AHAP-Deck oder neues PVE-Schiff mit Kanonen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Bolitho_III gestartet, 30 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahoi Programmierer,

    ich würde mir als Nächstes für den PVE-Bereich ein spezielles Ahab-Deck mit 30 zusätzlichen Kanonen für die Ahab wünschen. Alternativ wäre auch ein zusätzliches PVE-Schiff mit 30 zusätzlichen Kanonen ggü. der Ahab und vielleicht einem interessanteren "klassischen" Segelschiffs-Design geil.

    Bis Weihnachten ist es ja nicht mehr so lange ;-)

    Beste Grüße
    K.B.
     
  2. abfall

    abfall User



    öhm, kannste mal kurz erklären WOZU die 30 zusätlichen Kanonen gut sein sollen ?

    denke 90 Kanonen reichen, ich hab damit selbst mit den fetten NPC's auf Plünderinsel3 keine Probleme...:rolleyes:
     
    jedermich gefällt dies.
  3. Es sind schon viel zu viele Ahabs unterwegs, die das PvP quasi lahm legen und auf Karte für totale Langeweile sorgen...da wollt ihr ernsthaft noch mehr PvE Schiffe? Mal ehrlich die Ahab reicht und ist schon schlimm genug...eine gute Ahab kann einen Gladi schon in der Arena zerlegen wofür Sie ja eigentlich nicht gedacht war. Wir müssen ja für das Tages Piratengeschäft schon Ahabs schießen die uns nicht mal PvP Punkte und Schädel bringen, noch mehr PvE Schiffe und wir können das PvP Ranking und die Arena dicht machen...

    Aber okay... das Spiel hat im momentanen Zustand sowieso keine rosige Zukunft, dann kann man auch den Karren gleich mit Anlauf gegen die Wand donnern.

    Das einzige womit ich übereinstimme ist ein anderes Design für die Ahab, vielleicht ein kaufbares wie beim Eisernen Adler oder eine Ahab 2 die dann einfach mal hübscher gestaltet wird.
     
    Bolitho_III, Frohesfest und jedermich gefällt dies.
  4. Tolle Idee!

    Wie wäre es mit einem Deck mit 50 zusätzlichen Kanonen für die große Fregatte!

    Und ein Segel mit 5 Knoten mehr.

    Und eine Kanone für Gold, die stärker ist als Bombas, so ungefähr Stärke 30.

    o_O
     
    Bolitho_III, jedermich und Dont_Love_You gefällt dies.
  5. die ahab war der größte fehler die können sie wieder abschaffen,also bloß keine verbesserung dafür ^^
     
  6. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Also ich halte eine Deck für die Ahab für keine gute Idee
    Die Ahab hat schon Vorteile durch zusätzliche 30% Streuung des Gegners und dann willst du noch mehr Kanonen drauf? Damit dann ein PVE das stärkeste Schiff im Spiel wird? Das wäre nicht im Sinne des Erfinders....
     
  7. Frohesfest

    Frohesfest User


    Ich musste mir jetzt eben echt an den Kopf fassen eine Ahab mit zusatzdeck?? willst du hier jetzt ein Farmspiel draus machen um die PVP Spieler los zu werden?

    Ich will dir nicht zu nahe treten aber das gehört defenitiv zu den Top 10 der schlechtesten Ideen für dieses Spiel, die ahab Spieler müssen ja eh alles raushauen um nicht versenkt zu werden was ihnen meistens nicht gelingt aber es kann ihnen ja eig total egal sein weil der andere Spieler eh nix bekommt.

    Mit einem Zusatzdeck werden:

    A. Die Wz für dieses Spiel vollkommen unnötig von der Arena und den SFs brauchen wir nicht reden
    B.Das Spiel wird bis auf den 0 Punkt zerstört
    C.Die PVE Spieler sehr zufrieden weil sie ja bald nicht mehr fürchten zu müssen mit den Schiffen den Meeresboden zu erkunden.

    Und es gibt für dieses Spiel wichtigere Dinge wie die Ahabs zu überholen wenn das vor dem nötigsten passiert dann ist hier Schicht im Schacht.

    Du sprichst mir aus der Seele :p
     
    jedermich gefällt dies.
  8. Sn00py

    Sn00py User

    Also mehr Kanonen braucht das schiff nicht allerdings mal was frisches und individuelles vom design wäre nicht nur für die ahab interssant
     
    Bolitho_III gefällt dies.
  9. Frohesfest

    Frohesfest User

    Das einzige Was das Schiff braucht ist ein Schiffsfriedhof :D
     
    jedermich und oktopus gefällt dies.
  10. :D

    Das war klar, dass die PVP-Gurus hier wieder den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören wollen. ;)

    Mir geht es nicht darum, das PVP zu schwächen.
    Ich werde auch nie verstehen, wie man mit Ahab in die Arena fahren kann (außer vielleicht mal aus Zeitnot, weil man gerade auf der Karte am farmen ist). Ansonsten gehört ein PVE-Schiff natürlich nicht in die Arena.

    Aber eine gewisse Trennung zwischen PVE und PVP finde ich gut.
    Alles zu seiner Zeit, wenn man Lust dazu hat.

    Und zum Ahab-Deck/ Kanonenschiff fürs PVE:
    Ich würde halt gerne auch in Wolfsfjord die NPC-Schiffe mit 1-2 Schuss erlegen können, ohne Stahl einsetzen zu müssen.
     
  11. Frohesfest

    Frohesfest User

    Du kannst auch einfach in Kaltbergen oder so farmen talisman und Kaperbrief an fertig.
     
  12. abfall

    abfall User


    Zwei drei Schuss mit Stein braucht es schon dafür
    und das ist jetzt dein Problem...

    ...Kopf kratz, Kopf schüttel, Lachanfall unterdrücke :oops:
     
    jedermich und Nightwalker gefällt dies.
  13. Hi Abfall,

    was heißt schon Problem, es ist ja nur ein Weihnachtswunsch ;-)
    Warum so negativ?

    Probleme haben die armen Flüchtlinge.

    Hier im Spiel ist alles nur Spaß.

    In diesem Sinne -
    gute Nacht und bis morgen.

    K.B.
     
  14. O.K., jedenfalls sind wir uns einig, dass ein neues Design für die Ahab klasse wäre. :)
     
    abfall gefällt dies.
  15. jedermich

    jedermich User

    Vielleicht könnte man die Ahab mit einem Rammbock ausstatten? Dann bräuchte man auf NPC gar nicht mehr schießen, man könnte sie einfach umschubsen!
    Eine Möglichkeit wäre auch, für die Ahab eine Blitzharpune einzuführen, damit sich die Monsterchen schon aus der Ferne zu Tode erschrecken.
    Und wenn dann Lunars Schutz bei der Ahab 24Std. wirkt, ist das Glück perfekt: Nur noch ein paar Inseln dazu, dass lauter Kanäle entstehen, dann kann man auf dem Meer pacman spielen!

    > Satire Ende <

    Lieber Bolitho: PS ist nach wie vor ein Piratenspiel, und auch PVE kann nur unter diesen Bedingungen funktionieren. Es gibt dafür 2 sinnvolle Gruppen von Änderungswünschen:

    Gruppe 1 möchte die NPC`s stärker haben (HP`s und Schusskraft einfach zu erhöhen wurde öfter vorgeschlagen, ist aber witzlos, die sinnvolleren Vorschläge gehen in Richtung taktische Herausforderungen, z.B. auch auf einigen höheren Karten Gruppen ähnlich wie die Neritas auf Oasis, oder z.B. höheres Tempo und Fluchtfunktion, besondere neue Fähigkeiten einzelner NPC`s usw.).

    Gruppe 2 möchte PvE in zwei Punkten erleichtern (weil sich Prämissen gegenüber früher geändert haben):
    a) Einen wie auch immer gearteten, temporären Schutz bei Materialquests;
    b) Zeitfenster für PvP-freies PVE, der wohl beste Vorschlag ist, dass man sich auf Karte unter normalen PVP-Bedingungen kurzfristigen Zugang zu einer PVP-freien Farm-Karte erkämpfen kann.

    Ein spezielles PVE-Schiff, mit dem man auch Arena und SF spielen kann, hat sich als Unfug herausgestellt. In dem Punkt argumentierst Du ja tw. in die richtige Richtung. Interessant wäre, dass man alle Schiffe durch auswechselbare Decks usw. nach Bedarf umrüsten kann, das ergäbe eine taktische Komponente.
     
    Dont_Love_You und Nightwalker gefällt dies.
  16. Sn00py

    Sn00py User

    Und für die PVP wo die Rangliste keine sinn macht da A. niemals zurückgesetzt wurde B. das sich eh nur nach oben gepusht wird (und das weiß ja nun wohl jeder und sollte keine unterstellung dastellen) ist dieses zeichen Wertlos geworden und wird nurn belächelt

    Wie man es ändern kann hab ich auch noch keine genaue vorstellung oder zumind keine durchdachte eine wäre aber...

    Das wie in der Arena einzuführen heißt, wer oben steht XY verliert dementsprechend Punkte und gibt es denn kleinen Großen wie auch immer.

    so damit bin ich mal raus^^
     
  17. Frohesfest

    Frohesfest User

    Wenn ich schon Ahabs versenke will ich auch spaß drann haben und nicht drann verzweifeln das deck würde es defenitiv unterstützen damit ich irgendwann ausraste :D ;)
     
  18. Das unterstütze ich so nicht! Das macht für dieses Spiel wenig Sinn!
     
  19. Markus78

    Markus78 User

    Öm es sind 99 kanonen ohne blutmon deck und die ahab´s mußen an die leine ich habe selber eine sehr gute aber noch besser ne lass mal
     
    RPRP6666 und abfall gefällt dies.
  20. O.K., ich ziehe meinen Vorschlag zurück.
    Hier kann zu.
     
    jedermich, abfall und Nightwalker gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.