Alle meine Spielideen mal zur Übersicht;)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nowieso gestartet, 9 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nowieso

Nowieso User

Ahoi,
    hier sind meine Ideen zu Verbessern von PS:
    -Marine Zeit( Thema ist noch offen unter Update und Ideensammlung, bei Interesse mal reinlesen)
    - Landgänge!!!! Auf jede Insel, die nur Dekoration ist müsste man draufgehen können. dazu hat jeder seine eigene Mannschaft, die man für gol anheuern kann und Waffen die man im laden kaufen kann.
    -Grafik verbessern! Kantenglättung wäre am besten.
    -wie im Video zu sehen ist, Drachen und andere Vicher, die könnten auch >Gildeninseln angreifen.

Weitere Ideen folgen! Eure bitte auch;)

2. - Marine Zeit: Perfekt, ist schon recht weit gediehen!

- Landgänge: Sind unter "Landkampf" bereits beschrieben, incl. Mannschaften, Waffen und Landungsboot.

- Grafik verbessern: Ich hab mir vor ein paar Tagen Seafight angeschaut (mir tun heute noch die Augen weh!), seither bin ich über die Grafik von PS sehr glücklich! Das ist wohl das geringste Problem hier.

- Drachen und andere Viehcher:
    Dass sie die Gildeninsel angreifen können, ist theoretisch denkbar, aber ist das mehrheitlich erwünscht? Da muss ein durchdachter Modus für Prämissen, Verteidigung usw. ausgearbeitet werden. In Zusammenhang mit dem vorgeschlagenen Spion/Spionageabwehr wäre es vielleicht ein bischen viel auf einmal, aber wenn wem was Gutes einfällt?
    Neue Monster aller Art sind im Zusammenhang mit "Neue Welten" und anderen Vorschlägen bereits einige mit ganz neuen Funktionen vorgeschlagen. Die Monster aus dem Video sind mit "Sternennatter" usw. bereits spielfähig umgesetzt (es ist ein Unterschied, was als Video oder als interaktiv im Spiel einwandfrei läuft).

Fliegende Drachen wären noch eine optisch reizvolle Option. Solche, die man (wie im Film Avatar) zähmen und mit spezieller Mannschaft für den Landkampf oder in einem speziellen SF einsetzen kann. Auch wäre eine spezielle Drachen-Arena denkbar, wo man sie gesteuert gegeneinander kämpfen lässt, Mitspieler können Wetten abschließen.
    ALLERDINGS: Das allein ergäbe ein neues Update, nachdem "Das Paket" enigespielt ist. Und: Dürfen im Spiel rechtlich Wetten angeboten werden?
    -> Die einfach Form, also "nur" Fliegender Drache" wäre aber zum Aufpeppen von zwei oder drei bestehenden hohen Karten sicher gut, das nehme ich jetzt einmal ins Paket.

3. Nowieso

Nowieso User

da ich grade mich verklickt habe, finde ich man sollte sachen, die man gekauft hat für den gleichen inhalt innerhalb von 15 minuetn zurücktauschen können.
    habe 5k dias weniger und kann nix dran ändern:mad:

4. Wenn, dann kann das nur sofort sein, da wäre ich dafür. Es ist z.B. schnell passiert, dass man statt 10k Eisen 10k Stahl erwischt (Eisen statt Stein ist mir schon passiert, weil ich Penner auf Karte schnell nachkaufen musste), das ist schon ein erheblicher Irrtum (und wäre vermutlich sogar rechtlich gedeckt).
    Eine Frist ist insofern problematisch, weil man sich z.B. für ein Schlachtfeld bis zum Rand in Etappen eindecken und die nicht gebrauchten Chargen zurückgeben kann. Wäre wohl nicht schlecht, wird BP aber kaum freuen.
    Denkbar wäre, bei allen Kaufklicks ein Pop up-Counter mit Button, der mir 5sec. lang ein "Retour" ermöglicht. Das müssen aber einige fordern, für einen Einzelfall wird es sowas nicht geben.
    -> Wenn es Dir wirklich ein Anliegen ist, dann stell am besten #3 + #4 in einen neuen Thread!

5. Nowieso

Nowieso User

eine neue idee: materialien kaufen!!!
    eine neue idee: man kann dias zu gold umwandeln-warum nicht umgekehrt?

6. "Materialien kaufen" zerstört den Spielwitz, das Erwerben durch Quests ist z.B. ein wesentlicher Bestandteil von PS, der nicht ohne negative Nebengeräusche umgangen werden kann. Das bekannte (und wohl von Dir gemeinte) Problem, dass manches zu schwer zugänglich ist, ist mit der "Neuen Produktion" aber bereits gelöst.

Gold kann nicht zu Dias umgewandelt werden, weil Dias die merkantile Währung sind. Es wird bei PS erstaunlich viel gratis geboten, sogar Dias kann man in sehr fairem Ausmaß farmen und durch Quests usw. erwerben. Man sollte sich davor hüten, legitime Forderungen nach verbesserten Angeboten (gegen adäquate Bezahlung, also auch Anpassung mangelhafter Leistung) mit peinlicher Schnorrerei zu verwechseln.