Blizzard überarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Karl·der·Kahle gestartet, 21 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin,

mit Erscheinen des neuen Sommersets, kann man wohl die Blizzard in die Tonne treten, da alle anderen Spieler nun 12 Kanonen mehr bekommen können, als die Blizzard-Fahrer. Wäre das vorher bekannt gewesen, hätte sich sicher niemand für die Blizzard entschieden, sondern die Asgard genommen.

Die Blizzard sollte daher von Haus aus 12 Kanonen mehr bekommen, oder ein spezifisches Zusatzdeck spendiert bekommen. Es darf einfach nicht sein, daß ein Eventschiff nachträglich benachteiligt wird, da dadurch die Investitionssicherheit nicht mehr gegeben ist, was sich langfristig sicher auch negativ auf BPs Umsatz hier auswirken kann.

Ich kenne einige vielverpsrechende neue Spieler, die um die Winterzeit herum angefangen haben zu spielen und nun ernsthaft darüber nachdenken, mit dem Spiel aufzuhören, weil ihr Hauptschiff nichts mehr taugt.

Vielleicht wurde dieser Effekt ja beim Design des Sommersets einfach übersehen... wie auch immer... wäre gut, wenn hier nachgebessert werden würde.

Gruß
    Karl

Deathpoint, Delmenhorst und Aarrl gefällt dies.
  2. Ich finde die Blizzard brauch kein neues Deck oder zusätzliche Kanonen.

Man kann doch auch ein anderes Schiff nehmen oder man hat halt 12 Kanonen weniger.

Anmerkung:
    Du schreibst etwas von Investitionssicherheit.
    Du verlangst von einer virtuellen Sache, also nicht real und greifbar,die Dir nicht mal gehört sondern wo Du nur ein Nutzungsrecht hast das man Dir Investitionssicherheit bietet?
    Öhm sorry aber da fällt mir nix zu ein.
    Wer die AGB liest weiß das der Spielebetreiber jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Spielinhalte ändern oder auch entfernen kann.
    Und nichts anderes ist hier passiert.
    Egal wie viel Du investierst Du kannst maximal ich glaub 200 Euro zurückfordern.
    Aber da Du ja sicherlich die AGB vor der Erstellung Deines Spieleraccounts gründlich durchgelesen hast dürfte Dir das ja bekannt sein.

3. Eiswind

Eiswind User

Da wurde ja schon in dem anderen Thema gesagt, dass nix geändert wird.
    Müssen sie halt mit leben das wieder haufen spieler aufhören :/

4. Das ist purer Zynismus ;)

Du mißverstehst mich.. ich rede nicht von Investitionssicherheit im rechtlichen Sinne, sondern von Investitionssicherheit im Sinne von Kontinuität und Vertrauen in den Anbieter. Spieler sind nicht dumm, sondern werden langfristig nur Geld in das Spiel investieren, wenn sie darauf vertrauen können, daß die virtuellen Sachen, die sie aufgrund von bestimmten Eigenschaften kaufen, auch morgen noch diese Eigenschaften haben werden.

Bisher war es so, daß ein Event-Schiff eine sichere Investition war, da alle Eventschiffe bis auf kleine Unterschiede gleichwertig waren. Davon auszugehen, daß das auch auf die Blizzard zutrifft, war also nur logisch. Nun wird aber ein Eventschiff nachträglich verschlechtert... natürlich indirekt, indem für alle anderen Event-Schiffe ein Upgrade von 12 Kanonen angeboten wird, bis auf dieses eine, der Effekt ist aber derselbe. Wenn dies nicht korrigiert wird, wird damit ein Präzedenzfall geschaffen, aus dem die Spielerschaft den Schluss ziehen wird, daß sie sich nicht mehr darauf verlassen kann, daß ihr Geld gut angelegt ist, denn was einmal passiert ist, kann wieder passieren.

Es geht, wie du siehst, also nicht darum, irgendetwas zurückfordern zu können, sondern schlicht um die Vertrauenswürdigkeit des Spieleanbieters.

Und dies schreibe ich, obwohl ich von dem Konkreten Fall nicht wirklich persönlich betroffen bin, weil es mir wichtig ist, daß ich grundsätzliches Vertrauen in die Kontinuität der angebotenen Items haben kann und mich nicht fragen müssen will, ob ein Schiff, dessen Kauf ich in Betracht ziehe, in einigen Monaten nur noch Schrott ist.

Gruß
    Karl

5. abfall

abfall User

Welch gewichtiger Ausdruck "Zynismus"

heisst ja ursprünglich:

Zynismus beschreibt die Lebensanschauung der antiken Kyniker.
    also:

In der Zeit nach Sokrates, beschäftigte sich auch der Kynismus mit der Erreichung vollkommenen Glücks.

und:
    Die Kyniker lebten ähnlich wie Bettelmönche, da Sie aktiv das Streben nach Gütern ablehnten.

Heute hat Zynismus in der Umgangssprache eine andere Bedeutung. Er beschreibt eine Haltung, welche oft durch verletzenden Spott gekennzeichnet ist. Im eigentlichen Sinne bezieht sich Zynismus aber immer auf Normen oder Moralvorstellungen, die durch ihn ins Lächerliche gezogen oder verworfen werden.

jetzt die Frage:

Karl, welche Bedeutung von Zynismus meinst DU ?

Flüstertütü gefällt dies.
  6. Mir stellt sich die Frage wie lang Du den Spielebetreiber schon kennst und welche Erfahrungen Du schon mit Ihm gesammelt hast.

In mein erstes Spiel von diesem Publisher steckte ich ca. 2.000 Euro an Spielwährung.
    Das Spiel spielte ich 3 Jahre permanent, dann immer weniger, jetzt ist es eingestellt.

Mein 2. Spiel dieses Betreibers war mir rund 1.000 Euro wert, es kam zu den selben "Unannehmlichkeiten" wie beim 1. Spiel.
    Dieses Spiel spielte ich 2 Jahre permanent bis mir die "Unannehmlichkeiten" zu viel und zu massiv wurden.
    Nun verfolge ich nur noch das Forum.

Pirate Storm spiele ich seit 1 Jahr mal mehr und mal weniger mit einem Investitionsvolumen von rund 400 Euro, mehr wird es nicht werden.

Ich kann ganz klar eine Zuverlässigkeit der Spiele erkennen, welche das jedoch sind überlass ich Dir herauszufinden.

Ich bin jedoch immer noch der Meinung das man ein anderes Schiff nehmen kann sofern man ein gleichwertiges aufgebaut hat.

Was will man auch mit einem Winterschiff im Sommer. :D

Es werden auch noch Zeiten kommen dann werden die anderen Schiffe benachteiligt sein, also keine Panik.

Anmerkung:
    Dies ist keine Kritik an den Betreiber.
    Dieser Beitrag zeigt das es sich durchaus lohnt in die Spiele des Betreibers zu investieren um so die maximale Ausschöpfung des Sinn und Zwecks der Browserspielewelt zu erreichen, den Spaß am Spielen.
    :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2014
    abfall gefällt dies.
  7. das Spieler wegen so etwas aufhören wollen ist doch unnötig,denn kommt das sommerset halt woanders drauf oder es wird gar nicht erst gekauft ganz einfach,ich bin auch ein blizzard fahrer und werde ganz bestimt nicht das winterset gegen das sommerset austauschen

8. nu ja... wegen einem mittelklassigen schiff das man nunmal eben hat und das jetzt 12 kanönchen weniger hat aufzuhören is ne komiscvhe sache oder? man kann sich auch mit ner blizzard nen ordentliches schiff erspielen ^^
    LG
    Big