Benachrichtungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bloodworks gestartet, 11 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodworks

Bloodworks User

Wann schreibt er mir...? Heute nicht, gestern nicht. Wird er es überhaupt sehen?

Diese Fragen kommen bei mir vor wenn ich jdn. eine Mail schreibe. Ich fände es schön, wenn eine Meldung oder sowas in der Art auftaucht, falls man eine Nchricht bekommt. Oder auch beim flüster. Also wenn man aneschrieben wird. Man könnte so eine Meldung unten rechts machen (So wie, wenn die Gildeninsel angegriffen wird) . Dann sieht der andere Spieler sofort, dass er angeschrieben wurde. Oft bemerkt man das erst später und dann ist auch der Spieler manchmal schon offline...

Was man auch verbessern könnte ist, wenn man auf der offenen Karte herumfährt und ein Spieler sieht und ihn anschreiben will und.... warte aber wie? Manchmal benutzen die Spieler komische Namen mit komischen Schriften. Da kann man kein Flüster machen. Und eine Mail? Diese wird der ja dann eh erst paar Tage später sehen... Oder schaut ihr jede Stunde auf die Mails? Nein oder? Max. 1-2x am Tag, denke ich.
    Es sollte wie der Gruppen-Button, Freundesanfrage,..., auch ein Flüsterchat-Button geben.

Bitte unterstützt dieses Thema, wenn ihr der selben Meinung seit :)
    Danke

Nightwalker gefällt dies.
  2. Dieser Vorschlag klingt gut, ist evtl. auch aber viele werden dagegen sein.

Nun, warum ist das so?

Punkt 1:
    Spieler mit Sonderzeichen im Namen haben diese Namensform zum großen Teil bewusst gewählt.
    Keiner der stundenlang blubbend durch die Meere segelt hat Lust alle 2 Minuten angeflüstert zu werden mit Fragen nach dem Warum, Beleidigungen, Beschimpfungen oder Anschuldigungen.
    Er möchte einfach seine Ruhe haben.

Punkt 2:
    Spieler ohne Sonderzeichen im Namen wollen auch ohne Gildenanfragen, Freundesanfragen, Hilfeanfragen beim Schuss auf Monster oder Gegner und Gruppenanfragen kleinerer Spieler meist in Ruhe ihr Spiel spielen.

Punkt 3:
    Wer soll diese Massen an Flüsterchats überwachen?
    Gibt es einen Button um Flüsterspamming, Geheulespamming oder Beleidigungen zu melden und wenn ja wer nimmt sich die Zeit dazu dieses auszuwerten?

Kurz um ist nun mit Punkt 4 das Ende erreicht:
    Diese zusätzliche Funktion würde das Klima unter den Spielern und die Ruhebedürftigkeit der Spieler negativ beeinflussen.
    Außerdem würde der Verbrauch von Ressourcen zur Entwicklung und Programmierung dieser Funktion keine nennenswerte Verbesserung der Umsätze nach einer erfolgreichen Umsetzung der Funktion bedeuten.
    Es würde eher dazu führen das Spieler getrieben von "Hilf mir ich bin so schwach / Na machts Spaß kleine zu blubben gejammere" abwandern.

jedermich und abfall gefällt dies.
  3. Ich finde den Vorschlag von Bloodworks gut. Es ist kompletter Standard, dass man überall in der IT Welt über neue Nachrichten informiert wird. Natürlich gehört da auch eine Funktion hinzu, mit der man diese Benachrichtigungen abschalten kann, womit die Einwände 1-2 von Flüstertütü obsolet wären. Zu Punkt 3 ist nur zu sagen: natürlich gibt es einen Button "Nachricht melden", mit der ein Mod sich dies anschauen wird.

Punkt 4 ist damit quatsch. Mit diesem Argument müsste man jegliche Kommunikation unterbinden. Abgesehen davon ist die Konversation ja jetzt schon möglich (und sinnvoll), nur eben bescheiden zu bedienen und von geringem Nutzwert.

Abgesehen davon habt ihr das Wichtigste vergessen: Es ist Aufwand der kein direktes Geld bringt, daher wird diese Funktion niemals realisiert werden.

schmiak und 1C1_Admiral gefällt dies.