Beiboot/Landungsboot/Rettungsboot

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 4 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Beiboot/Landungsboot/Rettungsboot

Bei mehreren Vorschlägen sind Boote im Spiel:
    Beiboot für Neue Welten Sandwelt und Eiswelt,
    Landungsboot für Landkampf und Neue Welt „Loch Ness“.
    Dazu kommt NEU: Walfang

Außerdem sind nun Mannschaften mit dabei: Landungstrupp und Söldner.

Um das alles zu vereinfachen und den Wert der Beiboote für die Spieler zu erhöhen,
    gilt das Beiboot wohl besser für alles und gleichzeitig auch als Rettungsboot:
    Wird man versenkt, „ertrinken“ ohne Beiboot (= nun auch Rettungsboot) die an Board befindlichen Mannschaften, die Söldner incl. Waffen.

Beiboote können von gegnerischen Spielern, Eisbären, Zyclopen, Geschützen, Säulen des Herkules und den Kanonen auf den Ruinen versenkt werden, NICHT von NPC`s und anderen Monstern. Sie sind NICHT bewaffnet, mittel schnell, HP s.u.
    Wird ein Beiboot versenkt, „ertrinkt“ der Landungstrupp (falls an Board), Ruder und Panzerung sowie Walkanone gehen verloren, ev. Beute resetet am Ausgangsort.
    Wird ein Schiff versenkt, gehen die Beiboote NICHT verloren.

Jedes Dia-Schiff kann bis zu 4 Beiboote mit sich führen, Dhuka 2 (Verbesserungen), das kann für verschiedene Schiffe abgestuft sein.
    Es empfiehlt sich, mind. 1 Reserveboot in der Werft (neues Lager Verbesserungen) zu haben, falls eines „abhanden“ kommt. (NACHTRÄGLICHE ÄNDERUNG: Beiboote werden extra angezeigt.

Steuerung der Beiboote: Durch Klick auf mein Schiff oder ein Beiboot bestimme ich, welches ich im Moment steuere (ich kann auch mehrere Beiboote zu Wasser lassen).
    Der Befehl wirkt weiter, wenn ich wechsle: Z.B. wenn ich das Beiboot zu Wasser gelassen habe und in dem Moment das Schiff von einem Monster angegriffen wird, kann ich mit dem Schiff das Monster wie üblich angreifen und auch das Schiff mit einem Klick ziehen. Das Monster wird weiter beschossen, wenn ich das Beiboot anklicke und nun dieses steuere, das Schiff fährt bis zum angeklickten Punkt. Klingt vielleicht schwierig, ist aber in der Praxis relativ einfach.

Kleine Beiboote mit mittleren HP können von allen in der Neuen Produktion gegen Dias oder Siegel + Material + Werkzeug gebaut werden.

Große Beiboote mit hohen HP können als Event-Belohnung gegen Dias erworben werden.

Panzerung für die Beiboote (+50% HP) kann in der Neuen Produktion gegen Dias + Material gebaut werden (mäßiger Preis, kann mit dem Beiboot versenkt werden)

Ruder beschleunigen das Tempo (max. 4 pro Boot):
    Kleine Ruder beschleunigen um je 4% und können in der Neuen Produktion gegen Gold + Material gebaut werden.
    Große Ruder beschleunigen um je 10% und können in der Neuen Produktion gegen Material + Dias oder Siegel oder Schädel oder Edelsteine gebaut werden oder besonderer Beute-Anteil sein.

Bisherige Herstellungsangaben sind somit hinfällig.

Was bisher Landungsboot genannt wurde ist nun auch Beiboot.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2014
  2. NACHTRAG:
    Für Beiboote und ihr Zubehör gibt es eine eigene Anzeige:
    Die Leiste links (Händler, Auktion, Versteigerung usw.) erhält einen zusätzlichen Button.

3. äh... bei jeder versenkung gefahr das die leute die auf meinem schiff sind absaufen und wenn sie ein rettungsbioot haben das abgeschossen wird?? ey weißt du wie oft ich versenkt werde o_O :D

4. jessasna

jessasna User

Du bist nicht verpflichtet, jemals Mannschaft auf Dein Schiff zu nehmen.
    Du brauchst nur einen Landungstrupp, um beim Landkampf die Beute zu kriegen, und Du hast beim Entern mit Söldnern einen Vorteil.
    Den Landungstrupp engagierst Du, wenn Du einen Landkampf planst (z.B. erobern eines Geschützes) und entlässt ihn dann wieder.
    Söldner bezahlst Du auch nur pro Ausfahrt, wenn Du welche anwirbst (also jemanden entern willst oder sowas von anderen aktuell befürchtest).
    -> Das Rettungsboot ist sozusagen die Versicherung für Mannschaften und wird weder extra gekauft oder angezeigt (es gilt für die reine Funktion, wenn Du ein Beiboot mit hast), es ist auch nie wo sichtbar, kann also gar nicht abgeschossen werden - es bleibt Dir ganz einfach beim Blubb die Mannschaft erhalten!
    (Was Dich vermutlich irritiert hat: Wenn der Landungstrupp beim Landkampf im Boot unterwegs ist, um Beute einzuholen, dann ertrinkt er, wenn das Boot versenkt wird.)

ANMERKUNG: Ich bin der selbe wie "jetztreichtsmir" (und "Zauberer"). Ich bin nur wieder einmal aus Versehen vom falschen Login ins Forum - sorry.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014