Vorschlag Arena beleben durch einfach Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von GTX-TüV-Inspektor gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jedermich

    jedermich User

    Wenn schon von kaputt die Rede ist, dann gilt das eigentlich für das ganze Spiel.
    Es hakt ja an allen Ecken, und im Prinzip haben die Beschwerden immer die selben Ursachen:
    Für die Alten gibt es nichts Neues mehr, und Neue kommen kaum noch dazu.
    Dass ein paar vorhandene Details dringend zu adaptieren wären, ist inzwischen schon nebensächlich.
    Die paar Kleinigkeiten, die BP manchmal einbringt (1x im Jahr 1 SF überarbeitet, 2x Event ohne was besonders Neues, 1x im Jahr ein Schiff), sind lächerlich und ändern nichts am Problem.

    Der Einwand von Med, dass jetzt 1 Arena schon zu wenig bespielt wird, ist ja deshalb auch nicht richtig.
    Richtig ist, dass die Alten aus der Arena nichts mehr brauchen können und kaum noch Neue da sind, für die da was Interessantes wäre.
    Macht man die Arena neu, z.B. mit 3 Abstufungen, und bietet man interessante Neuigkeiten als Benefit, wird das für alle wieder interessant - da werden auch alle 3 wieder voll!
     
  2. Eiswind

    Eiswind User

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine geeignete Belohnung für die 2. und 3. Platzierungen der Saisonwertung zu machen. z.B. neue Gegenstände für Verwüster oder Gladi. Das würde sicher auch ein Anreiz sind wenigstens ein bisschen anzustrengen.
     
    jedermich gefällt dies.
  3. Frohesfest

    Frohesfest User

    ----> Die Arena ist deswegen "Kaputt" weil es zurzeit halt unnötig ist zu spielen da interessante Items einfach fehlen.
    Ich bin allerdings der Meinung dass sich das bald ändert nicht wegen der Items sondern einfach daran dass grade mehrere kleine Gilden dicht machen um sich zu einer größeren zu gesellen(den Namen spare ich mir)
    schauen wir mal ob das bald eine Tatsache ist. ;)

    mfg.

    -Keine_Lust- :)
     
  4. Eiswind

    Eiswind User

    was sollte das verändern? Mit noch weniger Gilden wird auch weniger Arena gespielt. Und den nicht ganz so starken Spielern geht bestimmt nicht die Lust verloren weil es keine interessanten Items gibt das hat schon andere gründe ;)
     
    jedermich gefällt dies.
  5. Kleine Gilde= meistens kleine Spieler
    Kleine Spieler in Große Gilde rein= größere Chance auf erspielen von Gladi und Deck ;)
     
  6. Frohesfest

    Frohesfest User

    Im Prinzip ist es egal Ob 5 Spieler in einer kleinen Gilde sind denn wenn sie später in einer größeren sind verändert sich nur das Kürzel mit der aktivität muss das nix zutun haben.
     
  7. Eiswind

    Eiswind User

    Ja aber umso weniger Gilden in der Arena spielen desto größer ist die Wahrscheinlich das man auf seine eigene Gilde oder oft auf die gleiche große Gilde trifft. Und dann fängt wieder das gekuschel an ;)
     
  8. ist doch egal was passiert meckern tun hier eh alle :D
     
  9. jedermich

    jedermich User

    Man darf meckern nicht mit berechtigter Kritik verwechseln.
     
  10. dann korrigiere ich mich Kritisieren tun hier doch eh alle egal was passiert :D
     
  11. Eiswind

    Eiswind User

    Das ist ja auch voll ok. Wie du gesagt hast irgendjemand wird immer meckern. Aber es sollte einfach mal etwas verändert werden.