Das Wappen-Kompendium

Dieses Thema im Forum 'Fragen und Fehlermeldungen' wurde von Aarrl gestartet, 12 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Da immer wieder sowohl im Forum wie auch im Chat Fragen nach den verschiedenen Wappen aufkommen, die Spieler hinter oder vor ihrem Namen tragen, hier einmal eine Übersicht über alle bisher in PirateStorm vorkommenden Wappen.

    Das Wappen-Kompednium wurde aus dem alten PirateStorm-Forum übernommen und aktualisiert.

    Häuser-Wappen
    Bei der Meisterschaft der Großen Fünf im Sommer 2012 gab es fünf verschiedene Schlachtfelder, die jeweils von einem "Handelshaus" abgehalten wurden. Jeweils dem Einzelspieler und der Gilde, der/die die meisten Punkte im jeweiligen Schlachtfeld gemacht hat, wurde am Ende des Events als Auszeichnung das Wappen des jeweiligen Hauses verliehen.

    Mit dem Großen Piratenturnier im Sommer 2013 kam das Wappen eines sechsten Hauses, dem Haus Anansi, hinzu.

    Das Einzelspieler-Wappen steht hinter dem Spielernamen, das Gilden-Wappen steht hinter dem Gilden-Kürzel.

    Im folgenden jeweils das Wappen des jeweiligen Hauses und ein Beispiel des Einzelspieler- und Gildenwappens am Schiff.

    Haus Buthu (Todesfahrt)

    [​IMG] [​IMG]

    Haus Kirus (Kaperfahrt)

    [​IMG] [​IMG]

    Haus Lodos (Zerstörungswut)

    [​IMG] [​IMG]

    Haus Pentar (Donnerball)

    [​IMG] [​IMG]

    Haus Sobek (Piratenherrschaft)

    [​IMG] [​IMG]

    Haus Anansi (Spinnenbucht)

    [​IMG]


    Gildeninsel-Wappen

    Mit der Einführung der Gildeninseln kamen zwei weitere Wappen hinzu.

    Zum einen das Wappen, das der Gilde verliehen wird, die am Ende eines Monats den 1. Rang der Plünderrangliste bekleidet. Das Wappen wird jeden Monat neu vergeben, d.h. kommt die Gilde nicht erneut auf Platz 1, verliert sie das Wappen.
    Das Wappen steht hinter dem Gildenkürzel.

    [​IMG]

    Zum anderen das Wappen, mit dem IVP-Partner gekennzeichnet werden. Das Wappen steht vor dem Gildenkürzel.

    [​IMG]


    Schlachtfeld-Wappen
    Mit den monatlich stattfindenden Schlachtfeldwochen hielt ein weiteres Wappen Einzug, dass wiederum einmal an den besten Einzelspieler und einmal an die Gilde mit den meisten gesammelten Münzen verliehen wird.

    Das Wappen wird bei jeder Schlachtfeldwoche neu vergeben, d.h. kommt der Spieler/die Gilde nicht erneut auf Platz 1, verliert man das Wappen.

    Das Einzelspieler-Wappen steht hinter dem Spielernamen, das Gilden-Wappen steht hinter dem Gilden-Kürzel.

    [​IMG]


    Arena-Wappen

    Mit dem Ende der Arena-Saison 6 wurde ein neues Wappen eingeführt. Es kennzeichnet die Sieger der vorangegangenen Arena-Saison. Das Wappen wird nach jeder Saison neu vergeben und steht hinter dem Spielernamen.

    [​IMG]


    Tapferkeitsorden
    Mit dem Patch 1.2.9. wurde ein weiteres Wappen eingeführt: Der Tapferkeitsorden. Dieses Wappen kennzeichnet alle Spieler, die länger als sechs Monate aktiv PirateStorm spielen. Es befindet sich vor dem Spielernamen.

    [​IMG] [​IMG]


    Wüstensturmevent-Orden

    Mit dem für Anfang Oktober 2013 geplanten Wüstensturmevent wäre ein weiteres Wappen hinzugekommen, dass den Spieler ausgezeichnet hätte, der die meisten Sonder-NPCs im Laufe der Eventwoche geschossen hätte. Allerdings wurde das Event wegen technischer Probleme abgebrochen, weshalb das Wappen auf den Spielservern nicht zu finden ist. Das Bild stammt daher vom Testserver, dank an [IRE]Strandräuber[Z] und CaptainNaiv für den Hinweis und den Screenshot!

    [​IMG]


    Monsterjagdevent-Orden

    Mit dem Event Monsterjagd wurde im Januar 2014 ein vom Prinzip dem Wüstensturmevent ähnlendens Event eingeführt, bei dem man Monster-NPCs auf den normalen Spielmaps schießen muss. Der Spieler mit den meisten Abschüssen erhält ein spezielles Wappen, dass sich hinter dem Spielernamen befindet.

    Das Event findet in unregelmäßigen Abständen statt, das Wappen wird nach jedem Event neu vergeben.

    [​IMG]
     
  2. Aurorix

    Aurorix User

    Schöne Übersicht, für die ich mich bedanken möchte.
     
  3. gibts da nicht noch so ein schädelabzeichen?
     
  4. Aarrl

    Aarrl User

    Ein kleiner, grüner Schädel vor dem Namen ist die Markierung für Spieler mit Premium, dass sie den jeweiligen Spieler bereits versenkt haben. Da das nicht direkt ein Abzeichen ist, hatte ich es bisher hier nicht mit drin.
     
  5. nein, das meine ich nicht( davon habe ich auch keine ahnung ; habe kein prmium)
    Aber da gibt es noch so ein gildenabzeichen das ist auch so ein totenkopf so ähnlich wie eine dublone glaube ich...
     
  6. Sicher, dass du nicht dieses Abzeichen meinst?
    [​IMG]

    Dieses ist aber bereits oben aufgelistet ;)
    Wenn du doch ein anderes meinst, dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen...
     
  7. Das meinte ich nicht, aber wenn ichs mal sehe mache ich einen scrrenshot und stelle ihn hier rein;)
     

Die Seite empfehlen