Abschaltung des Games Pirate Storm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Captain|Jack|Sparrow gestartet, 19 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe Piraten, Moderatoren und Admins etc. von PirateStorm,

    Ich hätte da eine Frage zu dem im Betreff schon beschiebenen Thema.

    Durch einen persönlich befreundeten Spieler mit direktem Kontakt zu den Machern von PirateStorm also Bigpoint habe ich erfahren das zum Jahreswechsel 2015/2016 das Game höchstwarscheinlich offline geschaltet werden soll. Nach einigem "auf den Busch klopfen" in der Spielergemeinde (befreundete langjährige Spieler & Spielerinnen) haben auch von dieser Seite mir einige, diese Gerüchte bestätigt und manche Spieler schon mal in weiser vorraussicht Ihr Premium gekündigt bzw. warten mit dem verlängern Ihrer Premium Mitgliedschaft.

    Nun wollte ich einfach mal von offizieller Seite evtl. Fear oder so, ein Statement dazu hören.

    Weiterhin stellt sich mir dann die Frage wie das z.B. mit noch auf den Accounts für viel reales Geld gekauften Verbrauchsgegenständen etc ist oder ob diese dann ggf. in Premimwährung in andere Spiele übernommen bzw. dort gutgeschrieben werden.

    Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    P.S. sollte z.B. Fear kein offizielles Statement hier im Forum abgeben können oder wollen so kann er mich auch gern unter der hier im Spiel hinterlegten Mail Adresse kontaktieren. Im übrigen hätte ich da auch noch einige schon sehr konkret ausgearbeitete Vorschläge zur effektiven Weiterentwicklung des Spiels quasi ein Quantensprung PirateStorm 3.0. Also wenns interresiert einfach melden thx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2015
  2. abfall

    abfall User

    Fear hat ja geschrieben, das es fürs Winterevent was "NEUES" gibt - hoffe mal, dass das nicht die Ankündigung zum Serverabstellen sein wird :) guck hier (Beitrag # 19):
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/winter-event.24377/#post-152190





    öhm, dann mal noch die Frage:

    AGB's gelesen ?

    hab dir mal Einiges mitgebracht:




    1.2 Vertragsgegenstand, Nutzung und Änderung der Spiele und Services

    1.2.15 Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung der Spiele oder Services in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. Bigpoint behält sich vor, den Betrieb eines Spiels oder Services jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen. Nach seiner Wahl kann der Nutzer verlangen, dass ihm in diesem Fall etwaige im Voraus im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen bereits geleistete Entgelte (z.B. Entgelte für Premium Mitgliedschaft, Abonnements) für andere Spiele oder Services nach seiner Wahl gutgeschrieben werden oder verlangen, dass Bigpoint im Voraus bezahlte Entgelte zurückerstattet. Dieses Recht steht dem Nutzer nicht für Entgelte zu, die im Rahmen von Einzelschuldverhältnissen bereits vollständig geleistet worden sind (z.B. Einzelbestellungen). Das Recht des Nutzers, den Vertrag über die nicht nutzbaren Spiele oder Services mit sofortiger Wirkung zu kündigen, bleibt hiervon unberührt. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, sofern nicht ausdrücklich anders in diesen AGB vorgesehen.





    7.1 Online-Spiele

    7.1.1 Basis-Version
    Bigpoint stellt den Nutzern die Spiele grundsätzlich ab Erstellung eines Accounts zur Verfügung (siehe oben 1.2). In diesem Fall steht dem Nutzer zunächst nur eine Basis-Version zur Verfügung. Die Erstellung des Accounts und die Nutzung der Basis-Version sind kostenlos. Die Basis-Version ist (unbeschadet des Rechts der Bigpoint zur Einstellung der Spiele) zeitlich nicht limitiert und voll spielbar. In der Basis-Version stehen dem Nutzer aber nicht alle Features zur Verfügung.




    8.2 Ordentliche Kündigung
    Jede Partei ist befugt die Vertragsverhältnisse unter Einhaltung einer Kündigungsfrist, ohne Angabe von Gründen, wie folgt, zu kündigen:

    8.2.1 Ist für einen Vertrag eine befristete Laufzeit nicht vereinbart worden, steht beiden Parteien ein jederzeitiges ordentliches Kündigungsrecht, mit sofortiger Wirkung zu.

    8.2.2 Ist für einen Vertrag (beispielsweise: einen Spiel- oder Servicenutzungsvertrag bzw. einen Vertrag) über die Nutzung/Zurverfügungstellung von Premium-Features (siehe hierzu auch Ziff. 7.1.2 und 7.1.3) eine bestimmte Laufzeit vereinbart worden, so verlängert dieser Vertrag sich, nach Ablauf,. jeweils automatisch um die gleiche Laufzeit. Dies gilt nicht, soweit der Nutzer den Vertrag mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende der Laufzeit kündigt.



    13.2 Gerichtsstand ist Luxemburg Stadt.










    Und wenn wir jetzt schon mal die AGB's hervorklauben,
    hätte ich da noch eine kleine Frage die mir schon lange unter den Nägeln brennt:



    1.2.3 Bei den Services hält Bigpoint auf dem Portal bestimmte Informationen zur Verfügung und ermöglicht den Nutzern, u.a. Informationen ins Netz zu stellen, individuelle persönliche Profile anzulegen, die von Spielenutzern, Servicenutzern und Dritten eingesehen werden können. Ferner kann der Nutzer über das Portal mit Dritten kommunizieren, Fotos, Videos, Spiele und, soweit möglich, Musik und andere Medieninhalte austauschen, Blogs und Kommentare veröffentlichen sowie Bewertungen über Spiele, andere Nutzer, Dritte oder Transaktionen abgeben.



    Ich lese das so, dass das andaurnde bemängeln und löschen von eingestellter "Fremdwerbung" (Spiele) eigentlich gegen die AGB's verstösst...
     
    jedermich gefällt dies.
  3. Frohesfest

    Frohesfest User

    Ich kann mir nicht vorstellen das Pirate Storm vor Deepo. abgestellt wird weil dort ist noch viel weniger los als hier, und entwicklungstechnisch passiert da auch nichts weil da kein Team mehr dran arbeitet (hier schon was aktuell begrenzt ist aber es geht sicher noch weiter :) )
     
    Nightwalker gefällt dies.
  4. Ich sehe das wie Frohesfest.

    Zudem hat der Community Manager dem Spielerrat schriftlich mitgeteilt, dass ein neues Schlachtfeld in der Entwicklung ist. Ich sehe keinen Grund für Panik.

    zu Abfall:
    Das die AGB so etwas ermöglichen ist klar. Alles typisch, nichts ungewöhnliches.

    Beim zuletzt genannten Punkt wird abgesichert, dass über das Spiel geteilte Inhalte (z. B. auf FB) kein Datenschutzrecht verletzen. Eine Umkehrdeutung, wie Du sie verstehst, lese ich hier nicht.
     
  5. abfall

    abfall User

    @Nightwalker

    1.2.3...
    ...Ferner kann der Nutzer über das Portal mit Dritten kommunizieren, Fotos, Videos, Spiele und, soweit möglich, Musik und andere Medieninhalte austauschen, Blogs und Kommentare veröffentlichen sowie Bewertungen über Spiele, andere Nutzer, Dritte oder Transaktionen abgeben.



    nix umkehrdeutung, die Aussage ist doch:

    - Die Nutzer können mit Dritten Spiele austauschen.
    - Die Nutzer können Kommentare veröffentlichen.
    - Die Nutzer können Spiele (da sind nicht ausdrücklich Spiele nur von BP erwähnt und somit sind alle Spiele gemeint...) bewerten.

    JA, ist Haarspalterei, wer die AGB's liest, sieht das alles andere eben so kleinlich geregelt ist, da werd ich halt auch kleinlich wenn es um meinen Profit geht !


    Die Datenschutzverletzungen sind ja separat und mehrfach ausdrücklich anders geregelt,
    damit ja keine Mauschelei entsteht.
    Das Thema Multiaccount und Phushing ist auch hoch spannend in den AGB's...
     
  6. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,

    Ganz ehrlich, ich weiß gerade wirklich nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

    Erstmal möchte ich natürlich wissen, wer hier eigentlich mit einen eigens neu angelegten Forenprofil solche Informationen hat.
    Also lieber Mr.-Inkognito, Thom74. (die anderen Accounts erwähne ich mal nicht, wird etwas zu viel):
    Nun mal Butter bei die Fische, vom welchen Spieler hast Du es erfahren und vor allem, welchen direkten Kontakt hat er denn?
    Ich kenne ja nun jeden "Macher" von Pirate Storm und soweit ich weiß, bin ich der einzige, der Kontakt zu Spielern hat. Allerdings habe ich ganz sicher keinem so etwas erzählt/ geschrieben.

    Machen wir es kurz: Nein, das Spiel wird nicht zum Jahreswechsel eingestellt, mir ist auch nicht bekannt, dass es überhaupt geplant ist.

    Ich schrieb es schon mehrfach und gerne nochmal:
    Nicht alles Glauben, was irgendwer vom entfernten Verwandten, dessen Geist direkten Kontakt zu Bigpoint hat, hört oder liest.
     
  7. RPRP6666

    RPRP6666 User

    Entschuldigung das musste sein Danke Fear für die aufklärung.


    Gruß Hatebreed
     
  8. - Die Nutzer können Kommunizieren, richtig. Daraus lässt sich nicht ableiten, dass sie alles Kommunizieren dürfen, was sie wollen. Es gilt das Hausrecht.


    Wo steht, dass dies Kommentare jeglichen inhalts sein dürfen?


    Du darfst natürlich auf FB sagen, wie toll Du PS findest. Aber wieso schließt Du daraus, dass Du auch im Spiel BP kritisieren darfst?

    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Stiefel.

    Abgesehen davon herrscht das Hausrecht. BP kann immer frei entscheiden, wer mitspielen darf und wer nicht. Einschränkungen herrschen nur, wo höherwertige Gesetzte gegenüberstehen, zum Beispiel Verbraucherrechte (wenn Du was bezahlt hast) oder Anti-Diskriminierungs-Gesetze...

    Aber grundsätzlich darf BP sich auf seinen Servern so verhalten wie Du in Deinem Wohnzimmer.

    Die Richtschnur für gutes Benehmen ist mal wieder der kategorische Imperativ. Siehe auch Wikipedia oder als Video.
     
    RPRP6666 gefällt dies.
  9. Ahoi Pirat,

    da es ein offizielles Statement gab, nehme ich an,dass deine Frage damit beantwortet ist und bevor es hier weiter abschweift schließe ich dann mal ab. :)

    LG, Silverstar

    ~closed~
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    RPRP6666 und Sn00py gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen