Vorschlag AHAB IN DER ARENA VERBIETEN

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von killdan12 gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findest du die AHAB soll in der arena verboten werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Dezember 2014
  1. Ja!

    21 Stimme(n)
    38,2%
  2. Nein!

    34 Stimme(n)
    61,8%
  1. killdan12

    killdan12 User

    Hallo, ich hab mich schon immer gefragt warum BP die ahab in die arena zulässt :eek:
    denn die arena ist ja eig. zum PVP spielen und nicht dazu da damit man andere mit der AHAB in der arena ärgert.Ich würde es toll finden wenn BP die AHAB in der arena nicht mehr zulässt
     
  2. Die AHAB ist ein Schiff wie jedes andere, also kann es auch in die Arena.
    Die Teilnahme an der Arena kostet weder Gold noch Diamanten ( pro Kampf ), also warum nicht ab und an ein wenig Spaß mit den schwächeren Spielern treiben oder die stärkeren mit 0 Punkten ärgern?

    Wenn Du die AHAB in der Arena verbieten willst dann will ich ab Karte 15 die Schaluppen verbieten, denn durch ne 40.000 HP Schaluppe ( ich selbst hab Level 47 ) auf Wolfsfjord versenkt zu werden macht auch keinen Spaß.

    Aber das gehört dazu.

    Wenn es Dich stört dann lass die Arena einfach sein oder spiel die Quests am Tag und gut ist.
    Falls Du nicht 24 Stunden spielen und nicht massig Geld investiert hast kannst Du einen Platz unter den Top 20 eh vergessen, warum also erst versuchen?
     
    FireFistAce und abfall gefällt dies.
  3. abfall

    abfall User

    Bitte:

    es soll doch mal endlich einer den Text herzaubern wo drinn steht das die Ahab ein reines PvE Schiff ist und es in der Arena um reines PvP geht, die Ahab hat ihre Berechtigung in der Arena und in den SF's !!

    :)
     
    FireFistAce und Flüstertütü gefällt dies.
  4. Weißt du überhaupt was PvP heißt? Es heißt Player vs. Player, zu Deutsch: Spieler gegen Spieler.
    Warum sollte also mit der Ahab kein PvP mehr möglich sein? Ist man mit diesem Schiff etwa kein Spieler mehr?!
     
    FireFistAce, abfall und Flüstertütü gefällt dies.
  5. Schiff is Schiff, deswegen stimme ich nicht zu die ahab zuverbieten. Man sollte liebe der ahab pvp Punkte zukommen lassen in der Arena und im sf.

    Mfg -*Dr.House *-
     
    abfall gefällt dies.
  6. VIP

    VIP User

    Ich dachte diese sinnlose Diskusion hatten wir schon zur genüge.
    BP ändert daran nix und gut ist.
    Ganz gleich wie sehr man hier aufschreit.
    *rofl*³
     
  7. diese diskusion hatten wir schon sehr oft.Ich persönlich kotze auch jedesmal wenn ich se im gegnerteam habe aber so ist es nun mal.
    jeder kann spielen mit was er will!
    hab mir jetz auch mal ne ahab zugelegt und ich freu mich schon tierisch darauf sie zu fahren wenn sie soweit ist ausm hafen gelassen zu werden! :D
     
    abfall gefällt dies.
  8. Ich finde die Ahab sollte einfach Pvp Punkte geben und Schädel damit hat sich dann das Theater.
    Und Abfail ganz am Anfang wo das Schiff raus kam stand dort mit bei das es ein Pve Schiff ist.
    Aber das ist auch egal.
    Finde persönlich auch Ahab hat im Sf und Arena nix zu suchen.
    Aber man gewöhnt sich dran.Sollte wie gesagt wenigstens Punkte und Schädel geben
     
    jedermich und abfall gefällt dies.
  9. abfall

    abfall User

    Jo, aber es stand halt auch, dass wenn man von Gegnern Angegriffen wird...

    und somit ist der PvP-Bereich mit gewissen Vorteilen und gewissen Nachteilen eingebaut. PS, die VTX hatte ja geschrieben, dass sie gnadenlos alle Ahabs pernament blubben werden, dann hätte sie heutzutage ja den ganzen Tag zu tun.... Ironie aus :)
     
  10. jedermich

    jedermich User

    Der bisher beste Vorschlag, finde ich.
     
  11. Der Fakt ist einfach, dass die Ahab aufgrund der Schadensminimierung viel zu stark ist. Je mehr HP's erhöht werden, desto stärker ist die Ahab. Eine Ahab mit allem drin bringt man mit einem WZ praktisch nicht mehr weg. Und das war sicher nicht im Sinne der BP-Erfinder. Sinn und Zweck der Ahab war: ein Schiff, welches sich gut verteidigt auf der Karte und vorallem zum Farmen gedacht ist.

    Somit bitte ich die Entwickler lediglich, die Schadenswerte der Ahab so anzupassen, dass es nicht mehr das stärkste Schiff in der Arena ist - denn das ist definitv nicht korrekt (wurde ja seinerzeit auch beim Adler1 so angepasst).

    Just my 2 Cents!
     
    jedermich gefällt dies.
  12. *Nordwind*

    *Nordwind* User

    Ahab zu benutzen ist nicht schlimm wenn sie Punkte gibt wäre es besser dann kann man sie zulassen :D :p
     
    jedermich gefällt dies.
  13. Es geht nicht um die Punkte. Es geht darum, dass die Ahab als "Farm"-Schiff extrem resistent gegen Treffer ist. Folglich bei jedem Item, dass die HP erhöht, wird die Ahab überproportional stärker. Dies gilt es auszugleichen. Die Punkte sind an der Stelle komplett egal ...
     
    ~°°°вἷʛ_ḋ°°°~ gefällt dies.
  14. Mein Vorschlag wäre, dass man diese Vorteile in bereichen, ion denen man farmen kann so lässt und ansonsten abschafft oder reduziert
     
  15. Wie ich gestern schon in einem ähnlichen Thread geschrieben haben wollt ich das nochmal ganz gerne hier mit zu Guten geben.

    MfG :cool:
     
    jedermich, GTX-TüV-Inspektor und abfall gefällt dies.
  16. Diese Rumgeheule bezüglich der Ahab ist nur noch lächerlich! Sind es hier nicht die Welti-Fahrer wo hier am meisten motzen? Vielleicht sollte man eine andere Abstimmung ins Leben rufen. Da wäre es doch mal die Überlegung, die Weltis die es schließlich als Belohnung als Saison-Sieg gibt zu verbieten. Oder gibt es hier einfach nur viel zu viel Weltis die verschenkt wurden und die nicht damit umgehen können?;)
     
  17. *RedBaron*

    *RedBaron* User

    Die Ahabs werden kommen - verlasst euch drauf! Es dürfen sich alle angesprochen fühlen die die sich den Welti bunkern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
  18. Turmalin

    Turmalin User

    Wieso sollte die Ahab in der Arena verboten werden - wichtiger ist, dass Weltenzerstörer in der Arena verboten werden.
     
    -Kitty- gefällt dies.
  19. @ProfDrmedGynPlasen Dass von Dir wieder mal nichts kreatives kommt ausser Unterstellungen und Provokationen war schon klar.

    Mir geht es nicht darum, die Ahab in der Arena zu verbieten, sondern eher so wie Carnage sagte, die Bonis anzupassen. Genauso müsste auch die Krit Werte überprüft werden (z.B. für die Arena analog der übrigen Event-Schiffe), dasselbe wurde übrigens damals auch beim Adler 1 gemacht, da dieser schlicht zu stark in der Arena war.

    P.S. ich habe übrigens selber ne Ahab mit allem drauf (inkl. BM-Deck) von daher bin ich genauso betroffen...
     
    jedermich gefällt dies.
  20. Das was die Ahab an Schaden eingesteckt, teilt die aber bei weitem nicht aus.
     
    TIBIA gefällt dies.