Dauerblubben der kleinen Level

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von cara64[OH] gestartet, 8 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. cara64[OH]

    cara64[OH] User

    Ich hab da mal ein anliegen an die starken spieler des games, ich finde es persönlich nicht gut kleine spieler die sich ihren acc. ausbauen wollen ständig unter wasser zu halten, es nimmt ihnen den spielspaß und dadurch werden es immer weniger spieler auf unseren server, was denke ich nicht in unserem sinne sein kann. Da alle gilden aktive spieler suchen. Denkt bitte mal drüber nach.
     
    Nightwalker, tigerkatze und *Thomsen* gefällt dies.
  2. ja cara ich bin ganz deiner meinung,ich verstehe sowieso nicht warum einige meinen sie müssen kleinere dauerblubben,bei den großen ist das ja egal aber bei den kleinen ein absolutes no go.Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn keine neuen spieler nach kommen.
     
  3. Hallo Cara,
    ich bin natürlich ganz Deiner Meinung. Allerdings wird es immer Leute geben, denen es Spaß macht, schwächere Spieler zu nerven.
    Die Auffassung vom User über mir ist ja keine Einzelmeinung.

    Um zum waschechten Piraten zu werden, muss man sich nunmal permanent devot belästigen und quälen lassen. *edit* Da muss jeder durch, der hier sein Geld und seine Zeit investieren will. Wir sind ja schließlich nicht bei Farmerama ... (Ironie off).

    Ein Umdenken wird es imho kaum geben.
    Entweder ist man ein fairer Sportsmann, oder nicht. Hier wird keiner seinen Charakter ändern.
    Beste Grüße
    K.B.

    Bitte unterlasse derartige Formulierungen in diesem Forum ! G BA Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 September 2015
  4. jedermich

    jedermich User

    Dazu gibt es bekanntlich drei Meinungen (die hier schon hundert Mal ventiliert wurden):

    Die Kleinen, die sich zu viel geblubbt fühlen.
    Richtig ist, dass es ein paar *edit* gibt, die einen mehrfach blubben, aber das sind nur wenige.
    Richtig ist, dass man für einige Quests auf hohe Karten muss, das ist anstrengend und aufwändig, ist aber einfach so. Dafür wird schon seit mehr als 1 Jahr die "Weiße Flagge" gefordert. Kann sich jeder anschießen!

    Die Großen, die es besonders aus ihren Anfangszeiten nicht anders kennen, als dass jeder geblubbt wird, der nicht bei 3 im Licht ist. So sind nicht alle, aber viele. Was einer daran toll findet, wenn er mit einem WZ eine Fregatte, die mehr als 20lvl kleiner ist, zu versenken, ist mir unverständlich. Es ist einfach billig.

    Die Rechner, die nicht unnötig Muni für Minis verschwenden, für die sie weder Punkte noch Schädel kriegen.
    Und im selben Boot die echten Fighter, die es einfach nur blöd oder unter ihrer Würde finden, Ruderboote anzugreifen.

    Bitte keine Beleidigungen in den Beiträgen verwenden ! G BA Charlie
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 September 2015
    aemee gefällt dies.
  5. VIP

    VIP User

    Ich bitte euch. Seht euch das Game an. Man fährt mehrere Stunden über die Karte um seine Abschussquest fertig zu haben. Viele Karten sind leer und man findet kaum Spieler. Da freut man sich, wenn man irgendein Schiff auf Karte sieht und wegschießen kann.
    Das hat auch nix mit Munitionsverschwendung zu tun oder sonst was. Das Game ist langweilig geworden, weil einfach keine Spieler mehr auf KArte sind. Die, die sich getrauen eiern mit einer Ahab herum und jammern auch " Warum schießt du mich"--> Ganz klar: Abschuss für die Quest. Da wird alles mitgenommen, was bei 3 nicht auf dem Baum (Licht) ist.

    Dieses Vorgehen umschwenken zu können, hat sich BP und die Community vor jahren vertan. Es gab unzählige Aufrufe im Forum, dass dies eine blöde Idee sei. Aber wenn ihr diese schon vergessen habt gebe ich gerne ein Bsp: 50ziger Gildenbrief (dieser radiert die neuen kleinen Spieler komplett aus)
     
    K-Block gefällt dies.
  6. AndyABG

    AndyABG User

    Hallo Ihr.

    Es geht hier überhaupt nicht um die 50er Briefe oder das auf den Server nichts mehr los ist. Es geht auch nicht um das Ahab schießen, sondern nur ganz allein darum um das dauer blubben und um nix anderes. Es bringt keinen weiteren erfolg eigen 20 mal weg zu hauen. Sondern nur beim ersten mal. Und daran braucht BP auch nix ändern sondern jeder Spieler der den mist macht hat das zu verantworten das die kleinen keine Lust haben. Ist doch wurst egal was frühr war ob es schlimmer war oder nicht. Seht ja was draus geworden ist.
    Nur die arroganz mancher Spieler oder Gilden ist daran schuld. Dann kommen sie mit Lernlisten und so weiter an. Schreibt euch lieber mal in die Lernliste und lernt wie man normal mit Leuten umgehen sollte und nicht den angeblichen Spaß auf anderen Rücken aus zu tragen. Gibt ja den Spruch "Ist den einen freud, ist den anderen leid". Also einfach mal daran denken nicht an dem Ast zu sägen wo man drauf sitzt. Sonst habt ihr mal keinen mehr zum schießen.
     
    aemee und =MrBlack= gefällt dies.
  7. tigerkatze

    tigerkatze User

    Unterstützt die "kleinen" - damit euch mit der Zeit adäquate Gegner auf den Meeren begegnen !
    Jeder hat mal angefangen - und man muss nicht immer gewinnen um hier Fun zu haben !
     
    aemee und Sallustius2 gefällt dies.
  8. abfall

    abfall User


    öhm, mal der sachte Hinweis PvP-Spiel
    = blubben ist Grundvoraussetzung

    Jeder der sich über mehrmaliges blubben hier oder im global aufregt, erzeugt ein intensiveres weiterblubben,
    Weltfrieden ist schön und gut, widerspricht aber der menschlichen Natur....

    wenn das mehrmalige blubben nicht vorgesehen wäre, würde es ja eine Angriffsspere geben,
    gibt es nicht - also erwünscht...
     
    Capt.BlackShadow und Markus78 gefällt dies.
  9. @ abfall - ich stimm dir insoweit zu, dass man gegen das Dauerblubben in einem PVP Spiel eigentlich nichts von der Betreiberseite her machen kann.
    Zwar finde auch ich es daneben, jedoch wird man an der Persönlichkeit derjenigen, die diese Spielweise bevorzugen, nichts ändern können durch Appelle... wenn man schon ein paar tausend euro in sein Schiff gesteckt hat, will man es eben jeden wissen lassen :)
    Insgesamt meine ich doch (kann mich natürlich irren) dies ist kein so großes Problem ...
    Schönen Abend wünschen ich ... ;)
     
  10. hey bolitho - *EDIT* - du wirst mir immer sympathischer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 September 2015
  11. :confused: na warum wurde denn das bearbeitet?
     
  12. Also,wenn Krieg herrscht zwischen zwei Gilden ist das ganz normal das die kleinen Dauerbaden gehn,ansonnsten muss das nicht unbedingt sein,wobei die Ahab tatsächlich dauergeblubbt gehört!Fahrt mal abends zwischen 11-12 uhr über Karte,da fahren fast nur noch solche dinger rum und wenn sie sich dann auch noch aufregen weil se geblubbt werden macht mann sich dann ein spass drauss die dauer zu blubben!
    Mir ist im grunde egal wer wen wie oft blubbt,bei mir gehen alle einmal Baden die ins Beuteschema passen.Das ist ein Piratenspiel,also immer volle Fahrt vorraus,Kanonen im anschlag und immer feste druff :)

    Piratengrusss :)
     
  13. jedermich

    jedermich User

    Das Thema ist hier nicht Gildenkrieg, da hätte auch keiner was dagegen.
     
  14. Glaub du hast mal wieder einen Thread nicht verstanden bzw was einen Beitrag über dir steht.Da wird erklärt warum ein paar vielleicht öfter schiessen.
    Wenn Gilde A mit Gilde B im Krieg ist.
    Da spielt es keine Rolle welches Schiff Gilde A von Gilde B sieht. Da wird einfach geschossen (Krieg)
    Viele meinen hier immer Krieg bzw rot ist 1mal schiessen. Das sehe ich anders.
    Rot=Krieg
    Krieg=dauerhaft schiessen


    Das erklärt warum manche Gildenmember öfter geschossen werden ob groß oder klein
     
    Capt.BlackShadow gefällt dies.
  15. jedermich

    jedermich User

    Doch, hab ich schon verstanden. Aber was ist mit denen, die in keiner Gilde sind bzw. in einer, die in keinen dieser Kriege involviert ist? So sehe ich den Ausgangspost, der wohl nicht so formuliert wäre, wenn der Spieler in einer Krieg führenden Gilde wäre.
     
  16. Also Einzelspieler können auch geschossen werden und bei manchen auf rot sein.
    So ist das nun mal. Es ist ein PVP Spiel.
     
  17. Es stimmt schon. Ändern wird sich nichts. Weder der Betreiber des Spiels, noch die Spieler werden sich ändern.

    Man kann nur für sich selbst entsprechende Konsequenzen ziehen. "Love it or leave it" sozusagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2015

Die Seite empfehlen