Bigpoint-Programmierer, der im Forum Fragen beantwortet

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von Bolitho_III gestartet, 25 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage:

    Warum schreibt nicht gelegentlich ein Programmierer von Bigpoint hier im Forum mit?

    Man könnte doch einen festen Thread einrichten, in dem User fragen stellen können und ein Programmierer von Bigpoint, also einer, der weiß, was machbar ist und was nicht, antwortet gelegentlich.

    Z.B. würde ich gleich fragen, warum man im Inventar die lästigen 10-Pfünder nicht löschen kann. Der Deutsche liebt ja die gute Ordnung, auch im Pirateninventar. Wenn dann die Antwort eines Programmierers käme: Sorry, das geht leider nicht aus den und den Gründen, die Performance würde leiden usw. usf., dann wäre ich ja schon halb zufrieden, aber so erscheint es einfach nur nervig.

    So ein Fragen-Thread wäre doch in Sachen Kunden-Kommunikation perfekt.
    Und so viel Zeit würde es die Programmierer doch auch nicht kosten, mal 3-4 Fragen pro Woche kurz zu beantworten.


    Ein großer Punkt bei der allgemeinen Unzufriedenheit hier ist doch, dass man den Eindruck hat, die Fragen der User interessieren keinen.

    Und nichts gegen die Moderatoren hier, die einen guten Job machen. Sie haben ja keinen Einblick in die konkrete Entwicklung des Spiels und können daher hierzu keine Antworten geben.
     
    Harley_Davidson, -Kitty- und abfall gefällt dies.
  2. Kpt.Peng

    Kpt.Peng User

    Ahoi,
    ich glaub wenn ich den letzten Satz lese, haben wir schon die Antwort warum das so ist.
    Wer viel weiß, kann viel sagen und das soll wohl nicht sein.

    greets
     
    jedermich gefällt dies.
  3. Quasi hast du deine frage selbst beantwortet als ob ein Programmierer von Bigpoint so 3 bis 4 fragen beantwortet. :)
    Da kommen 5-10 neue fragen hinzu. Es wird noch nicht mal ein tutorial zum neuen update erstellt. Es wird immer wieder nur getestet auf testservern und dann einfach so eingespielt. Ohne ein tutorial / Anleitung für leute die nicht im Forum aktiv sind oder Noobs. Dann kommt es ohne ankündigung im Forum zum update während des events. Ach ja es wurde ja grosses angekündigt beim start des Sommerevents;) .
    CM versuchen nun ihr Wisssen über das neue Update im Chat zu verteilen. Nun ja wissen ist macht und nichts wissen macht auch nichts nicht wahr? In diesem Sinne besteht glaube ich mal bei Bigpoint ne menge nachhohle bedarf was in sachen update ankündigung besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    jedermich und abfall gefällt dies.

Die Seite empfehlen