Adventskalender mit tollen Preisen auf PSInfos

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CaptainNaiv gestartet, 29 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scheint so, als hätten wir einen echten Glückspilz unter uns. Nachdem er bereits die 10 Handwerker 3000 vom 13. abgestaubt hat, gewinnt er zusätzlich noch 10x Tiefseeblut vom 15.

    ]-NEMESIS-[ (ID: 360323)​

    Glückwunsch ;)

    Und nein, kein Betrug, keine Bestechung, kein "Er hat nur viel gebankt" - einfach nur Glück :D

    Nächste Frage wird auch gleich online gestellt.
     
  2. Ich komme ja aus dem DANKE sagen gar nicht mehr heraus:)
    Naja das Argument mit dem viel gebankt passt bei mir nicht den es beträgt sich so um die 0€:p
     
  3. Also erstmal riesen Respekt für das was du machst! :)

    Nur zur Frage vom 15., da mit dem Top Bild vom Schweinchen finde ich es nicht eindeutig, warum die Lösung nun die Kaperfahrt seien soll und nicht z.B. die Zerstörungswut?

    MfG Dark
     
  4. abfall

    abfall User


    Na ja, im alten Forum wird die Frage ganz klar beantwortet, wer suchet der findet...
     
  5. Ich hab mir schon gedacht, dass viele noch die Zerstörungswut im Kopf haben (war ja gerade erst). Daher gab es auch extra den Hinweis, dass man die Antwort auch im alten Forum findet :)
    Und es ist eigentlich schon eindeutig, wenn man sich mal den grünen Text anschaut. Damit ist ganz klar die Flagge gemeint - bei der Zerstörungswut würde dieser Text gar keinen Sinn ergeben ;)

    Gruß,
    Captain
     
  6. und auch zurecht im Kopf denn wenn die Kaperfahrt gemeint ist, dann muss da auch ne Flagge gemalt werden und nicht unten rechts im eck noch ein türmchen. Die "Fahrrichtungspfeile sind auch in 2 verschiedenen Farben gemalt, sodass es ausschaut als wäre es für 2 Teams gemeint -> Kaperfahrt 2 Pfeile in verschiedene Richtung in gleicher Farbe.

    Wozu wird so ein Kalender denn gemacht wenn man eigentlich alles im Forum suchen muss und eine offensichtliche Lösung unkorrekt ist?

    Du machst dir großen Aufwand damit, ohne Frage Hut ab dafür, aber die Umsetzung vorallem hierbei ist nicht gut gelungen.

    gruß Dark
     
  7. Aarrl

    Aarrl User

    Naja, wenn man sich die Grafik genau anschaut, kann man darauf kommen, dass die Hinweise "Das" -> "Da Hin" sich schlecht auf die Zerstörungswut übertragen lassen, auf die Fahne der Kaperfahrt aber passen - und es muss keineswegs eine Fahne gemalt werden, wenn es um Kaperfahrt geht, nur damit jeder ohne eine Sekunde nachzudenken die Lösung weiß. Es stand zusätzlich noch der Forenhinweis dabei... also ich sehe da keinen Grund zur Beschwerde.
     
    *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  8. Ja und bei dem teil wo "DAS" dran steht sind zich Pfeile drum herum als ob man von allen Seiten ran fahren kann. Ihr könnt noch zich mal sagen es ist die Kaperfahrt, dass streite ich ja auch gar nicht ab! Was mich nur verärgert ist das dieses Bild auf 2 Seiten hätte intepretiert werden können und das eben die 2. Lösung, die auch richtig ist, nicht gelten soll weil man hätte ja irgendwo das alte Forum durchsuchen können. Wo bleibt denn bitte dabei der Reiz der ganzen Sache?
     
  9. Aarrl

    Aarrl User

    Es ist keine Interpretationssache, sondern es gibt schlicht und einfach 5 falsche und 1 richtige Antwort. Das Bild ist im alten Forum von Schweinchen für das SF Kaperfahrt gemacht worden und somit kann auch nur die Kaperfahrt die Lösung sein.

    Man hätte Zerstörungswut ausschließen können, und man hätte im alten Forum nachschauen (wenn der Wink mit dem Zaunpfahl in der Aufgabenstellung schon gegeben wird...) und >das< finden können, womit die Antwort klar gewesen wäre.

    Wenn es einem diesen Aufwand zu groß ist, geht man eben das Risiko ein, eine falsche Antwort einzuschicken - immerhin geht es bei dem Adventskalender um eine hochwertige Belohnung, da können durchaus mal nicht so einfache/offensichtliche Fragen dabei sein.
     
    CaptainNaiv und *☦α.ς.ε☦* gefällt dies.
  10. bobby74

    bobby74 User

    was für ein adventskalender
     
  11. Es ist eindeutig, dass Kaperfahrt gemeint ist.
    Das Da hin kann nur die Fahne sein, zumal beides in grün geschrieben ist und somit impliziert: Dat jehört zesamme

    [​IMG]
     
  12. hehe das war bis jetzt die beste Frage!^^
     
  13. Heinrich

    Heinrich User

    Ahoi,

    die Graphik ist wohl Interpretationssache. Denn diese Skizze könnte Spinnenbucht, Kaperfahrt und Zerstörungswut darstellen, denn diese 3 Schlachtfelder laufen ähnlich ab. Allerdings ist hier ein Zusammenhang zwischen "Das", der Fahrtrichtung und "Da hin" erkennbar durch die grüne Schrift.

    Daher fand ich aber diese Frage so gut, weil man da eben etwas suchen mußte bzw sich noch erinnern konnte (ich hab diese Graphik damals im Forum gesehen, daher wußte ich die Lösung auf Anhieb^^).

    grüße
    Heinrich
     
  14. Gewinner vom 16.12. ist:

    Tomatina (ID: 391486)​

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Die Frage vom 19. und den Gewinner vom 17. wird es morgen erst zum späten Nachmittag/frühen Abend geben ;)
     
  15. Ähm was gibt es eigentlich am heute (19.12) zu gewinnen? Steht leider noch nicht dran.
     
  16. Überraschung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2013
  17. Jetzt steht's dabei :)
    Wenn man weiß wofür das Akronym NPC steht, sollte ziemlich klar sein, was dazu gehört und was nicht ;)
     
  18. D€SPO

    D€SPO User

    Aber es gibt auch zwei NPC-Bosse, die du aber nicht bei PSInfos aufgelistet hast!
     
  19. Jop, es gibt da viele möglichkeiten, es gibt immerhin Noch die Bosse auf den Sand Karten, die Bosse auf den anderen Karte wie z.b. Skand der Höllenbringer oder den Boss auf den Eis karten. Und wenn die nicht dazu gehören, wie soll man das den erfahren, es gibt ja schließlich mal ein NPC mit 4.532 hp und ein anderes hat dann wiederum 5.256 Hp. Bisschen Klarheit wäre nicht schlecht
     
  20. So, noch ein letztes Mal^^
    Überlegt euch, was genau NPC heißt und ob das irgendwas ausschließt oder nicht. Dann schreibt einfach die beiden NPCs auf, die die meisten HP haben, wenn man sie auf der Karte antrifft. Dabei spielt es natürlich keine Rolle, ob sie schon in der Liste auf PSInfos stehen oder nicht ;)

    Btw: Sobald die ganze Sache mit dem Kalender zu Ende ist, werde ich die Seite mal komplett aktualisieren, dafür fehlt mir im Moment noch die Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.