.
    Es wird keine Entschädigungen für Bugs/Anzeigefehler geben, es sei denn der Administrator entscheidet sich dafür. Jede Entscheidung wird für die Community getroffen und basiert nicht auf individuellen Aspketen.

    MfG Viper
     
  19. abfall

    abfall User

    @Viper

    ich soll ja nicht spitzfindig sein

    aber liest Du mal ganz in Ruhe deinen text durch und überprüfst ihn auf plausibilität.

    Danke
     
    Harley_Davidson und jedermich gefällt dies.
  20. Ich würde doch fast behaupten, dass das Gesetz über den Spielregeln eines Browsergames steht. Und soweit ich richtig informiert bin, ist eine Anzeige, die einen nicht vorhandenen Diamantenrausch ankündigt, sowas wie irreführende Werbung, oder?

    Ich bin zwar kein Experte in Sachen Recht, würde gefühlt aber sagen, dass BP sich hier auf ziemlich dünnem Eis bewegt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.