Feedback Blubberparty verboten?Wen interessiert das?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JackSparrow725 gestartet, 18 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also was mich aufregt, ist folgendes:
    [​IMG]
    Wie man sieht, war heute in Jarlsheim mal wieder eine ''blubberparty''.
    Und, ist es verboten oder nicht?Ist verboten
    Und, wen interessiert das?Keine Sau.
    Wie soll man so bitte schön im Pvp-Rang aufsteigen?
    Wird denn da im Moment wenigstens was gemacht?
    Ps: Bild ist halt nicht gut, liegt halt an der begrenzung :(
     
    ralf2003 gefällt dies.
  2. Firmatik

    Firmatik User

    Garnichts wirds gemacht. Leute stellen forderungen und vereppeln BP gleichzeitig. Einer der Gründe warum aufzuhören ist ist die Sinnfreie Community die sich fü soviel besser hält. Man kan denen Screens und Videos schicken, gemacht wird nichts.
     
  3. jedermich

    jedermich User

    Wenn man Weltmeerversicherung hat, ist Blubberparty von anderen ein gutes Geschäft:
    Bei der Schleichfahrt oder mit Licht gucken, wer gerade angezählt ist - blubb.
    Dann knallen sie Dich ab - na und?
    Bei der nächsten Ausfahrt gehts von vorne los, dann kommt der nächste dran. Wenn die "Kragenweite" passt, kann man schell und billig Schädel farmen.

    Trotzdem: Gehört natürlich abgeschafft!
     
  4. Dieses Thema wurde schon vor 3 Jahren angestossen. Die Initianten sind eigentlich immer dieselben. Meist sogenannte "friedliche" Spieler, die sich nicht auf das Niveau der PVP-Gilden herablassen wollen, dennoch aber ihre Punkte benötigen und dann stolz mit den grossen Rängen herumfahren. Man sieht die gleichen Spieler den Rest vom Tag in der Ahab gemütlich Gold farmen und dann gehts für 1 Stunde ab nach Jarlsheim. In dieser 1 Stunde machen Sie dann mehr PVP-Punkte als JEDER PVP-Spieler, der sich nicht daran beteiligt. Anschliessend heisst es dann: seht her, man muss nicht dieses "miese" PVP spielen und kann trotzdem seine Punkte machen ....
    Seit 3 Jahren ist die PVP-Liste nicht mehr eine PVP-Liste sondern sagt aus, wie lange jemand in Jarlsheim anwesend war/ist. Das zu beheben wäre sehr einfach - leider interessiert es den Betreiber nicht. Nämlich:
    - Schädel und Punkte werden 1x täglich abgerechnet (Total Versenkungen abzüglich Total versenkt worden)
    - PVP-Liste resetten (sie sagt wirklich nichts mehr aus)

    meine beiden Cents für den Fährmann behalt ich, da eh nix passiert in diese Richtung, stattdessen kommt dann lieber wieder ein neues Sommerset mit 500 HP mehr und 1 Kanone zusätzlich oder eine neue Rakete oder eine neue Platte ...
     
  5. ich denke bei bp besteht allgemein kein interesse noch irgendeinen zeitaufwand in (auch nur kleine) veränderungen zu stecken.
    das PVP "system" wird hingegen wohl bewusst so gehalten, dass es nicht so kompetitiv ist, um Beginner nicht zu verschrecken - die hätten ansonsten gar keine chance auf schädel und den daraus resultierenden items. bp erhofft sich wohl zurecht nicht mehr viel gewinn von lvl 50 veteranen und hofft eher auf ein paar neulinge die vllt noch zahlen...
     
    Nightwalker und jedermich gefällt dies.
  6. ralf2003

    ralf2003 User

    ahoi,
    ich sags ungern: aber gtx/vtx haben im prinzip recht.
    bei einer abrechnung 1x täglich werden allerdings diejenigen die liste verfälschen, die sich mit "opferlämmern" absprechen und/oder mehrfachaccounts nutzen.
    ich plädiere für die möglichkeit eines "revanchebuttons" für den versenkten als duell innerhalb von 10sec. und in dem geht es um doppelt oder nichts. und nach dem revancheduell bzw. den 10sec ist schluss mit schädeln und punkten. das macht das ganze pushen und tauschen komplizierter und aufwändiger und ein "blitzduell" und weiterspielen einfacher. die wirklichen kräfteverhältnisse würden deutlicher herausgestellt, denn ich z.b. würde mich hüten, dem doktor ein doppelt oder nichts anzubieten: jedermich aber müsste sich entscheiden, ob er mit seiner guerillataktik weiterhin den kleinkram einsammelt oder wirklich bei den grossen mitspielen will. zusätzlich könnte man noch überlegen, ob arena pvp punkte stärker gewichtet werden.
    mir scheint die entwicklung weg vom pvp hin zu farmen und bauen ist gewollt und daher wird sich nichts ändern..
    und so sitzen wird dann alle als lvl50 mit 50k hp da und bauen sandburgen auf unseren gildeninseln
    p.s., dass beginner eher bereit sind zu zahlen als veteranen glaube ich auch... aber es sind eher wir mittelstarken spieler, die nichts mehr investieren wollen, weil die lücke nach oben zu gross ist und auch mit banking nicht geschlossen werden kann. die lücke der kleinen uns hin ist aber mit ein paar events schnell geschlossen.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
    jedermich und Sallustius2 gefällt dies.
  7. Meine Meinung, alle Spieler welche in den Top 100 / 10 / 1 / in der PVP Rankingliste seit langer Zeit stehen geben ihre Position nicht auf. Sie müssen PVP Punkte täglich sammeln um in den Top 100 zu bleiben. Hierbei handelt sich um Spieler welche seit Anfang des Spieles dabei sind. Sicherlich haben auch viele Top 100 Spieler sich aus dem Game verabschiedet. Wo bleiben eventuelle Neuerungen für Spieler welche erst anfangen oder gerade 1,5 Jahre dieses Spiel mit Elan spielen wollen. Ich persönlich spiele meinen Account seit ca. 8 Monaten
    und habe ca. 140.000 PVP Punkte. Ich blubbe nur noch in der Arena um ein paar Dias zu erhalten. Es ist sehr schade das Neueinsteiger oder andere keine Chance haben in die Top 100 zu kommen. Es ist sehr frustrierend das ca. 8000 Spieler niemals eine Chance haben in die Top 100 jemals zu kommen um etwas besonderes zu erhalten. Vielleicht sollte man nachdenken ein PVP Ranking mit den Belohnungen nach Jahren einzuführen. Wer 1 Jahr spielt sollte die gleichen Belohnungen bekommen, wie die welche seit Anfang des Spiel dabei sind und ihre
    Lorbeeren geerntet haben. Chancengleichheit im PVP Ranking sollte eingeführt werden. Deshalb plädiere ich für Jahres PVP Listen. Hiermit meine ich wer seit Anfang spielt ist in Stufe 4 der derzeitigen Rankliste. Alle anderen sollten seit Spielanfang in Stufe 1, 2, 3, ein gestuft
    werden. Das wäre fair für alle Spieler
     
  8. Guck mal in die Update-und Ideensammlung- da stehen bestimmt schon 5 threads dafür offen;). Aber du hast recht. Ich kann z.B. Orca mit Deck vergessen :(
     
  9. jedermich

    jedermich User

    @ralf2003 : Ob ich bei den Großen mitspielen will, kann ich entscheiden, wenn ich einmal groß bin.
    Die - wie Du sagst - "Guerillataktik" ist ein Weg dahin.
    Ich spiele PS seit fast 2 Jahren, lasse aber mein erstes Hauptschiff seit letzten Herbst mit lvl 37 ruhen, weil durch zu viele Anfängerfehler der Rückstand im Aufbau zu groß ist. Seit letztem Sommer spiele ich immer wieder neue Testschiffe, weil ich für die Diskussionen konkrete Informationen sammle.
    Seit Jahresbeginn habe ich ein neues "Hauptschiff", dzt. lvl 27 mit 28kHP und 127/72 Guns, Position 31...
    Als Mitglied einer großen Gilde wäre ich wohl ein wenig weiter, aber ich bin da halt Einzelgänger.

    Richtig ist, dass auch ich nicht allzu viel investiere. Es ist aus meiner Sicht interessanter, in meinem Umfeld stark zu sein, als weiter oben der Prügelknabe. Und ganz oben ist sowieso Schluss, das ist aus heutiger Sicht gar kein sooo erstrebenswertes Ziel. Aufgestiegen wird nur, wenn die nötige Power erwirtschaftet ist, um weiter mitspielen zu können.
     
  10. @Ralf - interessanter Ansatz :D man müsste dann aber noch etwas berücksichtigen: Die meisten (zumindest bei uns) haben nicht alles unversenkbar, sondern das Sturmdeck drauf (wegen der grösseren Anzahl Kanonen), das heisst, die Weltmeerversicherung deckt die Duelle nicht ab - ergo, es geht auf die Decks - dies ist z.B. ein Grund, weshalb ich NIE Duelle mache. Folglich müsste beim Blitzduell dies auch abgedeckt werden.

    Früher gab es keine Hafenschlachten (ausser in den Kriegen), da die Decks noch versenkbar waren und somit gingen Kriege - wie auch Hafenschlachten auf die Decks (das heisst, es mussten schon mal an einem heftigen Kriegstag die kompletten Dia-Decks 1 bis 2 ersetzt werden) ...:D:D:rolleyes:
     
  11. abfall

    abfall User

    Das hab ich aber anders in Erinnerung, muss ich auf altem PC gucken ob eventuell noch Screens da sind?
    Das alte Forum mit Screens und Beiträgen zu Partys ist ja nicht mehr Existent :D
     
  12. @abfall - ich meine nicht als die sogenannten grossen Gilden damit begannen vor ca. 2 Jahren. Sondern ich meine die Zeit vor ca. 3 oder 4 Jahren als Gilden wie die DEM, G-B, SF1 das Spielgeschene bestimmten ...
     
    JackSparrow725, Witwe-Cheng und abfall gefällt dies.
  13. VIP

    VIP User

    All unsere Wünsche werden im Jahre "Schnee" erhört und durchgeführt. Bis dahin heißt es Däumchen drehen, denn es passiert sowieso nix mehr.

    Ich hoffe aber wir bekommen ein neues Sommerset mit 500 HP mehr *IRONIE*
     
    Nightwalker und [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  14. Juhu, im Winter werden alle meine wünsche wahr :)
     
  15. VIP

    VIP User

    Ich hoffe es wirklich :D :D :D