Vorschläge für das PVP System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nightwalker gestartet, 25 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie wäre es nun also mit einem faireren Spiel, dass die bekannten Probleme an der Wurzel packt? Meine Vorschläge:

    1. neues PVP-System
    a) Das aktuelle Ranking wird in "die ewige Piraten-Tabelle" oder so umbenannt, Spieler werden mit Ehrenabzeichen dekoriert und mit Erfolgen belohnt wenn sie vorne stehen.
    b) Das Punktesystem zur Erlangung der jetzigen Belohnungen wird umgebaut. PVP-Punkte verlieren ihren Wert, z.B. jeden Monat 1/12, sodass die erzielten Punkte nach einem Jahr verschwunden sind. Resultat: der aktuell stärkste & aktivste Pirat steht vorne.

    2. Anti-Frust-System
    Hier bin ich mir nicht sicher, was wohl das beste System wäre, einige Ideen habe ich. Sicher habt ich auch noch gute Ideen, vielleicht sollte man auch mehrere Ideen kombinieren.
    a) Einführung einer "White Flag". Wer die weiße Flagge gehisst hat kann nicht angegriffen werden und auch nicht angreifen, man kann in Ruhe Farmen.
    b) Veränderung der Bermuda-Lichter: wenn man aus dem Licht einen Schuss setzt, auert es 1-2 Sekunden, bis tatsächlich die erste Kanone abgefeuert werden kann.
    c) Deutliche Verlängerung der Abklingzeiten der Bermuda-Lichter, vielleicht sogar Verbannung der Bermuda-Lichter von den Karten. Es gibt inzwischen Freaks, die NUR NOCH aus dem Lich andere überfallen... dann ist man meist chancenlos, man ist nicht vorbereitet... passiert das 10 mal die Stunde entsteht Frust pur... Und Arena-Matches, die teilweise länger als 20 Minuten dauern, weil die Gegner sich zufällig während der kurzen Sichtbarkeitsphasen nicht begegnen, nerven doch auch jeden, oder nicht? Es macht einfach keinen Sinn...
    d) Es wird eine Spielstärke-Ranking eingeführt, dass die tatsächliche Spielstärke abbildet. Nur ähnlich starke Spieler können sich gegenseitig angreifen. Hier kann ein Liga-System mit Auf- und Abstiegsmöglichkeit etabliert werden oder einfach nur, dass man nur angreifen kann, wer einen ähnlichen Durchschnittsschaden macht.
    e) Neue, dauerhafte Kriegs-Karten: diese Karten können von den Spielern jederzeit betreten werden, hier tritt jeder gegen jeden an. hier gibt es keine weiße Flagge und auch keine NPC. Nur die hier erzielten PVP Punkte gehen in die Wertung ein. Es gibt unterschiedliche Karten für unterschiedliche Spielstärken. Spielstärke wird bemessen an PVP Punkten (Liga-System mit Auf- und Abstieg) oder am tatsächlich durchschnittlich erzielten Schaden, nicht an Level oder Schiff.

    Mist, ist ja doch ein Roman geworden...

    Naja, was haltet ihr von den Vorschlägen, was würdet ihr anders und besser machen?

    Schönen Gruß,
    [1C1] Nightwalker
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 November 2013
  2. Bauer

    Bauer User

    Einige deiner Anregungen finde ich gut:
    Es ist für einen Anfänger kaum möglich oben mit zumachen im PVP Ranging. Aber ist das überhaupt gewünscht von BP? Dies ist eine langfristige Zielsetzung und somit muß man sehr lange PVP machen und da bieten sich die "Partys" für an. Viel PVP in wenig Zeit. Das ist aber ein Trick von uns Usern um das System reinzulegen. Pushing ist zwar verboten, aber man kann es effektiv nur beheben, wenn man Punkte verlieren würde, wenn man geblubbt wird. Das wäre aber nur ein System für größere Spieler, die kleinen würden nicht mal mehr einen Blubb geschenkt bekommen und damit keine Schädel sammeln können. Was für Frust unter diesen sorgen würde. Eine PVP Grenze wäre eine Lösung. Das heißt, nur Spieler die eine große Leveldifferenz aufweisen. Ein Spieler Level 22 schießt einen Spieler 36 zum Beispiel, da würde es für den Spieler 36 zu keinem Verlust der Punkte kommen. Damit wird weniger Frust erzeugt, weil sich die großen auch nicht beschweren könnten, dass sie Punkte durch kleine verlieren.

    Weiße Flagge ist ähnlich wie ein Licht zusehen.... nur das farmen möglich wäre. Aber es würde auch missbraucht werden. Wir User sind ja sehr erfinderisch.
    Die Idee mit den Bermudalichtern find ich gut.
    Und es sollte die Monatsliste von PVP mehr an Bedeutung gewinnen.

    Ich habe seit einiger Zeit das PVP System gespielt und ich finde es interessant, dass wenn man wirklich ehrliches PVP macht, mit den gegebenen Items. Ja, auch Bermudalichter etc... und man den Überraschungseffekt hat, ist es wohl ärgerlich versenkt zu werden, aber es klappt nicht so oft, wie gedacht.
    Von vielen wird nach erfolgreichem Versenken von mir ein Gegenblubb erwartet, wo bei ich dem nicht folge leiste. Man wird dann beschimpft.
    Für mich ist es Pushing und das gleiche bei diesen Treffen, Jarlsheim oder Kanassa, Rikiki, da stellen sich User hin, freiwillig und nicht wenige. Die dann auf diesen Listen erscheinen, als hätten sie PVP ehrlich gemacht.
    Es will mir nicht in den Kopf, dass eine Gilde, die das PVP auf ihre Flagge hat und mehr oder minder jeden blubbt, anscheinend mehr gehasst wird. Als die Leute, die das PVP System völlig ausser Kraft setzen.
    Ich habe schlicht weg den Eindruck, dass man das PVP System komplett abschaffen möchte und nur in der Arena.... 1vs1, 2vs2, 3vs3 noch blubben sollte, weil ja die Karte immer unfair bleiben wird. Immer gibt es da Widrigkeiten, die einem den Sieg oder die Niederlage bringen.
    Ich habe für dieses Problem keine Lösung. Aber mir ist ehrliches PVP lieber, als die Partys..... auch wenn man aus dem Licht kommt, denn beim nächsten Mal kommt mein Gegner aus dem Licht.
     
  3. Die Idee mit der weißen flagge finde ich gut , man sollte aber um zu verhindern das man das missbraucht ,

    Z.B. Situation

    Ich fahre über die Karte hab weiße flagge an, sehe ein potenziellen Gegner knips die aus und greife an ...

    dies könnte man verhindern indem man dann einen countdown macht , sagen wir 10 minuten damit sowas vermieden wird

    mal so von mir :D
     
  4. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Wenn man oben mitspielen möchte, dann muss man lange spielen. Daher ist dieser Rang verdient, daher finde ich es gut, dass es nicht so einfach ist oben mitzumachen.
    Ich selber bin seit Juni 2012 dabei und mit kleineren Pausen zwischendurch auf Rang 21 im Gesamt Ranking.
    Wer schon lange mitspielt, der wird belohnt. Sollte auch so bleiben, schließlich sollte BP den alten Hasen dankbar sein, dass sie trotz den Höhen und Tiefen noch dabei sind, auch wenn einige nette Spieler leider bereits aufgehört haben
     
  5. von den momentanen Goldrängen sind max 10% = 10 Spieler dabei die nicht gepuscht haben, d.h. nix mit stärkste sonder nur aktiv mit Schwerpunkt Hafenschlachten und Blubberparties.
    Solange bei Versenkung keine PvP punkte verloren gehen wird das getausche ohne Hemmungen weitergehen. Bei den meisten sogenannten Top 100 Spielern kann ich auf Stein umschalten :D
    Das ich als Ehrlicher Spieler PvP Punkte verlieren soll aber dann ohne die Puscherschlachten die 10fache Zeit brauche kann ich also nur ablehnen.

    zu 2 a) Der höhere Frust entsteht dann wenn ein Spieler dich n Tag lang Dauerblubbt und am nächsten Tag mit der Flagge rumfährt. Klares Nein ich habe mit diesem Spiel angefangen WEIL es ein PVP-Spiel ist
    2 b und c) immer das Gejammer über die Lichter lernt einfach Sie richtig einzusetzten, wer wirklich kämpfen will sieht auch die Lichterschlacht als Herrausforderung
    d) in der Arena Gerne, jedoch müssten dann die Arenapunkte für die Starken Schiffe höher sein da wir weniger Gegner bekommen und viel mehr einsetzen müssen. Auf Karte Nein WEIL es ein PvP Spiel ist
    e) Nur PVP Punkte auf diesen Karten wäre interessant, diese noch bei Versenkung abziehen und ich bin was diesen Punkt angeht voll auf deiner Seite, auf den anderen Karten gibts dann nur noch Schädel....das gepaart mit einer Ewigenliste und einer Nullstellug würd tatsächlich die Stärksten und Aktivsten oben stehen lassen.

    naja passieren wird eh nix aber auch wenn ich fast alles ablehne danke für die Mühe die du dir gemacht hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2013
  6. Heinrich

    Heinrich User

    Tut mir leid, aber das ist einfach unwahr. Wieviel von den Punkten ist denn wirklich verdient? Kanassa ist jetzt seit über 3 h eine Blubberparty im Gange. Die Mehrzahl sind nicht kleine Spieler, sondern vorallem Spieler mit Goldrank. Und was sagt das jetzt genau aus? Überhaupt nichts.

    Man mag über diese Gilde sagen, was man will: Im moment ist es einer meiner absoluten Lieblingsgilden und hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Respekt verdient als andere große und ältere Gilden, die nicht nur Pushing dulden, sondern aktiv mitmachen und daher leider in meinem Ansehen ziemlich gesunken sind. Würden diese Gilden sich klar davon distanzieren und es als Kriegshandlung ansehen, so wären Blubberpartys nur noch eine Randerscheinung (die übrigen Pushings würden bleiben, aber das wäre ein Pushing in viel kleinerem Maßstab). Von daher von mir aus ein sehr großes Plus an die sonst so verhasste(n) Blubbergilde(n): Ihr macht alles richtig und weiter so!

    Ich persönlich wäre für ein sofortiges Zurücksetzen mit einem neuen System, bei dem man nur Punkte bekommt, wenn der geblubbt einen nicht zurückblubbt - macht er einen Re-Blubb, so ist das ganze ein Nullsummenspiel = sofortiges Ende aller Blubberpartys und Pushings. Vllt sollte ich diese Idee man ausführlich posten, aber nicht mehr heute abend.

    grüße
    Heinrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2013
  7. Also...Grundsätzlich müsst ihr eine Idee liefern, die BP einen Grund bringt diese auch umzusetzen. Und zwar etwas, was langfristig mehr Geld erbringt. Natürlich auch etwas, dass mehr Leute dazu motiviert zum Blubben auf Karte Items zu investieren, die Dias kosten etc. Ebenfalls ist es immer ertragreicher kleine, neue Spieler zu begünstigen und für die Neues zu bringen als für Ältere. Aber btt:

    Hier sind einige interessante Ansätze dabei.

    a) Sea hat es schon gut erklärt: Das ist ein PvP-Spiel, die Ahab ist schon weiße Flagge genug auf Karte.:)

    b & c) Auch schlecht, als kleinerer Spieler bringt dir das die Möglichkeit einen Stärkeren (der dich vllt schon geblubbt hat) ebenfalls zu erwischen, oder überhaupt einen Stärkeren auf Karte zu versenken. So kann man das Licht raffiniert und geschickt einsetzen. Und wenn ein Stärker einen Schwächeren aus dem Licht blubbt ist dies zwar unnötig (aber auch teils unvermeidbar/Situationsbedingt - warum warten bis das Licht ausläuft und der Gegner im Hafen verschwindet, wenn ich auch jetzt zuschlagen kann;)) Auch verliert man öfter als man vllt glaubt, wenn aus dem Licht angegriffen wird.
    Dies ist ein PvP-Spiel und wenn man nicht geblubbt werden möchte muss man halt allzeit bereit sein oder damit leben können. Sonst ---> Falsches Game, spielt doch ein Aufbau-Game, wenns einen frustet geblubbt zu werden...

    Zum Punkt Arena: Ohja, da muss was an den Lichtern gemacht werden, aber anderes Thema, hier gehts ums PvP-System.

    d) Was für nen Durchschnitts-Schaden? Sowas kann man wohl gut faken und durch erfindungsreichtum austricksen. Ist wirklich ne nette und schöne Idee, auch für die Arena, aber wie will man es umsetzen. In der Arena entstehen noch mehr Warteschlangen ---> weniger Item-Einsatz ---> weniger Geld
    Auch die neue 48h-Regelung seh ich hier als Problem, aber mal abwarten ob sich die Warteschlangen gravierend dadurch verschlimmern.^^

    e) Somit statt Jahrlsheim oder Kanassa eine offizielle Blubber-Karte?^^ Naja...:) Wer denkt hier wird vernünftig gejagt irrt sich wohl gewaltig.^^ Dauert 10min dann hat sich ne brennende Traube entwickelt wie bei den Blubberpartys. Somit zerstört man den Sinn durch die Karten zu streifen wie vernünftige Piraten und sich seine "Opfer" zu suchen. Halte ich ebenfalls für schlecht.

    Ja, Blubberpartys verschulden definitiv die Größeren! Ich bin jetzt vllt 3 Monate im Game dabei und ich war dafür sehr dankbar, es gab fix eine hohe Zahl großer Krieger. Sollte nicht der Sinn sein, mittlerweile halte ich es für unnötig und lästig, wenn man alle großen Krieger hat. Auch kommen so egtl schnell genug Schädel für die Kleinen zusammen. Wenn sich alle Großen mal zusammenreißen und das verbieten intern, ist das fix zunichte gemacht. Leider sind es grad der Großteil Goldränge, die scharf dadrauf sind. Automatisch sind auch andere gezwungen da mit zu machen um wenigstens den Ertrag den Sie auf Karte gesammelt haben immer noch als Vorsprung zu haben indem man das selbe bei der Blubberparty wegblubbt, wie die Schmarotzer. Tja, würden sich mal alle an einen großen Tisch zusammensetzen.^^ Steckt wohl viel Feindseligkeit drin teilweise, also kannst de es knicken...

    Jetzt wird es interessant: Man kriegt Punkte für den Re-Blubb wieder abgezogen! Eine Nullnummer! Würde nicht nur die Blubberpartys zerstören, sondern auch das Tausch-Gepushe und Gepushe der kleinen. (Letzteres find ich nicht mal so verwerflich ist von BP aber dennoch natürlich nicht so gewollt) In dem Thread in meinen Augen mit der beste Vorschlag.

    Tja nur seh ich auch hier einen Haken.:)

    Die Nullnummer: Kleine werden öfter geblubbt, als das sie etwas blubben, alles was Sie vllt grad gewonnen haben ist im nächsten Moment wieder futsch. Negatives Gefühl --> Man scheint nicht voran zu kommen. Unter 0 sollte man auch nicht rutschen dürfen...
    Aber sehr guter Ansatz, deshalb die Erweiterung:
    -------------
    Nehmen wir an ein Seewolf blubbt einen Goldrang:
    Der Seewolf erhält 100 für den Blubb. Der Goldrang verliert aber nix, er hat den Seewolf schließlich nicht geblubbt.

    Der Goldrang blubbt am selben Tag den Seewolf:

    Der Goldrang bekommt nix für den Blubb. (wurde ja schon geblubbt vom Seewolf) Der Seewolf verliert aber auch nur 80 dafür. Ergo hat er 20 Punkte-Gewinn. Somit keine komplette Nullnummer. Der Goldrang sorgt somit dafür, dass er neben seiner Rache, den Erfolg des Seewolfs am Tag unten hält.

    -----------
    Das Ganze geht auch andersrum:

    Der Goldrang blubbt den Seewolf:

    Der Goldrang erhält 80 Pvp-Punkte. Der Seewolf verliert hier nix, er hat den Goldrang ja nicht geblubbt.

    Der Seewolf blubbt den Goldrang am selben Tag:

    Der Seewolf erhält 100-80 = 20 Pvp-Punkte. Der Goldrang verliert seine gewonnen 80 natürlich wieder, ist somit ne Nullnummer.

    -----------

    Was haltet ihr von meiner Erweiterungs-Idee?


    Dann noch ein Punkt zum PvP-System:

    Je älter der Server ist, desto bescheuerter wird es an den Orca zu kommen. Die Belohnungen sind soooooo unattraktiv für mich, ich scher mich nicht über PvP-Punkte fürs Ranking, ich glaub so denken viele Neueinsteiger. Lediglich das Tagesgeschäft ist anbei ganz nett zu erfüllen und das Blubben als PvP-Game selbst.
    Macht man die Belohnung Punkt-abhänigig wie für den Seewolf-Rang, wäre das viel attraktiver. Man hätte wieder ein vernünftiges, einschätzbares Ziel vor Augen.
    Das Deck für die Orca darf von mir aus auch bei 3 M oder 2 M Punkte liegen (somit ein langfristiges Ziel für ältere fleißige Spieler), aber die Chancen wären verdammt nochmal für jeden gleich.^^
    Nicht so wie jetzt, wo man vor nem Jahr (kA, 1M Punkte aufholen musste?), mittlerweile sinds 3M Punkte, wie schauts da in nem weiteren Jahr aus, muss ich da 5M haben? Witzlos.:)

    Dann noch eine andere Idee:

    Der Rang auf der Karte sollte von der monatlichen Rangliste abhängen. Verändert sich natürlich weiterhin gerne täglich, zum neuen Monat werden die Ränge aber genullt. Auch sollte die Monats-Rangliste in den Mittelpunkt rücken, wenn man sich die PvP-Rangliste anschaut. Dann sollte es noch eine jährliche und eine ewige Rangliste geben, die man sich auch anschauen kann, aber die monatliche sollte sofort aufploppen. Oder man macht das mit den Rängen auf die jährliche bezogen, wäre eine Abschwächung der Idee und rückt diese in der Vordergrund. Jedoch die ewige Rangliste somit in den Hintergrund.:)


    Wäre schön zu meinen Ideen/bzw. auch Erweiterung etwas Feedback zu lesen oder auch Kritik, hoffe ich hab euch da jetzt nicht überfordert mit meinem Roman und alles gut dargestellt. :D
     
    Heinrich gefällt dies.
  8. Nelke

    Nelke User

    Nein, es wäre nicht interessant besondere PVP Karten zuhaben. Und es würde BP Verluste bringen.
    Die PVP Karten sind wie die Ausbreitung der PVP Einschränkung zusehen, die ja von BP getestet wurde. Es hätte zur Folge, dass man diese Karten nur aufsucht um PVP zumachen, dass heißt, dort wäre ein Gemetzel. Wie eine Blubberparty, nur dass alle immer alles versuchen zu ziehen und die größte, stärkste Gilde würde dort das Spiel beherrschen. Wer die meisten Spieler auf die Karte bringen kann. Nix mit Taktik oder Überraschung. Arena mit Vorbereitung und im größeren Stil. Und auf den anderen Karten ist dann Farmerrama. Problem für BP ist aber, dass sie eigentlich viele Leute wollen, die Banking machen, aber Leute, die genügend farmen können, banken nicht oder weniger.
    Ausserdem würde dies bald sehr langweilig werden, weil dadurch das Spiel einen großteil seines Reizes verlieren würde.

    @ RedShark
    Deine Erweiterung des Nullnummern Systems, kommt auf das Gleiche raus, wie es jetzt ist. Nur dass der Goldrang nicht mehr soviele PVP Punkte sammeln kann. Er bekommt ja jetzt bereits weniger PVP als ein Silberrang.

    Also mit dem Gegenblubb ist das leider so eine Sache. Im Laufe des Tages begegnet man sich meistens zweimal und dann bringt der Gegner meistens seine großen Brüder mit. :) Somit sind das ungewollte Gegenblubbs.

    Eine Cooldownzeit wäre vielleicht sinnvoll. Ein Gegenblubb innerhalb von, sagen wir mal, 30 Minuten erzeugt ne Nullnummer bei beiden. Darüber hinaus gibt es Prozente. Ab zum Beispiel 8 Stunden gibt es volle PVP Punkte oder vor Server Neustart.

    Mal so als Gedanke.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2013
    Dr.Acula und Heinrich gefällt dies.
  9. GreenFire

    GreenFire User

    Ich finde die weiße Flagge sollte man 10 minuten haben und dann wieder minimum 10 minuten nicht, sonst würde man die ganze Zeit farmen und man käme viel zu schnell Level up (es sollte eine Herausforderung sein Level up zu kommen). Außerdem gebe es viel weniger PvP wenn alle mit na weißen Flagge rumfahren. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Flagge ein Buff ist, den man nur für bestimmte missionen bekommen kann.

    Nur so am Rande ;)!

    Wer es genauso sieht bitte liken :D !!!!!!
     
  10. Nelke

    Nelke User

    Es es gut zu wissen, dass es Personen gibt, die dieses Spiel so ernst nehmen.
    Aber zur Klarstellung: Es war nicht als Angriff auf SEAs Person gemeint. Sorry, falls es so angekommen ist. Seine Behauptung ist einfach nicht korrekt und mir ist wichtig, dass mein Weltbild nicht aus schwarz und weiß besteht. Ich will ein anderes Licht auf die Sache werfen, mit meinem Posting.

    Ich habe nur die Aussagen von ihm Frage gestellt, und Fakten vorgelegt, die mir aufgefallen sind. Argumente, die man widerlegen könnte?

    Ich glaube nicht, dass das tägliche PVP Ranging lesen ausreicht. Sorry, daran sieht man nicht die Arbeit dahinter, oder die Nicht-Arbeit eines Users. Es sind nur Punkte Listen und wie derjenige daran gekommen ist, wissen manchmal nur die Versenkten.
    Somit bleibt es eine reine Vermutung von SEA, nichts weiter.
    Anscheinend sind wohl alle über SEA im täglichen PVP Ranging dem Pushing verfallen, egal aus welcher Gilde. Und da man SEA dort wirklich nicht findet, sondern im Rudel auf Karte.....kann ich durchaus verstehen, warum man ihn dort nicht findet.

    "Man zieht sich nur den Schuh an, der einem passt. "

    Ich finde die weiße Flagge als Option nicht gut, weil die Ahab eigentlich ausreicht.
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  11. Also, um es nochmal zu sagen:

    Die Themen "White Flag" und extra "PvP-Karte" sehe ich nicht als Option die Situationen in den Griff zu kriegen und das PvP-System zu verbessern. Ich hab die Punkte oben schon aufgeführt und muss gestehen, dass dies nicht Sinn eines PvP-Games sein kann. Ist sogar nen Grund für mich aufzuhören, ganz ehrlich. Kann ich auch Farmerama spielen.^^

    Als ich mit dem Game anfing war ich regelrecht geschockt, dass mindestens 90% der Gilden mit roten "Kriegslisten" durch die Meere fahren statt eine "NAP-Liste" zu haben, wenn Gilden wegen Aufbau fragen in Ruhe gelassen zu werden oder man mit diesen befreundet ist, wie z.B. IvPs. Das kenn ich von anderen PvP-Games nunmal komplett anders.^^
    Noch heute sieht man hunderte die sich an und wann mal Gildenlos machen müssen (am Besten noch den Namen ändern) damit die eigene Gilde, die Kuschelkurs fährt (ja 90%^^) einfach keine Problem mit anderen Gilden bekommt. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein? Da wird einfach so gut wie alles geblubbt und ich kanns ihnen nicht einmal verwerfen um im PvP-Ranking überhaupt mal Boden gut machen zu können.

    Die andere Methode sind halt die Blubberpartys, wo ausnahmslos jeder geblubbt wird, auch IvPs. Und genau da haben wir ja egtl alle die hier grad schreiben ein Problem mit, seh ich das richtig?^^

    Ich finde es nunmal lächerlich fürn PvP-Game, auch wenn ich nun 90% aller Gilden damit angreife.:p

    Die Liste an sich ist kein Beweise, lediglich ein Indiz. Ich persönlich kenne mindestens eine Person, die sich ihre Blubbs und Aufstieg im PvP-Ranking nicht durch Teilnahme an solchen Parties sondern insbesondere erfolgreich durch die Jagd erarbeitet. Um Nelke hier nochmal zu unterstützen les ich keinen Vorwurf, dass du da gewesen wärst, also was ist da gelogen?^^ Es sei denn ich habs vllt überlesen.;)

    Bingo!:) Und genau das ist der Punkt, ich will gar nicht, dass hier ein Seewolf einem Goldrang gleichgestellt wird, sondern das ein Seewolf wie im jetzigen System einen Vorteil dem Goldrang gegenüber hat und keine absolute Nullnummer erleben muss.

    Nur überlegt es sich ein Goldrang 3x ob er ihm diesen Blubb gibt, da er selbst nix mehr davon hat, ein Pushing wird minimiert gegen Null! Genauso die Blubberpartys, warum sollten Goldränge daran noch teilnehmen oder auch Seewölfe? Einzigst Kapitäne und Korsare hätten dadurch Vorteile und da finden sich wohl nicht genug dass hier eine Party entstehen kann.

    Meine Erweiterung zielt darauf ab die negativen Erlebnisse für kleine Gering zu halten, da ich die Idee mit dem Nullernummernsystem hier als einzigst vernünftigen Vorschlag ansehe.:) Und eben jenes unaufhörliche Gepushe zu zerschlagen!

    Das mit den großen Brüdern der eigenen Gilde ist ja auch ok so, sie sollen auch gerne helfen zum Blubben wenn sie können. Schweißt das gemeinsame Zusammenspiel innerhalb der Gilde zusammen. Ist man Teil einer starken, gemeinschaftsorientierten Gilde, ist das doch ne tolle Sache.:)

    Deine Idee mit der Cooldownzeit versteh ich nicht ganz, wäre schön wenn du den Gedanken vllt nochmal etwas weiter ausführen kannst, evtl ne gute Sache je nachdem.
     
  12. Ahoi Piraten,

    Es steht hier nicht die Diskussione einzelner User im vordergrund oder irgendwelcher Unterstellungen usw. Deshalb sind einige Beiträge verschwunden oder sogar Bearbeitet wurden, sollte sowas wieder vorkommen werd ich um Punkte verteilen nicht rumkommen und ebenfalls das Thema schließen müssen.
     
  13. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Du kannst nicht allen Spielern die Top 10 sind, vorwerfen zu Pushen. VTX nehmen ( größtenteils ) nicht an Hafenpartys Teil und so um die 15-20 Spieler in den Top 100. Also alleine 20 %. Dann kommen noch PVP Gilden wie -X- hinzu, + andere " Halb - PVP " Gilden oder Spieler die sich des PvP Willens Gildenlos gemacht haben. Letzendlich um die 50 Spieler -> 50 %
     
  14. Heinrich

    Heinrich User

    Stimmt, da hast du recht. Ich habe oben deshalb die VTX auch angeführt, daß ich sie deshalb so schätze, weil sie ehrlich PVP verdienen, auf der Karte eigentlich alles blubben und nicht an Blubberpartys teilnehmen. Selbiges gilt wohl für die -X-, die bei sowas auch nicht anzufinden sind, und beispielsweise meine Gilde die SOS ist komplett gegen Blubberpartys.

    Trotzdem sind verdammt viele Goldrankspieler und vorallem sehr viele Spieler von anderen großen Gilden (Namen nenne ich nicht, Verleumdung...) Teilnehmer solcher Blubberpartys. Und selbst wenn diese nur 50 % ausmachen, so sorgen sie doch dafür, daß das komplette PVP-Ranking ad absurdum geführt wird.

    grüße
    Heinrich
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  15. Dr.Acula

    Dr.Acula User

    Genau, daher bedeutet PvP mittlerweile nichts mehr.
    Aber was will man gegen Pushing machen :(
     
  16. Heinrich

    Heinrich User

    Ein Vorschlag wie den von mir oben umsetzen, daß man für Blubbs Punkte bekommt und der Geblubbte Punkte verliert. Schlagartig würde niemand mehr tauschen, weil das ganze ein Nullsummenspiel dann wäre.

    Das einzige Problem bei dieser Methode ist, daß kleine Spieler (die mehr geblubbt werden als selbst zu blubben) überhaupt keine Punkte bekommen würden. Irgendwie muß man das ganze also um etwas erweitern, was Punkte in das System bringt und was auch kleinen Spielern ermöglicht, trotz vieler eigener Versenkungen einen moderaten PVP-Punktanstieg zu haben.

    Als Beispiel könnte man hier einführen, daß auf alle gewonnenen Punkte 10 draufgerechnet werden und auf verlorene Punkte 10 abgezogen werden. Bsp: Zwei Spieler gleichen Ranges, einer blubbt den anderen (theoretisch würde er nach dem jetzigen System 100 Punkte bekommen). Der Sieger gewinnt 110 Punkte (da 10 draufgerechnet werden), der Verlierer verliert nur 90 Punkte. Kommt es jetzt zum Reblubb, haben beide jeweils 0 Punkte gewonnen bzw 0 Punkte verloren, also die selbe Situation wie vorher (das ist ja der Sinn des Reblubbens bei diesem System, daß dann keiner etwas gewonnen hat).

    Damit wäre es aber möglich, daß pro Tag bei bspw 1500 Blubbs (ohne Reblubbs) 30000 Punkte in das Gesamtsystem einfließen. So hätte man mit der Zeit ein moderaten Zuwachs.

    Damit kleine Spieler nicht leer ausgehen, könnte man ein System einführen, was kleinen Spielern (abhängig vom PVP-Rank, zb unter 10k Punkte) täglich zusätzlich 500 Punkte zukommen lassen würde, wenn sie eine bestimmte Anzahl an PVP-Aktionen getätigt haben (zb 8 mal geblubbt worden -800 Punkte, gleichzeitig aber selbst 4 Blubbs + 400 Pt + 500 Punkte weil unter 10k Grenze = Gewinn von 100 Punkten).

    Das ist aber nur meine Lösung dazu, ich finde es gut, daß es jetzt diesen Thread gibt, wo zum allerersten mal vernünftige Lösungsvorschläge für das PVP-System aufkommen.

    grüße
    Heinrich
     
  17. ^^
    Ich zitier mich mal selbst mit Verweis vllt mal meinen Beitrag nochmal genauer zu lesen:

    @Heinrich
    Genau, einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch.:) Das mit der Grundbelohnung für die kleinen ist auch nicht schlecht, solange es begrenzt ist, wirklich vllt ne gute Sache um diese zum PvP noch zu animieren sogar, da sie hier bevorteilt werden ,was ja nur gewünscht von allen sein kann.:)
     
  18. Nelke

    Nelke User

    Das PVP System hat sehr große Schwachstellen, die durch die User ausgenutzt werden. Arena und SF mal ebenso genannt. Und egal, wie man dies umstellen würde, würde es wieder zu Ungerechtigkeiten etc kommen.
    Problem ist, die Zeit, die dieses Spiel aktiv ist.... je länger es läuft.... desto höher die PVP Punkte von den Stammusern, wenn sie aktiv bleiben. Desto länger dauert die Aufholjagd für neue Spieler.
    Die neuen wollen natürlich schnell Ränge erreichen und nehmen daher den einfachsten weg. Zum Teil zu klein um sonst an PVP oder Schädel zu kommen... ist es ein Mittel zum Ziel.
    Die älteren Spieler müssen, um ihren Rang zu behalten regelmäßig über die Karte fahren, oder an Partys teilnehmen. Sonst verlieren sie ihren Rang.
    Blubberparty ersparen eine Menge Zeit und Nerven. Das ist eine Tatsache.
    Da hilft keine Umstellung des Punktesystems, denn auch dort würde es automatisch zur Blubberparty kommen. Nur mehr mit dem Anliegen, nicht versenkt zu werden, damit weniger brennend vor dem Hafen zu stehen. Aber es würde zum selben Ergebnis führen.

    Das System mit der Cooldownzeit ist eine Idee, aber nicht eine Lösung.
    Wenn Jemand geblubbt hat, muß er zum Beispiel 15 Minuten überleben, damit er PVP Punkte erhält.... je länger er durchhält ohne Gegenblubb, desto höher die Punktzahl, die er bekommt. Also nach 15 minuten 30 PVP, nach 30 minuten 40 PVP.... und so weiter.

    Eine andere Idee wurde mir heute erzählt:
    Derjenige, der zu erst blubbt, bekommt Punkte. Beim Gegenblubb gibt es nur Schädel. Keine Punkte, damit wollen alle nicht versenkt werden und als erste jemanden blubben.

    Da ich die Vorwürfe in den Vorpostings im Bezug auf die Aussagekraft der PVP Liste leider nachvollziehen kann, wäre eine Erweiterung dieser Liste interessant für mich. Die Versenkungen sollten ebenfalls aufgenommen werden. Ähnlich der Arenaliste, wo gewonnene und verlorene Spiele aufgeführt werden.
    Dann hätte man etwas mehr Informationen über den jeweiligen Spieler. Ob man damit allerdings wirklich Pushing erkenne würde, möchte ich trotz allem bezweifeln.
     
    Dr.Acula gefällt dies.
  19. In dem Punkt muss ich dir komplett widersprechen. Das Ganze System hilft sehr wohl Blubberpartys nahezu auszulöschen und eben auch das "Auf Karte treffen und mal nen Blubb tauschen". Denn der Hauptbestandteil ist es, dass Schiffe brennend rausfahren und das wurde zu 95% gemacht/wird gemacht.
    Und ein ebenfalls wichtiger Punkt ist, dass Leute jmd brauchen den Sie dann aus dem Licht heraus auch angreifen können. Die wenigsten werden sich freiwillig vorn Hafen stellen ohne selbst Aussicht auf nen Blubb zu erhalten da direkt alle ausm Licht auf ihn drauf gehen. Bzw ist man eben versiert nicht seinen Gegenblubb zu liefern und da besteht zwangsweise eine Riesen-Gefahr für. Das hochreppen im Hafen verzögert das Rausfahren enorm.
    Auch eine gewisse Teilnehmerzahl ist dafür immer äußerst wichtig. Goldränge werden es sich 2x überlegen dort teilzunehmen aufgrund der hohen Gefahr des Gegenblubbs, und Seewölfe sind mit 20 PvP-Punkten Sumasumarum dann die Nutzniesser. (Im Fall das sich beide gegenseitig geblubbt hatten) Sind nur Seewölfe dort wirds jeweils ne NullNummer.
    Also ich halte dies immer noch für ne klasse Idee gegen das Pushing und somit einer Verbesserung der Aussagekräftigkeit im PvP-System.

    Ok, das mit der Cooldownzeit wäre tatsächlich auch ein gutes Mittel gegen Blubberpartys. Nur macht man es damit auch zunichte, wenn man sich regelkonform auf der Karte gerne sofort mit Gegenblubb revanchieren möchte, weil man eben grad geblubbt wurde. Würde deshalb den Zeitintervall minimieren, vllt 5min-10min für den geringsten Anteil PvP bis zum maximalen PvP-Anteil den man für den Blubb bekäme.
    Ist definitiv ne Überlegung wert.
    Auch das auf Karte treffen um den Blubb zu ertauschen wird somit umständlich gestaltet, da man sich 2x auf Karte treffen müsste. Minimiert das Pushing somit wohl auch.

    Hmm, auch ein interessanter Ansatz. Denke, dass hier erfahrene, starke Schiffe gegenüber kleineren einen zu großen Vorteil erhalten und es für kleinere unfassbar schwieriger wird im PvP-Ranking aufzusteigen. Sicherlich gibt es für die ganz kleinen die noch scharf auf Schädel sind keinen Nachteil.
    Das Freispielen des Piranhas/Schotts wird aber ebenfalls erheblich erschwert.

    Das mal meine Gedanken dazu.:)