Befehle von Kapitän

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von coco1231970 gestartet, 9 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Was haltet ihr davon wen man die Befehle von Kapitän auch ihn dieser leiste ihn derr mitte ziehen kann wo man eigentlich den gildenbrief oder sowas rein zieht

2. und das bringt was?

3. Total unnötig

4. abfall

abfall User

kannst ja die ganze Leiste so positionieren wie Du willst...

5. Na dan kann man die Befehle von kapitän schneller nutzen als wie wen man da erst drauf klicken muss

6. STRG + 1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

nix drauf klicken

abfall gefällt dies.
  7. abfall

abfall User

dann braucht er aber ne Zusatzhand :)

8. Ich finde es nützlich dann muss man nicht er anhalten sondern kann weiter fahren und das benutzen

9. toto677

toto677 User

Ich fände es gut, wenn man die Tastenbelegung frei einstellen könnte. Dann könnte man zb. die Cpt. Befehle auf die Buchstabenreihe unter den Zahlen legen.

10. Das meine ich ja

11. Kam aber leider anders herüber.
    Die Tastenbelegung frei einstellen (zumindest etwa die Hälfte der Tasten) wäre schon cool, der Klammeraffen-Griff Strg+x ist ja nur bedingt witzig.

12. abfall

abfall User

ja die Forderung gibt es ja seit einführung der befehle ohne ERFOLG...

...auch eine Einrasttaste damit man das Zeug nicht versehentlich aus der Leiste gezogen wird, wird gefliessendlich Ignoriert vom Betreiber

LEIDER :(

13. Zauberer

Zauberer User

Wenn der Betreiber anscheinend ohnehin alles ignoriert, warum wird dann hier eigentlich weiter diskutiert?

Pirate Storm ist offensichtlich deshalb für viele ansprechend, weil es Erfolgserlebnisse geballt bietet (Erfolg ist bekanntlich der wichtigste psychologische Antrieb, ein Spiel zu wiederholen, und somit der entscheidende!). Selbst eigentlich Misserfolge (z.B Verbrauch von bezahlten Diamanten, wo spieltechnisch mit etwas Hirn und Geschick Gold-Material gereicht hätte) werden als Erfolge gewertet (der reine Verbrauch!), und alles wird betont mit dem Wort "Erfolg" unterlegt, damit`s auch jeder merkt. Eigentlich eine Top-Strategie.

Erstaunlich ist daher, dass viele Vorschläge, die mehrheitlich Erfolge fördern, ignoriert werden. Auch die Ignoranz selbst wird ja als Misserfolg empfunden, ist also eigentlich schädlich fürs Geschäft. Dass es eine Gruppe Spieler gibt, die sich mit Verlaub jeden Schei... kaufen, bringt ja nur die turnusmäßige Fortführung des Umsatzes, aber keine nachhaltige Steigerung durch deutlich steigende Spieleranzahl in höheren Levels. Man kann ja an den Zahlen deutlich sehen, dass wohl ständig viele beginnen, aber die meisten wieder aufhören, ohne was wirklich relevantes investiert zu haben.
    Anders gesagt: Die Preissprünge für die meisten Verbesserungen sind zu hoch. Akzeptable Zwischenstufen würden mehr Spieler zu Steigerungen veranlassen, dann werden auch die wechselnden Saison-Angebote sinnvoll (werden ja derzeit heftig kritisiert = Misserfolg).
    Auch bin ich sicher, dass es viele Spieler gibt, denen der intellektuelle Anreiz bald zu gering ist. Nicht dass ich meine, es gibt in den hohen Levels nur weniger kluge, aber dass viele nur ihre Investitionen wahren oder aus Sentimentalität halten, wurde ja vor kurzem wo erwähnt.

In Summe habe ich den Eindruck gewonnen, dass hinter dem Spiel nur noch Investoren stehen, die villeicht von Prozenten was wissen, aber vom Produkt selbst gar keine Ahnung haben (da gibtes ja berüchtigte Beispiele von Firmenpleiten).
    Ich werde mich daher vom Forum zumindest aktiv verabschieden, meine Investitionen auf möglichst Null reduzieren und wahrscheinlich überhaupt nicht mehr lange dabei sein.
    Tschüss!