Arena

Discussion in 'Update- und Ideensammlung' started by Mundl_Sackbauer, Feb 19, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Liebes bigpoint team:)
    Es gibt hir viele spieler besser gesagt alle spieler die wollen alle den welten zerstörer aber das ist nicht möglich da die teams mit einen welten zerstörer spielen und die anderen keine chance haben da auf den ersten platz zu kommen und sommit wird in die arena fast nix investiert es were doch viel besser wenn ihr es so macht das die leute mit einen wz zwar mitspielen können aber keine punkte abziehen könnten und auch selber keine bekommen dann würden die spieler meines erachtens wieder investieren für einen wz und so haben auch andere eine chance aber sie müssten halt spielen dürfen weil die ja auch sachen wie treibladung brauchen :)
    mfg Mundl_Sackbauer
    ps. ich warte auf eine antwort bigpoint ;)

Dr.Acula likes this.
  2. Dr.Acula

Dr.Acula User

Aufjedenfall dafür. Momentan ist es ja immer nur eine Gilde, die den WZ bekommt, oder wie letztens, eine zweite Gilde nur mit Absprache.
    Wäre es nicht viel schöner, wenn die WZ's nicht breiter verstreut wären, nicht nur auf einem Haufen? So hätten alle Spieler mehr Chancen und müssten nicht nur in eine Gilde wechseln, damit sie dort den WZ erspielen.

Mundl_Sackbauer likes this.
  3. genau das vileicht im ein vs eins oder so mehrere teams den gewinnen :) die top 2 z.b.:)

Dr.Acula likes this.
  4. Werde mir zwar niemals den WZ holen,aber man sollte sich trotzdem interessieren ^^ Bin klar darfür. BP könnte es auch so machen das der WZ kostenlos für den ersten Rang ist 2. Platz kostet dieser 80k dias (z.B)... wäre aufjedenfall ein anreiz für die spieler und würde das PVP wieder anregen,sowie BP ne menge Geld einbrngen.

5. Immer dasselbe - alles für alle und bitte schön dafür möglichst wenig tun.

1. Jeder der um den WZ spielen möchte - der setzt genügend Items ein - warum sollte das BP dann einfach so verschenken?
    2. Die Orca wurde mit den ganzen PVP-Pushing-Aktionen schon entwertet - jetzt will man das mit dem WZ auch noch tun?
    3. Es ist normal, dass wenn zusätzlich noch viele SF laufen, halt weniger Arena gespielt wird
    4. Ein weiterer Grund für die Abnahme der Spiele ist auch die lange Sperrfrist - meiner Meinung nach hätten 24 Stunden gereicht. Warum: Wenn ich 48h warten muss überlege ich mir, ob ich ein Team verlassen will oder nicht (auch wenn ich nur um die Items spiele) - weil ich bin dann ja 48 h gesperrt - im 3vs3 sieht man schön, dass dann halt oft nicht alle 3 da sind und somit das Team nicht spielen kann.
    5. Warum sollten die WZ nicht spielen dürfen? Der WZ ist wie der Gladi ein Arena-Schiff. Und ich der WZ ist auch nicht unschlagbar - da kann ich Dir einige aufzählen, die mit einem voll ausgebauten Gladi auch mal locker einen WZ wegputzen.

Es ist aber - nach wie vor so - dass Du mit einem nicht ausgebauten Schiff schlicht keine Chance hast - und das ist auch gut so. Gerade Deine Gilde hat ja versucht mit Nachtaktionen gegen Level 10 Schaluppen das System auszutricksen.

Just my 2 Cents!

TüV

6. Über das "auszutricksen" willst du doch nicht wirklich sprechen ;)

Eines ist aber richtig, Arena kostet Items, Zeit und Geld und wer dieses nicht bereit ist einzusetzen, wird nicht sehr weit kommen wenn es um den WZ geht.

Eigentlich kann in der Arena alles so bleiben wie es ist, bringt ja nichts. Ist vom Prinzip her das gleiche Schema geblieben, dauert nun halt nur etwas länger, auch wenn zuvor ja etliche Schlupflöcher gestopft worden sind. Dennoch gibt es noch genügend Möglichkeiten die auch jeder anderen Gilde offen stehen. Ist halt die Frage ob diese so die Arena gewinnen wollen :)

Eigentlich stehen die WZ-Gewinner einer Saison schon am Anfang dieser fest. Hier gewinnt schon lange nicht mehr das beste und stärkste Team, sondern jenes, welches weiß wie und mit welchen Möglichkeiten die Arena zu spielen ist.

Und eines ist klar, je mehr WZ es geben wird die auch Arena spielen, desto schwieriger wird es bzw. fasst unmöglich auch mit einem voll ausgebauten Gladiator dagegen anzutreten.

Es wurden genügend Spieler durchgeschliffen die nun einen WZ fahren oder anderen fahren diesen nun.

Aber nun ist es fasst zu spät an der Arena noch was zu ändern. Und rückwirkend lässt sich leider auch nichts mehr ändern. Schade nur das es soweit kommen musste.

★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★

7. tüv-inspektor du weißt ja das viele spieler den wz wollen und ich dachte mir halt ja das halt teams mit einen wz nicht mehr um den saison ersten platz spielen können sondern um was anderes um^eine verbessereung für den wz zum beispiel. es kann nicht jeder mit eine vol ausgebauten gladi einen wz wie deinen wegschießen da die wenigsten so wie ich nicht wiessen wie man die buffs perfekt nutzt. Und wenn die wz spieler arena spielen für items können sie das machen nur das so ein team keinem anderen team punkte abnehmen kann. ich möchte ja auch mal so stark sein wie ihr :) damit ich mich auch mal gut gegen euch wehren kann ;)

8. meiner Meinung nach sieht man in letzter Zeit sowieso schon zu viele WZ's auf den Karten rumfahren. Man könnte das auch alles Auslagern und Bspw. 2 mal im Jahr ein Event starten, das so ne Mischung aus Todesfahrt und 1vs1 ist. Die Runden gehen dann so in etwa wie bei der Fußball WM. Es gibt ne Vorrunde und die die übrig bleiben treten dann gegeneinander ein. Die drei Sieger bekommen einen WZ. Das macht man 2 mal im JAhr. Würde 6 WZ's ergeben. Die Spieler werden je nach stärke zufällig gemixt. Man sieht wie bei Todesfahrt keine Namen. Da nur 2 leute in nem spiel sind gibt es keine Absprachen.
    Das würde dazu führen, dass zumindest nicht mehr wie im 3vs3 WZ's zugeschoben werden können und jeder muss für sich selber spielen. Die stärksten gewinnen. Vor allem würde es den WZ auch wieder aufwerten, da es ja nicht der Sinn des Spiels sein soll, dass jeder so ein Teil hat.
    Wer den WZ hat darf selbstverständlich nicht mehr mitspielen.

9. immer wieder WZ...es scheint sich hier in dem Spiel nur noch um das eine zu drehen...

Sicherlich will man auch das grösste Schiff besitzen, aber ist nicht das Zusammenspiel miteinander sowie das rumgeklöne in ein Gilde auf TS mehr wert?

Ich spiele dieses Spiel schon sehr lange und durfte noch miterleben wie Ricco damals seinen WZ erkämpft hat. KingThor hatte ihn zwar vor ihm aber Ricco hat damals wirklich alles geschlagen.
    Er hat sich nie, wie zum Beispiel heute übelich auf seinen Punkten ausgeruht sondern immer gespielt. Meines Erachtens war dies einer der letzten ehrliche erspielten WZ (ok gab die HDRx/Blacky conection aber das wars schon).

Heute werden die WZ vergeben. Dies kritisiere ich hier nicht aber die Aussage das die WZ-Gewinner weis Gott was an Items raushauen stimmt nicht. Die Abfangteams hauen wenn überhaupt die Items raus. Diese bestehen übrigens nicht nur aus WZ sondern auch aus Gladis aber die Jungs können einfach eins...mit Ihren Schiffen umgehen.

Bedenklich finde ich jedoch das mittlerweile jeder der einenWZ haben will in eine bestimmte Gilde gehen muss um diesen zu bekommen, oder sich mit dieser Gilde zu verbünden was ich aber ebenfalls sinnfrei finde. Der Gilde deswegen einen Vorwurf zu machen liegt mir fern, das Spiel lässt nun einmal die Absprachen zu und warum sollte man dann keine treffen.

Ich sehe hier einfach eine Sackgasse:
    Als Einzelperson ist der WZ im 1vs 1 nicht mehr zu erreichen, ein mal Pech ein Hänger ein Anzeigefehler und auch wenn du 9 WZ weggeschossen hast kriegt dich halt der Zehnte. Irgendwann kennt man die mechanic wie man den Ersten abfängt, komuniziert wird über TS und mehr als 10 verschiedene Wege einen kampf zu führen Licht zu holen u.s.w. fallen mir z.B. auch nicht ein. Derjenige der aber als Empfänger des WZ ausgesucht wird spielt nicht sondern wartet bis zu unmöglichen Zeiten nur noch bestimmte Spieler nach Absprache zum "Kampf" antreten.

Auch hier wieder kein Vorwurf sondern einfach ein "why not".

Ich möchte diesen Post nicht missverstanden wissen, für mich war und wird der WZ keine Rolle mehr spielen. Möglichkeiten und Angebote gabs und wurden auch abgelehnt und das schon vor GTX/VTX-Zeiten. Ich habe meinen Spass auf jeder Map wo ich Feinde finde oder diese mich finden den Schlussendlich kann man jeden schlagen und ebenso geschlagen werden.
    Den Spass mit der GildenGemeinschaft steht an erster Stelle, danach das rumgeballer und die Schlachtfelder, Zwangloses und somit auch billiges Arenaversteckspielen (ja auch das kann Spass machen) und ganz ganz am Ende kommt immer noch kein WZ-Wunsch bei mir auf.

lg und Immer hart am Wind

P.S: es befinden sich Drei Inaktive ACC in meiner Freundesliste die einen WZ besitzen, warum? Was passiert wenn du alles erreicht hast und wirklich so gut bist das du (fast) alle Schlägst? Es wird langweilig und schon fährt man in den Hafen und wart nicht mehr gesehen oder gibt das Schiff weiter und weiter und weiter, da bei jedem dann Irgendwann der Zeitpunkt eintritt wo es einfach Langweilig wird. Die Hoffnung das in diesem Spiel noch etwas wirklich Neues passiert ist schon lange gestorben.

Last edited: Feb 22, 2014