Vorschlag Xp des 50-er Gildenbriefs hochsetzen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von JackSparrow725 gestartet, 13 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

WIe findest du, dass Gildenbrief 50 Spieler XP nicht zulässt und es so levelhohe gute gibt?

  1. Super, verwende ich selber

    13 Stimme(n)
    43,3%
  2. Beurteile es als Spielschadend

    10 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ist mir egak

    7 Stimme(n)
    23,3%
  1. Noch ein kluger(!) Vorschlag. Ich hoffe das BP sich wenigstens das zum Herzen nimmt:
    Es gibt ernsthaft Spieler lv.10 und 30k hp- sowas sollte echt unterbunden werden- die armen anderen lv.10 haben in so einem Fall keine chance mehr auch auf den eingeschränkten Karten- echt eine Frechheit. Deswegen mein Vorschlag: Setzt doch mal endlich die Spieler-xp bei gildenbriefen 50 hoch-sonst gibts irgendwann mal dicke fette Probleme:(

    Ps: @ moderator Das *egak* in der Umfrage bitte in *egal* und das i vom wie in kleines ändern:D- habe ich erst im nachhinein gesehen und ich kann das nicht ändern:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
  2. jedermich

    jedermich User

    Dazu läuft gerade im Nebenthread eine Diskussion:
    http://de.bigpoint.com/piratestorm/board/threads/eingeschraenkte-pvp-zonen.23216/

    Kurz zusammengefasst:
    Auch beim 50er-Brief muss der Spieler XP bekommen, am besten sogar 100%.
    Es muss aber schrittweise angepasst werden, da sonst zwischenzeitlich eine Diskrepanz in der Gegenrichtung entsteht. Aktueller Vorschlag: +10% XP/Monat = nach 9 1/2 Monaten 100%.
     
  3. Ich weiß . ich hab den ja selber gestartet. Aber da der andere Thread was mit zonen zu tun hat und nichts mit dem gildenbrief hab ich eben schnell ein neues gemacht :D
    War da nicht irgendwas mit vorgeschriebener Größe?;)
    Macht das bitte unbedingt. Es ist einfach schrecklich mit denen :(
     
    abfall gefällt dies.
  4. abfall

    abfall User



    öhm... die Karten oben sind leer.

    Wann ist bei Dir Früher ? vor 3 Jahren ?
    Gleichwertige Schiffe ?? Damals wurde meine Schaluppe von WZ's und Drachen in Zone 5 in den Hafen geschossen...
    Es gab damals KEINEN Welpenschutz auf Karte 5 -12, oder meinst Du ein anderes Game ?

    Ist doch heute fast zu friedlich... :D
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  5. Es ist doch eigentlich jedem selber überlassen wie er spielt, ob er levelt oder nicht und ob er dankt oder nicht ?
     
    ƦƳƁƛƇƘ gefällt dies.
  6. VIP

    VIP User

    Es gab schon viele unzählige Versuche das PVP Spiel zu verbessern / verändern. Unterm Strich haben sich viele Schiffe aufgebaut, welche nun im Hafen vergammeln und für nichts mehr zu brauchen sind. Auch eine Änderung der 50er XP Briefe ist meines Erachtens eine Fehlentscheidung. Viele haben Geld in die Hand genommen und haben sich einen voll ausgestatteten Acc gebaut. Auf LEvel 10 bis 35. Diese nun mit solch einer Neuerung abzustrafen ist einfach eine Frechheit.
    Die 50er Briefe gab es von anfang an. Das Problem mit denen kam in den letzten Jahren auf, weil die Kombination aus "Huch ich bin Level 50 und nun", extremes Banking und Langeweile als LVL 50ziger alles verschlechtert hat.
     
    K-Block, lenni2003 und abfall gefällt dies.
  7. jedermich

    jedermich User

    Tatsache ist, dass die Sache inzwischen gelaufen ist. Ohne Einsatz von 50er-Briefen ist man ziehmlich verloren, weil inzwischen fast alle so arbeiten. Möglich wäre nur, das schrittweise zurück zu fahren (sh. Vorschlag weiter oben).

    Die Hauptprobleme sind aber nach wie vor:
    - Sackgasse nach oben
    - übertriebenes Forcing am Anfang
    - kein sinnvoller Übergang von der Anfangsphase zum Routinespiel

    Alle anderen, kleineren Probleme resultieren daraus. Alle Vorschläge für diese Nebenschauplätze behandeln nur Symptome, keine Ursache.

    Schade, dass wir nicht einfach BP austauschen können....
     
    -.Alicia.* gefällt dies.