Ändert endlich was an der Arena

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von guεrrα-pïrα†α gestartet, 11 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wann wird endlich mal was an der Arena geändert. Diese Punkte-Geschiebe zum Erstplatzierten durch die Abfang-Teams (entweder aus der eigenen Gilde oder aus befreundeten Gilden) ist ja schon nicht mehr normal.

    Man nehme mal Saison 11. (zieht sich übrigens durch fast alle Saisons)

    1vs1 - 1. Platz 133 Spiele 131 Siege
    2vs2 - 2. Platz 122 Spiele 122 Siege
    3vs3 - 3. Platz 131 Spiele 130 Siege

    So gut ist kein Team und oder Spieler das über 99% Prozent Siege eingefahren werden können. Jedem passieren während eines normales Matches mal Fehler, die Raketen verfehlen, die Befehle des Kapitäns werden durch die Fernrohre gekillt, etc.

    Aber nein die Gewinner der letzten Saison hatten damit alle keine Probleme, da die meisten Matches durch darunter platzierte Teams entweder aus der eigenen Gilde oder einer befreundeten Gilde zugeschoben worden sind. Und dies passiert entweder ganz früh morgens oder spät Abends bis in die Nacht, aber seltents mitten am Tage wo auch viele andere Teams spielen.

    Die ersten 1 bis 3 Wochen wird mit dieser Spielweise richtig Gas gegeben um sich vom restlichen Wettbewerbsfeld abzusetzen und dann wird nur pö a pö mal ein Match gespielt.

    Das hat mit kämpfen und fighten in der Arena nicht wirklich viel zu tun. Da wird zu Saison-Anfang festgelegt welches Team den WZ erspielen darf. Und diese Teams werden dann aus der eigenen Gilde supported.


    Was gibt es für Möglichkeiten dies zu ändern und fairer für alle zu Gestalten?

    - z.B. dürfen Spieler aus einer Gilde nicht mehr gegeneinander antreten
    - auch IVPs sollten ausgeschlossen werden, da sich das freundschaftliche Band über die Gildeninseln hinaus trägt
    - noch weitere unterschiedliche Karten
    - Spielernamen, Gildenkürzel und Level sowie alle weiteren Kennzeichnungen am Schiff während der Arena ausblenden
    - während eines Arena-Kampfes sollten alle Raketen zu 100% treffen, da ja nicht das Glück entscheiden soll (Fehlerquote) , sondern das Können.

    Dies wären meine spontanen Ideen dazu. Wie seht ihr das? Was habt ihr für Ideen?

    Dies ist kein Anprangern Beitrag sondern ein Soll zu Lösungen kommen Beitrag. Es ist auch kein Angriff gegen bestimmte Spieler und Gilden.

    Wäre auch mal schön von offizieller Seite zu hören ob es da Möglichkeiten gibt die Arena fairer und wieder interessanter zu Gestalten.

    Vielen Dank
    ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★
     
  2. Bin dafür. Allerdings muss ich auch sagen das man sich selbst 3 Wochen vor Saison Ende noch bis auf den vierten und wahrscheinlich noch höher Arbeiten kann ( für mich war da allerdings Feierabend :D ). Die Ideen sind allerdings auch nicht schlecht, vorallem das mit den Raketenwahrscheinlichkeiten, denn diese sind bei den Schockraketen nicht einmal angegeben, was mich auch in den ein oder anderen Match eine bittere Niederlage kostete.
     
  3. mamu1974

    mamu1974 User

    Ich bin auch der Meinung das dringend etwas geändert werden müsste. Die Siegquoten erinnern ein wenig an die Wahlen in der ehem. DDR. Es wird vorher schon festgelegt wer gewinnt. guεrrα-pïrα†α deine Vorschläge hören sich interessant an, aber ich glaube nicht das davon etwas umgesetzt wird. Die viel Banker haben in diesem Spiel nunmal die Oberhand und solange viel Geld in die Kassen gespült wird werden gewisse Bevorzugungen an der Tagesordnung bleiben. Ich bin auch nicht der Meinung das WZ und Ahab in die Arena gehören, da gerade Spieler mit kleinerem Level eine Chance von gleich 0 haben einen WZ zu knacken und gegen die Ahab sieht fast jeder alt aus.

    Auf weitere Meinungen bin ich gespannt


    Gruß

    ich
     
  4. - Ansätze sind da, jedoch meines Erachtens nicht durchführbar, da dann für viele das Erspielen des Gladis oder Decks schlicht unmöglich wird - es gibt so schon sehr wenige Matches - mit dieser Regelung werden es noch weniger
    - Ausblenden der Namen - was bringt das? Ich will doch wissen, wer mein Gegner ist - genauso mein Gegner, der möchte wissen, wer sein Gegner ist. Grund: wer viel Arena fährt, weiss wie Spieler A fährt und kann sich so darauf einstellen - das nennt man Arena-Taktik. Und wenn das ausgeblendet wird, sagt man auch; nein Arena hat nix mit Taktik zu tun ... was nicht stimmt, die Taktik entscheidet mitunter über Sieg oder Niederlage.
    - weitere Karten - okay - ich hoffe einfach nicht noch mehr Karten wie die mit den vielen Inseln - weil bis man da jemanden gefunden hat ... gute Nacht :) - aber ansonsten okay
    - Alle Raketen zu 100 % treffen - warum? dann brauche ich ja Teleskope, Haihaut, etc. nicht mehr - weil es bringt ja nix ... klar ist es ärgerlich, wenn eine nicht trifft - bei mir ist die Fehlerquote mitunter bei über 50 % - aber passiert halt - das ist dann Glück/Pech
    - Das Können soll entscheiden - richtig. aber zum Können gehören: Wann setze ich welches Item ein, wann greife ich an, wie schätze ich meinen Gegner ein, was kann er und was vielleicht nicht, usw. mit Deinen Wünschen hebelst Du genau das aus. In der Offiziersschule lernt man in der Taktik:
    - wer ist der Gegner und was hat er für Möglichkeiten - erst danach kommen die eigenen Möglichkeiten...

    Das sind meine Gedanken dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 April 2014
  5. Das ganze System habe ich eh nie kapiert. Mit 133 Spielen Platz 1? Auch wenn man 131 gewinnt? Manche spielen sich den A.... wund, um nur an den Kiel zu gelangen und die spielen wesentlich mehr Spiele verlieren oft und geben doch nicht auf... Man sollte auch für seinen Zeiteinsatz, d.h. wenn man ein Arenamatch bis zum Ende spielt ein paar kleine Bonipunkte für den Arenasieg kriegen...
     
    GTX-TüV-Inspektor gefällt dies.
  6. DM1503

    DM1503 User

    Dendroaspis , gebe dir gerne Recht, aber der auf Platz 100 verliert vieleicht 9 Punkte bei ner Niderlage, der auf Platzt 1 100 Punkte, vieleict ist das ein Grund das du, wenn du vorne bist mehr aufpasst. :)
    Kenne das selber
     
  7. Ahoi Piraten,

    Wie ihr mitbekommen habt sind einige Beiträge verschwunden und das nicht ohne Grund also bleibt beim eigentlichen Thema und macht Vorschläge wie IHR die Arena verbessern könnt/wollt, solltet ihr das nicht können werden Punkte verteilt zudem verschwindet das ganze Thema im Archiv.
     
  8. *Yohoho*

    *Yohoho* User

    Änderungen am alten System bringt gar nichts.

    Die Spieler mit den meisten Arenapunkten ( also die Punkte die für die Freischaltung der Items benötigt werden) sollten das Anrecht auf den WZ erhalten.

    z.B. 2vs2 die ersten 3 Spieler mit den meisten Arenapunkten.

    Diese Spieler haben viel gespielt und das ganze ist Team unabhängig, also würden nur Spieler den WZ erhalten die alles gegeben haben.

    Spieler die bereits einen WZ haben fallen aus dieser Wertung raus.

    Ein weiterer positiver Nebenefekt, Arena wird wieder mehr gespielt und auch mittlere Spieler haben eine Chance.

    Wer wo steht sollte Nicht in einer Rangliste angezeigt werden, solange die Saison läuft, Spielername und Schiffsart sollte unkenntlich gemacht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2014
    Inception gefällt dies.
  9. - Was sollte beim Erspielen von Gladis und Decks schwieriger werden? Die Arena-Punkte für Items kann man gegen Gilden-Mitglieder und IVPs weiterhin bekommen. Nur die Arena-Ranglisten-Punkte zählen bei solchen Matches nicht, da sonst sowieso nur geschoben wird. Es wird also mehr gespielt werden, da mehr Teams um den WZ spielen und dadurch andere Teams mehr Spiele bekommen.

    - Seit wann ändern Teleskope und Haihaut was an der Trefferwahrscheinlichkeit der Raketen? Vielleicht weißt du ja mehr als wir alle, dann klär uns doch mal auf. ;)
    Wäre auf jeden Fall dafür, dass man das zumindest in der Arena angleicht.
    Mehr Transparenz wäre allgemein wünschenswert. Auch feste Werte was den Schaden angeht. Ist aber ein anderes Thema...


    Wünsche von mir: - Einsatz der Lichter limitieren, damit die Matches nicht teilweise in den Stundenbereich gehen.
    - WZs in der Arena nicht einsetzbar (betroffene Spieler können gern Gladi, Adler, etc. nehmen, was auch immer). Sollte ja nicht allzu schwierig sein als WZ-Gewinner mit dem selben Schiff wie alle anderen die 10 Siege zusammen zu bekommen.
     
  10. Ahoi Arena-Gladiatoren :p

    Zu ★ɠυҽɾɾα☆ριɾαƚα★ Vorschlägen:
    - z.B. dürfen Spieler aus einer Gilde nicht mehr gegeneinander antreten
    - auch IVPs sollten ausgeschlossen werden, da sich das freundschaftliche Band über die Gildeninseln hinaus trägt

    - noch weitere unterschiedliche Karten
    - Spielernamen, Gildenkürzel und Level sowie alle weiteren Kennzeichnungen am Schiff während der Arena ausblenden
    - während eines Arena-Kampfes sollten alle Raketen zu 100% treffen, da ja nicht das Glück entscheiden soll (Fehlerquote) , sondern das Können.

    +Die Auswahl an weiteren Karten würde ich begrüßen, aber bitte keine Standard-Karten. Soll mehr Überraschungseffekte geben, wie Kistenfallen, Nebel etc.
    -Zu den ersten 2 Punkten, es würde dadurch weniger Spiele als es jetzt schon der Fall ist und die Absicht sich abzusprechen gibs immer, entweder befreundende Gilden (keine IVP) oder als Gildenloser
    -Das ausblenden der Namen finde ich persönlich nicht gut, dann könnte man gleich im Dunkel spielen.

    Zu Mamu1974 Aussage:
    "Ich bin auch nicht der Meinung das WZ und Ahab in die Arena gehören, da gerade Spieler mit kleinerem Level eine Chance von gleich 0 haben einen WZ zu knacken und gegen die Ahab sieht fast jeder alt aus."

    -Mit der Idee könnte man gleich eine Schiffsklasse-Kategorie einführen; Versuche mit der Schaluppe in der Schaluppe-Kategorie den Weltenzerstörer zu gewinnen. - Wieso sollte einer mit kleinem Level einen WZ knacken??:eek:

    Mein Vorschlag:
    Das benutzen von Items begrenz halten. Beispiel, ich darf max 5 Items benutzen, 10 hab ich in der Leiste, ohne ablinkzeit. Je nach Situation muss ich entscheiden welche 5 von 10 Items ich benutzen werde. Das Lichtfahren würde eine Ende nehmen, da man je 1x Bermuda-Licht und Arena-Bermuda-Licht benutzen kann.

    Außerdem sollte man überlegen, ob man die Sperr-Frist von 48h wieder auf 12h (oder 24h) reduziert.

    mfg Bär :cool:
     
  11. -Tatin-

    -Tatin- User

    Ich denke, dass es da vill. auch eine ganz einfache Variante gibt. Ich denke auch, dass es falsch wäre Ivp und Teams aus der eigenen Gilde komplett zu verbieten, weil dann einfach das Erspielen des Gladis oder Zwischendecks zu schwierig wird. Dennoch muss etwas gegen die Punkteschieberei getan werden, denn wie es meine Vorgänger schon beschrieben haben, hat das absolut nichts mehr mit Können in der Arena zu tun. Es gibt schon einige Schiffe die alleine niemals den Wz hätten erspielen können und dann frage ich mich schon, was mal die eigentliche Bedeutung der Wzs war. Jetzt muss man sich "nur noch" die Punkte aus den eigenen Teams zuschieben lassen, ohne fast großen Aufwand. Ich sage nicht, dass sich die Punkte nur zugeschoben werden, aber wenn dann aus der fraglichen Gilde 5-6 Teams in den Top 10 sind, ist doch jedem klar was da abläuft. Ich will ja gar nicht sagen, dass es schlimm ist, das aus einer Gilde mehrere Teams in den Top 10 sind, aber Bigpoint sollte definitiv etwas gegen die Punkteschieberei tuen und dies mit härten Strafen versehen. Aber jetzt zu meinem eigentlichen Vorschlag. Wie wäre es denn, wenn sobald man auf Teams der eigenen Gilde bzw. Ivps trifft zwar die 30 Punkte als Gewinn bekommt, jedoch keine Punkte im Ranking. Dann besteht zwar immer noch die Möglichkeit die Abfangteams in andere Gilden zu stecken, aber es wäre zumindest vielleicht ein Anfang.
    MFG
     
  12. Mein Vorschlag:
    Den Weltenzerstörer komplett aus der Arena entfernen, auch die Möglichkeit diesen zu erspielen entfernen.
    Der Hauptpreis sollte dann nur noch das Zwischendeck sein.
    Gleichzeitig den Weltenzerstörer 1 mal im Monat im Auktionshaus für - natürlich Diamanten - zum Ersteigern anbieten.
    So bleibt dieser selten, Bigpoint hat was davon und die kleinen Spieler haben relativ mehr Ruhe in der Arena, denn wie auch schon vorher haben eh nur die Spieler die viel investieren eine Chance auf das Schiff.
    Und da ist es dann egal ob man einen Monat lang Zeit und massig Dias für Munition und Buffs ausgibt oder die Dias an einem Tag raushaut.

    :D
     
  13. Maybe666

    Maybe666 User

    Mein Vorschlag:

    Eine eigene WZ Arena zu erschaffen auf der Basis von 1vs1 und 2vs2.

    Und die Spieler die einen WZ schon erspielt haben dürfen dann daran nicht mehr teilnehmen.
    So hätte dann wirklich jeder die Chance sich einen WZ zu erspielen , und die sognannten Absprachen fallen auch weg.
     
    Nightwalker gefällt dies.
  14. Ich verstehe nicht, wie ihr euch das vorstellt? Was passiert, wenn das Team aus Spielern besteht, die in verschiedenen Gilden sind?
    Die Idee an sich hört sich zwar gut an, aber kann nicht weiterentwickelt werden.
     
  15. na ja wie viele leute beschäftigen sich den ernsthaft mit der arena außerhalb der arenagilden ? mir fallen da vllt. 6-7 leute ein, die auch versuchen irgendwas in der arena auf die reihe zu bekommen.

    selbst wenn man die items begrenzt ändert sich hier nicht viel. ich muss vllt. aller 20 spiele mal einen blutspender ziehen, lunas schutz diese saison bis jetzt 4. und warum ? weil die meisten leute in die arena reingehen um nur irgendwie ihre punkte für items zu bekommen ohne groß items zu verschwenden. so ist es auch recht einfach, dass man locker 4-5 teams in die top 10 bekommt ohne groß was zu machen.

    wenn man jetzt mit seinem team auf rang 1-5 ist und man kann nicht mehr gegen teams aus der top 10 spielen weil sie aus der eigenen oder IVP gilde sind. bekommt man vllt. noch 2-3 spiele pro stunde oder nur noch warteschlange.


    die meisten sollten eher versuchen besser zu werden, statt die ganze zeit sich zu beschweren was in der top 10 abgeht. was hindert euch denn sich in die top 10 zu schießen um das punkteschieben zu verhindern ? ich denke die meisten haben einfach keine lust, keine zeit oder wollen einfach ihre items in anderen gebieten (SF, Karte) verwenden. ist ja auch ihr gutes recht aber dann bitte nicht beschweren.
     
  16. Das hat dann aber weniger Mit Arena oder einem Spiel zutun sondern eher eine abgrenzung zu schaffen seit mal ehrlich viele wissen wo es abgrenzungen durch irgendwas gibt z.B bei den Dias beim Gold und auf den unteren Karten wenn man das in der Arena einführt ist das Spiel total zerschossen.


    mfg. Mȅƭȇȱɼіt
     
  17. Wamblee

    Wamblee User

    *Aso dann fang ich mal schnell an mich in die Top 10 dabei zu schießen . Wenn ich mehr als 100 Lunars verbraucht habe sage ich eben Bescheid*

    Das was du da schreibst , stimmt nicht wirklich. Es spielen zwar nicht viele um den WZ jedoch genug , um einen anderen zu stoppen , jedes Match gewinnen zu können .
    Außerdem fällt mir auch auf , dass es (bei mir bisher nur im 2vs2) viele Teams mit Schaluppen gibt. Mein Team hat letze Saison einmal nach Mitternacht gespielt und fast jedes Match sind wir gegen solche kleine Spieler angetreten. Beide waren in der Regel sogar schon in einer kleinen Gilde . Auch stehen diese nur in der Ecke rum . Wieso machen die das , will ich wissen?
     
  18. VIP

    VIP User

    Was haltet ihr von der Idee, dass man pro Arena Match, nur einmal jedes Item ziehen darf.
    Hat Vorteile, bzgl. der Lichter
    Das Match ist schneller vorbei
    Es ist dann wirklich Taktik, welches Item man aufhebt und welches nicht
    Man benützt mehr unterschiedlicher Items.

    lg
     
  19. ~WîNNY~

    ~WîNNY~ User

    ich wäre ja dafür das man die Arena Level abhängig macht. Denn ich hab das Problem, dass ich oft gegen lvl 40+ Spieler Arena machen da hab natürlich keine Chance :confused:. Also meine Idee sein Eigen lvl +-3 lvl ist das lvl des Gegners, somit hat man wenigsten eine Chance nicht gegen übermächtige Gegner zu kämpfen. Und wenn es mal kein geeigneter Spieler mit +- 3 Level gibt, dann spielt man Arena gegen sich selber.
     
  20. Mensch Leute +/- 3 Level was ist das denn für ein Quatsch??
    Soll man sich die gegner vielleicht gleich selber aussuchen dürfen??
    Oder man stellt sich für die SFs Teams zusammen das das eigene nur lvl 50er hat und das gegner team nur lvl 5er ??
    So wie die Arena ist ist es in Ordnung denn es steht jedem Frei Arena zu spielen oder nicht und wenn ihr das nicht hinbekommt Arena zu spielen dann übt ein wenig andere Gilden in den Schatten zu stellen weil sie besser sind als man selbst ist nicht die feine art.

    mfg.