Support Werkstatt ist böse (Frage)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von wussel gestartet, 4 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wussel

    wussel User

    Ich habe gerade über 200 Blei verbaut für 7 Werfer und 6 Kanonen.

    Jetzt würde ich gerne Kupfer rauslutschen. Trotzdem bekomme ich nach wie vor viel Blei und Silber und kaum Kupfer.

    Warum klappt das "tolle Feature" jetzt nicht mehr? (Frage, Antwort ist ausdrücklich erwünscht)

    Wie wäre es, mal eine Ausbildung zu machen, die einem garantiert das gibt, wovon man am wenigsten hat? Könnte ja teuer sein. (Idee)
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  2. abfall

    abfall User

    ;) Kupfer nie unter 200 fallen lassen, damm bekommst das regelmässig,
    algorythmisch denken, was Du hast brauchst Du nicht = bekommst Du im überfluss
    was Du nicht hast willste bekommen, also gibt es davon wenig

    eigentlich ein marktwirtschaftliches Instrument ;)
    verknappung der gefragten Güter = kannste höheren Preis verlangen
    hier Ingame = mustt Du mehr machen, mehr ausgeben, mehr investieren...
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  3. .-Gorgon-.

    .-Gorgon-. User

    wenns ginge hab von jede sorte knappe 30k davon :p:D
     
  4. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Kleine Info wo Du Kupfer bekommst:

    Kupferbarren Ausbildung 2 und 4 und beim Tauchen, ab und zu bei Levelerfolgen, bei der Aufwertung von Harpunenwerfern stabile und 10 Pfünder Kanonen oder mal bei verschiedenen Event Bonusmaps wie Winterevent
    (kurze Ausbildung 1 und 3 geben nur Hanf, Holz, Schwefel und Bernstein)

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    MfG. ~Apollo~
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  5. wussel

    wussel User

    Für Apollo nochmal etwas ausführlicher:

    Mein Problem ist, dass die Ausbildung 2 eine sehr schlechte Wahrscheinlichkeit für Kupfer hat, obwohl ich gerade über 200 Blei in 6 Kanonen und 7 Werfern verbaut hatte.

    Bisher hieß es: Die Wahrscheinlichkeit würde nach Verbrauch verändert. In dem Sinne, dass der Verbrauch von viel Blei die Wahrscheinlichkeit zu Kupfer verschiebt. Das hat bisher bei mir auch funktioniert.

    Mit der Ausbildung 4 kenne ich mich allerdings nicht aus. Bei Schwefel scheint es den selben Effekt zu geben. Zusammen ist das übrigens recht übel.

    Eine qualifizierte Antwort zu meinem Problem würde mich wirklich freuen. Die anderen Beiträge sind natürlich auch toll.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  6. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Wie Du schon richtig bemerkt hast handelt es sich um Wahrscheinlichkeiten, sprich ob Du Kupfer erhälst oder auch nicht ist unter Berücksichtigung der oben von mir genannten Punkte rein zufällig. Welche Materialien Du bei der Ausbildung 2. oder 4. erhälst kannst Du nicht beeinflussen.

    Ich würde Dir empfehlen es weiter mit den Ausbildungen zu versuchen oder die o.g. anderen Möglichkeiten zur Kupferbeschaffung auszuprobieren :)

    MfG ~Apollo~
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  7. wussel

    wussel User

    Also das mit dem nicht beeinflussen würde ich so nicht unterschreiben.

    Bisher hielt sich die Vermutung, das die Wahrscheinlichkeiten sich nach "Verbrauch" verstellen. Übersetzung: Das was verbraucht wird, kommt immer unwahrscheinlicher. Da man selbst entscheidet, was man verbraucht, kann man dies dann natürlich auch beeinflussen. Die sinnvollen Zyklen sind nur etwas größer.

    Statistisch kann man sicherlich bei 3*30 Ausbildungen die Verschiebung nachweisen. Natürlich hat man schon den Kaffee auf, wenn nach 3*5 Ausbildungen die Quote daneben ist.

    Bisher hieß es eben immer: Bau 3 Blei-Kanonen und 3 Blei-Werfer, dann geht es wieder. Jetzt war es aber wirklich nicht so toll.

    Beim Schwefel scheint es auch so ein tolles Feature zu geben. Wenn man ständig Schwefel verbraucht, gibt die Ausbildung 1 kaum noch was her.

    Spielen tust du schon oder?
     
  8. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Du hast eine sachliche Antwort erhalten. Selbstverständlich steht es Dir frei eigene Hypothesen bezüglich der Wahrscheinlichkeiten aufzustellen ;). Ich bitte Dich aber sachlich zu bleiben - Danke.

    Gruß ~Apollo~
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  9. wussel

    wussel User

    Also dass alle Wahrscheinlichkeiten bei allen Features in diesem Spiel immer gleich verteilt sind, glaubt wirklich niemand mehr der länger spielt. Ist die Frage, ob man als Moderator noch selber spielt, wirklich schon unsachlich?

    Die lustigen Programmierungen der wahrscheinlich schon dreimal gewechselten Programmierer können wohl auch deren Nachfolger nicht immer sofort nachvollziehen. Das würde ich von einem Moderator also gar nicht erwarten. Da würde ich mich auch nicht trauen zu fragen.

    Aber was soll's, ich dokumentiere einfach mal wieder die Beute ab jetzt:

    S/B/B
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
    .-Gorgon-. gefällt dies.
  10. ~Apollo~

    ~Apollo~ Board Administrator Team Pirate Storm

    Closed.
     
    .-Gorgon-. gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.