Belohnung fürs GildenXP sammeln..

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FongSaiYuk gestartet, 31 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FongSaiYuk

FongSaiYuk User

..denn wenn ich das bisher richtig beobachtet habe gibt es für das Sammeln nur eine Erfolgsbelohnung aus der Pentar III Schatzkiste (heißt Portokasse) mit eher übersichtlichem Belohnungen:

Level 9 : für 2.660.000 Gildenxp gibt es 100 Dia und 400 Eisenkugeln
    Level 10 : für 3.460.000 Gildenxp gibt es 150 Dia und 250 Stahlkugeln

Da frag ich mich wie das meine Gildenmember motivieren sollte auch mal GildenXP zu schiessen.

Von daher hätte ich folgenden Vorschlag :

Wäre es möglich so etwas wie eine wöchentliche Gildeninterne Top10 Liste umzusetzen ?

Wo dann einfach Platz 1 10 Tauchgänge bekommt, Platz 2 9 Tauchgänge usw. ?

2. gute idee

ich glaube die aktuellen belohnungen interessieren spieler ab level 30
    nicht wirklich, bis auf ganz wenige ausnahmen.

3. kann ich nur zustimmen, schöne Idee mit der internen Rangliste

4. Das habe ich schon vor 2 Jahren gepostet: Es ist sehr schade, dass man die Gildenmembers nicht sortieren kann. Wenn man 80 Bootsmänner hat, dann ist immer der, der zuerst in der Gilde war, ganz vorne. Die Leistung ist egal.

Aber Bigpoint hat ja immerhin schon Möwen für den Hafen programmiert. Wie gesagt, ich erwarte da nix mehr. :mad:

Liebe zum Detail ist hier nirgendwo zu sehen. Das Spiel könnte genausogut "Raumschiff Enterprise" heißen. Dann würden die Schiffe fix in Raumschiffe umbenannt und fertig. Schutzschilde und Raketen gibt es ja schon, die Schüsse sehen ohnehin wie Laserstrahlen aus. Ich vermute sogar, genauso ist es gelaufen. Es gibt doch so ein Game mit Raumschiffen, Dark Orbit oder so. Man müsste mal reinschauen und vergleichen.

Also spezieller Spielwitz in Sachen Piraten und hohe See ist hier nirgendwo zu finden.

Vermutlich wird als nächstes ein Spiel "Wilder Westen" programmiert. Da wird einfach auf die jetzigen Schiffe ein Cowboy-Hut gemalt, und fertig ist das neue Game. Einfach Clever, dieses ökonomische Geschäftsmodell.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2014
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ und MWalger gefällt dies.