Bug Ahab kassiert kaum Schaden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aarrl gestartet, 6 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aarrl

    Aarrl User

    Zuallererst: Es liegt definitiv nicht an meinem achso schlechten Schiff. Ich weiß, was mein Schiff kann und nicht kann, und ich weiß, was eine ausgebaute Ahab kann und nicht kann. ;)

    Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass es bei der Ahab einen Bug gibt, der den Schaden auf ein unmögliches Niveau reduziert. Heute hat sich das bestätigt.
    Allerdings habe ich kaum Anhaltspunkte, durch welche Faktoren das Zustande kommt.

    Dabei reduziert sich der Schaden von ca. 1500-2000 mit Stein oder Eisen auf 300-400 mit Eisen oder Stahl. Vor ein, zwei Wochen habe ich in einem solchen Fall von Stahl über Turmbrecher zu Knochenbrechern alles ausprobiert, über knappe 400 Schaden kam ich nicht. Den extremsten Wert hatte ich einmal mit 238 Schaden mit Stahl. Und das mit 175 Bombastischen Level 1 und 2. Das kann mit Platten und Befehlen nichts mehr zu tun haben, diese Werte sind rechnerisch unmöglich.

    Ich hatte das selbe im Gegenzug auch schon ein, zwei Mal, wenn ich mit der Ahab unterwegs war. Dabei hatte ich, wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen, nicht einmal Skorpionsplatten drin, und Gegner im Schlachtfeld haben plötzlich nur noch 200-300 Schaden gemacht, auch wenn sie vorher wesentlich mehr machten.

    Da ich bei mir weiß, dass ich nicht voll ausgebaut bin und in der genannten Situation keine zusätzlichen Items, Scripte o.ä. aktiviert habe, was einen nennenswerten Unterschied zu vorher machen könnte,wurde mir hier das erste mal klar, dass es vermutlich ein Bug ist.

    Meine Beschreibung oben zeigt auch den einzigen Anhaltspunkt, den ich dabei habe: Es scheint meistens aufzutreten, wenn ich im Kampf die Munition wechsele. Ich fange mit Stein oder Eisen an, wechsele auf einen besseren Munitionstyp und der Schaden geht in den Keller.

    Das kann teilweise wirklich übel sein, auf Karte deswegen baden gehen ist mir ja egal, aber in der Arena, auf dem Schlachtfeld oder bei Inselverteidigungen (und SF und Insel hatte ich das schon) kann so etwas sehr ärgerlich sein.

    Wäre schön, wenn die Techniker sich das mal ansehen könnten; außerdem könnte es sicher nicht schaden, wenn andere damit auch Erfahrungen gemacht haben sollten, dass hier zu schreiben, um weitere Hinweise zur Behebung des Problems liefern zu können.
     
    CaptainNaiv gefällt dies.
  2. Oft kassiert man mit der Ahab auf der Gildeninsel 0 Schaden von den Monstern, das ist ja vermutlich auch ein Bug.
    Bin mir zwar nicht sicher, ob das mit dem o.g. direkt was zu tun hat, wollte es aber einfach mal gesagt haben ;)
     
  3. Das mit der Gildeninsel und den Monstern ist eine Stellungssache.
    Wenn man z. B. an der richtigen Stelle steht kommen die Monster ( in dem Bereich ) alle zu einem, knabbern einen an und machen aber keinen Schaden.
    Es gibt mindestens 2 Stellen an denen das möglich ist.
    Dies ist ein Bug der aber schon seit der Einführung besteht und auch auf den Invasionsinseln bei den Events vorhanden ist.

    ;)
     
  4. Nein, das ist was anderes. Bei dem was du beschreibst, "schießen" die Monster gar nicht, bei dem was ich meine, machen sie einen Schaden von "0" ;)
     
  5. Genau das meine ich, habs vielleicht etwas komisch formuliert.
     
  6. Hmm, also du meinst, dass die Monster nicht schießen, wenn man sich richtig hinstellt, oder? Dann kommen die Monster angefahren, bleiben direkt neben einem stehen, aber man kassiert keinen Schaden.

    Ich meine, dass man als Ahab mit Platten und Lied der Sirene zwar noch von den Monstern geschossen wird, diese aber 0 Schaden machen. Dabei ist es egal wo man steht und das ist auch bei den Sternvipern mit ihrer Überreichweite so.
     
  7. Es benötigt nicht einmal platten. Wenn man lied der sirene zieht ist der erhaltene Schaden mit Ahab immer "0"(von Gildeninselmonstern). Manchmal sogar, wenn der Buf schon ausgelaufen ist immernoch. Und das ist auch altbekannt, aber was soll man machen. Ich nutze diesen Bug auch jedes mal, wenn invasionszeit ist. Ich weis auch, dass man das als bug-using betrachten könnte. Dem ist entgegenzusetzen, dass man ja ansonsten einen erheblichen nachteil hätte, wenn man Lied der Sirene nicht mehr benützt. Also liegt's an BP das zu beheben.
     
  8. abfall

    abfall User

    und mir fällt auf Karte auf,

    mit Ahab und Stein drinn, kaum Schaden (500Hp's)
    wechsel auf Stahl oder Knochenbrecher, der Schaden denn ich austeile wir halbiert (200 - 300)
    und wenn ich dann auf Szein zurückwechsle, teile ich dann plötzlich 4'000 - 6'000 aus...


    bin mir aber nicht sicher, ob das an den Scripten liegt, die mein gegenüber vielleicht benutzt,
    auffallend immer bei den gleichen Spielern, teilweise fast die ganze Gilde
    und es gibt immer bei den "unbekannten Gamern" den normalen Schaden, so wie ich es erwarte...
     
  9. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Eines vorneweg, ich werde das natürlich weitergeben und überprüfen lassen.
    Allerdings gehe ich davon aus, dass hier einige Spieler ihre Buffs wissen einzusetzen, es gibt halt einige davon (Buffs ;)), die den Schaden reduzieren, die Krit-Chance reduzieren u.s.w
    Selbst ich habe schon mit meinem Admin Schiff (420 Kanonen) unter 1.000 Schaden auf eine Ahab gemacht, etwas später, selber Spieler, selbe Muntion aber wieder deutlich mehr.
     
  10. Hallöle will auch mal was dazu sagen.
    Also ich hab die Erfahrung auch schon gemacht und kommt tatsächlich dann zu Stande, wenn du negativ drinne hast und die Ahab alles drinne. Dann machste so ca. deine 1,5k-2k Schaden. Wenn jetzt aber aufeinmal deine Buffs auslaufen, was in dem Fall eig nur der Störtebecker mit den 16% mehr Schaden sein kann, kommt es dazu, dass der Schaden auf 400 runterdroppt. Warum man von 400 auf 1,5-2k kommt weiß ich zwar auch nicht, aber es liegt definitiv daran, dass dieser Buff ausläuft. Probiers einfach mal aus ^^
    LG
     
  11. Firmatik

    Firmatik User

    Mathematisch gesehn ist es nur Möglich 0 Schaden zu machen nur wenn man einen 100% Schutz hat. Sogar mit einem Gladi Platten und Sirenen machen die Monster 0 Schaden was aber totaler Schwachsinn ist. Mir ist das schon letztes Jahr aufgefallen aber neee der Firma redet gegen einen Maiskolben ;)
     
  12. Aarrl

    Aarrl User

    Davon ging ich auch längere Zeit aus. Aber wie gesagt, ich habe es dann ja mit meiner Ahab selbst erlebt. Ein Spieler macht in mehreren Schlachtfeldern einen "normalen" Schaden von 1500-2000, durchgängig, ohne krasse Abweichungen bei gezogenen Befehlen oder nicht.
    Dann auf einmal macht der gleiche Spieler 200-300 Schaden. Kurz darauf wieder den normalen Schaden. Und ich hatte nichts zusätzlich gezogen, bei mir kann ich das ja überprüfen.
    Im Gegenzug habe ich es mit meiner Ahab willentlich noch nie geschafft, selbst mit sämtlichen defensiven Krit-Buffs, Befehlen und Fernrohren, den Schaden eines vergleichbaren Gegners unter 1000 zu drücken, selbst 1500 war manchmal schwer.

    Was also, haben diese Spieler dann noch für Items, die ich nicht habe? Ich ging 'ne Weile von Cheats aus, aber nachdem es mir selbst widerfahren war, habe ich das natürlich zurückgenommen. Und damit bleibt bei mir irgendein Fehler in der Matrix als einzige sinnvolle Erklärung.

    Evtl. solltest du dir auch mal Gedanken machen, ob das mit eurer Schadensformel errechenbar ist, dass man mit 420 Bombas nur 1000 Schaden macht, Fear. ;)

    @Hacker: Ich meine zwar nicht, dass die Kämpfe so lange gedauert haben, dass die Befehle bei mir auslaufen konnten (30 Sekunden sind ne lange Zeit, so ein Scharmützel ging normalerweise 5-10 Sekunden), aber danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Mal da auch drauf achten, aber auch damit ist eine solche Schadensreduzierung bei vorausgegangenem Munitionswechsel von Stein auf was Gutes nicht erklärbar.
     
  13. Aarrl

    Aarrl User

    Und bezüglich der Gildeninselmonster: Das hängt mit dem Lied der Sirenen zusammen und ist unabhängig vom Schiff, wenigstens ist das klar ersichtlich. Vermutlich hat das andere Ursachen, aber kann man hier ja auch mit aufnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.