Arena Fairnis ?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Captain-Williams gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. This!

Schöner Vorschlag dazu, könnte man so integrieren. Die Details muss man dann eh nochmal testen, wenn BP es umsetzen sollte. Würde tatsächlich dazu führen, dass wieder mehr Arena zustande kommt und vllt. auch kleine mal auf kleine treffen.:)
    Schöne Idee, vor allem mit den "Eichendecks" oder wie auch immer sie dann heißen werden. Klein aber Oho für die Neuen Spieler.
    Auch die Questreihen für 2er/3er und deren Belohnungen klingen angemessen. Vllt. hier und da mal ne Lunar oder Blend sogar dabei. Von der Dia-Höhe her vollkommen ok.

Denke das würde wieder einiges mehr an Action reinbringen und den Frust der Leute senken!

Also bei dem ersten Halbsatz stimm ich dir zu, viele kleine Spieler merken Sie haben keine Chance, das liegt aber größtenteils daran, dass sie zu schwach sind und nicht weil unerlaubte Hilfsmittel genutzt werden.^^
    Und es ist auch nicht direkt das Ausnutzen des Systems nur weil ein anderer Spieler geschickter ist. Mein Lvl-Niveau ist vllt noch nicht so hoch wie bei den 45+ Leuten, so dass mir durchaus die Erfahrungswerte fehlen dürften, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Abklingzeiten, die fest im System veranktert sind, umgangen werden könnten. Genauso wie die Aussage man hätte 2x Lunar im match gezogen, nur weil der Gegner unfähig ist, es vom Schwingenschild zu unterscheiden.
    Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sowas auch ziemlich flott an den Support gemeldet wird, der es überprüft, und wenn die was gefunden hätten, wären bestimmt schon einige gesperrt worden bzw. ihrer Punkte beraubt. Hab ich noch nicht so viel drüber gehört.^^

Ist aber auch eine andere Geschichte, zurück zum Vorschlag den WZ Punkt-abhängig zu vergeben. Im Prinzip ne nette Idee, kann man aber nicht machen, weil es wieder den gegenüber unfair wäre, die in den letzten Saisons so den Welti erspielt haben. 25k Punkte sind btw viel zu viel, da muss man sich ja 2 Monate frei nehmen vom Arbeiten oder Krank feiern.^^

Was interessant wäre ein neues Schiff zu bringen, das ähnlich gute Werte hat wie der Welti, vllt 2%weniger Crits, dafür 10 Punkte mehr Reichweite, oder 1500 HP weniger, irgendwie halt ähnlich, aber auf keinen Fall besser, eher etwas schlechter. Aber besser als den Gladiator.
    Der Vorschlag ihn für ne höhere Punktzahl, wie realistisch sagen wir mal 10k, rauszuhauen kommt dem Vorschlag nahe das Blutmonddeck doch ins Premium-Paket mit einzubauen.

Ich würde es so wie Heinrich beschrieben hat versuchen, das sind die Punkte die die Masse anspricht, nicht nur die handvoll Spieler, die es auf einen Welti absehen und dann mal schauen wie stark es sich verbessert und evtl noch was anpassen.

Verbesseren wird es sich in jedem Fall, da bin ich überzeugt.

Just my 2 Cents.

GTX-TüV-Inspektor und Nelke gefällt dies.
  2. Also da schießte ja wohl vüllig in die flache Richtung.
    Ich finde, dass der Welti etwas besonderes bleiben soll.
    Klar es gibt einige Spieler da denke ich mir auch meinen Teil dazu, wie diese nur mit einem WZ rumfahren können.
    Mir macht es jedoch immer wieder Spaß z.B. gegen stärkere Teams zu spielen, in denen halt nicht nur Gladis sind.

Trotzdem ist es deine eigene Meinung Butch.

Gruß

Nelke und GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  3. naja die einen haben halt das Gefühl, dass sie unversenkbar sind. Wenn sie dann verlieren war es sicher was unerlaubtes - wenn sie gewinnen hat der "bessere" gewonnen.

Ich spiele seit 9 Saisons Arena - ich habe schon vieles gesehen und erlebt. Oft sind es Anzeigefehler - mir z.B. wurde auch schon gesagt, dass ich einen mit 1 Schuss geschossen hätte - ich sah 3 Schuss - die Anzeige zeigte dann Durchschnitt von 7k.

Manchmal muss man einfach zugestehen, dass der andere besser war ;)

Den WZ Punktabhängig zu machen finde ich keine gute Idee. Der WZ ist die Belohnung für die Saisongewinner. Warum sieht man den WZ nicht so oft auf Karte? ganz einfach, wenn ich auf der Karte PVP mit dem WZ mache, kriege ich nur 1/2 der Punkte - ergo benutze ich als PVP-Spieler ein anderes Schiff auf der Karte.

zu den Abklingzeiten - vielleicht ist es dem Vorredner entgangen, dass diese Items Abklingzeiten haben und nach einer gewissen Dauer wieder zur Verfügung stehen - Portal z.b. 5 Min - Lunarsschutz geht länger. Auch wurde schon mehrfach die Rakete mit der Blend verwechselt... oder das nachgezogene Schwingenschild mit einem Schutz ...

Wie gesagt, solche Unterstellungen kommen oft von den Leuten, die entweder Arena unerfahren sind oder absolut berechenbar sind. Hier einige Beispiele von mir:

- Team A holt sich immer in der Ecke oben links Licht - also wenn ich die sehe wo warte ich dann?
    - Alle Teams der Gilde 1 warten immer Mitte auf der Seite auf Ihr Licht - und sind dann erstaunt wenn sie dort erwartet werden
    usw.

solche Dinge weiss man, wenn man viel Arena spielt. Ferner gibt es auch Teams, die sagen dann: moment ich habe 50 Spiele und 48 Siege und bin nicht Platz 1? Frechheit denn der hatte 200 Spiele und 180 Siege ... usw.

Ergo seit doch einfach mal ehrlich zu Euch selber und schiebt nicht immer alles auf andere.

Liebe Leute die ihr hier nach Aenderung schreit hier einiges mal aus der Vergangenheit:

- früher Kistenklau = Krieg
    - wer PVP macht ist "böse" und tut dem Server nicht gut
    - dann: okay du darfst PVP machen aber musst allen Membern unserer Gilde die Schädel zurückgeben. - heute sagen die gleichen: iih das ist Pushing
    - die gleichen Leute beginnen mit den Schädelparties in Jarlsheim, heute Kanassa
    - heute sagen die Leute: BP hätte diese Art von Pushing erlaubt
    - Gilden schützen während Angriffen ihre eigene Insel mit 2. Gilden
    - 1 IVP-Ring (welcher nun "gross" Krieg fährt) hat eine Liste erstellt, welche Gilden in die TOP 10 dürfen und welche nicht
    - Gilden lassen sich wegschiessen wenn es ihnen hilft - tut es eine nicht genehme - wird geschrien
    - PVP-System ist heute völlig unbrauchbar und zeigt nicht mehr wer PVP spielt und wer nicht - es ist mehr auch ein Beleg wer von den "friedlichen" wie lange in Jarlsheim war - was wie wir wissen ja okay ist
    - Verschiedene Gilden versuchen die Arena an sich zu reissen - was ihnen bislang nicht gelungen ist - ergo ruft man nun nach dem WZ für alle! Die Orca wurde ja schon entwertet ...

Heinrich hat jedoch Recht, die Arena ist heute für viele nicht mehr interessant. Es müssen neue Items kommen. Jedoch den einzigen Anreiz in der Arena den WZ nun feil zu bieten ist jedoch der falsche Weg und nimmt vielen den Reiz.

Just my 2 Cents!

Heinrich, Redshanks33 und Nelke gefällt dies.
  4. Sollte der Welti wirklich irgendwann für Punkte zu erspielen sein muss dies deutlich schwerer gemacht werden.
    z.B. wird der Welti in 3 Teile aufgeteilt und jede Saison gibt es nur 1 Teil freizuspielen für z.B. 50K Arenapunkte gesamt.

Wäre Traurig wenn der Welti so abgewertet wird wie der Gladi. Einige von uns haben diesen noch nach dem alten System erspielt was ne menge Arbeit und Items gekostet hat.
    Damals hätten wir uns nie träumen lassen das Gladis unter 1k Schaden über die Maps fahren.

Was die Hilfsprogramme angeht:
    Ein Lvl32 Adler2 jagd mir eine rakete rein, den Kanonenschussschaden rechne ich nicht da ja mein Schwingenschild im weg war ;), ich verliere 23k hitpoints und bekomme 3 Verfehlt Anzeigen (also waren da wohl mehr als eine Rakete unterwegs).
    Lunar gezogen und siehe da mein Gegner verursachte tatsächlich knapp unter 2K Schaden bei meinem Arenapartner:D

Oft sind die sogenannten Cheats aber tatsächlich Anzeigefehler da gebe ich Tüv vollkommen recht.
    Momentan werden diese Hilfsprogramme eher in unteren Regionen eingesetzt, zumindest ist das meine Meinung dazu. Solange also die TOP Kämpfe ohne Programme funktionieren find ich zwar trotzdem Schlecht das diese existieren aber ich kann damit Leben und hoffe da einfach mal auf den Betreiber.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2013
    Nelke gefällt dies.
  5. ==> Arena muss geändert werden sonst benutzen sie nur mehr die grossen
    grüsse