Der neue Drache muss schwächer werden als der Gladiator

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Nightwalker gestartet, 28 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bist Du auch der Meinung, dass ein Eventschiff nicht so stark wie der Weltenzerstörer sein darf?

  1. Ja, der Welti muss das stärkste Schiff bleiben.

    56,8%
  2. Nein, ich finde es gut, dass es immer wieder stärkere Schiffe gibt.

    43,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jedermich

    jedermich User

    @Nightwalker : Da sind wir durchaus einer Meinung! Auch in "Das Paket sind keine noch stärkeren neuen Schiffe vorgeschlagen, sondern eine neue Schiffsklasse mit Variablen.
    Die Hauptforderung bleiben allgemeine Spielverbesserungen, da wird dann automatisch auch wieder Umsatz kommen, und zwar nachhaltiger (nicht nur ein kleines Zwischenhoch von den Neuen).

    Wir diskutieren aber hier die aktuelle Situation, dass da ein neues Schiff kommt, das wir wohl nicht verhindern können (ist für`s Spiel notwendig wie ein Kropf). Und da liegt, glaub ich, Firmatik mit seinem Pragmatismus richtig.
    Von den alten Spielern kauft sich das kaum einer, weil: Den Drachen können diejenigen brauchen, die neu nachgekommen sind oder die sich keinen WZ auf billig von der Gilde erspielen lassen können. Die haben alle noch keine ordentlichen Kanonen. Selbst wenn sie 200 12-Pfünder draufpacken könnten, wären das gegen einen voll ausgestatteten Gladi nur Füzchen, gegen den WZ sowieso. Das dauert noch lange, bis das wirklich starke (und auch erfahrene) Gegner werden, nur ein Teil wird auch gleich viel Geld für Bombas investieren.

    Ich hab da mit meinen Testschiffchen einiges probiert: Ordentlich mit Kanonen ausgerüstet, hab ich mit Ruderbooten ab lvl14 mit rd. 10kHP Dhukas mit bis zu 18kHP gejagd - das hat ordentlich Schädel und somit weitere Große Krieger gebracht. Und das funktioniert vergleichsweise weiter so, nur wenige kommen mit den Kanonen rechtzeitig nach. Wer sich im Mittelbau einen Drachen samt Verbesserungen zulegt, hat meist noch lange nicht entsprechenden Bums, die kleineren sowieso nicht!
     
    Nightwalker gefällt dies.
  2. OK, verstehe, danke für die Erläuterung.

    Aber ich glaube, dass es komplett anders läuft:

    1. Die 10% Schadensreduzierung ist eine Kleinigkeit, ein Eintrag in einer Datenbank (sofern des Spiel sauber programmiert ist) oder aber eine Änderung in einer Zeile Code. Wenn auch nur ein Funken guter Wille bei BP ist, ist diese Änderung wirklich kein Problem.

    2. Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle großen Accounts - sofern sie das Spiel weiter intensiv spielen sollen - sich dieses Schiff holen werden. Schon alleine, weil es ein sehr gutes Farmschiff ist, der Frostbrand überlegen und sogar dem Gladi. Besser Farmen & Kämpfen als der Gladi! Man braucht nie wieder ein anderes Schiff. Wer das nicht holt hat ein Problem, wenn zum ersten "volle Lager Verbesserungen" im Sommer-Event alle großen Spieler ihren fertigen Drachen auspacken.

    Allerdings nimmt für sehr, sehr viele erfahrene Spieler die Motivation immer weiter ab, hier noch weiter zu spielen. Dieser neue Drache ist einfach nur ein weiteres Argument, aufzuhören.

    Für viele große Spieler ist die Arena die letzte Motivation. Wenn man oben steht und gegen Ende der Saison bekommt man in der 2er und 3er Arena auch jetzt schon kaum mehr Matches, teilweise stundenlange Warteschlangen zu Zeiten, in denen man vor einem Jahr noch problemlos Matches gab.

    Wenn nun in der Arena nur noch auf Items gespielt wird werden 80% nach 14 Tagen fertig sein und die restlichen 20% haben Probleme.... und die Top-Teams treffen nur noch auf sich selber. Und da die Favoriten-Teams sich gegenseitig meist eh aus dem Weg gehen wird das eine sehr, sehr fade Geschichte...

    ... mit einem Resultat: die Arena, das letzte, was vielen großen Spielern noch Spaß macht, verliert ihren Reiz.

    Ich glaube, der neue Drache ist ein weitere Nagel in den Sarg von Pirate Storm.

    Und das würde ich gerne verhindern, auch wenn die Chance nur klein ist. Also stimmt bitte mit Ja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  3. Noch ein Nachtrag, Denkaufgabe für BP:

    Wenn das übermächtige Universalschiff "neuer Drache" von allen großen Accounts im Sommer aufgebaut wird, werden diese Spieler zu 90% weder den Gladi noch ihre Frostbrand mit der zu erwartenden Ergänzung des Sommerevents ausbauen (und sagt jetzt nicht, dass ihr diese Möglichkeit der Umsatzgenerierung nicht in Betracht zieht). Das gilt auch für alle folgenden Events und Set-Erweiterungen.

    Und eine plumpe Aufwertung von WZ und Gladi wirkt auch nur kurz und verprellt weitere Spieler.

    Jede Maßnahme, die nicht das Gameplay verbessert sondern nur ein Mehr an HP oder Kanonen oder sonst was ist, ist eine Maßnahme der Inflation und verprellt weitere Spieler.

    Fazit: echte Änderungen und Neuerungen müssen her, keine halbherzigen Augenwischer-Maßnahmen die ganz offensichtlich nur der kurzfristigen Umsatzsteigerung dienen - diese werden sich mittelfristig alle als Boomerang erweisen.

    Mit jeder halbherzigen Änderung verstärkt sich bei den Stammspielern der Eindruck, dass sie geschröpft werden sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  4. zum Teil hast du recht aber du musst bedenken die Frost hat trotzdem eine größere reichweite und bekommt noch einen gildengold/xp gildenbonus und macht mehr schaden auf der insel daher wird die frost meiner meinung nach weiterhin gefragt sein und ist es nicht eigentlich auch so das hier auf das äußere des schiffes geachtet wird ich glaub da hat der drache aktuell schlechte karten
     
  5. Firmatik

    Firmatik User

    Genau das wollt ich auch schreiben, die Frost gibt Gildengold und Xp also weitaus ein besseres Farmschiff und der Drache ist Potthässlich :D
     
  6. Eiswind

    Eiswind User

    Da muss ich Firmatik ausnahmsweise mal recht geben ;) sollen die ruhig alle mit dem drachen fahren ich nehm lieber ein schiff was auch wie eins aussieht ;)
     
  7. So unterschiedlich kann Geschmack sein. Mir gefällt der neue Drache optisch sehr gut ;)

    Aber das Aussehen ist für mich nicht entscheidend, sondern dass der neue Drachen eine Frostbrand auf der Karte im 1 vs. 1 immer versenken wird, falls keiner besondere Items einsetzt.
     
    schmiak, 1C1_Admiral und henrychinaski gefällt dies.
  8. nun wollen wir mal der drachen wurde geschwächt + punkt was für mich n - punkt ist das er immernoch wie ne kugel aussieht muss man im donnerball aufpassen wer der ball ist wenn man die brille nicht auf hat also für mich heißt es jetzt hoffen das er noch bissl in die länge gezogen wird was denke ich nicht passieren wird aber naja dann warten wir bis winter wenn ich mir die frostbrand hole ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
  9. RYBACK du bist einfach sehr genial + Punkt für dich. -Punkt für deine Rechtschreibfehler. Schreibe, lerne die deutsche Rechtsschreibung
     
  10. oh ich hab nen tippfehler drin gehabt liegt vielleicht daran das ich nicht in zeitlupe tippe sondern in nem angemessenem tempo und wenn du jetz auf n usw tendieren willst wird auch abkürzung genannt und wenn wir bei fehlern sind du hast nen komma vergessen ;) und bevor du jetzt auf mich kommst das ich keine kommas habe ich schreibe im forum und chat generell keine kommas da es keinen sinn ergibt und groß/kleinschreibung ist hier auch relativ da ich nicht in der schule bin mr. ich korrigiere alles weil ich keine andren hobbys habe ;)
     
  11. jedermich

    jedermich User

    Zur Optik möchte ich nur sagen: Schlimmer als der weiße Autobus kann es kaum werden!:D
     
  12. Na, dann haben wir doch einen Teilerfolg erzielt, der neue Drache ist kein dominierendes Schiff, wenn er doch trotzdem mit dem Gladi vergleichbar ist.

    Danke an alle Unterstützer!

    Danke auch an BP, dass Ihr Euch immerhin zu diesem Kompromiss durchringen konntet.

    Wenn Ihr schon mal so gut drauf seid möchte ich Euch auf meine 1-Jährige Party in diesen Thread einladen... ;) *mitdemzaunpfahlwink*
     
  13. Eigentlich find es schade, dass die neue Celeritas nun abgeschwächt wurde. Zunächst mal hat jedermich völlig recht damit den tatsächlichen Effekt eines potentiell starken Schiffes in Frage zu stellen, da eben noch sehr viel Ausdauer (und vllt Geld) dazu gehört ein top ausgestattetes schiff zu kriegen. Trotzdem hätte es vllt für einige Spieler den Anreiz gegeben diesen weg zu gehen und gleichzeitig etwas Bewegung in die Schiffshierarchie gebracht (wohl weniger als befürchtet - aber hätte, hätte...).
     
  14. Ich hol mir einen hab den alten und den neuen will ich auch. :)
     
  15. Firmatik

    Firmatik User

    Zugegeben war das wirklich mal effektiv allerdings sollten wir uns mal nicht viel darum hoffen. Immerhin wurde der Drache ja gleich als er rauskam schlimmer Kritisiert als die Ahab.
    Für Spieler gibt es genug Anreize Ahab, Gladi u.s.w da braucht man kein Schiff das die Größeren zum aufhören zwingt :D
     
  16. jedermich

    jedermich User

    @Firmatik : Die Ahab wurde wohl zu wenig kritisiert, da hat kaum jemand die negativen Aspekte geblickt.
     
  17. abfall

    abfall User


    Daran kann es nicht liegen...

    ...oder wieso wird nichts an ungerechten Plündermöglichkeiten Anfangs Monat geändert ??


    soviel Zustimmung und nniiicccchhhhtttssssss passsiert :(
     
    Nightwalker gefällt dies.
  18. Du musst das in Relation zum Aufwand sehen. Um eine Zahl zu ändern hat man zur Not nen Prakti (nichts gegen Praktis), um nen ganzes System zu überarbeiten.......
     
  19. abfall

    abfall User


    es bräuchte auch nur ein Zahlenersatz / Formelersatz, dass kann der Prakti,
    Kaffeevollautopmat einschalten ist fast schwerer...





    Ergänzung 2.4.2015, dass man sieht, dass es kein Aprilscherz ist

    mal ne Anleitung was man wechseln lassen könnte durch den Prakti:
    - jetzige Formel Rangliste 1. Tag neuer Monat um 00:00:01 sortiert nach Gildengründungsdatum und Zeit rausschmeissen
    - Formel ändern in Rangliste des letzten Tages des Vormonates um 23:59:59


    eventuell halt nur auf die ersten 50 Plätze des Vormonates Anwenden und den Rest wieder nach Gründungsdatum



    - Formel zur Ermittlung ist bekannt, einfach die Formel zum Grünstellen des Paladin / Gildendeckes verwenden, den Faktor Beitritt Gamer in Gilde rausnehmen und <11 durch <51 ersetzen und fertig ist die Änderung !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2015
  20. Tasabra

    Tasabra User

    Also ich finde das durchaus in Ordnung. Im Grunde währe eine kompletter reroll durchaus nett quasi wie bei einem MMO wenn ein neues Addon rauskommt da wird auf einmal auch alles unbrauchbar was man vorher hatte.... Im Grunde ist das noch ganz nett sollte man so etwas vorhaben das man es nach und nach tut wobei eine INFO dazu vorab durchaus mal angebracht währe. Jedenfalls ist das meine Meinung ;) Ein MMO hällt man auch nur damit am leben das neuer Content kommt und das fehlt hier leider dadurch sind ebend viele Spieler weg. Passiert mal etwas ist es auch nicht richtig. Ich persöhnlich finde das Event durchaus ganz gut gelungen und habe nichteinmal mehr Lags oder dergleichen von daher.

    Und abgesehen davon der Gladi ist nicht mehr schwer zu erspielen. Etwas nerviger ist das Arenadeck zu bekommen aber das Schiff selbst ist nur ne Frage der Zeit von daher. Früher war Gladi doch mal hm top ten am Ende einer Saison oder?!? Erste Platz welti und die restl 9 danach haben nen Gladi bekommen das waren noch Zeiten. ^^
     
    jedermich gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen