Vorschlag für mehr Arena-Aktivität

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ~ZORN-TEUFEL~~ gestartet, 12 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet Ihr davon?

  1. super

    37,5%
  2. joah

    25,0%
  3. nein, alles soll bleiben wie es ist

    37,5%
  1. Ich schlage vor, dass die bisherigen beiden Arena-Quests (10 Spiele, 10 Siege, Summe 750 Dias am Tag) abgeändert werden.

    Stattdessen sollte es nun 6 Quests geben, je 2 für 10 Spiele bzw. 10 Siege, aber getrennt nach Arena-Kategorie (1vs1, 2vs2, 3vs3).

    Vorteile:
    * wenn man sehr viel Arena spielt, kann man sich statt bisher 750 Dias nun 2250 Dias pro Tag erspielen
    * insbesondere die Arenen 2vs2 und 3vs3 werden wieder belebter und somit können auch kleinere Spieler wieder leichter an wichtige Items kommen (Gladi, Zwischendeck f. Gladi aber auch Verwüster)
    * aber auch größere Spieler können wieder leichter an Arena-Items wie Inva-Rakete oder die Phiole kommen

    Nachteile:
    * kriegt man keine Leute für sein Team zusammen, kann man unter Umständen nun nicht mehr so einfach an die 750 Dias für die Quests kommen, weil man die Arena-Spiele in verschiedenen Kategorien nicht mehr kombinieren kann


    Aber auch für BP macht das Update Sinn:
    * wenn sich niemand die Phiole (=das teuerste Item überhaupt) erspielen kann, kann auch keiner dafür Dias ausgeben
    * mehr Aktivität ist immer gut und ist eine Chance zur allgemeinen Belebung des Spiels
    * mit dem neuen PVP-System ist der Verwüster ein noch attraktiveres Schiff geworden, was auch für kleine Spieler sehr einfach zu erspielen ist (nur 1 Sieg im 1vs1) - aber nur mit Zwischendeck macht das Schiff wirklich Spaß
    * die etwas schwerer zu erreichenden beiden bisherigen Quests sollten die Mehrausgaben von maximal 1500 Dias am Tag durchaus kompensieren - zumal die dann wieder erreichbaren Dia-Items ja ebenfalls erstmal gekauft werden müssen


    Was haltet ihr davon? Feedback erwünscht :)
     
    Mara_Bou gefällt dies.
  2. wussel

    wussel User

    Vielleicht würden Teilnahmen schon reichen. Siege könnten weiter gemeinsam in eine Quest zählen. Dann wären es nur 500 Dias (2*250) mehr, und man wird wohl eh nicht fertig am Tag. Falls doch ist auch gut für BP, wie du nett erklärst.
     
  3. wussel

    wussel User

    Tja wenig los hier. Ich würde gerne noch anschließen: Es wäre vielleicht sinnvoll bei dem sogenannten "Strategischen Rückzug" volle PVP und Schädel zu berechnen. Die Gefahr wäre natürlich auch, dass Leute dann extra mit Ahab/Schaluppe rausspringen um sich den "Frosch" zu holen, aber das Arena-Ranking würde dann vielleicht auch mal die Kampfkraft reflektieren.