Vorschlag Arenawertung ändern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von K_I_C_K_E gestartet, 1 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Um es für die Spieler die noch keinen WZ haben würde ich die Arenawertung ändern.
    Es müssten einfach nur diejenigen aus der Wertung um den WZ rausgenommen werden, die schon einen besitzen. Um so die Möglichkeit für die anderen Spieler zu ermöglichen die sich noch keinen erspielt haben. Weiterhin wird auch so das Durchschleifen/erspielen lassen eines WZ verhindert (im 2er bzw. 3er). Wofür ja manche Gilde bekannt sind!
     
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... dennoch werden die sog. Abfangteams aktiv sein mit Ihren "WZ-Geschwadern" ;) - man braucht in dem entsprechenden Team kein WZ zu haben ;).

    ... also wird das in der Endabrechnung nichts bringen - nur neue taktische Lösungen hervorbringen und das innerhalb von einer Woche nach Veränderung - somit verbleiben wir beim Alten ;) letztendlich.

    ... Gedankenansatz haben wir verstanden, aber auch schon zu Ende gedanklich durchgespielt ;)
     
  3. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Mein Gedanke geht soweit, das Teams die einen WZ nutzen aus der Wertung genommen werden. Dieses Team erhält 0 Rankingpunkte bei so einem Spiel genau wie sein Gegenerteam.
    Weiterhin wird diese Änderung auch die Arena wieder beleben!
     
  4. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... das erfordert einen umfassenden und umfangreichen Eingriff in die Programmierung, weil mehrere Ebenen davon betroffen sind, dass das wohl so nicht - im Moment - umsetzbar ist.
     
  5. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    D
    Das glaube ich auch. Aber vielleicht mal eine Herausforderung für den Programmierer. Ist bei mir auf Arbeit auch nicht anders.
    Welche Aufgaben hat sonst ein Lvl50? Stundenlang Monster auf einer Karte schießen(für einen Kistenerfolg). Das macht glaube ich, nicht viele Spieler Glücklich. Kriegsmeister-Ranking hat man auch wenig Chancen wenn man später Angefangen hat zu spielen. Hier vielleicht ein monatliches-Ranking mit den derzeitigen Belohnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2015
  6. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Nein, nicht verbieten! Es soll nur aus dem Ranking um den WZ rausgenommen werden.
     
  7. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Zur Programmierung, ich habe zwar keine Ahnung von der Programmierung von FlashPlayer. Aber so könnte der Ansatz eigentlich aussehen:
    -WZ im Team Ja
    -0 Punkte im Ranking für beide Teams
    -WZ im Team Nein
    - +... Punkte im Ranking für Gewinnerteam
    - -.... Punkte im Ranking für Verliererteam

    ist eigentlich nur eine Abfrage in der Programmierung und nicht kompliziert.
     
  8. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    ... so einfach ist es eben nicht ;).
     
  9. Kuhnibert

    Kuhnibert User

    vor längerer zeit als das neue Drachenschiff herausgebracht werden sollten, waren alle dagegen, da er so tolle werte hatte u. er dem Welti konkurrenz bescheren würde, also wurden die werte abgeändert, der Celeritas hätte die Arena nochmals gewaltig verändert aber das wolltet ihr nicht, nun wollt ihr das Arenaschiff herausnehmen, was kommt danach wenn der markt mit weltis übersättigt ist???werden dann nicht genau dieselben member sich wieder beschweren wenn sie nun endlich das schiff haben es aber nicht in der arena nutzen dürfen!!! hm
     
  10. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Dieses ist von mir nur ein Vorschlag und keine Beschwerde. Und zu meinen Vorschlag: du kannst den Welti weiter in der Arena nutzen, nur nicht zum Ranking.
     
  11. K_I_C_K_E

    K_I_C_K_E User

    Ich denke, das eure Programmierer mit ActionScript 3 arbeiten. Da gibt es genauso wie auch bei anderen Programmiersprachen Abfragen/Bedingungen usw. Natürlich kostet es Erfahrung und Zeit dieses einzuarbeiten. Ist aber für einen erfahrenen Programmierer möglich. Ich kenne die Aussagen von Admins/Programmierer: Warum soll ich ein laufendes System ändern? Naja, nun gut. Ich glaube ihr habt meinen Vorschlag verstanden und könnt diesen ja mal diskutieren bei BigBoint. Vielen Dank.
     
  12. uliv31

    uliv31 User

    Leider wird ja nur von wenigen Teams 2er und 3er Arena gespielt. So wie ich es sehe, sind dafür hauptsächlich folgende "Probleme" verantwortlich:
    1. Spieler finden, die zur gleichen Zeit on sind (das ist besonders in kleineren Gilden problematisch)
    2. Spieler finden, die stark genug sind, um auch mal zu gewinnen

    Dazu habe ich folgenden Vorschlag:
    Man könnte Teams (wie bei den SF) zufällig zusammenstellen. Dazu müsste dann natürlich auch die Methode zum Punktesammeln geändert werden: Jeder sammelt Punkte im 2er und 3er nur noch für sich (analog zu den Münzen im SF). So würden dann z.b. im 2er die beiden mit den meisten Punkten den 1. Platz belegen und den WZ holen können. Im 3er würden dann z. B. die ersten 3 den WZ holen können (könnten auch die ersten 3 im 2er und die ersten 5 im 3er sein ;-)).

    Wenn man das mit den Teams nicht ändern möchte, habe ich noch einen Vorschlag zum jetzigen Arenaspiel:
    Da im 2er und 3er recht wenig Teams mitspielen, könnte man einen Anreiz zum Arenaspielen schaffen, indem man auch den Verlieren Punkte gibt - ähnlich wie bei den SF (10% oder 20% z. B.). So könnte man durch häufiges Spielen auch die Berechtiungen zum Item-Kauf erreichen.
     
    XxChris199xX gefällt dies.