Anfägner Fragen: Einstiegsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von neol11 gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. neol11

    neol11 User

    Hei Forum
    Habe soeben angefangen zu spielen und das Spiel gefällt mir ganz gut. Jedoch finde ich mich nicht ganz zurecht. Momentan beende ich jede mögliche Quest und habe mir auch schon das Schiff für 150000 Gold gekauft. Nun bin ich etwas ratlos was ich mit meiner Zeit, meinem Gold und meinen Diamanten anfangen soll.
    Habe mich schon etwas im Forum umgeschaut und mich nach zukünftigen Schiffen erkundigt.
    Soll ich meine Diamanten jetzt aufsparen oder für Kanonen, Anker etc ausgeben?
    Gibt es sonst noch etwas worauf ich am Anfang speziell aufpassten sollte?
    MfG
     
  2. Meine Tipps:
    1. Erspiel dir die Dhuka und pack da alle möglichen Goldverbesserungen drauf. Wie du an die Dhuka kommst siehst du hier:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/dhuka-aber-nur-wie-guide.3859/

    2. Erspiel dir Ostern das Drachenschiff (kostenlos erspielbar) und achte darauf, dass du bis dahin knapp 50k Dias hast (für das Mushussu-Deck). Auf dieses Schiff packst du dann auch bessere Verbesserungen, wie die ganzen Schlachtfeld-Decks drauf.

    3. Falls du bis dahin die Dias bereits zusammen hast, gib sie am besten für Siegel aus (siehe dazu Punkt 5)

    4. Erspiel dir möglichst viele Schädel, von denen du dann Große Krieger kaufst, diese sind besser als 18-Pfünder.

    5. Kauf Dia-Artikel (sofern es sich einrichten lässt) nur bei Volle-Lager-Events, da sparst du 50% an Dias.

    Und auf dieser Seite findest du vielleicht auch noch ein paar nützliche Infos:
    http://psinfos.jimdo.com/
    (Wünsche, Lob, Kritik sind gern gesehen ;))
     
    abfall gefällt dies.
  3. abfall

    abfall User

    CaptainNaiv gefällt dies.
  4. neol11

    neol11 User

    Besten Dank erst mal. Wie es scheint muss man für das Drachenschiff 2 Eventkarten durchspielen muss. Was für ein Schiff/eine Ausrüstung wäre für diese Maps zu empfehlen?
     
  5. Solltest du bis dahin die Dhuka und einige Große Krieger haben, sind die Maps auf jeden Fall zu bewältigen (dauert dann halt etwas länger als bei den großen ;))
    Du kannst jeden Tag eine Map spielen, die dir 10% Rabatt auf das Schiff bringt. Immer abwechselnd eine mit normaler Munition und eine nur mit der entsprechenden Event-Muni. Darüber hinaus gibt es noch weitere Maps, die dir zwar keinen Rabatt bringen, dafür kannst du sie aber mehrmals am Tag spielen und dir so die benötigte Event-Muni zusammen sammeln
     
  6. neol11

    neol11 User

    Vielen Dank für die Antworten.
    Grosse Krieger benötigen Schädel. DIese bekomme ich von PvP richtig? Und welches wäre der praktischte Weg um im Pvp Schädel zu sammeln?
    MfG
     
  7. Da bieten sich vor allem Schlachtfelder und die Arena an.
    Und falls du gildenlos bist (also keine Verpflichtungen bzgl. NAPs hast), kannst du ja auch auf Karte alle Spieler wegschießen ;)
     
    abfall gefällt dies.
  8. Wamblee

    Wamblee User

    Auch noch einige Tipps dazu :
    Das Event wird so funktionieren , dass du jeden Tag 2 zusätzliche Karten bekommst. Dafür musst du allerdings erst eine Quest erfüllen.
    Auf einer kann man sich ein Rabatt auf das Schiff erspielen , auf der anderen kannst du Munition sammeln.
    (siehe für Beschreibung am besten hier : de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/faq-drachenjagd-2013.1300

    1. Log dich am besten jeden Tag ein. Nach einiger Zeit bekommst du einmal 3.000 Diamanten (5.Tag einloggen) . Diese wirst du später für das Drachenschiff brauchen. Jeden weiteren 5. Tag gibt es dann eine Raktete. Diese ist nicht unbedingt sehr sinnvoll. Nur auf den Bms ist sie sehr nützlich , da sie allen Gegnern in deiner Nähe 500 Schaden gibt. Dies wird dann deine Munition und so auch meistens Diamanten schonen.

    2.Am schlausten ist es sich einige starke Kannonen (Große Krieger) zu erspielen und nur diese auf dem Schiff zu behalten .

    3.Erspiele die jeden tag den Rabatt auf das Schiff. Wenn du dann noch Zeit hasst solltest du dir Munition auf der Eventmap erspielen

    4.Sollte es ein Volle Lager Munition Event geben , solltest du auf jeden Fall zuschlagen.

    5.Spare am besten schonmal die 50.000 Diamanten auf.

    6.Suche dir eine Gilde. Dort findest du immer jemanden der dir helfen kann.
    Dabei sollte es eine Gilde sein, in der schon erfahrene Spieler sind .
    Diese können dir dann helfen .
    z.B. können sie :
    -Ratschläge geben , was du machen kannst
    -Schädel sammeln (auf Verteidigungen bekommst du auch einiges)
    -Dir Punkte erspielen , mit denen du das Deck für das Drachenschiff freischaltest

    *Auch eine gute Info-Quelle für dieses Spiel bieten andere Seiten wie z.B.
    www.piratenschnack.de
     
  9. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ich denke damit sollten deine Fragen beantwortet sein. Oder können wir dir noch was Gutes tun?