Blutrote Meere - finales Kriegsende und Kapitulation

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ⁞†⁞†LUCIFER†⁞†⁞ gestartet, 13 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blutrot senkte sich die Sonne im Westen und versank langsam in den Wogen des weiten Ozeans. Mit ihr verschwanden im Schutze der aufkommenden Nacht mehrere nur schemenhaft noch als Schiffe erkennbare Umrisse. Nur wer genau mit dem Fernrohr hinsah, konnte zwischen all den umhertreibenden Wrackteilen und den unzähligen von schweren Schlachten lautlos erzählenden leblosen Matrosenleibern noch die kleine handvoll Kriegsschiffe erkennen, die, umhüllt von sich nun auf den Schaumkronen des Wassers bildenden Nebelschleiern, den Schutz der Weite und der Nacht suchten. Gespenstische Stille breitete sich nun nach der finalen Schlacht aus und manch einer der nun nach Treibgut Ausschau haltenden Fischer fragte sich, was sich hier wohl nach wochenlangen Schlachten unter tosendem Donner unzähliger Kanonenschüsse zugetragen hatte.

    Was geschah vor dieser allerletzten Schlacht, warum fuhr jedes dieser schwer angeschlagenen Schiffe mit gehisster weißer Flagge vor der sich nun an Anker befindlichen Armada der anderen Schiffe in das Dunkel und den schützenden Nebel davon? Keiner der Fischer wusste in dieser Nacht die wahre Antwort darauf…

    Wohl wahr, in Piratenspelunken wurde so manche Mär vom Klabautermann erzählt, viele Piraten munkelten sich unter vorgehaltener Hand die Gerüchte zu, doch keiner konnte wirklich berichten, was wirklich geschehen war damals im Piratennest der Gilde ROT. Damals, im Januar dieses Jahres anno Christi 2014, als die Gilde ROT einen Neuanfang wagte und Kapitäne der ROT in manch düsterer Hafenspelunke volltrunkenen Matrosen den Holzscheit über den Schädel zogen und somit manch einen heiratswilligen Burschen weg von seiner Holden auf ihre Piratenschiffe zwangsrekrutierten. Damals, im Januar und Februar dieses Jahres, als sich mutige Freibeuter mit noch kleinen Schaluppen und Fregatten diesen Kapitänen der ROT anschlossen, um gemeinsam die Gilde wiederaufzubauen… Damals schien alles noch auf dem richtigen Weg der Piratenbande zu sein, bis man in den dunkelsten Ecken mehrerer Hafentavernen einigen der berüchtigsten Piraten von Piratestorm begegnete. Unheil der Meere und Seewölfe, die so manch schwere Kämpfe hinter sich hatten und sich mit Schädeln rühmten …. Gerne nahm man diese erfahrenen Piraten auf und freute sich auf deren Hilfe. Die jungen und im Kampf noch unerfahrenen Nachwuchspiraten waren stolz auf Ihre kampferfahrenen neuen Weggefährten und waren deren Wunsch nach PVP Gegnern nicht abgeneigt. Konnten die kleinen Fregatten hier doch womöglich einiges an Kampferfahrung abschauen, um sich selbst zu Seewölfen aufzubauen. Was zu diesem Zeitpunkt vor etwa acht Wochen noch niemand ahnte, diese Entscheidung war fatal für die noch junge und im Wiederaufbau befindliche ROT, denn nicht alle der dann zur Piratenbande dazugestossenen meinten es ehrlich und gut für die Gilde, nicht alle waren es gewohnt, ihre Einzelkriegsfahrten aufzugeben und sich zum Wohle der neuen Gemeinschaft einzuschränken … .

    Die Gilde VTX war nun zur ersten Gildensitzung ins Visier des neuen Kampfverbundes der noch kleinen ROT gerückt, wurden doch die Piraten der bisherigen ROT regelmäßig auf den Karten der Weltmeere durch die VTX gegen Meeresboden geschickt. Viele der Freibeuter schlossen sich so der Begeisterung in der Gildensitzung an und man setze die VTX im Mehrheitsbeschluss auf die bisher nicht bestehende Kriegsliste. Einige der anwesenden Piraten überkam das Unwohlsein und sie sprachen sich gegen die anstehende Kriegserklärung aus, die dann zum Verdruss dieser Seeleute und Kapitäne nach Mehrheitsbeschluss auch auf die IVP der VTX ausgeweitet wurde: der EGG, FOP, GAB, SEF und SF1.

    Es kam dazu, wovor manch einer vor der Gildenabstimmung mit erhobenem Zeigefinger gewarnt hatte: der Einschränkungen und Regeln in der neuen Gildengemeinschaft überdrüssig, verließen fast alle der wilden neu dazugestossenen Piraten innerhalb der nächsten drei Tage die Piratenbande der ROT. Sie überließen das durch die unbedacht ausgesprochene Kriegserklärung für sie wohl sinkende Schiff mit den verbleibenden Piraten seinem Schicksal.

    Der Stolz eines jeden Piraten steht nun bekanntlicherweise über der Vernunft. Ein Pirat ersäuft die Vernunft in der Taverne im Rum. Wochenlang kämpften nun die noch verbleibenden Piraten der ROT, deren Schlachtschiffe sich an einer Hand abzählen ließen, einen ungleichen Kampf gegen eine übermächtige Armada, bestehend aus sechs großen und kampfstarken Gilden. Doch mit der Zeit stapelten sich die leeren Rumfässer in den Gassen der Gildeninsel der ROT und die Worte Vernunft und Spielspass hallten immer wieder und immer lauter durch die mittlerweile von eigenen Piraten immer mehr leergefegten Gassen des Piratennestes … . Die verbliebenen Piraten schlossen sich daher am 04. Mai dieses Jahres zu einer langen Gildensitzung in den Keller der besten Spelunke im Piratennest ein und leerten alle noch verbliebenen Fässer Rum. Erholt von ihrem Rausch trafen alle Piraten alsdann einstimmig eine Entscheidung, die die Zukunft der ROT verändern sollte: man wollte den Zustand des Wiederaufbaus wiederherstellen, den Zustand vor dem Eintritt der wilden und unbändigen Seeräuber zur ROT vor rund acht Wochen. Man wollte den Zustand der Piratenbande wieder herstellen, der vor der Kriegserklärung gegen die VTX und deren IVPs herrschte. Dass dies nicht einfach werden würde, das war jedem der Piraten sicher. Eventueller Stolz auch vielleicht mancher Kriegsgegner würde im Wege stehen, persönliches Fehlverhalten von eigenen und ehemaligen Bandenmitgliedern der ROT würde die Gespräche nicht wirklich erleichtern…

    Zu hoch erhobener Sonne, zur Mittagszeit des 05. Mai 2014, setzten sodann zwei auserwählte Kapitäne der ROT ihre Segel und fuhren gemeinsam über die Meere in die Häfen der Kriegsgegner. ⁞†⁞†LUCIFER†⁞†⁞ und *Blutengel*wurden beauftragt, bei den Kriegsgegnern vorzusprechen und die Verhandlungen aufzunehmen.

    Angekommen in den feindlichen Häfen und vorgelassen in die Reihen der Feinde taten sie alsdann folgendes als bevollmächtigte Führer der ROT kund:

    „Im Namen und für die Gilde ROT sprechen wir hiermit unsere Kapitulation vor der VTX und deren IVPs aus! Als Zeichen unseres Willens werden wir für eine Woche sämtliche Kriegshandlungen einstellen, sowohl werden wir weder angreifen, noch uns bei Beschuss verteidigen!

    Rund acht Wochen Krieg haben uns gezeigt, dass mit einer Handvoll Schiffen aus unseren eigenen Reihen der ROT die kleinen und mittleren Spielerlevel nur benachteiligt sind und werden, es keinen Sinn macht, weiterzukämpfen und auch jeglichem Sinn des Spieles – dem Spielspass – trotz, an diesen unnötigen Kampfhandlungen weiterhin festzuhalten. Da es gegen die bei den Kriegsgegnern bestehende Übermacht sinnlos ist, weiter auf einen Krieg zu beharren, den wir nie gewinnen können, haben wir uns entschlossen, sämtliche Kampfhandlungen einzustellen. Wir würden es daher begrüssen, wenn sich dem die VTX und ihre IVPs anschließen würden.“

    ⁞†⁞†LUCIFER†⁞†⁞ und *Blutengel* warten derzeit noch auf die letzten Rückmeldungen der bisherigen Kriegsgegner…

    Unterzeichnet am 13. Mai des Jahres anno Christi 2014

    ⁞†⁞†LUCIFER†⁞†⁞ und *Blutengel*
     
  2. -Tatin-

    -Tatin- User

    Ich komme zwar wo ganz anders her, aber ich finde, dass das echt toll geschrieben wurde.
    Daumen hoch!
    Und alles Gute!!!
     
  3. Ein Kriegsgegner, der einsieht das er auf verlorenem Posten steht und die weiße Flagge an seinem Mast hochzieht verdient meinen Respekt. Bis zur Entscheidung der Gildenleitung respektiere ich die weiße Flagge.

    Rudi-Riesling EGG
     
  4. Beim heiligen Neptun :)

    Auch von uns Respekt für diesen mutigen ersten Schritt der Gilde ROT. Wir nehmen eure Kapitulation zur Kenntnis, ABER dennoch, wie bereits Manolo Montana geschrieben hat, werden auch wir erst darüber abstimmen müssen, wie es nun mit euch weitergehen wird.
    Wir werden uns in naher Zukunft beratschlagen und euch unsere Entscheidung mitteilen.

    -Hermönia- GAB
     
  5. Guten Abend,

    auf unserer heutigen Gildensitzung haben wir als SF1 einstimmig beschlossen, das ihr ab sofort nicht mehr bei uns auf rot seid.

    Mit freundlichen Grüßen
    Storm-of-Doom/ Diplo
     
  6. Der guten Ordnung halber halten wir fest, dass die ROT als Mitglied der Allianz den Krieg erklärte. Folglich kann die Kapitulation nur von der gesamten Allianz entgegengenommen werden. Entsprechend lehnt die VTX Einzel-Kapitulationen ab.

    Wir wünschen trotzdem weiterhin gute und "sichere" Fahrt.

    Im Namen der VTX spenden wir unsere 2 Cents!
     
  7. ....Die Würfel sind gefallen...

    Leider gegen den Frieden mit der Gilde ROT!Ich möchte das hier auch gar nicht gross erleutern da ich das in einem längern Gespräch auf dem ts der ROT bereits getan hab.
    Ich wünsch den noch verblieben Spielern dieser Gilde trotzdem alles gute hier im Spiel aber der Kriegszustand zwischen ROT und EGG hat weiter bestand...

    Gruss,Manolo-Montana*OH2* [EGG]
     
    blasehase gefällt dies.
  8. ....Mit dem zweiten sieht man besser....

    Nach langen harten Tagen auf See und Schlachtfeldern hab ich mich auf unsere Insel zurück gezogen.
    Als ich von einer lustigen Runde aus der Taverne mit viel Rum auf mein Schiff zurück kehrte lagen immer noch die Würfel der Entscheidung auf meinem Tisch. o_O
    Na hol mich doch der Klabautermann schrie ich bei erneuter betrachtung der Würfel durch die Nacht!
    Möglich das es am Rum lag oder an Kriegsblindheit doch die Würfel zeigten eindeutig das der Krieg mit der Gilde ROT beendet ist!!!
    Sofort setzte ich Segel in Richtung der ROT-Insel und ihrer Taverne.Dort waren auch die Hand voll Piraten anzutreffen die den Krieg überlebt hatten.
    Bei ner Buddel Rum tat ich das neue Ergebniss meiner Würfel kund....

    Mit sofortiger Wirkung herrscht wieder Frieden zwischen der Gilde ROT und der EGG ;)

    Gruss,Manolo*OH2*[EGG]
     
  9. Markus78

    Markus78 User

    Ihr macht dass schon kla muß Hermönia recht gebe, in seiner aussage. ;)

    Gruß:Malossi[GAB]