Update Arenaitems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von VIP gestartet, 20 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VIP

    VIP User

    Schön langsam wird es mal Zeit die Arenaitems zu überdenken bzw. auszutauschen.
    Diverse Arenakiele und Verbesserungsgegenstände sind nicht würdig dies als Arenaitem zu bezeichnen. Meiner Meinung nach sollten diese, wenn stärker sein in Verbindung mit anderen Arenagegenständen: Aufruf zu einem Arenaset.
    Falls das Set doch nicht auf große Unterstützung treffen sollte, sollte man trotzdem die "Belohnungen" für die Arenapunkte erneuern.

    Neue Items wären sehr wünschenswert und weiters könnte man für die jetztigen WZ Besitzer als Motivation für das Arenaspielen ein andere Guti bringen außer den WZ, welchen diese schon besitzen. Ein neues optionales WZ Schiffsdesign wäre meiner Meinung nach sehr angebracht um wieder Schwung rein zu bringen.
     
  2. Ja, da muss ich dir zustimmen, zumal der Arenakiel schlechter ist als der sturmkiel meineswissens nach, da kaufe ich mir ehr den Sturmkiel, wenn ich ihn runtergespielt habe, ein Arenaset währe auch keine schlechte idee, aber es solten nicht immer die anderen sets (Adlerset, Winterset , Sommersdet o.ä.) ersetzt werden, sondern vl mal ein komplett zusätzliches Set. Falls man nicht möchte das die bisherigen sets nicht überschrieben werden, könnte man auch ein Arenaset entwerfen, was ungefähr so gut ist wie das set was es überschreiben würde aber auch noch zusätzlich andere Vorteile bringt zum beispiel mehr tempo, schnelleres Nachladen, weniger streuung, mehr reichweite etc. da gibt es doch genug was man noch verbessern könnte. Ich finde auch das man nicht nur für den wz ein design entwerfen sollte sondern für alle arena schiffe also beispielsweise ein design was man im 1vs1 für den verwüster erwerben könnte im 2vs2 für den gladi und vl im 3vs3 noch für den wz, somit hätte man in allen arenen wieder neue belohnungen, und wieder neuen schwung in der arena. das Arenaset könnte beispielsweise aus 6 teilen bestehen: dann könnten 2 teile im 1vs1 erworben werden, für viele punkte nicht nur für die die der Arenakiel momentan kostet und im 2vs2 mehr punkte wie der gladi (ich weiß es ist schon schwierig für kleine an den gladi zukommen aber da sollte das set dann auch noch möglich sein) und im 3vs3 für mehr punkte als das deck, somit würde in der gesamten saison mehr in der arena passieren, da jeder die punkte haben möchte für das set.
     
  3. abfall

    abfall User

    dafür gibt es ja jetzt die LoadOuts, kosten einfach viele Dias...
     
  4. jedermich

    jedermich User

    Hab ich wo anders küzlich auch gesagt: Es gibt seit Anfang letzten Jahres (so lang bin ich dabei und kann es überblicken) keine einzige wirkliche Neuerung, nur eine Variante eine Schlachtfeldes mit BUG`s, einen knallroten Staubwedel als Schiff und ein paar andere für das Spiel unwichtige Sachen um viel Dias.
    Meinen finanziellen Einsatz hab ich inzwischen auf 0 gestellt, auch kein Monatspaket mehr, auch der Junior kriegt nix mehr.
     
  5. Ja die LoadOuts - ich meine das man mehre Sets gleichzeitig nutzen könnte nicht nur vom einen den Bonus nutzen kann sondern von beiden wie beispielsweise beim Adlerset und beim Sommerset. Ich denke dass sie momentan an weiteren Updates etc arbeiten (was machen die Programmierer bei BigPoint denn den sonst den ganzen Tag?) und schätze das auch das Halloween-Event überarbeitet wird, wie auch das Sommerevent und das Drachenevent. Ich finde den neuen Drachen gar nicht so hässlich - klar er ist nicht ganz so gut wie der alte aber es gibt hässlichere Schiffe und Schiffe mit weniger nutzen (Cordone...) Aber die Änderung beim Drachenevent ist auch nicht sonderlich gut - hätte es besser gefunden wenn man sich zwischen dem alten Drachen und dem neuen hätte entscheiden können. Und wo sind in der neuen Todesfahrt bitte schön Bug's? Wenn ich Todesfahrt gespielt habe hat es die ersten 2 Schlachtfelder lediglich gedauert bis ich alles sofort sehen konnte, also die Buffs die grenzen, die Anzahl der noch lebenden Spieler. Ich denke einige reden das Spiel teilweise nur schlecht, obwohl es ein paar Bemühungen gibt das Spiel attraktiver zu machen - würde BigPoint das Spiel aufgeben wollen hätte es für das Sommerevent gar kein update mit LoadOuts gegeben und auch das Drachenevent währe nicht aktualisiert worden. Aber zu den Arena-items das ist und bleibt erstmal ne gute Idee, welche Items es dann gibt und was sie können - da überlasse ich die Planung denke ich mal BigPoint obwohl ich bezweifel dass die das hier überhaupt irgendwann mal lesen - vielleicht in ein paar Jährchen wenn es in PirateStorm kaum noch Spieler gibt. Nur dann wird es fürchte ich zu spät sein.
     
  6. jedermich

    jedermich User

    @Universumsverwüster : Die BUG`s beim neuen SF sind anscheinend nun doch behoben, gab es aber lange genug (wurde hier des öfteren erwähnt).
    Bemühungen, das Spiel attraktiver zu machen, gibt es praktisch nicht. Die Events sind jährlich wiederkehrender Standard, notwendige Verbessserungen finden nicht statt. Es gibt nur ab und zu etwas, das man teuer kaufen kann, aber eigentlich nicht braucht (mit meinem GevatterII werde ich noch lange unterwegs sein, der hat inzwischen 5 Decks, nur eines davon ist noch versenkbar - was brauch ich ein neues Schiff?).
    Neue Arena-Items ist nur ein Vorschlag von dutzenden, die meisten sind unter "Das Paket" zusammengefasst. Zur Arena gibt es auch einen Vorschlag, sie in 3 lvl zu teilen.
    Das Spiel an sich redet hier niemand schlecht - im Gegenteil! Alle Vorschläge und Bemühungen kommen nur, weil PS ein tolles Spiel ist, das kann man öfter lesen. Wenn allerdings BP das Spiel wirklich am Leben halten will, dann muss bald etwas mehr kommen, aber das glauben die meisten hier nicht mehr, es wird auch schon lange keine aktive Werbung für PS mehr gemacht - oder siehst Du wirklich jeden Tag mehrere Neue so wie früher?
     
  7. nein, ich sehe leider nicht mehr sooft neue leute hier im spiel, die meisten kleineren spieler auf der karte hören nach ein paar tagen wieder auf - ich denke das vielleicht auch teilweise an den Chatbanns liegt dass viele Leute wieder aufhören, wenn man einem kleinem erklären will das ein eventschiff 10 schädel bringt (außer die frosti) und man schreibt mein schiff (adler 2) gibt 10 schädel ab - das ist meiner meinung nach nichts in richtung aufruf zum pushing - prompt habe ich für 24h einen Chatbann... Find ich nich ganz in ordnung da es garkein aufruf war sondern lediglich eine Erklärung, aber auch ich denke dass man neue Items einführen sollte vorallem für mehr Punkte vorallem im 1vs1 habe in 15 Tagen schon alles bis zum Blutspender voll gehabt, weshalb sollte ich noch weiter 1vs1 spielen, ich kann mir ja alle Gegenstände die ich abundzu mal brauche immer nachkaufen, bräuchte man für neue gegenstände, wenn sie denn eingeführt werden mehr Punkte würde somit auch länger in der Arena was los sein denn die Bestienschrei ist einfach zu teuer wenn man sich auch übers sf Adlergeschütze erspielen kann/konnte oder für Schädel Große krieger kaufen kann, die sind ungefähr genauso stark wieso sollte ich da extra pro Kanone 9k dias ausgeben - wenn ich sie mir nicht kaufen will/muss weshalb sollte ich sie dann überhaupt frei spielen? Selbiges gilt für den Kiel, auch den brauche ich mir nicht freispielen da der Sturmkiel minimal besser ist als der arenakiel außerdem gab es jetzt beim Sommerevent ein praktisches Set - das sommerset, wo ebenfalls ein Kiel mit bei war - es macht also eigentlich kein Sinn 1vs1 weiter zu machen außer für die täglichen Arenaquests aber die kann ich auch im 2vs2 wo ich momentan auf gladi spiele erledigen, denn den wz schafft man mit nem halb ausgebautem eventschiff noch nicht, essei denn man ist in der vtx aber dann währe man ja auch ausgebaut und bis obenhin voll mit bombas. Es fehlt in der Arena einfach eine neuerung und nicht nur da auch die Gildeninsel müssten mal geupdatet werden 15k Plünderpunkte für die teuerste Blaupause - die Gildenbrecher das kriegt doch heute schon fast eine lvl 4rer Gilde hin , wenn die Vtx einen dann nicht jeden Tag plündern würde. Ich habe um ehrlich zusein noch nie Werbung von piratestorm gesehen außer vielleicht auf anderen Internetseiten.
     
  8. abfall

    abfall User


    öhm behoben, die Bugs Todesfahrt 2.0 ?

    hab ich irgendwie nicht mitbekommen, Grenzen fielen nicht, Buff wirkten auf map weiter etc.

    Es hat sich einfach niemend mehr daran gestört, der mensch gewöhnt sich an so vieles, siehe Itemreihenfolge, wer beschwert sich heute noch darüber ? Keiner !!
     
  9. Ganz ehrlich gesagt, wenn keiner mehr spielt kann sich auch keiner beschweren.

    Bei ein anderen Spiel warte man 2 Jahre und in diesem Jahr, kommt endlich ein Update, ich will nicht sagen welches Spiel, aber dort kommt ein Update, was vieles beinhaltet, was die Spieler wollen und das sollte auch hier passieren.

    Zum Thema:

    Die Schiffverbesserungen, von der Arena benutzt wahrscheinlich niemand, ist auch nachvollziehbar, auf einer Seite, ist es z.B bei 3vs3 teuer um an die Punkte zubekommen, wäre es vielleicht besser auf ein Arena Schiff, als ein Set, wäre es viel besser.

    Arena haben Knaonen, Dampfhammer ist z.B zu teuer, für anfänger vielleicht mit Versicherung gut, aber wäre es billiger wie eine Kanone im Handel und wäre in Bonus-Karten sehr hilfreich oder eher gesgat, nur Arena Kanonen, dann würde man die öfter haben wollen, weil wenn die Map schwer ist, verliert man auch die Kanonen und so ist das eigentlich bei allen anderen Items.
     
  10. Der Dampfhammer soll für Anfänger gut sein? Wenn man als anfänger vl die dukha hat wie so viele dann hat man da 60 kanonen will man nun das gesamte schiff damit aufrüsten braucht man ohne lvl50 gilde 60 mio gold für 547 Durchschnittsschaden die schaffe ich auch mit ein paar 18 pfündern, großen kriegern, 12 Pfündern und 10 pfündern lvl 2 dafür brauch ich keine 60 mio gold investieren. Wie lange soll man denn als Anfänger Gold farmen? Es sollte denke ich in der Arena sowohl in 1vs1 als auch in 2vs2 starke Gold kanonen eingeführt werden die ungefähr vergleichbar sind mit Pantherzähnen oder Frostbissen, die dann vl auch etwas mehr kosten, aber dafür viel schaden machen, denn das ist es ja was man im PVP braucht Schaden austeilen und Einstecken können. Im 3vs3 an die Punkte zu kommen ist zwar echt schwierig aber auch zu schaffen, in meiner Gilde spielen welche jede Saision jeden Tag 3vs3 einfach nur aus Spaß und auch für die Items. Klar muss halt auch mal was neues her, vl auch ein Set was das Schiff noch etwas schneller macht, aber ich nehme mal an dass es dann nur BUG's gibt oder die Server überlastet sind und sich jeder im Global beim cm beschwert, dass es zu sehr lagt. Es währe vl auch eine Überlegung wehrt noch weitere decks oder so für die arenaschiffe einzuführen oder vl sogar ein paar neue Arenaschiffe z.B für erfolgreiche Piraten im 3vs3 für 6000 Punkte (kann ja abgeändert werden) ein Schiff namens Planetenverwüster oder so ähnlich (muss ja nicht so heißen) einzuführen was 14,250 HP hat und maximal (nach derzeitigen Decks) 192 Kanonen maximal aufrüsten kann und ohne Decks dann 85 Kanonen hat, so könnte man noch eine weitere Stufe zwischen gladi und wz schaffen, da es Kanonentechnisch genau die Mitte ist...
    Goldeneys42
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
  11. jedermich

    jedermich User

    Goldkanonen als "Belohnung" sind sowieso schon immer ein Witz, so lange die Weltmeerversicherung nicht einfach erwerbbar ist.
     
  12. Es gibt doch noch eine andere Möglichkeit die Goldkanonen ab Bord zu behalten wenn du versenkt wirst als die Versicherungen (mache es so mit meine ganzen pantherzähnen)
    Kaufe dir die maximalzahl an sagen wir 9 Pfündern, tu alle auf dein kanonenstärkstes schiff und lass dich versenken oder verlier in der arena wie auch immer, dann weißt du die anzahl an goldkanonen die du pro versenkung verlierst. Anschließend tust du dann die starken goldkanonen drauf aber auch noch so viel Platz lassen, dass du die anzahl an kanonen die du verlierst wenn du versenkt wirst durch 9-Pfünder etc einsetzen kannst, schon kannst du dir die teuere weltmeerversicherung sparen, aber sf-Versicherung, arena-versicherung und gilden-versicherung habe ich wenn sie benötigt wird sowieso immer am laufen, beim Sturmdeck, was ja nunmal auch versenkbar ist hast du ja ein ähnliches Problem, dadurch dass es eben versenkbar ist, da brauchst du auch die versicherungen wenn du dir nicht jeden Sturmtag ein neues Sturmdeck erspielen willst.
    Goldeneys42
     
  13. abfall

    abfall User

    fürs Sturmdeck gibt es ja jetzt die Loadsouts, auf zeit günstiger als Versicherungen...
     
  14. Wie wäre es mal mit Gladi im 1vs1? Habe keine Zeit für 2vs2 ;-)
     
  15. Frohesfest

    Frohesfest User


    Wollteste nicht eh mitm Spiel aufhören? :p :D
     
  16. Nee, bin back, back in black ;-)
     
  17. Wenn man den Gladi ins 1vs1 packen würde (währen ja dann auch 3000 Punkte würde man zwar vermehrt im 1vs1 auch auf stärkere gegner treffen, aber ich denke dass man dann 2vs2 direkt ganz auflösen könnte und die Items etc. auch ins 1vs1 packen kann. Für 3vs3 haben dann auch wieder Leute nicht genug Zeit und schwupps würde das Deck ebenfalls im 1vs1 landen - jedenfalls nach deiner Theorie.
    Ich denke, man sollte erstmal neue Items einführen (und vorhandene evtl. überschreiben) als hochwertige Items wie den gladi ins 1vs1 zu packen denn das würde sehr wahrscheinlich den Tod für 2vs2 bedeuten, da es in jeder Form von Arena am ende der Liste einen hochwertigen gegenstand gibt beim 1vs1 ist es der arenakiel beim 2vs2 der gladi und beim 3vs3 das deck, denke daher nicht dass man das aufs 1vs1 verschieben sollte. Denke, dass man erstmal neue Items einführen sollte, wie die dann aussehen müsste BigPoint entscheiden, wobei das hier wahrscheinlich eh nie von boardmoderatoren (evtl.) gelesen wird, oder von welchen des Programmiererteams etc.) hoffe aber trotzdem auf baldige Umsetzung
    Goldeneys42
     
    xxtwoface2xx(M-R)OH gefällt dies.
  18. Man könnte doch sagen, dass man alle Belohnungen in allen Wettbewerben holen kann. Dann könnten die, die gerne zu zweit oder zu dritt spielen, im 2vs2 und 3vs3 die Punkte holen, und Einzelkämpfer eben im 1vs1.

    P.S.: Ändern wird sich eh nix, aber schön wäre es :)
     
  19. Dagegen; dann kriegt man noch weniger Spiele im 2vs2 und 3vs3

    Ich stimme da voll für den Vorschlag von VIP --> neue Items, dann haben die Leute auch wieder mehr Interesse.

    @Bolitho_III wenn du den Gladi und das Deck rausnimmst ist es a) keine Herausforderung mehr und b)
    die 2vs2 und 3vs3 Arenen sind dann praktisch tot. Und mit ein bisschen Einsatz kriegt man den Gladi und das Deck immer noch relativ schnell mit Einsatz frei. Von daher kann es nicht sein, dass alles noch weiter abgewertet wird. Setz entsprechende Zeit und Buffs ein und dann wird das auch was - was du möchtest ist dich im 1vs1 auf Platz 10'500 zurückfallen zu lassen und dort mit nem Eventschiff gegen Level 5 Schaluppen antreten ... Das geht schon mal gar nicht.

    Hier meine 2 Cents für die Parkuhr!
     
    Universumsverwüster gefällt dies.
  20. Ich wusste noch gar nicht das man mit Level 5 schon ein Arenateam gründen kann - aber recht hast du der gladi und das deck sind hochwertige Belohnungen, würde man die auch im 1vs1 kriegen währe es zu einfach - und zu kostengünstig sie freizuspielen.
    Ich schaffe mit einem halb ausgebautem Eventschiff ja schon in einer Woche im 1vs1 1000 Punkte, wie sieht dass denn dann erst mitnem voll ausgebauten Eventschiff oder gar einem WZ etc aus? Da würde man doch innerhalb von 1 Woche das Deck/Gladi frei haben, das ist ja nicht der Sinn, du hast eine ganze Saison Zeit in der du Arena spielen kannst, dafür reichen am Tag erstmal 2 Stunden, da kriegt man schon ein paar Siege hin - auch im 2vs2 oder 3vs3, die meisten Saisons dauern über 1 monat wenn man jeden Tag 10 Siege schafft braucht man doch nur 15 Tage bis zum Gladi, und wenn 2 Stunden zu viel Zeit ist solltest du dich vielleicht nur mit deinem Eventschiff anfreunden, da 2vs2 auch viel Zeit braucht, es sei denn du hast ein paar dias und items zu viel, Bolitho_III.
    Ich denke die verteilung von Gladi und Deck sollte so bleiben lediglich der Arenakiel sollte angepasst werden, ich fänd da ein paar bessere Werte, so dass es sich lohnen würde ihn zu kaufen nicht schlecht, beispielsweise 2,2 k HP mehr, dazu noch einen geschwindigkeitsbonus der auch die AKTUELLE geschwindigkeit erhöht, vl dann das ganze mit weiteren Gegenständen zusammen vl mit einem Panzer - der einfachkeitshalber könnte man ihn Arenapanzer nennen, gibt vl. nen HP Bonus von 2k HP und nen Geschwindigkeitsverlust (trifft aktuelle und maximum) der mit dem geschwindigkeitsbonus des kiels deckungsgleich ist. Dann vl noch ein Segel, was 9,3 Knoten mehr bringt vl ein Arenasegel und vl dann noch nen Arenamast, der 3k HP mehr bringt und nen Arenaruder was ebenfalls 3k Hp bringt.
    So BigPoint hier sind erstmal genug Ideen drinn aufgeführt wie neue Items heißen könnten und was sie bringen könnten, zusammen im Set könnte man dann selbige Bonus' vom Macht des Sommers übernehmen und beim panzer würde ich vl vorschlagen dass man ihn zum zusatzpanzer macht, da es ja auch zusatzschotts gibt.