Brot für BP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 15 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Beschwerden mehren sich. Besonders den "älteren" wird langweilig, PS verkommt.
    Das wird über kurz oder lang auch für BP ein Problem, weil die Einnahmen sinken: Immer mehr reduzieren ihr Budget (ich habe vor kurzem die Cordon auch am 50%Tag nicht gekauft und die Eventitems dazu auch nicht, mein Junior hat auch nichts gekriegt = etwa 300.000 Dias nicht (mehr) ausgegeben), spielen und verbrauchen so weniger, scheiden ganz aus. Und neue erfahrens spätestens, wenn sie sich einer Gilde anschließen.
    Es gibt viele Vorschläge, aber keine Antwort von BP, auch die Forumsadmin sind auffallend schweigsam.

    Ein Update zu programmieren kostet was, das ist bekannt.
    Dias kosten aber auch was, das ist auch bekannt.
    Ein Geschäft ist nur gut, wenn alle Beteilgten profitieren (alte Binsenweisheit).

    Es ist also im Interesse aller Spieler, dass BP auch was verdient - damit entsprechende Updates auch finanzierbar sind.

    Daher Aktion "Brot für BP!". Auch wenn es etwas spöttisch klingt - um den Unmut der ZAHLENDEN Kunden deutlich zu transportieren, darf und soll es das.
    Ich habe mir erlaubt, die für mich subjektiv interessanten Vorschläge dahingehend zu adaptieren, dass sie auch eine gute Einnahmequelle für BP darstellen und zumindest in Summe für alle ein gutes Geschäft sind.
    Da ich selbst den Überblick zu verlieren drohe, hier die Sammlung der Vorschläge für die Aktion:

    SCHLACHTFELDER:
    Neues Schlachtfeld 1:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/wieder-eine-idee-zu-einem-schlachtfeld.17375/page-2
    Neues Schlachtfeld 2:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/untergegangenes-schlachtfeld.18546/
    Verbesserungen für Schlachtfelder:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/verbesserung-schlachtfeld-zerstoerungswut.16450/

    MAPS+BONUSKARTEN:
    Neue Map:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...p-mit-npcs-die-5-10-000-schaden-machen.16893/
    Neue Bonuskarte(n):
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/bonuskarten-beleben.16997/

    NEUE PRODUKTIONSWEGE:
    (Diese 4 Vorschläge greifen eng ineinander bzw. überschneiden sich sogar, in Summe ist das eigentlich 1 Vorschlag, der die gesamte Verwertung von überzähligen Items und Vorschläge für neue Items beinhaltet.)
    Verwertung alter Kanonen:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...eit-fuer-nicht-mehr-gebrauchte-kanonen.17043/
    Tausch von Gebrauchsgegenständen:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/tausch-von-gebrauchsgegenstaenden.18524/
    Material umschmelzen:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/gildeninsel-gebaeude-schmelzhuette.15208/
    Siegel-Verwertung:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/siegel.16490/

    NEUE ITEMS / SONSTIGES:
    Navigations-Item:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/navigationskarten-neues-item.18161/
    Logout-Timing:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...ure-schneller-logout-entfernen-aendern.11949/
    Spion (mehrere Spion-Funktionen/Items!):
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/der-spitzel-muss-her.18462/
    Markt für Schiffe:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/markt-fuer-schiffe.18569/
    Zusatzdeck Concorde:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/maps.16989/
    Raushüpfen beim Plündern unterbinden:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/lunarei-beim-pluendern.18545/
    Arenaschiffe (Ursprung: Missbrauch von Lunar-Items)
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/bermuda-licht-und-arena-licht.10046/

    Eine große Bitte:

    Diskussionen über die einzelnen Vorschläge in den jeweiligen Threads,
    die Links sind da.
    Neue Vorschläge in neuen Threads!

     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  2. Ich muss sagen in vielen deiner Punkte stimme ich mit dir überein,

    zunächst aber "Brot für BP" ?

    Woher auch immer der Name kommt.

    Der Spielspaß sollte immer im vordergrund stehen, nicht das man daran am meisten verdient.
    Das habe ich zu meinem leidwesen schon in X anderen Spielen miterlebt und was soll ich sagen:

    Auf kurz oder lang klappt das nicht!

    Im übrigen:

    Es gibt noch viele viele mehr Threads neue SF's bzw Änderungen betreffend ...
     
  3. @Captain-Williams:
    Den Sinn des Namens habe ich beschrieben (OK, ist viel Text gewesen): Den Unmut der zahlenden Kunden unmissverständlich zu transportieren.

    Das mit dem Verdienen hast Du missverstanden:
    Wir alle geben (oder immer mehr gAben) einiges Geld für dieses Spiel aus. Und alle sind auch bereit, weiterhin Geld auszugeben, wenn es dafür etwas Sinnvolles gibt.
    Man kann es auch so formulieren, dass BP derzeit keine Idee hat, was angeboten werden kann. Also schlagen wir was vor. Das können aber keine Vorschläge sein, die nur Programmierung kosten ohne Einnahmen zu bringen - soweit muss uns Geschäft schon klar sein.

    Zum Sinnvollen gehören nicht nur Items etc., die Vorteile bringen, sondern auch der Spielspaß. Es gibt ja immer mehr Klagen, dass es langweilig wird, in höheren Levels die Herausforderungen fehlen.
    Kombinieren wir das mit der eigentlichen Stärke von PS: Erfolg für alle!
    Die wahre Stärke von BP ist, dass einem Erfolge sozusagen nachgeschmissen werden. Das ist ein psychologischer Faktor, den die meisten hier wohl unterschätzen. In den ersten Wochen funktioniert das phantastisch, aber irgendwann lässt es nach. Weil die Herausforderungen weniger werden, somit auch die Erfolgsmeldungen - und auch die gefühlten Erfolge, die nicht vom Programm vorgegeben sind. Habe ich haufenweise Dia-Material im Lager, das ich mir genau so gut auf den Bauch picken kann, gibst es keine wirkliche Herausforderung mehr, weil ich (fast) alles erreicht habe - dann entsteht Frust. Und damit endet der Spaß.

    Genaugenommen geht es darum, den Spaß zu erhalten bzw. einigen wieder zu bringen. Dafür sind nach wie vor alle bereit, weiterhin was zu bezahlen. Und es ist völlig OK, wenn BP daran etwas verdient - so lange es den Spaß auch liefert!

    PS: Zu den vielen weiteren Vorschlägen:
    Dass die Auswahl subjektiv ist, ist wohl normal. Und ich habe immerhin 16 bearbeitet (es muss jetzt aber keiner niederknien;)).
    Möglich in dieser Liste sind nur solche Vorschläge, die irgendwie gegenfinanziert werden können (s.o.), da fallen sehr viele weg. Es gibt auch welche, wo ich im Thread geschrieben habe, dass der Erfinder sowas einbringen möge, dann kommts gern auf die Liste. Ich hab mir eine kleine Pause verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2014
  4. Ich persönlich gebe keinen Cent aus bis sich mal endlich was getan hat und wenn es "nur" kleine Sachen sind die schon gefühlte 100 Jahre existieren (Siehe Abzeichen vor Namen)
     
  5. Da sind wir einer Meinung!
     
  6. ~Sokrates~

    ~Sokrates~ User

    Guten Abend zsm :),

    ein weiteres Thema oder ich Sage mal Eine Übersicht wo viele Ideen der Spieler zusammengefasst sind.Viele Themen sind schon etwas länger da andere Eben nicht aber alle haben Eines Gemeinsam Es sind Verbesserungen zum SPIEL .

    Ich habe mir vorhin so gedacht: Viele Ideen gibt es ja schon aber das BP erstmal Zeit brauch um aus dem "Gedanken" eine Grafische Spielerweiterung zu machen muss auch klar sein und da sie sich Weder vor 2 Jahren gemeldet haben wenn sie eine Idee umgesetzt haben(sofern es das überhaupt jemals gab) wird das auch nicht Heute oder Morgen oder in 3 Jahren so sein ist halt BigPoint ;)

    Von daher können wir nur warten Bis ein Update angekündigt wird und hoffen das es dann am nächsten Tag so einigermaßen läuft ;)
     
  7. Verbesserungen Nr. 17+18:
    Bermudalicht in der Arena ganz abschaffen.
    Kriterium für Freischalten von Schädel-Items von Position auf Punktestand ändern.
    BEIDE:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/...m-wieder-mehr-spass-und-ziele-zu-haben.18608/
    (Die beiden Vorschläge enthalten keinen Vorteil für BP, sind aber so einfach umzusetzen, dass das wohl drin sein muss.)
    Bitte auch hier:
    Diskussionen zu den einzelnen Punkten im jeweiligen Thread, der Link ist da.
     
  8. @ Sokrates:
    Jeder Beitrag ist willkommen! Auch pessimistische, obwohl es da schon viele gibt.

    Noch mehr gefragt sind kämpferische! Es sagen immer mehr, dass sie ihr Budget reduzien und weniger oder gar nicht mehr spielen.
    Und immer mehr sind der Meinung, dass BP erst dann den Kiel hoch kriegt, wenns beim Umsatz weh tut.

    Wir wollen aber nicht einfach davon laufen, alle haben ja gern gespielt, sondern bieten erweiterte Geschäftsmöglichkeiten an - wenn BP den Spielspass zurückbringt.
     
  9. Allem Anschein nach will Bigpoint gar nicht, das die Spieler neue Sachen bekommen, denn Vorschläge ( auch gewinnbringende ) gibt es zu hauf.

    Man schafft es nichtmal nach 1 Woche sich zumindest unverbindlich in einem Thread zu äußern indem die Spieler nach evtl. Zukunftsplänen fragen.

    Der Ideale Spieler sieht folgendermaßen aus:
    Spieler sieht ein Spiel, fängt an zu spielen, investiert maximale Summen um vorn zu sein.
    Spieler merkt es wird langweilig, er spielt noch ein wenig und zieht dann weiter.
    Er sieht erneut ein Spiel was Ihm gefällt.
    Es werden wieder Unsummen investiert.

    Es kommt also mehr Geld rein wenn ein Spieler in mehrere Spiele hohe Beträge investiert als einen hohen Betrag in 1 Spiel und dann dümpelt er da rum.

    Deshalb werden die Spiele auch immer irgendwann langweilig werden ( liegt nicht am Spieler ) und die Betreuung immer schlechter denn man rechnet damit das wenn ein Spieler aufhört er trotz allen Aussagen wieder zu einem vielleicht neuen Spiel von Bigpoint greift.
     
    abfall gefällt dies.
  10. @Flüstertütü: Wenn wir hier nur diskutieren, warum`s nicht geht, wird`s nie gehen!

    Neu ist, dass die Vorschläge mit konkreten Einnahmen für BP kombiniert sind, das war bisher (wenn überhaupt) nur versteckt zu sehen.

    Nicht nur die Anzahl der Spielnomaden ist groß, auch die der Dauerspieler, die nach wie vor Geld ausgeben wollen, wenns dafür was Sinnvolles gibt. Einen größeren Ausfall derer machen die Nomanden dann nicht mehr wett (die erfahren immer früher, dass hier Tote Hose ist). Vergrößert man die Anzahl der Dauerspieler und verlängert ihr Engagement, sinkt die Zahl der Nomaden, das gleicht sich aus.
    Außerdem ziehen Nomaden auch zu anderen Anbietern, frustrierte Speiler schreiben hier schon, dass sie BP in Zukunft ausschließen wollen. Hingegen spricht sich eine gute Aktion auch herum und lockt mehr Nomaden an, von denen einige bleiben werden.

    Nur Ausgaben ohne nachhaltige Wirkung (die paar schnellen Euros sind gegenüber Dauereinnahmen Peanuts) erzielt man mit der lieblosen Wiederholung eines Events, wo wie beim Sommerevent praktisch das Selbe wieder angeboten wird. Der Unmut darüber war hier ganz offen - das war ein programmierter Bumerang!
     
  11. abfall

    abfall User


    Da irrst Du dich leider gewaltig, es gab schon im alten Forum zu Hauf Vorschläge, die auch die Einahmenseite von BP berücksichtigten, nach stark ansteigender Kritik im alten Forum wurde auf dieses neue Forum gewechselt, viele Gamer hatten dann keine Lust sich überhaupt mit dem neuen Forum zu beschäftigen, da schon spürbar war, dass BP nicht mehr viel weiterentwicklen wird an PS und auf offiziellen BP-Kanälen Ihr neues MOBA Game ( Merc Elite / Multiplayer Online Battle Arena ) anpreisten...
     
  12. ... das ich bestimmt nicht einmal antesten werde.
     
    abfall gefällt dies.
  13. Im Prinzip sind die Vorschläge gut,aber,ich spiele hir schon sehr lange.In der Zeit hat BP bestimmt viel verdient von den Membern.Wie die Ihre Schiffe in kurzer zeit hochgepuscht haben! Aber was in der Zeit an Update kam,war sehr dünn.Da müßte viel mehr passieren um hir mal richtig Spaß zu haben.Eigendlich wird doch immer nur geballert.Eintönig.Klar ist das Spiel so ausgelegt,aber Abwechslung tut auch ganz gut.Die Verbesserungen hir sind einfach zu wenig.
    Entweder kann BP nicht mehr oder die wollen nicht und nur Profiet daraus zu holen und sonst nichts weiter.Es gibt so viele gute Strategie Spiele,wo man auch oft ballern muß,aber da ist PS sehr weit weg.Der Ansatz ist ja gut,aber seit langem ist hir Stillstand und das nervt mich richtig.
    Ich steck hir auch nichts mehr rein.Solange hir nichts richtig gutes kommt,sehen die kein cent mehr von mir.
     
    jetztreichtsmir gefällt dies.
  14. abfall

    abfall User

    Nun dann noch kurz posten:


    BP ist ja offensichtlich gegen "Brot für BP"

    oder wie erklärt man das Event Kapitanosbefehle ?
     
  15. Ich gehe jetzt einmal (noch immer gutmeinend, sonst müsste ich das Spiel ganz verlassen) davon aus, dass die Planung solcher Aktionen längerfristig ist (der Ablauf passt immer noch zur typischen Nach-Event-Zeit).
    Mich irritiert eher, dass sich keiner der vor Ort Verantwortlichen äußert. Eigentlich müssten sie`s schon weitergegeben haben. Entweder haben sie noch keine Antwort (das nicht zu sagen fände ich feige), oder die Antwort war negativ: Wenn sie das veröfentlichen, gibt es über Nacht mehr Abmeldungen als beim ADAC. D.h. wenn nicht bald was kommt, müssen wir nein vermuten. Schade.
     
  16. abfall

    abfall User


    Mich nicht, denn die Antwort kann man sich selber geben, ist etwa ähnlich, wie wenn Du was vom Support willst....


    lol, müssten weitergegeben haben oder besser wäre ein gameentwickler würde lesen
    sieht aber LEIDER nicht danach aus...
     
    CaptainNaiv gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen