Vorschlag Verbesserungen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von .†{NAZAL}†. gestartet, 21 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. An BP

Es wäre sinnvoll den Spielern ein Lager für Verbesserungen einzuräumen, das ist nicht nur überfällig sondern steigert auch wieder den Spaß am Spiel.

Gruß NAZAL

jedermich gefällt dies.
  2. ...
    Was für eine Art Lager meinst du?
    Eines wie bei den Kanonen/Harpunenwerfern?
    Eines, wo man noch nicht auf ein Schiff gebautes Lagern kann?
    Eines für jedes Schiff (man kann z.B. verschiedene Anker eines Schiff tauschen)?
    Oder noch eine andere Art?

Irgendwie müsstest du das schon präzisieren.

3. Ich meinte ein Lager wo man Sachen lagern kann die noch nicht verwendbar sind zb. du ersteigerst eine Verbesserung für ein bestimmtes Schiff hättest gerne beides ersteigert (Schiff und Verbesserung) bekommst aber nur die Verbesserung und für das Schiff reichen deine Diamanten nicht mehr, dann müsste man die Verbesserung lagern können, bis die Möglichkeit besteht das Schiff bei der nächsten Versteigerung zu erwerben. (Oder frei zuspielen)
    Damit deine Diamanten die du für die Ersteigerung der Verbesserung ausgegeben hast nicht verloren gehen,das ist aber im Augenblick der Fall. Du bekommst die Verbesserung nicht wenn du nicht das passende Schiff dafür hast, es kann dir also passieren das du bei einer Versteigerung wenn du auf beides setzt (Schiff und Verbesserung) nur die Verbesserung zb. ein Deck bekommst und das Schiff nicht,
    somit hast du deine Diamanten ausgegeben für das Deck was du aber nicht bekommst weil du nicht das Schiff hast.

Ich hoffe das war Präziser :)

4. Firmatik

Firmatik User

du willst was ersteigern? :D
    Thema beendet

Wenn es feindlich ist, dann töten sie es

5. Naja, wenn du dir ernsthaft eineinhalb Wochen vorm Osterevent nen Eventschiff mit deck ersteigern willst, kannst du ja nicht zu wenig Dias/Echtgeld haben. Dann kannst es dir auch ein zweites mal ersteigern (oder im event kaufen).

6. Das hat damit nichts zu tun, es dreht sich nur darum das man die Möglichkeit hätte die Sachen auf 2mal zu ersteigern.
    Es gibt bestimmt viele Spieler die ein Deck ersteigern hätten KÖNNEN aber es nicht gemacht haben weil sie das Schiff noch nicht hatten, was sie dann aber mit ein wenig Glück bei der nächsten Versteigerung bekommen könnten.
    Das hat nichts damit zu tun was ich mache, sondern nur das man die Freiheit hat es machen zu können!
    Es gibt auch einige Schiffe nicht mehr, aber bei der Versteigerung kann man sie noch bekommen...!

Es gibt ja auch Spieler die Schiffe sammeln. :)

7. Smurf

Smurf User

n bissel sehr viel hätte,wäre,könnte
    Für mich das einfachste von der Welt,wenn ich kein Schiff hab,hol ich mir keine Verbesserungen,wozu dann ein Lager.

Wäre so, als ob man sich 1 neuen Satz Winterreifen zulegt,obwohl man kein Auto hat. ;)

8. ralf2003

ralf2003 User

ahoi nazal,
    ich glaube, du hast gestern die versteigerung im wesentlichen miterlebt...
    also meinst du nicht jetzt auch, dass das ungelegte eier sind, über die du diskuttieren willst?
    letztendlich geht es allein um ein deck ohne schiff auf lager, das man vielleicht ersteigern könnte gegen typen wie trustmaster...
    viel spass dabei
    • :rolleyes:

9. Ich denke mal das der Sinn über dieses Thema nicht verstanden wurde !
    Ich möchte darüber nicht diskutieren, ich fände es halt gut wenn man diese Freiheit hätte.

Der vergleich mit Autoreifen passt da gar nicht.

(n bissel sehr viel hätte,wäre,könnte) ??? :D

10. jedermich

jedermich User

Da hat .†{NAZAL}†. eine schon lange bestehende und oft geäußerte Forderung aufgegriffen, die wirklich Sinn macht! Nur das Beispiel Versteigerung ist sehr unglücklich gewählt, und die anderen haben offensichtlich nicht begriffen, worum es überhaupt geht (nix für ungut, aber das haben Eure Posts sehr deutlich gemacht).

Die wichtigsten Fälle, warum man so ein Lager wirklich brauchen könnte, sind:

- Bei Events angebotene Verbesserungen, ich habe aber noch kein passendes Schiff (dieses ist NICHT immer für jeden erwerbbar!). Ich selbst habe schon einmal auf den Kauf solcher Items deshalb verzichtet und später, als es dann das Schiff für mich gab, auch dieses nicht gekauft - wozu auch, die Items habe mir ja nicht auf Lager legen können. Verlust für BP: weit über 100.000 Dias (die ich damals noch bereit gewesen wäre auszugeben, habe ich damals auch im Forum so beschrieben).
    - Umsteigen auf ein besseres Schiff: Da ich vorhandene Verbesserungen nicht mitnehmen kann, werde ich einfach bei meinem Schiff bleiben: GevatterII ist ja auch nicht schlecht. Es wäre durchaus akzeptabel, dass für Umrüsten von Verbesserungen Dias erforderlich sind (in "Neue Produktion" schon im letzten jahr beschrieben).
    Verlust für BP bei mir: Kein weiteres Eventschiff, nix für Umrüsten, zusammen auch weit über 100.000 Dias.
    (Zugegeben: Bei mir nur theoretisch, da ich ohne Bewegung bei PS sowieso nichts mehr investiere.)
    - Ersteigern einer Verbesserung für ein geplantes neues Schiff (wenn man z.B. nahe am Gladi ist) z.B. die besonderen oberen/mittleren/unteren Decks, die ich für jedes Schiff verwenden kann. Da hat zwar BP keinen direkten Verlust, weil sie ja nur 1x angeboten und immer ersteigert werden, aber einer wie ich verzichtet wegen sowas auch mal auf den Kauf eines Schiffes (s.o.) - und ich bin sicher nicht der einzige!

.†{NAZAL}†. gefällt dies.
  11. Endlich einer der es versteht !

Danke dir jedermich
    für deine Erklärung :)

12. ralf2003

ralf2003 User

ahoi,
    ich gebe ja zu, dass ich es jetzt besser verstanden habe:)
    ich verstehe auch, warum ihr gerne ein vorratslager hättet...
    und trotzdem gerät das schnell zu einer sackgasse; warum sollte ich noch adler events, sturmtage, schlachtfelder, invasionen spielen, wenn ich die items im vorratslager habe? dasselbe gilt für umrüstung
    ein neues schiff neu auszurüsten geht dann ruckzuck...und sowas wie das gildendeck, 5k sturmdeck oder sogar ein blutmonddeck sollte einmalig bleiben und nicht hin- und her getauscht werden. ansonsten sehen wir nur noch hochgerüstete ahabs in der arena, auf den schlachtfeldern und als abschuss- und kistenklauer auf den hohen karten. ob eine "dia-gebühr" dem einhalt gebietet bezweifle ich

ich sehe da höchstens einen sinn für anfänger und kleinere spieler. dann müsste vorratslager/umrüstung z.b. auf ein jahr beschränkt werden und bp reisst es dann ab
    :oops:
    da treffen wohl auch 2 spielideen aufeinander
    mfg

13. abfall

abfall User

Man könnte auch sagen, da hat sich ein BUG / Fehler eingeschlichen,
    korrekter wäre vielleicht die Aussage:
    "Man hat da sich nicht mehr viel Mühe mit der ausprogrammierung gemacht und einige wenige Dinge nicht programmiert..."

Im Prinzip ist bei der Schmugglerbucht bei den Butten "Bieten" eine Abfrage vergessen worden.
    Es müsste bei den Decks abgefragt werden, ob das dazugehörende Schiff sich im Inventar des Gamers befindet
    - falls NEIN = Button ausgegraut

- sollte die Auktion für das Schiff vor dem Ende der Deckauktion beendet sein,
    und man holt das Schiff dann ab, würde der Button von grau auf grün wechseln...

- auch das Zusatzfenster "Dias kaufen, weil Du zuwenig hast" müsste sich irgendwie in die Abfrage einschleichen

Und die Programmierer haben diese Möglichkeit der Abfrage ja schon an einigen Stellen eingebaut, insbesondere bei Gilden und Gildeninseln.
    Beispiele:

- Gründung einer Gilde (Spielerlevel, Ort im Hafen, Goldreserve)
    - Erwerb einer Gildeninsel (Gildenlevel, Goldreserve)
    - Paladin (Eintritt in Gilde, Platzierung Gilde Vormonat)

ralf2003 und jedermich gefällt dies.
  14. jedermich

jedermich User

Weil ich für die jeweiligen Items das Event auf jeden Fall spielen muss - egal, obs gerade aufs Schiff passt, oder ob ich die Verbesserung ins Lager lege. Das kommt auf das Selbe heraus!

Und es ist die alte Leier, dass Große alles ablehnen, was sie nicht hatten, aber bei den Verbesserungen, die speziell für Große vorgeschlagen werden (sh. "Das Paket") nicht die geringste Unterstützung bringen.
    Was ich von der Denkweise halte, lieber selbst nichts zu kriegen bevor der andere auch was bekommt, möchte ich jetzt nicht adjektivieren.

15. ralf2003

ralf2003 User

ahoi,
    es kommt nicht auf dasselbe hinaus, weil du hamsterst...
    du hast 1 event für 1 item, das du auf all deine schiffe bringen willst z.b. immo das pentar deck. du möchtest das erspielen, ins vorratslager legen und zum osterevent auf ein drachenschiff packen.. und falls diese woche noch volle lager verbesserungen sind z.b. 5 pentar decks auf lager hamstern.
    dass ich die idee für anfänger und kleinere spieler sinnvolles abgewinnen kann, habe ich klar gemacht....
    und ehrlich: du kommst immer mit der leier "die grossen..."
    ich bin lvl 32 mit knapp 30k hp und die grossen nerven mich manchmal total... aber du reagierst nie auf das argument, dass es keine lösung sein kann, kleinere spieler schnell hochzupushen.. und genau darauf läuft euer vorschlag hinaus.
    @abfall: gar keine frage, dass beide auktionshäuser modifiziert werden müssen, aber ich glaube, das werden wir nicht mehr erleben:p

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2015
  16. jedermich

jedermich User

@ralf2003:
    Mein "altes" Hauptschiff hat ich glaub lvl 36 (spiele ich schon lang nicht mehr, hab ich als anfänger "ungünstig" begonnen).
    Mein "neues" Hauptschiff ist dzt. lvl27 mit knapp 29k HP.
    Von den Testschiffen, die ich aufgrund der Arbeit an "Das Paket" unter verschiedenen Parametern begonnen habe, mach ich manchmal noch bei dem weiter, das ohne jeden Bareinsatz läuft - 100% für lau, dzt. lvl20 mit knapp 12k HP.

Was in "Das Paket" ganz klar steht und durch konkrete Vorschläge gestützt ist:
    DIE KLEINEN WERDEN VIEL ZU SCHNELL KÜNSTLICH HOCHGEPUSCHT !
    Meine Testfahrten haben folgendes ergeben:
    Das künstliche Hochpuschen passiert durch den viel zu schnellen lvl-Aufstieg bis etwa lvl20/25 (je nach Spielweise). Angeblich ist das nachträglich so fociert worden. Da gerät man dann für lange Zeit in eine Situation, wo einfach nichts mehr weiter geht, besonders im Vergleich zum bisherigen Turbo-Fortschritt ist das schlicht besch...eiden. HIER würde das Lager zu wirken beginnen, nicht bei den Kleinen, also im Mittelbau von etwa lvl 25 bis 35!
    Der Turbo-Aufstieg muss sanft gebremst, also die erforderlichen XP pro Stufe steigend erhöht werden bis lvl20 und von da ausgleichend modifiziert bis lvl35. Das gibt den Anfängern wieder das Gefühl, dass man schon ein wenig tun muss, um weiter zu kommen, trotzdem bleiben genügend Erfolgserlebnisse.
    (Die Inflation an Erfolgen ist das, was anfangs den besonderen Reiz schafft, das reißt dann plötzlich ab. Eine Situation, die die "alten" Spieler nicht so hatten und deshalb falsch einschätzen.)
    Ausgemerzt gehört das (eigentlich ohnehin verbotene) Ausnützen von Systemschwächen, z.B. das lvl3 schon mit Eventschiffen herumfahren. Auf mich als Neuling hat das gewirkt, als ob hier geschummelt wird, das geht 100% vielen anderen auch so.

Dass mir die Großen manchmal ordentlich auf den Sack gehen, liegt daran, dass bei den sehr vielen Verbesserungen NUR für Große (auch in "Das Paket") so gut wie 0 Unterstützung kam. Aber an allem, was vielleicht auch einem anderen nützen könnte, wird gemäkelt! Jeder will nur seine Besitztümer sichern, aber keiner will wahr haben, dass das nur Sinn macht, wenn sich PS für ALLE weiter entwickelt.

17. Es liegt leider in der Natur dieses Spieles das es sich für diejenigen weiterentwickelt die die meiste Zeit und das meiste Geld da lassen.

Anscheinend ist man sich dessen aber nicht ganz einig, denn bis auf die Todesfahrt passierte das letzte Jahr "null,null gar nichts".

abfall gefällt dies.
  18. Firmatik

Firmatik User

Schiffstheater
    Käptns Rabatt
    Blizzard
    Schädelevent
    Ein paar Items
    null,null gar nichts

19. abfall

abfall User

20. Meine Aussage bezog sich auf nützliche Dinge die Neu eingeführt wurden.
    Schiffstheater = kostenlose Werbung für irgendwelche Firmen für die der Betreiber Geld und wir paar wertlose Dias bekommen
    Käptains Rabatt = für kleine Spieler teuer und die großen haben schon fast alles
    Blizzard = noch ein Schiff was mit viel Diainvestitionen aufgerüstet werden will
    Schädelevent = toll für alle die gern blubben, nix für die kleinen, Items zu wenig für zu viele Schädelkosten
    Ein paar Items = nicht wirklich was brauchbares dabei
    0,0,0 = ich bleib dabei

;)

jedermich und abfall gefällt dies.