Ablage für den Navigator(Magazin)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Captn.Snake gestartet, 13 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie funktioniert der Chat?
    • Mit dem Chat ist viel mehr möglich, als Du auf dem ersten Blick vielleicht siehst.Hier findest Du eine kurze Erläuterung zum Chat, seine Funktionen und Wirkweisen.
    • Wir haben momentan bei Pirate Storm einen Chatraum der "Global" Chat. Wenn du etwas schreiben möchtest, dann klickst du auf die Feder und dann einfach unten nur in die leere Zeile klicken und schon kannst du schreiben, danach einfach die Enter Taste auf deiner Tastatur drücken.
     
  2. Wie funktioniert der Gildenchat ?
    • Der Gildenchat funktioniert genauso wie der Normale Chat nur das ihr hier die möglichkeit habt mit euren Gildenmitgliedern zu Chatten.
    [​IMG]
     
  3. Die verschiedenen Chatfunktionen
    • Du hast im Chat auch die Möglichkeit einen eigenen Raum zu erstellen und andere User einzuladen. Des Weiteren kannst du auch Usern an flüstern, das bedeutet, dass nur der eine User deine Nachricht lesen kann. Die verschiedenen Kommandos für den Chat lauten wie folgt:
    • /create Erstellt einen eigenen Raum, oder auf das "Grüne Pluszeichen" im Chat klicken
    [​IMG]
    • /close Schließt den Raum
    • /leave Verlässt den Raum
    • /invite einen User in einen Raum einladen
    • /w einen User anflüstern
    • Des Weiteren kannst du auch flüstern, indem du einfach den User anklickst und dann auf auf das Feld "User etwas zuflüstern" klickst.
    • Über dem Chat hast du aber noch weitere Möglichkeiten. Wenn du auf den Button mit dem Buch klickst, dann öffnet sich das sogenannte Logbuch.
    • Dort werden dir Sachen angezeigt wie z.B welchen NPC du abgeschossen hast und was du dafür bekommen hast.
    [​IMG]
    • Neu im Chatfenster ist nun der Forum-Button mit dem ihr direkt in das Forum "springen" könnt
    [​IMG]
    • Außerdem ist der Freundeslisten-Button ebenfalls in die Chatleiste gerutscht und somit nicht mehr oben Rechts zufinden
    [​IMG]
     
  4. Was sind NPC´s ?
    • NPC sind vom System gesteuerte Schiffe, die du versenken kannst. Je nach Gegend wirst du verschiedene NPC´s begegnen.
    • Je nach Type haben diese unterschiedliche Eigenschaften, wie z.B. Angriffslust und Stärken. Und werden aus dem Grund natürlich auch unterschiedlich viel Gold und Erfahrungspunkte abgeben.
    • Ab und an bekommst du sogar Diamanten für einen Abschuss.
     
  5. Kann ich die NPC abschießen und was bringt mir das ?
    • Du kannst natürlich NPC´s abschießen.
    • Du bekommst dafür eine gewisse Anzahl an Erfahrungspunkte.
    • Auch Gold und Diamanten kannst du für den Abschuss erhalten.
    • Des Weiteren droppen die NPC´s auch Kisten, in denen du ebenfalls Gold oder Diamanten und auch andere Dinge wie z.B. Munition oder andere Verbrauchsgegenstände finden kannst.
    • Zudem ist der Abschuss spezieller NPC wichtig für viele Quest
     
  6. Kann ich auch andere Spieler abschießen und was bringt mir das?
    • Ja, du kannst auch andere Spieler abschießen. Für den Abschuss erhälst du Punkte für das PVP Ranking.
     
  7. Wie bewege ich mein Schiff ?
    • Klick mit der linken Maustaste einfach auf einen Zielpunkt im Wasser um dein Schiff dorthin zu bewegen.
     
  8. Was sind das für Kisten im Wasser ?
    • Auf den verschiedenen Maps findest du Kisten. Wenn du darüber fährst sammelt dein Schiff diese ein. In den Kisten können sich verschiedene Sachen befinden, wie z.B Gold, Diamanten, Reparaturbonus, Munition und andere Verbrauchsgegenstände.
     
  9. Wie finde ich einen Hafen ?
    • Einen Hafen findest du, wenn du unten bei dem Anker auf das Symbol "Karte öffnen" klickst oder die Taste M ( Map) auswählst.
    • Dort siehst du mit einem Anker gekennzeichnet den Hafen und kannst diesen auch anfahren.
     
  10. Was kann ich in einem Hafen alles machen ?
    • Am Hafen kannst du so ziemlich alles machen.
    • Du kannst den Händler besuchen um dir bestimmte Dinge zu kaufen.
    • Du hast Zugriff auf dein Inventar und kannst dein Schiff ausrüsten.
    • Du findest dort auch die Gildenhalle und kannst dort entweder deine eigene Gilde gründen oder dich einer bereits vorhanden Gilde anschließen.
    • Vom Hafen aus gelangst du auch zum Auktionshaus, indem du bestimmte Dinge ersteigern kannst.
    • Auch ist der Hafen Anlaufpunkt für die Quest, diese findest du, wenn du auf den Button Taverne klickst.
    • Des Weiteren kommst du vom Hafen auch in deine Werft, dort kannst du dein Schiff wechsel und/oder auch weitere Werft-Liegeplätze erwerben.
    • Zu all den genannten Punkten wirst du in dieser F.A.Q noch weitere Erklärungen finden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  11. Gibt es einen Anfängerschutz ?

    • Ja, wenn du auf der Map angekommen bist, hast du einen Angriffsschutz von 30 Sekunden. In dieser Zeit ist dein Schiff unsichtbar und du kannst nicht angegriffen werden und auch keine Kisten aufsammeln. Beginnst du aber mit dem Schießen erlischt die Unsichtbarkeit und du bist angreifbar.
    • Des Weiteren gelten folgende PVP Regeln auf den Maps:
    • Deutschland1 (DE1),Europa1/2
    • Zone:1-4: nur PvE
    • Zone 5-12: eingeschränktes PvP
    • ab Zone 13: offenes PvP
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2013
  12. Mein Schiff hat Schaden genommen, wie repariere ich es ?
    • Um dein Schiff zu reparieren, musst du einfach nur unten auf den Button mit dem Schraubenschlüssel klicken.
    • Dort hast du dann die Möglichkeit dein Schiff entweder für Gold oder für Diamanten zu reparieren.
    • Bedenke aber, dass du nicht reparieren kannst, wenn du dich im Kampf befindest.




    [​IMG]
     
  13. Mein Schiff wurde zerstört - Was tun ?
    • Wenn du zerstört wurden bist, öffnet sich ein neues Fenster. Dort wird dir angezeigt, wer dich zerstört hat und was du alles verloren hast.
    • Du hast dort dann auch die Möglichkeit, dein Schiff wieder zu reparieren und zwar entweder für Gold, dort kommst du dann mit 10% deiner Hitpoints wieder auf die Map.
    • Du kannst aber auch die Vollreparatur für Diamanten wählen.

    [​IMG]
     
  14. Wie bekomme ich ein größeres Schiff ?
    • Ein größeres Schiff kannst du dir beim Handler kaufen. Bedenke, dass du am Anfang aber nur 2 freie Werftplätze zur Verfügung hast.
    • Du hast aber die Möglichkeit, dir weitere Werftplätze zu kaufen.
    • Auch im Auktionshaus hast du die möglichkeit Schiffe zuersteigern.
     
  15. Kann ich mehrere Schiffe haben ?
    • Ja, kannst du. Du startest mit 2 Liegeplätzen. Alle weiteren kannst du in deiner Werft käuflich erwerben.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  16. Wie wird mein Schiff schneller ?
    • Dein Schiff wird schneller, indem du es mit Segel ausstattest. Diese kannst du beim Händler erwerben.
     
  17. Wo sehe ich alle Informationen zu meinem aktuellen Schiff ?
    • Klicke links auf den Button "Inventar"
    [​IMG]
    • Dann öffnet sich ein Fenster, indem du in dein Inventar gelangst. In diesem Fenster siehst du nun dein aktuelles Schiff und wie es derzeit ausgestattet ist.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  18. Wozu dient mein Inventar ?
    • Wenn du nun wissen im Einzelnen möchtest, was sich alles in deinem Schiff befindet und wie du ausrüsten und abrüsten kannst, dann musst du einfach nur oben auf die verschiedenen Symbole klicken. Fangen wir mit der Kanone an. Hier siehst du die Anzahl deiner Kanonen die du an Board hast und auch den Kanonentyp.Des Weiteren hast du hier auch die Möglichkeit Kanonen einzubauen und auch Kanonen in das Lager zu packen.



    [​IMG]

    • Wenn du nun ein Feld weiter klickst kommst du zu deinem Harpunenwerfer. Auch hier wird dir der Typ und die Stückzahl angezeigt und du hast auch hier die Möglichkeit des Auf -und Abrüstens.

    [​IMG]

    • Im nächsten Feld siehst du deine Verbesserungen die du auf deinem Schiff hast. Hier gibt es verschiedene Sachen wie z.B. die Decks unterteilt in Oberes Deck, Mitteleres Deck und Unteres Deck.
    • Achtung die Decks sind nicht auf ein anderes Schiff übertragbar!!!
    • Des Weiteren haben die Decks eine Lebensdauer, dies verringert sich jedes Mal wenn du abgeschossen wurden bist, dieses kannst du unter jedem Deck sehen unter dem Stichwort "Haltbarkeit".
    • Wenn du bei dem jeweiligen Deck auf die Lupe klickst, dann wird dir angezeigt, was das jeweilige Deck bewirkt.
    [​IMG]
    • Auch alle anderen Verbesserungen insofern du sie auf deinem Schiff hast kannst du hier einsehen. Hierzu zählen die Gallionsfigur, das Bugschott, der Schiffskiel und der Treibanker.
    [​IMG]
    • Wenn du rechts auf das Symbol mit der Bombe klickst, werden dir alle anderen Sachen angezeigt die du besitzt wie z.B. der Handwerker, das Bermuda Licht, der Hydrokristall.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Juli 2015
  19. Wo finde ich die Freundesliste ?
    • Einzelgänger, einsame Wölfe, Kapitäne, die ihre Gefährten hinter sich gelassen haben, findet man nicht selten angespült an irgendeinem Strand.
    • Hier entgehst Du einem solchen Schicksal. Lade hier deine Freunde ein. um mit Dir die Abenteuerin der Welt von Pirate Storm zu bestreiten.
    [​IMG]
     
  20. Meister und Novizen
    • Sobald Deine Freunde Pirate Storm spielen, werden sie als Deine Novizen aufgeführt.
    • Für Deine Freunde wirst Du als Meister angezeigt.Beachte bitte, dass Du keine Belohnungen bekommst für Freunde, die Du im Spiel Kennen gerlernt hast.
    • Wann gibt´s Belohnungen ?
    • Echte Freundschaft zahlt sich aus ! So bekommst Du Belohnungen, sobald Freunde sich bei Pirate Storm registrieren, Schiffe kaufen oder bestimmte Level-Stufen erreichen.
    • Dabei gilt: Je mehr Novizen, desto mehr Boni warten auf Dich.
    • Und das Beste: Sobald Du im Spiel Deinen Novizen auf einer Map spielst, bekommt Ihr einen speziellen Buff.
    • Doch dabei ist Vorsicht geboten! Verlässt Du als Meister die Map, verlieren alle Novizen den Buff.
    • Lade Schnell Deine Freunde ein und kassiere Deine Belohnungen!

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.