50er Gildenbrief

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von SchwarzerKeiler gestartet, 12 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bitte BP was soll das den ???

    Den 50er GB auf 10% hoch zu setzen,wie sollen neue Spieler da noch mit den Großen,die schon seid Jahren spielen mithalten können ?
    Oder haben einige Spieler nun angst das sich kleine langsamer hochleveln und so zu starken Gegner werden oder was soll der sinnfreie Hintergrund für das Update sein ? :mad:
    Eine schöne Klatsche für Neueinsteiger und nicht wundern wenn kaum noch neue Spieler kommen werden oder länger spielen als nötig !
    Selbst mit dias kaufen bis der Arzt kommt kann man das nicht ausgleichen !?
    Dem,dem der Müll eingefallen ist,sollte man einen Orden für du.... verleihen !;)
     
  2. keiler hat recht bp,leider habt ihr zu spät reagiert,warum auch immer,die starken lowlevelschiffe gibt es schon länger hier,jetzt mal ein tipp für euch ihr schläfer von bp, ändert das pvp-rankingsystem ganz schnell, dann hört auch das pushen beim orcaschiff und großes kriegsdeck auf, macht mal folgendes,setzt alle dicken schiffe zum monatsanfang auf ranking "seawulf",und dann muss sich jeder spieler jeden monat seinen "unheil oder schrecken der meere" erspielen,und zum jahresende,bekommt der beste pirat dieses "großes kriegerdeck ", dann hört das auch endlich auf mit diesen millionen von pvp-punkten vorsprung und der gleichen, da sollte bp auch selber drauf kommen, das soetwas völliger schwachsinn ist und dem spiel schadet
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2016
    ☠Boje☠ gefällt dies.
  3. Forgina

    Forgina User

    ich selber bin ein Neueinsteiger der erst seit einem Monat spielt. Es gibt für neue Spieler nichts was demotivierender ist, als auf Gegner zu treffen, bei denen nicht den Hauch einer Chance hat. Diese Lösung mit GB auf 10% ist vom logischen Denkansatz schon genau der falsche Weg mit denen man nur Neueinsteiger trifft. Die Jahrelang top ausgerüsteten Lowlevelschiffe die werden brav auf ihr Level verweilen. Wenn Gold nötig ist lassen Sie halt Gildenmitglieder Gold schießen und tuckern hinterher. Die freuen sich eher darüber das es zukünftig für denen noch leichter wird. Jeder Neueinsteiger der sich selbst alles erspielen möchte und nicht durch fremde Hilfe gepuscht werden möchte wird ja nicht annähernd an die Stärke herankommen.
    Vielleicht hätte man Kanonenstärken an den Gildenbrief koppeln sollen. (glaube wäre Programmiertechnisch kaum umsetzbar)
    Zb. Ab Besitz eines kleinen Kriegers 5% ab Besitz eines Großen Kriegers 10% Mondstahl 20% Bombastische 30%.

    Ich selber als alter Haudegen vergangener Spiele werde mich durch sowas durchbeißen. Aber man darf nicht vergessen. Spiele die sich langfristig halten wollen benötigt Langzeitmotivation für Stammspieler ist aber genauso auf neue Spieler angewiesen.
     
  4. 12fly81

    12fly81 User

    Endlich mal wieder eine nützliche Veränderung aber hier heulen sich wieder alle aus. 10% XP. Ich glaube man levelt damit kaum so schnell, dass man in einem Jahr auf Level 50 kommt, wenn man viel spielt! ;) Zuerst wollen alle, dass es diese Lowlevelblutmondweltenzerstöreraccounts nicht geben darf und jetzt wird etwas dran gemacht und alles ist noch schlechter als vorher.

    Was soll Bigpoint denn sonst machen? So belassen wie es ist? Dann heult ihr ja auch rum. Den Prozentsatz auf 50% erhöhen? Kommt ihr ja wieder an und heult rum. Dann macht doch mal ernsthafte Vorschläge wie man das Problem angehen könnte, die sowohl eure als auch die Interessen des Betreibers und anderer Spieler berücksichtigen.

    Mein Vorschlag für das von Polarstern angesprochene Problem ist ganz einfach: Wenn man versenkt wird verliert man die PvP Punkte, die der Gegner in diesem Moment von einem erhält. Pushen ist uninteressant und es wird wieder ein richtiges Piratenspiel.

    mfg 12fly81/Chris

    PS: Wer mit Ahab versenkt wird verliert 10.000 PvP-Punkte :p
     
  5. Bis auf letzteres Stimme ich 12fly81 zu, die Änderung das jeder wieder Xp bekommt ist absolut richtig. Dann sind alle gezwungen mal wieder oben rum zu fahren wenns unten kein Gold mehr gibt weil man im Level steigt. Auch die Anmerkung wer versenkt wird verliert PvP Punkte befürworte ich. An der Ahab würde ich lediglich ändern das Sie ihre Buffs in Arena und SF nicht mehr hat und auf Karte das man selbst keinen Kampf mehr beginnen kann, erlebe es in letzter Zeit das ich mit Event schiff farme und mich Ahabs selbstständig attackieren. ^^
     
  6. VIP

    VIP User

    Ich bin froh, dass BP wenigestens auf die Community hört und die Ratschläge annimmt. Nur weiter so BP.

    Zwar kommen die kleineren Leveler mit voll ausgebauten Schiffen von den unteren Karten schön langsam weg und die neuen haben definitiv mehr Chancen bis Schwerwindklippen teilweise in Ruhe zu cruisen. Danach beginnt der ernst des Lebens als Pirat und sie müssen sich gegen andere durchsetzen. Es fahren ja nicht nur voll ausgebaute Schiffe dort rum.
     
    tigerkatze gefällt dies.
  7. Also ich muss auch sagen das der 50er Brief(10%Exp) nicht viel Punkte bringt.Man kann bis Level 35 unten rum fahren und mit 10% dauert es da schon einige Zeit so das man sich ausbauen kann.Spreche da aus Erfahrung.

    Mit dem Pvp stimme ich 12fly81 zu.Wer versenkt wird verliert die Punkte die er abgibt.


    Was mich wundert ist das ausgerechnet die Leute immer meckern die selbst ständig kleinere unten abschiessen weil sie stärker sind.
    Oft genug in Byrades gesehen.Nenne hier keine Namen. Spieler Level 27 haut einen immer wieder weg.Dann ist dieser Spieler mal auf dem offenen Pvp und schreibt dann wenn er dauern baden geht. 1 mal reicht doch usw.
    Selbst aber andere dauerhaft schiessen.

    Also der Gildenbrief 50 mit 10% finde ich sehr gut
     
    tigerkatze gefällt dies.
  8. -Fear-

    -Fear- Community Team Team Pirate Storm

    Ahoi,
    Wir haben dies auf vielfachen Wunsch, vieler Communities geändert.
    Der Brief sollte nie dazu dienen, dass er benutzt wird, um nicht im Level aufzusteigen, er sollte einfach eine Möglichkeit sein, für die Gilde XP zu sammeln.
    Nun gab es aber immer mehr Spieler, die ihn genau dazu benutzt haben, was an und sich nicht so dramatisch wäre, allerdings haben viele dieser Spieler sich im Laufe der Zeit das ein oder andere Schiff sehr gut ausgerüstet und auf den unteren Karten regelrecht Jagd auf "neue" Spieler gemacht, die natürlich keine Chance hatten.
    Durch die neue Regelung kann der Brief nach wie vor dazu benutzt werden, um nicht zu schnell im Level zu steigen und so etwas mehr Zeit haben, um sich auf höheren Regionen vorzubereiten, aber auf Dauer ein kleines Level zu behalten ist so nicht mehr möglich.
     
  9. Abrechnung

    Abrechnung User

    Das neue Update kommt mal wieder nur denen zu gute die sich schon lange Zeit ein Schiff genau so aufgebaut haben,mit dem Minimum an XP's und nun wo es Andere ihnen gleich tuen,haben sie die Hose gestrichen voll !So sieht es doch aus,genau von denen haben grade wir einige in der Gilde und man hört es immer wieder auf TS !
    Und nun wollen sie genau das den neuen Spielern Madig machen,so gibt es nämlich ein Schuh !!!
    BP,das sind ganz genau die Spieler die sich dafür eingesetzt haben,daß der 50er GB auf 10% gesetzt wird und ihr BP fallt auch noch drauf rein :confused: :mad:
    Ich finde es eine Sa...erei was sich hier große lvl erlauben,nur um die Kings auf den Karten bleiben zu können,das ist die Wahrheit,wie könnt ihr eigentlich noch morgens in den Spiegel schauen ? :mad:
    12fly81 lvl 50 passt schon das neue Update oder o_O
    und laß dir mal nen neuen Spruch einfallen nach langer Zeit ! (...alle heulen nur rum...)wenn dann genau du gelle ;)
    RABBIT wer dauer-blubt den wen BITTE ? Die die auf den höheren Karten Spieler dauer-blubben sind genau die die den 50er GB geändert haben wollten ?! o_O Aus purem Eigennutzen !
    -Fear- Community Community Community,ich kanns nicht mehr hören :mad: Das sind genau die,denen es nicht passt das kleine so stark sind da sie sie als ernst zunehmende Gegner ansehen müssen.:mad:Was denkt den BP was hier nicht alles hintenrum auf TS besprochen wird um den eigenen A.... zu retten ?Leider gehörte ich auch einst zu denen die nur nach ihrem eigenen Wohl schauten,nun habe ich mich davon los gesagt,und habe all diese Freunde verloren...was ein Glück !!!
    Und BP merkt es nicht,man man"Augen auf beim Eier kauf"kann ich Euch von BP nur empfehlen,das sind Wölfe im Schafspelz Eure so hoch gelobte Community :mad:

    MfG von einem Aussteiger
     
    *Thomsen*, OhneNamen und SchwarzerKeiler gefällt dies.
  10. Guten Morgen
    Wenn du doch Aussteiger bist warum regst du dann auf ? Ich finde es auch nicht passend dass hier Spieler mit Namen erwähnt werden.
    Meine Meinung 10% ist passend . Mfg
     
  11. McAllan

    McAllan User

    Fakt ist, mit der Änderung wird dem Spieler die freie Wahl der persönlichen Spielgestaltung genommen. Den "Kleinen" wird die Änderung nicht helfen, da starke Low-Level-Schiffe einfach da sind und da bleiben. Und wenn diese Gold brauchen gibt es - wie bereits geschrieben - viele Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen. Also per Saldo eine sinnfreie Änderung. Daumen runter.
     
    OhneNamen gefällt dies.
  12. *Henry*

    *Henry* User

    wahrscheinlch habt ihr polar nicht verstanden,glaube er meinte,dass jeder spieler,der den rang über den seewolf hat,jeden monat auf seewolf runtergestuft wird, also 100k pvp-punkte,so muss sich jeder anstrengen seine eigenen pvp's zu schiessen und das pushen hört auf,finde diesen vorschlag wirklich klasse,so kommt wieder schwung ins spiel und die millionäre der pvp-points müssen sich gegenseitig wieder abschlachten,der monatssieger bekommt dann dieses orcaschiff und der jahresendsieger mit den meisten monatssiegen bekommt das große kriegsdeck, es wird eh mal zeit,dass das rankingsystem der pvp spieler erneuert wird,jetzt seit ihr gefragt bp, tut was
     
  13. McAllan

    McAllan User

    Aber was hat das PVP-Ranking mit dem Fread zum Gildenbrief zu tun, Henry?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
  14. Frohesfest

    Frohesfest User

    hab ich mich eben auch gefragt ;)
    Fakt ist aber, egal was kommt es wird geheult man man man.....
    Vielleicht kommt mal ein Event das sich "Sammelt eure Tränen auf" nennt dann könnt ihr mit eurem Geheule auch was gescheites anfangen ;)
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  15. Bloodimary

    Bloodimary User

    Ahoi !
    Finde den neuen Gildenbrief ein Anfang. Ist mir persönlich aber noch zu wenig (gehört eigentlich ganz in die Tonne). Den einfachsten Weg hat man mal wieder übersehen, GB50 ganz weg und dafür die XP zwischen den Leveln einfach erhöhen Punkt aus.
    Schöne Grüße
     
    Dont_Love_You gefällt dies.
  16. Gankstarr

    Gankstarr User

    Ja genau und ich mit fast lvl 22,Dhuka,67 Kanonen 50 % 10 Pfünder ,muss dann gegen die voll ausgebauten Leute ran,wird bestimmt Spass machen...für die LVL 50er vielleicht
     
  17. Mal ehrlich was ist schlimmer, von einem Level 50 Spieler versenkt zu werden oder von einem Level 13 Celeritas mit 50k Hitpoints so wie ich letztens auf den unteren Karten gesehen hab? Es muss aufhören das sich Leute neue Zweitaccounts aufbauen, das Level aber niedrig halten nur um dann der "King" im unteren Levelbereich zu sein.

    So kommt jeder irgendwann mal auf die oberen Karten und selbst dann werden die meisten nur mit der Ahab unterwegs sein, also ändert sich ja fast nichts, zumindest wird es dauern bis eine spürbare Wirkung dadurch erzielt wird.
     
  18. McAllan

    McAllan User

    Aber was ist denn daran so verwerflich. Schließlich muss ein 2. Account auch so aufgebaut werden wie ein Neulingsaccount. Und hier entscheidet (entschied) der Spieler alleine für sich, welchen Weg er mit dem Account gehen will.
     
  19. ich glaube die gildenbriefe waren tatsächlich nie als möglichkeit vorgesehen, nicht mehr zu leveln. bp muss sich aber auch fragen, warum das leveln offenbar für viele nicht mehr interessant ist. Es gibt im offenen pvp einfach zu viele schiffe, die extrem weit weg sind im bezug auf die stärke (dabei sind besonders die voll ausgebauten rollen ausschlaggebend) von den anfängerschiffen. Die angeblichen vollausgebauten dauerblubber die es auf den unteren karten geben soll und die die anfänger abschrecken sollen - kann ich an einer hand abzählen und ich kenn mich als lvl 29 dort ganz gut aus. Viele die die gildenbriefe einsetzen wollen einfach nur in ruhe aufbauen, da es nunmal lange braucht um im offenen pvp mithalten zu können - mit einem premium account sicher mehr als ein jahr um die rolle auszubauen...
    Trotzdem seh ich die Umstellung nicht so kritisch, da man durch die 10% erfahrung eher langsam aufsteigen wird. erstgenommen werden sollte aber die kritik, dass es spieler geben wird (und dass sind gerade die stärksten!) die um das leveln herum kommen werden, indem sie sich gold schiessen lassen, bzw. eh jede menge davon und von mit gold bezahlbaren items haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2016
  20. Abrechnung

    Abrechnung User

    Und warum mußt du hier rum heulen ?o_O