Bombas herstellen = sinnlos?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bolitho_III gestartet, 13 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zur Werkstatt.

Man kann ja mit viel Geduld die Kanonen bis zum Friedensstifter aufwerten.

Aber dann die Aufwertung zur Bomba scheint mir sinnlos zu sein. Ist das richtig?

Den erforderlichen Mondstahl muss man ja ertauchen, und das kostet, wenn ich richtig gerechnet habe, mehr, als gleich Bombas zu tauchen!

Was soll das?

Das ist doch schade, dass die mühsam aufgerüsteten Kanonen dann wertlos werden, wenn man die letzte Stufe, eben die Bombas erreichen will.

Ausnahme: Wenn man ein bisschen Mondstahl durch die Erfolge hat, kann man den eben verbraten.

Oder habe ich hier irgendetwas übersehen?

Viele Grüße
    K.B.

2. abfall

abfall User

übersehen, na ja , die Werkstatt wurde mal als Neuerung eingeführt, wie geglückt, da streiten sich die Geister...

ich persönlich halte es so,
    alle Maps ertauchen und dann immer nur die Voodoo dreimal spielen,
    also maximum an Gold und Dias plus einmal die Belohnung als Bombas
    ob ich dann am Rad einmal oder viermal drehe, hängt vom tag und meiner Laune ab...

dann wieder tauchen bis Voodoo wieder voll

Bei Jagdrauschevent gibt es ja auch noch zusätzliche Bombas als "Gewinn".

Werkstatt: ich habe meine 18er-Pfünder aufgewertet ganz langsam gemütlich nebenbei
    aber nicht bis zur Bomba und das Zeug auf zweitt und Drittschiff gestellt,

zudem in Werkstat meine Harpunenwerfer verbessert, spart ein klein wenig Munition,
    steht aber in keinem Verhältniss zum Aufwand, also aus reiner Langeweile...

für "Neulinge" die nicht banken, ist die Werkstatt schon eine Option um den Schaden zu erhöhen ohne zwingend zu banken...

:D

3. Aarrl

Aarrl User

Es ist in der Tat auch mein Eindruck, dass sich das Aufwerten zur Bombastische nicht rentiert.
    Mit meinem Zweitaccount werte ich die Kanonen bis zu den diversen Eventkanonen auf, aber nicht weiter. Ein paar Bombas hab ich durch die Mondstahl bei Erfolgen/Gratis-BM bekommen, aber für Mondstahl die gelbe/rote Bonuskarten zu ertauchen und zu spielen lohnt sich in meinen Augen nicht.

4. ~Viper~

~Viper~ Guest

vielen Dank abfall und Aarrl für eure schnelle Hilfe und empfehlenswerten Tipps:). Letztendlich bleibt nun die Entscheidung dem Spieler vorbehalten :)

LG Viper

5. O.K., vielen Dank Leute.

6. ~Viper~

~Viper~ Guest

Ahoi Pirat,

dann schließ ich hier mal wieder ab;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.