Vorschlag AHAB IN DER ARENA VERBIETEN

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von killdan12 gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findest du die AHAB soll in der arena verboten werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Dezember 2014
  1. Ja!

    21 Stimme(n)
    38,2%
  2. Nein!

    34 Stimme(n)
    61,8%
  1. TIBIA

    TIBIA User

    Nenne mir ein richtigen Grund dafür!
    Dann kannst du aber sehen wie der Rest das Spiel verlässt!
    Das einzige was wirklich stört, ist das Punkte schieben, aber das geht ja überall und folglich nicht abzusetzen.
     
  2. Supermatic

    Supermatic User

    Lasst bitte die Ahab wie sie ist. Ein wunderbares Schiff, können sich die PVP Spieler mal so richtig schön dran abarbeiten. Den großen Worten wir ballern alle Ahabs auch auf Karte sind ja nun wirklich nur kleine Taten gefolgt. Am Ende fahren die PVP Spieler ja selber mit der Ahab über die Karte, denn auch sie brauchen Gold und Gold gegen Dias ist wohl kein guter Tausch. Da können sich ja dann die Vielblubber auch mal ohne Licht auf der Karte sehen lassen ist doch auch was schönes. Freue mich schon über die 1750 HP mehr Hitpoints aus dem Winterevent. Ob die Ahab von Spielern in der Arena benutzt wird ist mir völlig Schnuppe ich benutze sie weder im SF noch in der Arena brauche ja auch meine täglichen Schädel und als friedlicher Pirat ist das ja nicht so einfach. Aber die Kriegstreiber die ihr EGO befriedigen müssen indem sie Spieler dauerhaft blubben also mehrmals am Tag weil sie es können die sollen doch bitte auch zukünftig in der Ecke stehen und heulen wenn sie einen Feind mit Ahab sehen. Also ich wünsche mir das die Ahab weiter an Hitpoints und Stärke gewinnt. Und noch eine Bitte an alle Ahab Liebhaber und Vielfahrer führt bitte keinen Krieg mit der Ahab auf der Karte, denn sie sollte bleiben was sie ist ein friedliches PVE Schiff das Angreifern das Leben schwer machen kann und sie es sich 2 x überlegen was sie machen. Also bitte keine Erstschlagswaffe daraus machen. Man hat es ja auch geschafft die Atomkraft friedlich zu nutzen, sollte bei einem Piratenschiff also auch gehen.
     
    *Ronja*, -Kitty- und abfall gefällt dies.
  3. Ich muss Supermatic in allen Punkten zustimmen. Das Gejammer über die Ahab kann man nun wirklich nicht mehr hören. Die Ahab ist das Beste was BP in den letzten Monaten eingefallen ist. Die Ahab schwächer machen damit die Blubber wieder mehr glänzen können nein Danke dann müssten alle Schiffe zurückgestuft werden. Ich weiß auch gar nicht warum sich alle so wundern das bald nur noch Ahabs im Spiel rumfahren, die reinen PVP Spieler sind doch daran Schuld und nicht BP und die Ahab. Ich bin Level 50 mit Eventschiff und Gladiator voll ausgebaut, Bombas etc das komplette Programm. Ich bin friedlich und spiele in einer friedlichen Gilde aber auch wir haben natürlich unsere Kriegsgegner + die freien Radikalen + die reinen PVP Gilden. Ich spiele so 1-2 Stunden am Tag. Schipper also friedlich über die Meere queste und halte nach unseren Feinden Ausschau. BUUUUUMMMMM ein Blubber aus dem Licht. Bis ich reagieren kann und Gegenmaßnahmen einleite bin ich Blubb Blubb. Das ganze passiert mir so 10-20 mal am Tag wenn ich Glück habe kann ich mal einen versenken aber meist bin ich schnell weg die Feuerkraft die man hat ist ja bei voll ausgebauten Schiffen schon enorm und der Überraschungsangriff ist mehr wie die halbe Miete. Habe ich auch überhaupt kein Problem mit habe ja auch im real Life einen Organspendeausweis da kann ich im Spiel ja auch meine Schädel spenden. Allerdings ist da ja eine sehr einseitige Geschichte weil die ja anschließend wieder im Licht verschwinden und man sie nur sehr selten am gleichen Tag wiederfindet ums sich was zurückzuholen. Also schwups die Ahab auch voll ausgebaut aus der Garage geholt und weiter gefahren. Kommt keiner mehr ich habe meine Ruhe spare eine Menge Gold fürs reppen. Also liebe Spielverbesserer wenn die Lichtfunktion aus dem Spiel entfernt wird könnt ihr auch mit mir über die Ahab reden, denn ich kämpfe gerne aber so stark wie die Schiffe heute sind ist man meist nur Dosenfutter wenn man eben eine andere Spieleinstellung hat und nicht jeden wegballern will. Und die Legende man schafft keine voll ausgebaute Ahab mehr ist doch schmarn also ich habe kein Problem damit eine Ahab in der Arena zu besiegen ist natürlich etwas teurer aber geht ohne Probleme. Wenn natürlich billlig und schnell Programm werden soll dann stört die Ahab natürlich.
    Und PS ich gebe dem einen oder anderen Spieler mal 2 Cent damit sie ihren WZ besser ausbauen können :rolleyes:
     
    *Ronja*, -Kitty-, Tasabra und 2 anderen gefällt dies.
  4. Tasabra

    Tasabra User

    Ich finde es lustig das ausgerechnet eine gewisse Gilde die sich seit ka wieviel Saisons sich die WZ zuschiebt und auf einmal feststellen das man gegen eine Ahab mit "einfach alle Buffs an und oh lebt noch .. mist" nichts erreicht. Da müsst ihr ebend genau das loch finden indem der Schadensreducebuff CD hat und dann den Dmg buff draufsetzen und in dem Fenster die Ahab wegballern. Das nennt man im übrigen Taktik. Zugegeben nicht so einfach aber die Leute bei einer gewissen Gilde haben ja alle Skill von daher machbar!
    Außerdem gehe ich mal davon aus das sich die WZ selbst die dmg reducebuffs alle reinhaut sollte es sicher mit etwas Skill und kiten gerade was die max Reichweite angeht bei der der WZ mal überdimensional stark ist ne Ahab wegzuhauen gehen.

    Und wenn die den DMG reduce wegpatchen oder nerven will ich auch das die Waffenreichweite generved wird vom WZ. Weil sich auf max Range hinstellen und sobald du 3 schuss mehr drauf hast als der Gegner weil Reichweitenvorteil ist das Match vorbei. Dann sollen sie das auch gleich balancen aber darüber beschwert man sich komischerweise nicht.
     
    guεrrα-pïrα†α gefällt dies.
  5. ☠Boje☠

    ☠Boje☠ User

    Hmm, die Frage ist: warum soll die Ahab aus der Arena verbannt werden? Nur weil sie keine Schädel und PVP-Punkte liefert? Ein sehr bescheidener Grund wohlgemerkt. Oder gibt es noch andere? Dass die Ahab von WZs so schwer zu knacken ist, habe ich bisher auch kaum gehört bzw. gelesen.

    Die meisten Spieler vertreiben sich die Zeit in der Arena um die tägliche Belohnung zu erhalten, bzw. Punkte für Arena-Items freizuspielen. Da ist es doch unerheblich gegen wen sie gewinnen oder verlieren. Ach ja, nach dem Motto: die Ahab bringt keine Schädel usw, dann müsste auch die Schaluppe aus der Arena raus :D.
     
    *Ronja* und abfall gefällt dies.
  6. jedermich

    jedermich User

    FAST richtig: Im Normalfall ist der Aufwand gegen eine Ahab doch wesentlich größer, als der gegen eine Schaluppe (selbst wenn sie hochgemotzt ist).

    Es muss einfach ausgewogene Chancen geben. Nicht nur im Kampf, sondern auch bei der möglichen Beute.
    (Die geringe Beute bei kleinen Schiffen kompensiert tw. den geringeren Kraftaufwand.)
     
  7. ☠Boje☠

    ☠Boje☠ User

    Ausgewogene Chancen: dann sind wir wieder beim leidigen Thema, die WZs aus der Arena zu verbannen. Es gibt genug Ahabs die nicht "ernsthaft" Arena spielen (was ja auch nicht vorgeschrieben ist), aber bitte welcher Wz lässt sich schon gerne ohne Absprache knacken?

    Wie ist das Verhältnis von besiegten Ahabs und WZs in der Arena? Denke das Thema ist nicht sinnvoll zum weiterdiskutieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2014
  8. Tasabra

    Tasabra User

    Das ist ja das was ich oben schon angesprochen habe wegen Reichweitenvorteil sofern man diesen voll ausnutzt. Aber es ist letztlich so das bei gleichen updates das Schadensverhältnis von einer Ahab und einem WZ ca bei 1 zu 2,7 liegt. Einfach zu überschlagen ca doppelt so viele Kanonen beim wz und bei der Ahab kommen noch 12% mehr streuung drauf daher kommt man in etwa auf den wert. Heißt das die Ahab 270% ihrer jetzigen hp haben müsste wenn es im Verhältnis Schadensoutput und HP entgegenzusetzen währe. Und da kommen ebend die 30% Schadensreduzierung ins Spiel um ebend ersteinmal ranzukommen weil WZ deutlich höhrere Reichweite. Klar hat Tüv zwar recht das je mehr hp die Ahab bekommt desto schwerer wird sie zu knacken aber wie oben schon Erläutert hast du im WZ um welten .. daher heißt er ja auch so... mehr Feuerkraft die du einfach im richtigen Moment mal raushauen musst wie oben beschrieben. Türlich wird man auch deutlich mehr items verbrauchen müssen aber wer das ebend nicht macht hat halt dann das nachsehen das hatte Simply schon ganz gut getroffen so.
     
  9. nudel26

    nudel26 User

    turmalin, dann sollte der gladi aber auch verboten werden. diese aussage von dir war nicht wohl überlegt da der welti in der arena erspielt wird und daher hat es nichts damit zu tun welcher diskussionsvorschlag zwecks der ahab ins leben gerufen wurde.

    PS. gebt dem Tüvi mal paar euros;)
     
  10. wenn die ahab einfach alle items drin hat und durchgebufft is is die fast unknackbar...
    entweder müsste man ihr die panzerung wegnehmen oder zumindest verringern, oder sie komplett in der arena verbieten...
    durch diese unheimliche schadensabsorbation hat man mitm gladi fast keine chance...
     
  11. jedermich

    jedermich User

    Ich finde, es müsste einmal grundsätzlich diskutiert werden, wie die Arena neu zu organisieren ist.
    Im Lauf der Zeit kamen ja einige neue Schiffe, Buffs usw., es gibt immer wieder neue Items - das passt mit dem Grundkonzept der Arena nicht mehr richtig zusammen.

    Es gab ja auch in anderem Zusammenhang bereits die Feststellung, dass die meisten Änderungen und Erneuerungen aufgrund der Komplexität von PS flankierende Maßnahmen brauchen, weil sonst das ursprünglich ausgewogene Gleichgewicht gestört ist, nicht nur in der Arena.

    Diejenigen, die von den ungewollt (oder besser: weil zu wenig vorher nachgedacht wurde) eingeführten Unstimmigkeiten profitiern, sind jetzt natürlich gegen eine Änderung bzw. genauer: Richtigstellung. Das ist menschlich verständlich, aber inhaltlich nicht wirklich relevant.

    Bei PS gehört schon mehreres, das durch Änderungen oder Neuerungen verzerrt wurde, richtig gestellt - DRINGEND !
     
  12. Firmatik

    Firmatik User

    Also die leute sind ja hier richtig in Schreiblaune und es läuft darauf hinaus das die meinungen SEHR gespalten sind. Kann man auch ganz gut da oben erkennen. Ja wirklich die Ahab ist overpowerd und eigentlich unknackbar wenn man Items und alles drinnen hat NORMALERWEISE. Es kommt ebenfalls auf die Ausrüstung an :D

    Da ich euch nicht 3 Stunden lang lesen lassen will, ich finde sie gehört raus da sie einfach einen unfairen Vorteil bringt :D Aber aus Schlachtfeldern oder Gildeninsel. Na ich weis nicht, weil ich mein Wann kommt des da bitte zum 1gg1 :D Ich schau mir aufjedenfall die Umfrage weiter an ;)
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  13. jedermich

    jedermich User

    Es kommt NICHT auf die Ausrüstung an, sondern auf das Umfeld!
    Die Ahab ist in sich KEINE Fehlkonstruktion, und ich kann jeden verstehen, der sie behalten möchte wie sie ist. Genau so verständlich ist aber auch der Standpunkt der anderen.

    Der eigentliche Grund ist in #31 schon beschrieben: Wie einige andere Neuheiten auch ist die Ahab ins Spiel eingepflanzt worden, ohne dass periphäre Parameter angepasst wurden. Mir graut inzwischen vor jeder Neuerung hier, weil ich fürchte, dass wieder keiner der Konstrukteure weiter als bis zum Brett denkt.
     
  14. Firmatik

    Firmatik User

    Ähm Was? Die Ahab soll einfach nur dazu Dienen das Spieler sie nicht angreifen. In meinen Augen völliger Schwachsinn weil ich die von der Karte Pfeffer wie als wäre es ein Wz, denn mittlerweile fährt ja jeder damit Rum. Ahab sollte einfach nur reduziert werden was den Vorteil ausmacht.
     
  15. im geneellen ist sie ein schiff perfekt zum farmen und für bestimmte schlachtfelder, aber in der arena ist sie sozusagen der "Weltikiller für Arme" und so is das ganz bestimmt nich gedacht!:eek:
    wenn man sie aus der arena verdammt oder ihr die schadensabsorbation verringert( aus der arena streichen gefällt mir besser...) is das thema gegessen.
    lieber verdammen als den spezifischen vorteil verringern darum: dieser vorteil ist eine der besonderheiten der ahab und ist oft gut auszunutzen also eigentlich gut, aber in der arena macht er die ahab overpowerd hoch 10!
     
  16. abfall

    abfall User



    kann ich damit Leben wenn der WZ ebenfalls Arenaverbot bekommt :)
     
    *Ronja* und Flüstertütü gefällt dies.
  17. jedermich

    jedermich User

    Genau das meinte ich (bis auf Deinen letzten Satz). Das war für sich eine gute Idee, aber niemand bei BP hat daran gedacht, dass man mit der Ahab auch Arena, SF usw. fahren kann und was dabei heraus kommt.

    Ein bezahltes Schiff kann man nachher nicht ändern (den Vorwurf, uns zu bescheißen, hat sich BP ja gerade bei den Raketen eingehandelt, die nichts mehr taugen aber gleich viel kosten).

    Was man ändern kann, sind Parameter im Umfeld: Zugangsmodalitäten für Arena, SF usw. Ausschließen ist problematisch, was ist mit einem Spieler, der nur die Ahab als Eventschiff hat? Aber in diesen Fällen Schädel und XP zuteilen, automatische Tempoanpassung für alle etc. sind machbar und fair für alle.
    Was man auch bringen kann, ist ein Set neuer Additive (etwa den Event-Items vergleichbar, aber mehr Differenzierungen) mit speziellen Stärken für unterschiedliche Schiffe. Diese wirken aber nur in Arena, SF usw., ist also auch wieder fair für alle.
     
  18. Firmatik

    Firmatik User

    Nee Wie kommst du den bitte dadrauf? WZ hat die meisten Kanonen also dafür geschaffen Spieler in den Hintern zutreten :D Wenn der Gesperrt wird kann man sich den WZ ja gleich sparen. Super mehrere k Dias für ein Ding ausgegebn was mir in Wiefern genauso viel Bringt wie ein Eventschiff, weil ich die NPC mit gleich viel Schuß mobbe.
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  19. Super, mehre Monate Spielzeit investiert für eine Sache die, wenn kein Strom da ist, so nützlich ist wie ein Eiswürfel in der Arktis. ;)

    Den WZ aus der Arena zu hauen ist ganz gut, ist er doch das zu erreichende Ziel.

    Ich frag mich sowieso warum Spieler die den schon haben in der Arena damit rumfahren, kann man kleineren Spielern doch auch ohne WZ helfen, schließlich hat man sich den ja auch hart erspielen müssen als man ihn wollte.
    Für die paar Arenabelohnungen und die tägliche Quest kann man auch ein anderes Schiff nehmen, denn wer einen WZ hat ist sonst bestimmt auch kein schwacher Spieler.
     
    *Ronja* und abfall gefällt dies.
  20. abfall

    abfall User


    Na ja, ich komme ganz einfach darauf, die Arena hat den GEWINN des WZ als Ziel, folglich müsste er dann wenn gewonnen nicht für die Arena zugelassen sein (schliess mich da 100% Flüstertütü an).

    ...man könnte wenn man wollte, den WZ als Gewinn für Arena 1vs1 lassen,
    den WZ dann als Gewinn aus 2vs2 und 3vs3 streichen
    und den WZ in 2vs2 und 3vs3 als Spielerschiff zulassen,
    somit wäre er dann NUR im 1vs1 nicht zugelassen

    :D