Vorschlag Arena beleben durch einfach Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von GTX-TüV-Inspektor gestartet, 15 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo PS,

    um die Arena zu beleben, wäre es doch toll, wenn PS einfach neue Verbesserungen raus bringt.
    Diese zusätzlich auf die Arena Schiffe passen und nur in der Arena aktiviert werden.
    Im 3v3 -> ein neues EXTRA Schott mit etwa 1800 bis 2200 HP. ( für 5000 Pkt. )
    Im 2v2 -> ein neuer EXTRA Mast für Ausweichchance der Langsamkeit von Buffs oder Raketen.
    Im 1v1 -> ein neues EXTRA Item, ein Fall Netz für die Arena, man kein ein Fallnetz auslegen
    etwa so groß wie Sichtweite , und sollte der betreffende darüber fahren. Wird er 10 Sekunden sichtbar. Ich stelle mir das so vor. Abklingzeit 5 Minuten , dauer des Items 1 Minute, wenn berührt wird, für 10 Sekunden sichtbar. Das Dauerlicht muss unterbunden werden und Matches wieder spannend machen. Für 150 Pkt im 1v1 zu erhalten. Sowas würde ich mir wünschen. Auch hier, wieder nur für die Arena einsetzbar.

    So ihr wollt Geld, wir wollen Spielspaß.

    Also ran an den Speck. :rolleyes:
     
    ~FACE~to~FACE~ gefällt dies.
  2. Eiswind

    Eiswind User

    Danke TÜV erstmal für den Beitrag.
    also für 5000 punkte wird sich im 3er bestimmt nichts ändern, da habt dann nur ihr was davon ;)
    und zum Licht da sollen sie es lieber gleich ganz entfernen oder die Abklingzeiten mal sinnvoll ändern.
     
    jedermich gefällt dies.
  3. jedermich

    jedermich User

    Das mit dem Fallnetz halte ich für eine gute Idee!
    Einerseits bin ich ja auch dafür, das Licht abzuschaffen oder zumindest auf 1x zu beschränken.
    Aber das Fallnetz bietet eine neue taktische Variante - eindeutig besser!

    Allerdings würde ich die Modi anders gestalten:
    Wirkung bei Berührung in doppelter Sichtweite: Der Standort des Gegners wird durch einen Punkt angezeigt.
    Wirkungszeit 30sec.
    Abklingzeit 1min.
    Das Fallnetz wirkt auch, wenn man selbst im Licht ist, verlangsamt allerdings das eigene Schiff um 1knt.
    Buff gegen Dias und beim Tauchen (selten) erwerbbar.
     
  4. Tasabra

    Tasabra User

    Die Idee ist ja ganz nett nur war das Lichtproblem bestimmt schon ka wie oft Gesprächsthema hier und da waren auch ein par gute Beispiele dabei...
    Die Idee hier ist letztlich nur etwas gegen das Licht selber wie man die Kämpfe kürzer halten kann.... löst meiner Meinung aber nicht das eigentliche Hauptproblem. Und das ist nachwievor wer den ersten Schuss macht gewinnt meistens außer er kann den Gegner schnell genug anwählen für eine Blend oder zündet direkt ein Lunar....da man selber in dem Fall ebend dieses rausgeballert hat und der quasi aus dem Licht kommende jederzeit nachziehen kann zieht man erfahrungsgemäß IMMER wieder den kürzeren.
    Daher fand ich die Idee wer aus dem Licht angreift macht für 5-10 sek erstmal 40% weniger Schaden durchaus als die Sinnvollste von allen bis jetzt vorgeschlagenen Möglichkeiten.
     
    jedermich gefällt dies.
  5. Die Arena lässt sich sicher attraktiver geschalten wenn es wieder zu Kämpfen kommt, und nicht zu Versteckspielen.
    Das Licht sollte nur 1 x aktiviert werden können und gut.
    Außerdem sollte grundsätzlich eine Klassifizierung eingeführt werden.
    Klar wollen die Besitzer von WZ´S auch weiterhin erfolgreich in der Arena spielen, aber ist für (fast) alle Anderen sinnlos gegen ein Team aus 2 oder 3 voll ausgebauten WZ zu spielen.
    Warum nicht die WZ Inhaber in eine Extra Arena ohne neuen WZ als Belohnung, sondern mit " besonderen" Items z.B.
    Denn wer schon einen hat, braucht den 2ten für....??
    Das würde vor allem der VTX dienen, der immer wieder Handel mit WZ´S unterstellt wird.
    Und als 2tes eine klasse für " neue" Spieler, die erst weniger als 4 Wochen aktiv spielen. Das auch diese Spieler erste Erfolge gegen "gleich" starke erleben können.
    Das würde gerade für Diese das Spiel am Anfang sicher attraktiver machen, statt in die Arena zu gehen und nach dem 2 oder 3tem Match zu denken das da eh nur "50ziger" lauern die sie "wegbolzen".
    Sicher gibt es noch eine Menge mehr Potenzial, aber mit irgend etwas muss man ja anfangen....:)

    LG
     
    jedermich und skyline25 gefällt dies.
  6. Eiswind

    Eiswind User

    vtx wird kaum daran interessiert sein. Sie wollen ja schließlich net das noch mehr den WZ bekommen.
    Aber die Regel für WZ besitzer sollte man auf jedenfall angehen.
     
  7. 12fly81

    12fly81 User

    Zu Idee 1 -> Ein neues Item im 3vs3 wäre klasse und ist auch bei 6000 Punkten (was 200 Siegen in einer Saison entspricht) nicht zu hoch angesiedelt. Allerdings würde ich die zusätzlichen HPs höher ansetzten, damit es für die Piraten attraktiv ist, auf dieses Item zu spielen.

    Zu Idee 2 -> Kann ich nur zustimmen, man könnte dieses Item dann ja vorderen oder hinteren Mast nennen, wer sich zurück erinnern kann, der wird noch wissen, dass die großen Schiffe in Piratestorm schon damals 3 Mästen hatten :)!

    Zu idee 3 -> Die Idee, dass ein Item die Lichter des Gegner aufheben kann, finde ich nicht schlecht. Damit würden sich viele Neue Taktiken und Spielsituationen ergeben. Allerdings würde ich diesem Item eine Ablingzeit von 1+ stunde/n geben und man sollte es nicht im shop kaufen können, sondern man sollte es wie die großen Porterraketen auf einer speziellen Eventmap freispielen müssen. Das Valentinsevent kommt bestimmt ;)

    Auch hier im diesem Thread kommt natürlich wieder das Thema WZs und Arena auf, obwohl es generell Verbesserungsvorschläge sind, die die Arena wieder etwas mehr beleben sollen. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, weil ich die "Verbesserungsvorschläge" einfach nur lächerlich finde. Aber jetzt tue ich es doch wieder, naja es hilft ja nichts: Alle die ich kenne, bis auf eine Ausnahme, die TJ darstellt, wollen einen Weltenzerstörer haben, und das kann in der Regel Niemand leugnen. Alle möchten dabei die jetzigen WZs aus der Arena verbannt haben, oder, wie es jetzt immer mehr durchkommt, die Lichter abgeschafft haben. Das Lustige dabei ist jedoch, dass die meisten Spieler gar nicht wissen, was Bigpoint ihnen für eine Chance mit den Lichtern gibt. Wir können es von Saison 17 bis heute bestätigen, dass mit dem Gladi Arena fahren genau so wirkungsvoll ist, wie mit einem WZ, dank der Lichter. Stellt euch doch mal vor, es gäbe keine Lichter und die WZs die eh nicht aus der Arena verbannt werden kommen euch hochgebufft entgegen. Alleine schon die Extra-Reichweite des WZs würde euch dann zum Verhängnis werden. In der VTX fahren Accounts die so hochgebankt sind, dass sie einfach in jedem Match mit allen Kritbuffs in die Mitte fahren würden und eure Chance wäre gleich 0. Deshalb sollten die Lichter im Moment von den Arenaspielern geliebt werden, sie geben euch die Möglichkeit die WZs aus der Lampe anzugreifen und so schafft man es locker mit einem Gladiator einen Weltenzerstörer zu versenken. Der wahre Grund warum die meisten hier niemals einen WZ haben werden ist, dass der Zusammenhalt in einer Spielgemeinschaft fehlt und nicht, dass die Gegner einfach zu stark sind, weil sie den Weltenzerstörer bereits besitzen. Ich und viele andere auch könnten euch bei Postet eure Screenshots Bilder einstellen, bei denen 1 oder 2 Gladiatoren ernsthaft kämpfende Weltenzerstörer besiegen.

    Aber zum Thema mit dem Item, durch welches man sichtbar wird: Es würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn es nicht jede 5 Minuten nutzbar wäre und besonders selten ist und darf den Gegner zwar sichtbar werden lassen, aber die Lichtphase des gegners nicht beeinträchtigen, da es ja sonst ein Nachteil für den Nutzer des Items wäre.

    mfg 12fly81/Chris
     
  8. Eiswind

    Eiswind User

    Naja ein bisschen recht hast du ja. Aber wie will man bitte einen WZ besiegen wenn die auch stunden im Licht rumfahren? Also ist das Argument genauso sinnlos. Und selbst wenn man ne gute Gemeinschaft hätte was bringt es einem wenn man gegen 3 Wz spielt die teilweise mit 200 kanonen rumfahren und nur verhindern wollen das anderen den WZ bekommen. Das ist für mich nicht der Sinn der derzeitigen Arena.
     
  9. Du hast in vielen Punkten Recht 12fly81, bleibt aber immer noch die Frage im Raum, was wollen 3 WZ in der Arena erspielen?
    Einen neuen WZ, weil der alte nicht mehr gut aussieht, oder...für??
     
  10. 12fly81

    12fly81 User

    @ Eiswind Wie willst du dann einen Gladi besiegen, der die ganze Zeit unter Lampe fährt? Rumfahren, suchen, angreifen, ist doch egal welches Schiff der Gegner hat. Wenn er dich erwischen sollte, bist du eh am aller wertesten, egal ob der Gegner einen WZ hat oder nicht. Wenn die Blends bis auf eine verfehlen kriegst du Luna hoch, egal ob Gladi oder WZ und wenn 2 oder mehr sitzen kriegst du es halt nicht hoch, egal ob Gladi oder WZ. Es gibt nur einen einzigen Fehler den man mit einem Gladi machen kann und der dann den Spielern mit dem Gladiator zum Verhängnis wird, aber wenn ich euch den jetzt verrate, würde es ja langweilig werden. :D

    @ BuckligeBrotSpinne Was wollen 3 WZ in der Arena erspielen? Hmmm, mal kurz überlegen. Platten, Treibladungen, neue WZs für Gildenmitglieder, sie wollen sich mit anderen messen. Reicht das? Sollen alle WZs jetzt auf einmal aufhören Arena zu spielen, nur weil sie schon einen besitzen? Ganz im Ernst, wenn es im Moment nicht 2 verschiedene Spielgruppierungen gäbe, die in der Arena ernsthaft um den WZ kämpfen, sondern sich diese wie es kurze zeit war zusammenschließen, dann braucht man keine Haupt und Abfangteams mehr, weil man einfach so alles gewinnt. Und das war so, wir haben letzte Saison im 2vs2 gewonnen, ohne das wir ein einziges richtiges spannendes Arenamatch hatten. gab halt keine Gegner:

    [​IMG]

    Was hätten wir machen sollen, aufhören zu spielen oder uns gar absichtlich absägen lassen, nur damit mehr als eine Person den WZ abholen kann? Ne!

    In diesem Sinne werde ich mein Schiffchen weiterhin guten Gewissens über die Weltmeere steuern!

    mfg 12fly81/Chris

    [​IMG]
     
    FireFistAce gefällt dies.
  11. Eiswind

    Eiswind User

    Dann ergibt dein Beitrag davor aber wenig Sinn. Man sollte einfach mal das Licht weglassen dann wird man ja sehn was passiert.
    Was bringt es wenn 3 WZ für jemand anderen den WZ erspielen. Das hat dann nix mehr mit können oder dem Sinn des WZ zu tun.
    Und wie du schon gesagt hast, was bringt es euch denn bitte wenn ihr ne Saison lang alle locker weghaut und keine gegner habt. Dann muss Arena ja richtig Spaß machen ;)
     
    ♫♪•TERROR•♪♫ gefällt dies.
  12. Wenn das Licht weg geht , wozu dann Arena spielen? Dann wird es nur für die Banker zum Vorteil!!!
     
  13. Tasabra

    Tasabra User

    Deshalb habe ich ja oben eine andere Idee allerdings nicht von mir nochmal hervorgehoben. Das mit den Fallen klang ja auch ganz interissant dennoch würde ich mir dazu ersteinmal eine größere Tastenleiste wünschen mit denen ich dann noch mehr Befehle und Items draufpacken kann. Die ist jetzt schon viel zu klein. Dazu kommt halt auch das Licht halt in Verbindung mit Portal ebend auch recht op ist. Heißt entweder verbietet man reparieren im Stealth oder noch eine andere Idee....

    man könnte das Nutzen von Licht etwas beschränken. Sprich... einmal nutzen läuft normal mit 30 Sekunden.
    Danach giebt es einen Debuff der ka 15 min hällt (beim rausgehen aus Arena verschwindet) was dann heißt das das nächste mal nutzen den Effeckt also die Dauer um 50% verringert. Sprich das nächste mal hällt nur dann 15 Sekunden der Nächste wiederrum
    aus rechnerischen Gründen der Umsetzung halber 8 4 2 und naja glaube die 1 sparen wir uns dann einfach. Beschleunigt den ganzen Ablauf um Welten. Heißt man ist auch dazu aufgerufen etwas Agressiver zu aggieren weil man nicht allzuviel Rückzugsmöglichkeiten dann mehr hat.

    So und jetzt könnt Ihr mir einen Oskar für die Idee geben! *Scherz* Falls es so etwas schomal gab dann entschuldigung ich verfolge das Forum halt nicht so akribisch ;)
     
  14. Eiswind

    Eiswind User

    Die Abklingzeiten sollten auf jeden Fall erhöht werden. Mindestens so das man 2,3 minuten nicht im Licht fahren kann. Dann gibts endlich nicht mehr diesen sinnlose Versteckspiel und man kann trotzdem 1,15 min im Licht fahren.
    Den Vorschlag mit der Schadensreduzierung wenn man aus dem Licht schießt find ich auch recht interessant.
     
  15. 12fly81

    12fly81 User

    Und wenn dann alle eure tollen Vorschläge umgesetzt wurden, werden wieder genau die gleichen Spieler wie die letzten Saisons auf Platz 1 stehen. Dann geht es hier aufs neue los, dass die Arena ja soooooooooooo unfair sei und das gewisse Gilden und Spieler ja gar kein Grund hätten zu spielen, da sie ja alle einen Wz haben. Doch bevor ihr hier uns wieder einen Grund hervorbringen lasst, warum wir immer auf Platz 1 sein wollen und alle wissen, dass der Rest so wie es ist niemals oben dabei sein wird, dann bringt doch mal einen ernsthaften Grund hervor warum die Gilden und Spieler die im Moment oben mitspielen euch durchlassen sollten, wenn immer gegen die gearbeitet wird, sei es im Spiel oder hier im Forum und dabei meine ich nicht die Arena!

    Und jetzt kommt bitte nicht, dass es dann für die jetzigen WZ-Besitzer mehr Schädel geben wird :D

    mfg 12fly81/Chris
     
  16. Eiswind

    Eiswind User

    Vielleicht haben manche einfach auch zur Zeit keine Lust unter den Bedingungen auf den WZ zu spielen. Es sollte einfach mal endlich was verändert werden. Ob das nun den Gewinner ändert oder nicht is doch egal. Wer ein WZ will wechselt ja eh zur VTX und hofft irgendwann in ein Gewinnerteam "zugeteilt" zu werden ;) Und wie soll da auch Konkurrenz aufkommen wenn alle in eine Gilde gehen.
     
  17. jedermich

    jedermich User

    Die Idee, eine extra Arena für WZ zu schaffen, die dann um etwas Neues spielen können, ist die wohl beste bisher. Es ist ja nicht Sinn von PS, dass man von anderen was erspielt bekommt, es sollte sich schon um eigene Leistung handeln.
    Daher ist auch die Vorgeschlagene Erweiterung um eine 3. Arena für Anfänger genau richtig.

    Im Prinzip wurde sowas ja schon mit der Aufteilung der Arena in 3 Stufen vorgeschlagen, die neue Variante von 3x Arena scheint vorteilhafter zu sein.

    Und bei der Gelegenheit dürfen die Benefits auch endlich mal überdacht werden.
     
  18. Eiswind

    Eiswind User

    Nord du musst schon richtig lesen ;) Ist doch klar das ihr keine Veränderung wollt. Für euch läuft es ja gut. Mir is der WZ ziemlich egal. Und wenn ihr weiter Geld ausgeben wollt und gegen euch selber in der Arena spielt ohne groß eine Herausforderung zu haben ist das ja gut.

    Und ich glaub nicht das ihr die einzigen seid die vollgebankte accounts haben oder sind die alle schon zu euch gewechselt :p
     
  19. Ich sehe hier einige Probleme:

    - 3 Arenen in allen Kategorien: Wenn es schon zuwenige Anmeldungen für 1 Arena hat, wie soll das denn gehen bei 3 Arenen?
    - Lichter weg: hab ich nichts dagegen - siehe aber Einwände oben und Eiswind wenn die Lichter weg sind, geht es wie folgt: beide zünden die maximal Dauer der Lichter, kritten sich durch, kommen aus dem Licht, buffen sich durch und dann fahren sie aufeinander zu und bumm - der der den meisten Schaden macht gewinnt, oder der, dessen Blends nicht verfehlen ... also einerseits wieder der Vorwurf "pay to win" und andererseits Lotterie betreffend der Blends ... Ist das gewollt? Taktik, Strategie, etc. sollen wegfallen?
    - Items: Solange z.B. die Eventplatten besser als die Arenaplatten sind, warum sollte dann jemand für die Platten Arena spielen? Die ganzen Verbesserungen sind ebenfalls schlechter als die Event-Verbesserungen - was bleibt dann noch? Das Arenadeck, der Gladi und die Treibladungen, evtl. noch Lichter und Schneller Nachladen - hiervon macht man die wichtigsten Items genau einmal (Arenadeck: Ausnahme, man holt sich z.B. den WZ in einer späteren Arena). Folglich sind die heutigen Items für die meisten uninteressant.

    Zudem kann ich festhalten, dass aktuell weder das Farmen, noch die Gildeninseln, noch die Schlachtfelder Spass machen. PVP ist auch zu einer Tauschbörse verkommen ... was bleibt noch? Die Arena ... also soll die nun auch noch zerpflückt werden ... dann ist es ganz tot hier ...

    Just my 2 Cents!
     
    ☜☆☞Carnage☜☆☞ und emilESEL gefällt dies.
  20. Eiswind

    Eiswind User

    Danke Med für endlich mal einen sinnvollen Beitrag ;)
    - Ich finde das Versteckspielen im Licht hat auch nicht mehr viel mit Taktik zu tun. Bin sicher die reduzierung auf 2x licht würde schonmal was bringen auch wenn es nicht die optimale Lösung ist. Und das Leute die Banken vorteile haben ist halt immer so aber find ich auch nicht schlimm.
    - Die Items sollten auf jedenfall erneuert werden da wirklich nur noch das Deck für neue interessant ist und für die alten eigentlich nix brauchbares da ist.
    Zum letzten Punkt. Ich glaub für die meisten ist Arena auch schon durch. wird halt noch gespielt um Abschüsse und Quest zu machen, ggf um sich mal was zu erspielen und halt die wenigen die um den WZ spielen. Ansonsten ist doch Arena auch schon längst kaputt.