Tausch von Gebrauchsgegenständen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von jetztreichtsmir gestartet, 14 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja, das Thema gab`s küzlich schon, wurde aber mit juridischen "Feinheiten" endlos bis zur Unlesbarkeit zerredet (war ich mit Schuld:().

Aber aktuell kaufe ich z.B. ein größeres Schiff nicht, weil ich die Sommeritems vor kurzem für mein aktuelles gekauft habe und bestimmt nicht noch einmal dafür zahle! Da bin ich bestimmt nicht der einzige. Das Schiff würde mehr kosten, als die Items.
    Der scheinbare Vorteil für BP ist also auch ein Eigentor.
    Daher auch hier Aktion "Brot für BP":

Die Möglichkeit, Gebrauchsitems wie Masten, Segel, Schott, Anker usw. so wie Kanonen auf ein anderes Schiff zu tauschen, fehlt eindeutig! Dabei kann das für BP durchaus ein Geschäft sein! Besonders wenn man berücksichtigt, was alles NICHT gekauft wird, weil man ohnehin schon ein neues Schiff plant oder weil das aktuelle frisch ausgestattet ist usw.

Irgendwo ist es schon beschrieben, aber des einfachen Überblicks wegen nochmals komplett:
    Bei Waffenmeister oder Werft kann man einen neuen Shlot erwirtschaften (vgl. Kanonenaufwertung mit Fähigkeit), der den Umbau der Items für ein anderes Schiff gegen Dias ermöglicht. Analog zu Material werden Werkzeuge benötigt, die man ebenso tauchen oder als Belohnung bekommen kann.
    -> Hier kann auch was vom Vorschlag "Kanonen zu Items" mit eingebaut werden, besonders der Bau von NEUEN GEBRAUCHSGEGENSTÄNDEN wie z.B. ein Zusatzmast für ein zusätzliches Segel (z.B. Fock), Kombüse zu Stärkung der Mannschaft (schnelleres Nachladen), Zahlmeister zur Motivation der Mannschaft (schnellere Reparatur) oder
    GANZ NEU: Reparatur von Segeln, die beim Kampf beschädigt werden können.

2. Nachtrag:
    "Unzerstörbare" Verbesserungen können nicht umgebaut werden!
    Nicht nur aus verbalem Grund (unzerstörbares kann man auch nicht umbauen), sondern auch weil das meiste davon Event-Items sind, manche sind direkt an das Schiff gebunden (z.B. Kriegsdecks bei Schädelschiffen). Da jetzt Ausnahmen zu formulieren, zerstört die Übersicht.