Welches Plugin für Tor Browser

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tasabra gestartet, 20 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tasabra

    Tasabra User

    Hm huhu ich würd mal wissen wollen wo bzw welches Plugin man braucht damit er das Spiel quasi im Browser darstellen kann weil er bei mir immer fragt bzw sagt "Ein Plugin wird benötigt um Inhalte darzustellen"

    Und die Frage halt wo und wie Installier ich das beim Tor Browser weil im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch danke schonmal an der Stelle.
     
  2. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    du brauchst auf jeden Fall den Flashplayer, soweit ich aber weiß wir der vom Tor Browser nicht unterstützt. Einfach auf einen anderen Browser ausweichen, dann sollte es auch funktionieren.
     
  3. abfall

    abfall User

    Nun ja, das ist der fehlende Flashplayer.

    Die Frage ist warum benütztst Du TOR ?

    Anonymität...

    dann wäre ein Versuch mit

    Tor-Browser-Paket Version 3.6.1 mal angesagt
    erhältlich zum Beispiel bei chip.de (ist ein modifizierter Firefox)


    hier mal ein bisschen text von chip.de

    Das Tor-Browser-Paket ermöglicht anonymeres Surfen im Internet mit dem Open-Source-Browser Firefox.

    Sobald Sie im Internet unterwegs sind, hinterlassen Sie jede Menge Surf-Spuren. Das kostenlose Tor-Browser-Paket inklusive des Firefox-Browser beugt dem vor, indem es Sie über das verschlüsselte Tor-Netzwerk ins Internet bringt.

    Das hier angebotene Bundle ermöglicht es, Tor auf einem Windows-System zu benutzen, ohne Software installieren zu müssen. Es ist direkt von einem USB-Stick lauffähig.

    Fazit: Noch nie war anonymes Surfen so einfach, wie mit diesem kostenlosen Tor-Browser-Paket. Umständliches Konfigurieren entfällt hier komplett, Sie müssen nur noch den mitgelieferten Firefox-Browser starten.




    ALLERDINGS ohne Garantie dass das auch wirklich funzt !!



    Weil:

    Das Torprojekt ist eines der ältesten Netzwerke für anonymes Surfen und bietet bis heute ein besonders hohes Anonymisierungsniveau.
    Das Tor Projekt startete bereits im Jahre 2000, an der Grundidee hat sich aber bis heute nichts geändert. Während normale zur Anonymisierung eingesetzte Webproxys meist nur einen Server nutzen, um die echte IP in eine Fake-IP umzuwandeln, verwendet das Tor-Netzwerk mindestens drei Server.

    Funktionsweise von Tor
    Beim Start des Programms verbindet sich der lokale Tor-Client, auch Onion-Proxy genannt, mit dem Tor-Netzwerk. Von dort bekommt er eine Liste mit verfügbaren Tor-Servern. Nach dem Zufallsprinzip legt der Onion-Proxy nun eine Verbindungsstrecke durch die Tor-Server fest und verbindet sich mit dem ersten. Diese Verbindung ist verschlüsselt, auch dies keineswegs selbstverständlich für Anonymisierungs-Proxys. Server 1 tauscht nun die echte IP gegen eine Fake-IP 1 aus. Dann verbindet er sich mit einem zweiten Torserver, der die Fake-IP 1 gegen eine Fake-IP 2 tauscht und sich mit einem dritten Tor-Server verbindet, wo die IP ein letztes Mal getauscht wird. Zudem werden die Daten mehrfach verschlüsselt, sodass kein einzelner Server die Daten einfach auslesen kann.
    Während bei normalen Anonymisierungs-Proxys der Proxy-Betreiber also jederzeit die echte IP zum Beispiel staatlichen Stellen herausgeben kann, ist dies beim Tor-Netzwerk nicht mehr so ohne weiteres möglich. Der Betreiber des dritten Tor-Servers könnte lediglich die ihm bekannte Fake-IP von Tor-Server 2 herausgeben, dieser wiederum nur die Fake-IP 1. Insofern ist Tor gut geeignet, ein sehr hohes Niveau von Anonymität im Netz zu gewährleisten


    Weitere Anwendungsbereiche von Tor
    Mit dem Tor Browser Bundle Download können nicht nur Browsersessions geschützt werden, sondern auch Instant-Messaging, IRC und weitere auf TCP/IP basierende Internet-Anwendungen. Problematisch ist jedoch die spürbar schlechtere Performance, die durch die Verlängerung des Datenweges entsteht. Tor empfiehlt sich von daher nicht als Standard-Anwendung, sondern für Ausnahme-Situationen, in denen Anonymität einen höheren Stellenwert hat als normalerweise.
    Das Tor Browser Bundle ist eine fertige Webanwendung, die einfach entpackt und gestartet wird. Als Tor-Browser dient ein modifizierter Firefox.




    also ob das funzt ?,

    um Rückmeldung wenn Du es doch Probiert hättest, wäre ich froh.

     
  4. Tasabra

    Tasabra User

    Also ich habe das soweit mal getestet und das ging letztlich ganz gut. Das einloggen dauert bissel länger aber das ja bei Tor normal in dem Moment. Und letztlich lag es am fehlenden Flash Player den ich aber auch mit ein par Tricks und Kniffe noch installieren konnte.
    Und bevor jetzt ein Altkluger fragt muss man doch einfach nur installieren .... nein ich hatte keine Adminrechte ;)
     
    abfall gefällt dies.
  5. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    sehr schön, hat sich also dein Problem somit erledigt?
     
  6. Tasabra

    Tasabra User

    Ja wenn ich das richtig interpretiere das Du das dann closen willst dann bitte und danke ;)
     
  7. IceQ

    IceQ Team Leader Team Pirate Storm

    ok danke, dir weiterhin noch viel Spaß :).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.