Aktzeptierte namen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feosremus gestartet, 16 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feosremus

Feosremus User

Hallo supports bzw Admis

Würde gerne wissen wie ihr einen Namen wie Duschlampe duldet ?
    wieso wird bei sowas nix unternommen ?
    darf ich mir jetzt auch so unintelligänte namen einfallen lassen ?
    Sowas gehört hier nicht hin wenn ihr schon in chats auf sowas achtet wieso nicht auch unter den Team namen bei der Arena ?
    Also wenn ihr euch schon regeln und gesetze hier einfallen lässt dann zieht sowas bitte auch durch und nicht ach den kenne ich oder ect was auch immer den lassen wir. das ist nicht korrekt so.

Bin gespannt was ihr zu sagen habt und was ihr da unternehmen werdet....

2. Wieso sollte man sein Team nicht so nennen dürfen wie man will? Es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein Team nennt! Spielernamen werden auch nur geahndet wenn sie unleserlich sind, mehr als 3 Sonderzeichen haben, als Spam angesehen werden oder eine Beleidigung gegenüber Spielern, Gilden, CMs etc. sind

PS bevor man sich über unintelligente Namen aufregt sollte man wissen wie das Wort geschrieben wird.

3. RioTer

RioTer User

Um dir das mit den Namen zu erklären, muss ich etwas weiter ausholen:

Einst herrschten raue Zeiten auf den 7 Weltmeeren. Viel zu viele Piraten hatten es auf die wenige Beute abgesehen und dadurch kam es zu heftigen Auseinandersetzungen. Man lud die Kanonen, wetzte die Säbel und kämpfte um jeden Zentimeter. Natürlich blieb die Schlacht nicht alleine auf den Meeren - Auch auf dem Festland, insbesonere in den Tavernen (Chat) kam es immer wieder zu hitzigen Wortgefechten und Schlägereien. Um die Bewohner der Dörfer zu schützen griffen die Örtlichen Soldaten (CMs) hart durch. Bald hatte man für Frieden in den Tavernen gesaorgt. Und wie ein Wunder übertrug sich dieser Frieden auch auf die Weltmeere. Schon bald wurde auch auf den Meeren nur noch unter Erlaubnis des Feindes geschossen, Die Alten und Schwachen wurden geopfert, damit der Gegner einen Schädel hatte, den er sich ans Schiff hängen konnte, um Eindruck zu hinterlassen. In Fachkreisen wurde das auch Schädeltausch genannt.

Die Soldaten konnten also stolz auf sich sein, dass sie für Frieden auf der Erde sorgten. Doch schon nach kurzer Zeit, wussten sie nicht mehr, was sie machen sollten. Sie bangten gar um ihren Job, da man ohne Piraten ja auch keine Soldaten mehr braucht. Also beschlossen sie, ihre Aufgabe etwas auszuweiten. Nebst den Piraten, die für Ärger in den Tavernen sorgten, wurden nun auch alle mit "unpassenden Namen" eingekerkert. Je mehr sich die Namen den Regeln anpassten, umso strenger wurden die Gesetze. Da die Soldaten jedoch nur Befehlsgewalt innerhalb ihrer Ortschaften hatten, wurden auch nur die Piraten gejagt, die sich in den Tavernen aufhielten. Beschwerden, dass sich auf den Weltmeeren ebenfalls solche Piraten - ja sogar noch schlimmere - aufhielten, wurden damit abgeschmettert, dass man sich an die Marine (Support/BP) wenden sollte. Da diese jedoch ziemlich unterbesetzt sind und sich um die wahren Probleme auf der Welt kümmerten, fahren auch heute noch viele Leute mit Namen rum, welche man in der Taverne nie aussprechen dürfte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, Feosremus.

Und @Ryback:
    Der Name ist eindeutig Zweideutig und die zweite Deutung ist eine Beleidigung. Von daher ist die Frage gerechtfertigt.

Aarrl, CaptainJo und Lissy13 gefällt dies.
  4. Wie immer alle hier was neues suchen um sich auszuheulen. Einfach nur schlimm

5. RioTer

RioTer User

Wie hier die Leute zu jedem Thema einen unqualifizierten Beitrag schreiben können... Einfach nur schlimm.

6. Aarrl

Aarrl User

Das Duschlampen-Thema ist doch schon ziemlich alt...
    ... und meines Wissens auch schon geprüft und anscheinend für zulässig befunden worden, habe da im Hinterkopf, dass die Debatte schon mal im Forum/Chat lief (und bezweifle auch, dass die Arena-Konkurrenz das nicht schon gemeldet hat - man kämpft ja mit allen Mitteln).

Gab auch schon andere und womöglich schlimmere Teamnamen, die toleriert wurden. Nur "Blood and Honour" ist böse, frag mal TüV ;)

7. genau so ist es mein Guter ;) Und wir denken doch wohl alle das mit Duschlampe das Teil zum Duschen gemeint ist oder etwa nicht :D

8. Aarrl

Aarrl User

Ich wüsste nicht, was man da sonst rein interpretieren könnte.

9. 12fly81

12fly81 User

Dem kann man mal wieder uneingeschränkt zustimmen. Zudem gab es ja auch über Saisons hinweg Teams wie "Try to win Faggots" und ähnliche :D. Wer ein ganz bisschen Englisch spricht, der weiß was das umgangssprachlich bedeutet ;). Aber wie schon oben beschrieben, natürlich bezieht sich der Teamname auf das Leuchtmittel in der Dusche. Kennt ihr etwa noch andere Bedeutungen?

mfg 12fly81/Chris :p

10. Feosremus

Feosremus User

rayback über rechtschreibung lustig machen ist erstens kindisch punkt 1 ;)
    2 Punkt wenn dich das thema hier nicht juckt dann schreib am besten auch nix dazu dein gejammer muss ich mir auch nit geben ;)
    doch so wie du schreibst könnteste sogar in diesem Team sein wohl angst das Team zu verlieren somit auch den WZ.
    Außerdem darf man doch frage stellen.

11. Feosremus

Feosremus User

Ich wollte ne Antwort von leuten die hier für Pirat storm arbeiten nit von leuten die nur meckern und was gegen fragen haben lasst es am besten sein schreibt eigene themen oder so ;)

12. Feosremus

Feosremus User

Rioter Danke schön
    Mir ging es eben um die Zweideutigkeit

13. Charlie

Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

... gegen den Begriff "Duschlampe" ist erst einmal nichts einzuwenden, da wie bereits geschrieben mehrere Bedeutungen zur Disskussion stehen. Solange hierbei keine provokativen oder beleidigenden Beiträge von dem Team selbst kommen, die gfs. den möglichen negativen Aspekt der Bezeichnung hervorheben oder gar unterstreichen, wird es toleriert.

Die Bewertung des zulässigen liegt aber letztendlich bei uns !

14. Aarrl

Aarrl User

WZ verliert man deswegen sowieso nicht, das Team würde im schlimmsten Fall umbenannt werden, aber nicht gelöscht.

15. Solange das unsere Probleme sind, geht es uns doch noch gut. Stellt euch vor, wir hätten ein wirkliches Problem....

Aarrl gefällt dies.
  16. Dr.Acula

Dr.Acula User

hmm mal im ernst habt ihr nix besseres zu tun als über Namen zu diskutieren ?

Jeder darf sein Team so benennen wie er es möchte sollt etwas dran falsch sein wird es BP schon richten ;)

Aarrl gefällt dies.
  17. Du maulst über nen Teamnamen rum und bezeichnest ihn als unintilligent provozierst damit also gleichzeitig die Spieler in dem Team da diese sich diesen Namen ausgedacht haben. Ausserdem wo mecker ich hier rum? Ihr seid die die sich über jeden und alles das Mundwerk zerreißen da sie nichts anderes in diesem Spiel zu tun haben! Und wieso sollte ich in diesem Team sein? Wegen dem WZ? Ich persönlich halte von diesem Schiff rein garnichts und ich will es auch garnicht haben nur so am Rande

18. Feosremus

Feosremus User

Leute mir ist es egal wem das team gehört wer drin ist auch schnuppe mir ging es nur um die Zweideutigkeit.
    wo die grenze liegt mit solchen namen alles andere ist mir egal der wz ist sowas von unwichtig in dem spiel gladi und co sind dem nit weit fern und in nem kampf packt mann auch ab und an mal nen wz zu versenken also ;)

19. atze

atze User

Na ja es gibt schon Namen die mir zu denken geben. Es gibt ein Team das sich Kriegsmarine nennt weiß nicht was daran Zweideutig ist.
    Finde ich Persönlich überhaubt nicht witzig solch Namen

20. nexusmain2

nexusmain2 User

Kriegmarine ist eine Bezeichnung aus dem dritten Reich. Und sollte somit hier nicht zugelassen sein.

Gruß Susan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.