Der WZ soll gerecht erspielt werden !!!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von BIG-BOZZ gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Markus78

    Markus78 User

    Wieso Höre ich immer nur jammern wenn´s um den WZ geht natürlich ist der WZ ein status symol was in der Regel nur die besten spieler haben und es sich auch verdint haben ich selber besitze keinen ziehe aber den Hut vor denen die ihn sich ehrlich erspielt haber und genau aus dem grund soll die arena so bleiben wie sie ist sonst sind die,die schon einen haben doch im nach teil ich bin auch der meinung wer ein WZ will soll was für tun :cool::cool::cool:
     
    maxi0070 und Aileen gefällt dies.
  2. jedermich

    jedermich User

    Alle sind der Meinung, dass wer einen WZ will was dafür tun muss, das hat keinen Newswert.

    Wenn man allerdings die Diskussionen der letzten Monate etwas genauer liest, bemerkt man, dass es nur scheinbar um den WZ geht (ist natürlich meist der Aufhänger) bzw. parallel um Wertungen.

    Ursache der um sich greifenden Unzufriedenheit ist die Lahmar-ärmeligkeit von BP bei der Pflege des Spiels, nicht nur bei diesem Thema. Bei der Arena ist es so, dass die Rahmenbedingungen in den Anfangsjahren für alle gepasst haben (erzählen jedenfalls die "alten"). Allerdings sind durch ganz normalen Spielbetrieb andere Konstellationen entstanden, z.B. Menge an vorhandenen WZ, lvl-Schnitt und Stärke der Spieler etc. Dadurch haben sich die Bedingungen nicht nur für Newcomer verschlechtert, es gibt ja auch Reibereien unter großen Gilden, Klagen wg. Ranking usw. Darum gehört auch die Arena dringend angepasst!

    Und keine Angst, der WZ wird genau so schwer erpielbar wie immer! Nur darf jeder faire Bedingungen erwarten (wie sie ja anfangs wohl waren), und die müssen wieder geschaffen werden.
     
  3. Wo sind denn die Bedingungen jetzt nicht fair?

    Wer einen WZ haben will soll sich gefälligst eine anständige Gilde suchen, die ihn dabei unterstützt.
    Derjenige soll seinen Gladiator voll ausbauen und sich die entsprechenden Arena-Items kaufen.

    Wenn er dies nicht tut, hat er eben Pech gehabt. Oder meinste die WZ-Besitzer hatten ihn direkt auf dem Account und mussten diesen nicht voll ausbauen?

    Gruß
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  4. VIP

    VIP User

    ... Aussagen. Es tut mir Leid, aber jeder der einen WZ hat, hat diesen auch verdient. Natürlich gibt es immer ein paar schwarze Schafe darunter welche diesen auch so erlangen durch die Hilfe ihrer Gilde. Aber diese Gilden müssen Gründe dafür haben, jemanden einen WZ zu erspielen, wenn er es alleine nicht packt.

    Wo kommen wir denn hin, wenn man hier die WZ verschenkt.
    Wie Remix oben schon sagt, man solle sich einen Gladi holen den ausbauen und mal ein paar Arena Items kaufen um in der Arena mit mischen zu können. Nur weil hier unzählige Leute Geld investieren ihre Accounts auf einen gewissen Itemstand zu halten, darf man hier nicht gleich sagen " Cheater oder sonst was". Da fließen unzählige Euronen in die Accounts rein, um die Arena dominieren zu können.
    Und selbst dies alles hilft den User nichts, wenn er nicht eine gewisse Anzahl an Freunden hat die hinter einem stehen. Man verliert mal ein paar Matches, wenn man keine Hilfe bekommt. Aber dies ist meines erachtens auch voll okay. So bleiben die WZs Inhaber überschaubar.#

    Also LEute ohne WZ die unbedingt einen haben wollen. ..., macht eure Accounts Arena Tauglich und fahrt in die Arenasaison hinein. Und nein mit nur 50 Donnerschlägen oder Lunar Schutz ist man ws zu wenig Itemhaft unterwegs.

    Zum Abschluss möchte ich wieder mal sagen, nein ich habe keinen WZ und bin froh darüber, da ich nicht tausende an Euronen hier reinstecken kann bzw. möchte.
    Das Ziel irgendwann mal unter die Top 25 in der Arena zu kommen ist hier und wird in naher Zukunft errreicht.

    Haut rein liebe Leute und bankt ein paar Items und auf auf in die große Arena Schlacht!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2015
  5. jedermich

    jedermich User

    (Nebenbei: Ich habe weder einen WZ noch strebe ich einen an. Bis zum Winterevent werde ich wohl eine Barracuda haben und dann entsprechend ausbauen, vorausgesetzt ich sehe noch Sinn darin. Ich bin in keiner aktiven Gilde und spiele nur manchmal mit meinem Junior Arena 2vs2 zum gemeinsamen Spaß.)

    Ich habe nie behauptet, dass jemand den WZ geschenkt bekommen hat!
    Es ist auch richtig, dass da einige zu Unrecht jammern, die nicht genug für ihre Fortschritte tun wollen.
    Das ändert aber nichts daran, dass PS in einigen Punkten (wurde alles schon genannt) routinemäßig angepasst werden muss, das ist alles überfällig, Arena ist nur einer davon.
    Außerdem, und das ist das Wichtigste, müssen den Großen Erweiterungen nach oben geschaffen werden, das würde hier sehr gut passen.
     
  6. Bauer

    Bauer User

    Jedermich: kannst du ruhig behaupten, dass man WZ geschenkt bekommt. :)
    Man kann den WZ nicht fair erspielen, also lohnt es sich auch nicht darüber zu diskutieren.
    Wer den WZ haben will.... weiß eigentlich genau wen er ansprechen muss.
     
    -Kitty- gefällt dies.
  7. Was meinst Du damit?
    solltest Du meinen, dass da wer mit unerlaubten Mitteln agiert dann wende Dich an den Support. Ansonsten bist Du mir bislang nicht in der Arena als Gegner aufgefallen.

    Wie oben schon beschrieben: Macht Euer Schiff Arena-Tauglich, kauft Euch genügend von den Items und dann zieht einmal eine Saison durch. Bislang lese ich nur Beiträge von Leuten, die nicht in der Arena aktiv sind oder es schlicht und einfach ungerecht finden, dass sie mit einem nicht voll bombastischen Schiff mit Eisen und einer Donnerschlag nicht auch nen WZ dürfen. Als Spieler, der seit nunmehr 3 Jahren aktiv in der Arena ist , und diese auch mit manchmal mehr und manchmal weniger grossem Erfolg spielt kann ich nur sagen, dass eine Arena-Saison extrem Item-Intensiv ist man nur mit einem hochgebankten Account da eine Chance hat. Wer das nicht versteht, der soll doch bitte weiter Gold farmen. Das PVP ist schon kaputt. Die Arena lasse ich mir nicht auch noch kaputt machen...

    Jeder darf seine Meinung äußern - unabhängig davon ob derjenige Arena spielt oder nicht - unabhängig davon wie erfolgreich derjenige Arena spielt oder nicht - solche Aussagen spiegeln eine Arroganz wieder - die ich nicht hier lesen möchte. MfG BA Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2015
  8. jedermich

    jedermich User

    Darf ich auf Kampfarena (Stufe 3) der vorgeschlagenen Version nochmals hinweisen?
    Das ist doch nicht kaputt gemacht, das ist nach oben ausgebaut (oder brauchst Du einen 2. WZ?)!
     
  9. Bauer

    Bauer User

    Wenn du Dr.Med Rasen bist.... dann kennst du mich sehr genau! Allerdings wundert es mich, dass du hier wieder aktiv bist... mir hast du etwas anderes damals gesagt. Aber A. soll ja auch wieder spielen...
    Dir sind sicher die Mittel bekannt, wie man einen WZ bekommt.
    Ich finde sie nicht fair und habe mich mit dir M. schon mehrfach damals darüber unteralten....vielleicht erinnerst du dich? viele sind absolut legitim laut BP Regel, einige verstossen wohl auch gegen BP Regel, aber man soll nicht päpstlicher als der Papst sein. BP hat es nie gestört und die sind die einzigen, die Regel durchsetzen könnten. (Und BP weiß davon seit Jahren und macht nichts dagegen) Aber fair ? ist anders. Fair, wäre wenn man die Arena nicht manipulieren könnte. Was dir sicher klar ist...

    Also wenn du meinst, dass du den WZ fair erspielt hast, kannst du eigentlich ganz ruhig sein. Du wirst ja dann garnicht angegriffen.... Aber Dr-Med-Rasen kennt die Schwächen der Arena und weiß, obwohl er ein wirklich genialer Spieler ist, war, dass er in der Arena nur mit einem guten Schiff und Items nichts erreichen konnte. Also M. erzähl den Leuten bitte nicht.... kauft Items, baut eure Schiffe aus und ihr bekommt den WZ.

    Wir hatten viel Spaß miteinander, ist aber schon einige Jahre her. :)
     
    *Thomsen* gefällt dies.
  10. Wie schon mehrfach angedeutet, gibt es einige Gilden sie starke Spieler mit der entsprechenden Ausrüstung auf ihren Account, haben. Den meisten Gilden mangelt es einfach an der richtigen Einstellung, dem Zusammenhalt und der Bereitschaft ein oder 2 Saison alles raus zu hauen für ein Gildenmitglied.

    Die wenigen Gilden die den nötigen Zusammenhalt haben, helfen natürlich ihren Gildenmitgliedern, bei entsprechendem Einsatz sich ihre Dinge zu erspielen. Welche Gilde würde das nicht tun?

    Zum Thema PvP, ja das ist kaputt schon lange, seit der Ahab ist für mich der PvP reiz sowieso schon wesentlich geringer. Wenn ich Abends online komme, nehme ich teils schon die Tagesquest nicht mehr an, da es zu lästig ist diese in ein bis 2 Stunden Spielzeit zu erfüllen.

    Auch wenn die GTX/VTX auf Karte nicht so meine besten Freunde sind, muss ich da doch schon zu gestehen, das Sie die Arena als Gilde eigentlich richtig und besser spielen als die meisten anderen.

    Bei der Arena denke ich ist auch das Problem, das es einfach nicht mehr genug aktive Arena Spieler gibt, deshalb fällt es kleinen schwer sich noch was ohne Hilfe zu erspielen. Man sollte eher mal andere Dinge angehen als die Arena immer so groß zu schreiben.
     
  11. Bauer

    Bauer User

    Ja, du hast den Kern sehr gut beschrieben. Die VTX (GTX existiert nur als Karteileiche und sollte auch so behandelt werden. Aber BP räumt da den VTX Membern eine Sonderstellung ein.) ist eine große Gilde mit sehr starken und guten Membern, die durch ihr Können herausstechen. Die Organisation wirklich auf den WZ zuspielen, geht nur mit Disziplin und Absprachen, sowie viel Erfahrung. Natürlich ist auch ein gutes Schiff und eine gute Steuerung von nöten.... Welche anderen Gilden haben so eine Struktur ?
    Deshalb mein Einwand..... Schiff und Items zählen nur gering. Es kommt auf den Kopf dahinter an!

    Dies wird für alle anderen Gilden und Spieler total frustrierend sein, und wird auch zum Untergang des Spiels irgendwann führen. Jeder möchte halt weiterkommen und alle Möglichkeiten fair erspielen können in diesem Spiel. Erreichbare Ziele haben. Das geht aber mit so einer Konstellation nicht.
    Deshalb hören immer mehr Spieler auf.
    Das ist nicht die Schuld der VTX, auch wenn man das gerne macht. Sie kriegen eben noch einige gute Spieler zusammen und haben Spaß an dem Spiel..... und das möchten eigentlich auch alle anderen haben.

    Arena ist ein wichtiges Thema in dem Spiel und sollte nicht vernachlässigt werden. Aber zu erst sollte man mal die Ideenbörse durchschauen.... da sind einige gute Ideen für das Spiel drin.
     
    jedermich, sayyadin und abfall gefällt dies.
  12. jedermich

    jedermich User

    @Bauer hat das sehr gut beschrieben:
    Es ist mit VTX in der Arena wohl ähnlich wie mit dem FCB in der Bundesliga. Die Liga an sich ist gut, aber durch die einseitige Übermacht leidet sie in ihrem Gesamtbild. Es ist für die anderen nur bedingt witzig, bestenfalls um irgendwelche Plätze spielen zu können. Dass man entsprechend aufrüsten kann, ist zwar eine wahre Aussage, taugt aber nicht als praktischer Ratschlag.

    Es wäre falsch, die Arena jetzt irgendwie zu beschränken (was die meisten Vorschläge zu Arena, Ahab, WZ usw. zumindest indirekt implizieren).

    Daher forciere ich nochmals den Weg, eine höhere Liga einzuführen, für die man sich qualifizieren muss.
    Die bisherige Form der Arena wäre dann die beschriebene Stufe 2 zur Qualifikation und zum Erlangen von WZ etc., für die Kleineren Stufe 1 um die ersten Schritte und Erfolge machen zu können (2. Bundesliga).