Spieländerungen - mein persönlicher Beitrag!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [GTX]Dr-Med-Rasen gestartet, 3 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spieländerungen

    BP hat ja nun einiges getan, um das Spiel wieder interessanter zu machen. Man kann jedoch nicht immer nur fordern, sondern soll auch selber einen Beitrag dazu leisten. Wir als Spieler/Gilden sind jedoch auch gefordert.

    Damals, als das Spiel startete schlossen sich die grossen Gilden zusammen und stellten einige Leitsätze auf, die ihre Member zu befolgen hatten, um den Aufbau von neuen Spielern zu gewährleisten. Basierend auf diesen Grundsätzen und unseren eigenen Leitmotiven haben wir uns als Gilde entschieden, für unser zukünftiges Spiel auch Leitplanken/Grundsätze aufzustellen, um für uns und neue Spieler das Spiel zu erhalten:

    1. Bis und mit Zone (6) sind für uns alle Gegner tabu (gilt nicht bei Spezial-Events, wo alle Spieler auf diese Karten müssen)

    2. Wir schiessen bis Zone Jarlsheim keine Spieler unter Level (20)

    3. Wir distanzieren uns von allen Spielern, Gilden, die aktiv an Schädelparties mitmachen

    4. Wir distanzieren uns von allen Spielern Gilden, die Programme nutzen, um dadurch ihre Chancen in der Arena zu steigern!

    5. Wir unterstützen neue Spieler im Aufbau in einer eigens dafür geschaffenen Gilde (hier suchen wir eine Gilde, die sich dafür zur Verfügung stellen würde).

    Wir laden alle Gilden/Spieler ein, es uns gleichzutun und/oder mit uns zusammen daran zu arbeiten, dass diese Punkte weiter ausgebaut werden. Es sind alle (Ausnahme sind Einzelspieler) Gilden/Spieler hierzu eingeladen, mit uns daran zu arbeiten.

    Just my 2 Cents!

    (Beiträge die gegen uns zielen oder nur zum Ziel haben, unser Anliegen schlecht zu reden werden umgehend via Support gelöscht - Danke)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... das ist doch schon Mal ein guter Ansatz - viel Erfolg dabei !! :)
     
  3. Bloodimary

    Bloodimary User

    Großer Daumen nach oben !!!

    MFG Wurzlsepp
     
  4. Daumen hoch - von mir ;)
     
  5. Frohesfest

    Frohesfest User

    Schön das hier bis jetzt alle der gleichen Meinung sind :)

    Lg euer ⍭Wasser_Inspektor⍭
     
  6. Aarrl

    Aarrl User

    Klingt nach guten Ansätzen, allerdings auch nicht mehr. Die Einschränkungen, die ihr euch da auferlegt, sind doch sehr, sehr spärlich. Der Großteil der VTX-Spieler sind meines Wissens Level 50 (oder knapp darunter), bis auf GegenDenKisten und ein, zwei andere sehe ich im eingeschränkten PvP nie Low-Level-Accounts mit VTX-Kürzel fahren.

    Daher muss ich doch fragen: Wie oft habt ihr bisher unterhalb von Byrades gejagt? Wie sehr schneidet es euch ins Fleisch, bis Jarlsheim Spieler unter Level 20 in Frieden zu lassen? Zumindest bis Level 25 wäre mal ein Zeichen gewesen.
    Und ab Jarlsheim, wo der Großteil der VTX-Spieler im offenen PvP überhaupt erst betroffen ist, darf wieder alles geschossen werden, sogar unter Level 20? Gerade im offenen PvP bräuchten die Spieler doch mehr Schutz, als sie aktuell bekommen.

    Schädelparties und Programme wiederum ist löblich, aber ja auch altbekannt (zumal es immer auch VTXler gab, die trotzdem an Partys mitgemischt haben). Inzwischen fährt der trendige Pirat ja ohnehin Ahab, Partys sind zum Glück aus der Mode...

    Der fünfte Punkt klingt als einziger interessant, ich hatte mit der TGS auch schon länger etwas in dieser Richtung vorgehabt. Fragt sich nur, wie genau ihr das aufziehen wollt. Ggf. kann man da mal reden, aber ich fürchte, zwischen mir und euch sind die Fronten inzwischen ein bisschen verhärtet. :D

    Ich für meinen Teil kann keine festen Regeln für mein PvP-Verhalten aufstellen. Ausgebaute Accounts mit niedrigem Level werden von mir nicht verschont, ein Level-40-Spieler, der gerade seine 1000 Schaden macht durchaus mal. Dann kommt es auf die Gilde an, auf die Höhe des Piraten Tagesgeschäfts und meine Tagesform... ich versuche, ein Gleichgewicht zu halten, helfe auch immer wieder und gerne kleinen Spielern beim farmen, questen oder in der Arena. Auf der anderen Seite kann es auch mal sein, dass eine Level-25-Cordone geschossen wird, wenn mir den restlichen Tag fast nur Ahabs über den Weg fahren und der Frust entsprechend hoch ist.
    Und sollte man sich mal von einem kleinen Spieler zum Ausgleich wegschießen lassen, heißt es ja gleich wieder, man tauscht den ganzen Tag...

    Vielleicht fangen auch alle mal an, nicht den ganzen Tag mit Ahab rumzufahren, sondern ab und zu mal das Schiff zu wechseln. Dann muss sich auch nicht mehr jeder auf die Kleinen stürzen, die sich noch keine Ahab leisten konnten... ;)

    PS: Da die VTX den Vorschlag unterbreitet hat, habe ich mich jetzt auch auf euch bezogen. Die Kritik an den ersten beiden Punkten kann man auch generell sehen, da in den meisten Gilden inzwischen ein Level-50-Überschuss besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2016
  7. vielen Dank für die vielen Feedbacks. Es haben sich auch bereits einige Gilden gemeldet, die mit uns daran arbeiten möchten. Vielen Dank.

    @Aarrl - Danke für Deine konstruktive Kritik. Wie gesagt, die von uns genannten Punkte sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Nur muss man mal anfangen überhaupt etwas zu tun. Das haben wir für uns gemacht. Wir haben für uns ein Zeichen gesetzt und arbeiten - mit den Personen/Gilden die uns angesprochen haben - daran;

    a) eine solche Gilde auf die Beine zu stellen (dies soll/ist keine 2. Gilde von uns - sondern eine Aufbauhilfe)
    b) mit den Spielern dann zu sprechen wie wir mithelfen können
    c) unsere Punkte - falls nötig anzupassen.

    Ich möchte hier auch keinen Diskussionsthread machen sondern diejenigen, die Interesse haben dürfen sich hier gerne melden. Und nochmals wir schliessen hier keine Gilden aus und Spieler nur in Einzelfällen, weil wir z.B. schon mehrfach belogen wurden, etc, da dann eine Basis fehlt für ein Miteinander.

    Somit lieber Aarrl - wir kennen uns ja schon länger und egal was auf der Karte ist und ob man sich dort fetzt oder nicht - dies hat nichts mit dem hier zu tun. Du bist - sofern es Dich interessiert - gerne zur Zusammenarbeit eingeladen. Wir können uns gerne auf einem TS Deiner Wahl unterhalten.

    In diesem Sinne danke nochmals all jenen, die sich bereits in der einen oder anderen Form eingebracht haben und denen, die es noch tun wollen und werden ;)
     
    Hessi*James, Mara_Bou und 12fly81 gefällt dies.
  8. abfall

    abfall User

    Würde unterschreiben,
    müsste mann allerdings vielleicht
    den ganzen Teil hinter dem zweiten Komma weglassen ;)


    wobei PSA ja eigentlich solche Grundsätze fast hat :)
     
    [GTX]Dr-Med-Rasen gefällt dies.
  9. 12fly81

    12fly81 User

    Klingt erstmal nicht schlecht.

    Auch der Ansatz, dass WIR als Spieler zusammen etwas ändern müssen ist zu 100% richtig und meiner Meinung nach der einzige Weg etwas zu verändern. Deshalb finde ich es sehr schade, dass ihr einige Spieler ausschließen wollt, die euch in der Vergangenheit angeblich heftig belogen haben sollen, etc.

    Für mich stellt sich bei dieser gesamten Aktion die Frage, ob es um die Ziele einer einzelnen Gilde geht, oder eine größer angelegt Multi-Clan Angelegenheit geplant werden soll, die tatsächlich etwas bewegen könnte. Aus dem Startbeitrag hinaus bekommt man nämlich einen sehr zwiegespaltenen Eindruck von dem Vorhaben. Ich bin mir sicher das sich das in den nächsten Tagen Lichten wird. :)

    Als stellvertretender Gildenleiter der Gilde U-M kann ich dazu sagen, dass wir die Punkte 1-4 schon seit sehr langer Zeit so umsetzen, beziehungsweise nie das Bedürfnis hatten auf den unteren Karten auf Jagd zu gehen. In wieweit wir Punkt 5 mit unterstützen können bin ich mir noch nicht sicher, da dies mit einem enorm hohem Zeitaufwand verbunden ist.

    Des weiteren möchte ich euch bitten insofern es sich um Grundsätze handelt die viele Gilden und Spieler umsetzen sollen wie oben teilweise schon erwähnt den Punkt Ahab mit einzubinden. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses PvE Schiff das Spiel zerstört hat und habe dazu auch mal einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben der die mit diesem Schiff verbundenen Problematiken aufzeigt.

    Ansonsten bringen es Vendetta und Abfall mal wieder voll auf den Punkt was es dazu zu sagen gibt.

    Für Rechtschreibfehler wird wie immer keine Haftung übernommen!

    mfg 12fly81/Chris :)
     
    Aarrl gefällt dies.
  10. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... ich denke, dass bei der Umsetzung ganz besonders darauf ein Augenmerk gelegt werden sollte, dass in einer solchen Gilde keine Gildenpolitik betrieben werden sollte und auch keine Hetztiraden gegen andere Spieler (egal wer - ohne Ausnahme) rausgehauen werden, sondern hier ein Spielgedanke und eine Spielphilosophie vermittelt werden sollten - unterm Strich: Spaß am Spiel und am Zusammenspiel
     
    *Ronja*, [GTX]Dr-Med-Rasen und Therapeut gefällt dies.
  11. @12fly81 dies sind unsere Grundsätze, nicht diejenigen von anderen. Wir haben weder verlangt noch gewünscht dass diese Grundsätze generell gelten sollen. Ob die von uns aktuell aufgestellten Grundsätze später noch gültig sind wissen wir nicht. Wir werden dies mit anderen diskutieren. Nur wenn keiner damit anfängt, passiert auch nichts.

    @ all Ich fordere nochmals auf, beim Thema zu bleiben.
    Wir haben explizit keine Gilden ausgeschlossen und wie Charlie richtig schreibt soll und wird diese Gilde keine 2. Gilde von uns werden - JEDER kann hier seinen Beitrag leisten. Wir werden jedoch aktive Anschubhilfe leisten und zusammen mit den Leuten da auch unsere eigenen Spielgrundsätze diskutieren und evtl. anpassen.

    All jenen die nur wieder Gift tröpfeln wollen oder mit unterschwelligen Kommentaren dies zu untergraben versuchen sollen hierfür bitte einen eigenen Thread eröffnen und dort ihren Worten freien Lauf lassen - nicht hier. Ich habe die Kommentare gemeldet und um Löschung gebeten. Danke auch an Charlie für Deine Unterstützung hier.

    Wir sind uns bewusst, dass wir als Gilde polarisieren - was uns auch nicht stört. Wir möchten hier jedoch aktiv etwas mitgestalten und jeder der uns kennt weiss, dass wenn wir A sagen auch A denken und A tun. Dies gilt auch hier.

    Danke all jenen die sich hier aktiv einbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2016
  12. Therapeut

    Therapeut User

    Es tut sich etwas :)

    -von seiten der Betreiber /des Betreibers


    jetzt ist die Initiative der Spieler /innen gefragt !

    Die Kernfrage ist für mich:

    -Keine neuen Spieler !
    Gründe ??

    -Die -Level geringen -Spieler verlieren sehr schnell den Spaß am spiel !
    Ursachen ??

    Es ist ein Piratenspiel das Spaß machen soll,und mir Spaß macht :)
    Kenne Spieler von verschiedenen Gilden privat, die mir wichtig sind,

    Da ist es mir egal unter welchem Kürzel diese Fahren.

    Ich werde Spieler mit niedrigem Level,
    meine Hilfe anbieten.

    Das ist meine Philosophie
     
    12fly81 gefällt dies.
  13. 12fly81

    12fly81 User

    Ist ja schön, dass ihr etwas verändern wollt. Mir ist auch bewusst, dass sich etwas ändern muss. Aber was wollt ihr ändern? Im Moment überhaupt nix.

    Eure Richtlinien haltet ihr schon seit sehr langer Zeit zu 99,5% selber ein. Alle Spieler halten die zu 99,5% ein. Die einzige Ausnahme ist, dass ein gewisser Spieler von euch mit einem Low-Level-Account unterhalb Jarlsheim rumfährt und dort gelegentlich mal ein paar Leute weg schießt. Wenn ihr eure Richtlinien nun zu 100% durchzieht, dann ändern ich wiederum für 99,5% euer Spieler überhaupt nichts am Spielalltag.

    Wir alle waren mal kleine Schiffe und haben uns hochgekämpft. Ich bin selber fast ein halbes Jahr lang mit einer Kriegsbriggatine gesegelt und habe es ohne großes Banking bis zum Weltenzerstörer geschafft. Natürlich war das hart und die "Großen" haben damals im Verhältnis nicht sooo extrem viel mehr schaden gemacht als man selber, jedoch ist es auch egal ob man mit 400 Grundschaden von jemandem mit 2000er oder 5000er Schüssen versenkt wird.

    Die großen Spieler die man mit solch einer Aktion erreicht spielen auf den Karten Baku+ und machen in der regel seit 3 Jahren das gleiche. Die auf die es ankäme, nämlich die "mittleren" Spieler in den unteren Zonen die sich einen Spaß daraus machen alles wegzuschießen, die wird man über das Forum nicht erreichen. Diese Spieler die neu anfangen sind in der regel sehr viel jünger als früher und wollen halt nunmal ein PvP Spiel und praktizieren dies so lange bis sie nicht mehr weiterkommen und frustiert aufhören, weil niemand dort unten weiß wo es denn die ganzen unzähligen tollen Schiffe gibt die man so im Schlachtfeld trifft.

    Deshalb kann ich BP immer noch empfehlen einen kleinen Kurs im Forum in das Gametutorial mit einzubinden. Wenn dazu dann noch käme, dass Schiffe kleiner als Level 30 auch auf den oberen Karten weitesgehend in Ruhe gelassen werden, gäbe es eine reale Hoffnung für das Spiel.

    Ist definitiv mein letzer Beitrag in diesem Thread und ich hoffe, dass der FM ihn diesmal stehen lässt.

    mfg 12fly81/Chris
     
    Hoppelmax, Aarrl und Therapeut gefällt dies.
  14. abfall

    abfall User

    Nun Gut,
    nach einigen Tagen des Denkens und des Beobachten auf Karte,
    möchte ich nun doch noch etwas ausführlicher meinen ganz persönlichen Senf dazu geben.

    Zu Punkt 1 bis 4 ist wohl alles geschrieben worden,
    auch ich sehe das ähnlich wie 12fly81/Chris und Aarrl,
    die meisten Gilden schiessen heutzutage einmal und lassen die Finger von der Holzklassefahrern,
    Ausnahmen bestätigen die Regel, ich denke aber, dass diese Ausnahmen nicht wirklich Schuld sind an der "monentanen Misere".
    Ich betone aber nochmals, dafür Daumen hoch, löbliche Ansätze...





    Eine Aufbaugilde für Neueinsteiger
    Zuerst hat mich dieser Gedanke fasziniert,
    je länger ich mir aber dieses Thema im Kopf rumdrehe,
    desto weniger gefällt sie mir wirklich.

    • Ja, Neueinsteiger können von alten Hasen wichtige Tipps erhalten.

    • Ja, eine Aufbaugilde kann Goldrabatt und "verbilligte Itemproduktion" in der Manufaktur bieten.

    • Ja, eine Aufbaugilde kann Kisten und Gold auf Karte schiessen.

    • Ja, eine Aufbaugilde kann bei Erledigung von Invasionen nützlich sein.

    • etc.




    Wer sollte in einer solchen Gilde als alter Hase drinn sein ?
    OK, da kann "Jeder" der persönlich diesen Aufwand aufbringen will und vor allem den Aufwand auch wirklich aufbringen kann.
    Es bräuchte also eine gewisse Anzahl (10 oder 20) alte Hasen, die "rund um die Uhr" ansprechbar sind.
    Viele die ich kenne, die eigentlich in der Lage wären, spielen LEIDER nur noch sehr reduziert !!

    Es bringt kaum was, wenn zum Beispiel, ich eine oder höchstens zwei Stunden am Tag on wäre
    und dies noch komplett unplanbar was das "Zeitfenster" betrifft (manchmal kurz morgens, dann wieder mal 30 Minuten am Nachmittag oder 40 Minuten am späten Abend).

    Ich glaube nicht daran, dass dieser Ansatz von Präsenzzeiten von 20 Gamern in den Griff zu bekommen wäre - Leider





    Nachteile / Schwierigkeiten einer Aufbaugilde
    Wir würden ja den Namen der Aufbaugilde öffentlich kundtun, wäre ja ansonsten zielloses Vorgehen.
    Nun gibt es ja da noch "schwarze Schafe", die sich einen Plausch machen würde,
    genau diese Aufbaugilde (vorallem die kleinen Level) dauerhaft baden zu schicken.

    Egal aus welchen Gründen:
    • ob Sie es einfach nicht besser Wissen

    • hoffen dass dadurch ein "Spässchen" mit den alte Hasen entsteht

    • purer Langeweile

    • purem Neid und Missgunst

    • etc.
    Ich glaube für mich persönlich, dass diese "Gefahren" real Existieren
    und auch mit noch so vielen Aufrufen an den eigenen Verstand,
    zu unüberbrückbaren Differenzen führen würde.


    GTX]Dr-Med-Rasen, die Idde ist im Grunde TOP,
    an der Umsetzung zweifle ich,
    gerne kann man mich vom Gegenteil überzeugen,
    die Zeit wird den Verlauf klären !!







    Ich nehme die Fragen von Therapeut zur Kenntniss.
    Es sind die richtigen Fragen !


    Ob wir Spieler mit unserem Verhalten für den Gamerschwund so Verhantwortlich sind,
    wie hier im Forum einige User und Moderatoren glaubhaft machen wollen ?

    Meine klare Antwort dazu ist: NEIN, sind wir nicht !



    Ob wir Spieler etwas Grosses Beitragen können um das Game zu beleben ?

    Meine klare Antwort dazu ist: NEIN, können wir nicht, nur ein kitzekleines Stückchen können wir Beitragen...






    GTX]Dr-Med-Rasen, ich Wünsche dir Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Falls ich Dir aktive helfen kann
    (ohne meine Gilde PSA zu verlassen), so lass es mich Wissen.

    :)
     
  15. @ all
    Nochmals in aller Deutlichkeit. Die von uns aufgestellten Punkte sind erstmal "Arbeitspunkte" also ein Diskussionspapier - also einfach mal abwarten

    @abfall
    Danke für Deinen guten Input

    Es ist uns auch klar, dass man niemanden findet, der 12 h am Tag online ist und dann sich noch so eine Arbeit aufbürdet. Wie ich gestern schon einigen anderen in persönlichen Gesprächen darlegte suchen wir Personen, die sich zutrauen, so eine neue Gilde zu führen. Es braucht immer Leute, die die Verantwortung auf sich nehmen, weitere Mitstreiter zu suchen (hier nochmals danke für all die Angebote die schon kamen) und diese dann auch einsetzen. Gerne erläutere ich da unsere Ideen auf TS. Es ist erstmal wichtig, das Kernteam einer solchen Aufbaugilde zu bilden (und nochmals hier erwartet keiner, dass man 12 h am Tag sich dieser Aufgabe verschreibt - aber z.B. neuen Spielern die Möglichkeit gibt an gewissen Zeiten präsent zu sein und dort zu unterstützen). Diese Personen können von jeder x-beliebigen Gilde kommen (auch von unseren Kriegsgegner). Mit diesen Personen wollen wir dann auch zukünftige Grundsätze/Hilfestellungen unsererseits besprechen.

    Auch hier nochmals in aller Deutlichkeit, wir schliessen keine Gilden aus, Ausnahme sind höchstens Einzelspieler, die z.B. an den letzten Gesprächen mit ehrverletzenden persönlichen Beleidigungen gegenüber von uns auftraten. Solche Personen haben bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, konstruktive Gespräche zu führen und somit eine solche Aufgabe wie die eine Aufbaubilde zu ORGANISIEREN kaum in der Lage sind.

    Insbesondere Dir Abfall würde ich es auch zutrauen, hier gewisse organisatorische Aufgaben zu übernehmen :) Bist also jederzeit herzlich bei uns auf TS eingeladen (oder ich komme zu Dir auf TS)

    Weitere Personen fallen mir da spontan auch in den Gilden KTT, PRS und FME ein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2016
  16. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    .. das ist ein super Idee - außerdem denke ich, dass es hierbei nicht darum geht, diejenigen zu missionieren, deren soziale Empathie überschaubar ist, sondern diejenigen ins Boot zu bekommen, die den eigentlichen Sinn des Zusammenspiels verstanden haben und diesen Gedanken weiterleben lassen wollen :) !
     
    tigerkatze gefällt dies.
  17. abfall

    abfall User

    @ Charlie,

    jetzt hab ich mal ein paar kleine Frage zum Forumsauftritt,
    falls ich mich übereden lassen würde, den "Auftritt der Forumsgilde" im BP-Forum ein bisschen zu Unterstützen oder sogar ein bisel mehr in die Hände zu nehmen....


    • Charlie, sollte ich den Auftritt mit diesem meinem Account tun ?
      und zur klareren Zuordnung am Anfang und Ende eines jeden "Beitrages" einen Banner einbinden ?
    [​IMG]
    etwas in der Art ?



    • Oder sollte ich lieber meinen Zweitaccount nützen ?
      Bei dem könnte ich noch immer einmalig meinen Namen ändern...




    • Denke ein MultiuserAccount (also nur für Forum, hätten mehrere Gamer die "Zugangsdaten") ist wohl mit den AGB's nicht vereinbar
      und Ausnahmen darf es ja nicht geben...




    • Und auf Karte, dürfte ich ja auch keinen Zusatz im Nick tragen,
      dass wurde ja erst kürzlich so beschlossen, ODER ?







    • @Tüvi, vielleicht ist es sinnvoller, wenn dann ein AufbauGildenMitglied den Forumsauftritt dann macht ?
      Stehe natürlich für Tipps und Tricks zur Verfügung, würde mich auch im namen der Aufbaugilde zu Wort melden,
      aber Du weisst, PSA verlase ich im Moment nicht ;)
     
  18. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... ich denke, dass hier ein Zweit-Account, der eindeutig für diese "Aufbau-Gilde" verwendet wird - und nicht zweckentfremdet wird - genutzt werden kann.

    ... die Verwendung eines Banners bitte immer im Rahmen der vorgegebenen Richtlinien verwenden

    ... kleiner Tip: nutzt einen Zweit-Account für diese "Aufbau-Gilde" ohne Zusätze, die auf eure eigentliche Ursprungs-Gilde (im Spiel) hinweist.

    ... sprecht klare Regeln ab, wie und wer was zu sagen hat - z.B.: der sog. "offizielle Gilden-Vertreter" in der Aufbau-Gilde hat Kapitäns-Rang

    ... was ist als offizielle Gilden-Politik und -Verhalten auf TS erlaubt und möglich.

    ... ich rate ganz dringend davon ab, jegliche "Negativ-Politik, Hetz-Tiraden, Unterstellungen" in so einer Aufbau-Gilde zu erlauben.
     
  19. Nachtrag
    Dank eines guten Gesprächs heute wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht. Der Punkt 4 heisst:

    4. Wir distanzieren uns von allen Spielern Gilden, die externe Programme nutzen, um dadurch ihre Chancen in der Arena zu steigern!

    Desweiteren auch hier noch zur Klarstellung: Wir prangern niemanden an wir möchten nur versuchen Leitsätze für uns aufzustellen, die für uns gültig sind. Wenn irgendwann weitere Spieler/Gilden diese mit uns ergänzen oder übernehmen so finden wir dies toll.

    Hier nochmals ein Aufruf:

    Für unsere Idee der Aufbaugilde konnte ich viele gute konstruktive Gespräche führen. Was uns noch fehlt sind

    a) Personen die sich zutrauen, eine solche Gilde auch operativ zu führen
    b) Personen die sich zutrauen, an bestimmten Tagen zu bestimmten Stunden z.B. als Auskunftspersonen/Unterstützer da zu sein.

    Wir haben bereits einige Helfer gefunden - hier nochmals herzlichen Dank.

    Nur zu traut Euch (egal ob Kriegsgegner, Bekennder "Hasser" der Gilde XYZ oder ABC ...) Auch Spieler die vielleicht erst seit kurzem dabei sind, können Ihre Erfahrungen weitergeben.

    Infos entweder auf unserem TS: ts19.d3.ts-server.de:9636 oder ingame anschreiben.

    Danke für Eure Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 August 2016
  20. Hoppelmax

    Hoppelmax User

    Dieses Thema mit der Aufbaugilde hat bei mir noch einen Haken.

    Denn wenn Spieler nur noch nach bestimmten Zeiten da sind und dafür nichts bekommen und auch keinen Spielspaß mehr haben.
    Warum nicht die Chat-Morderatoren ?
    Diese werden dafür bezahlt nach ihren Zeiten da zu seien und den Spielern zu helfen (häuftig mit Banns:p:D).

    Wenn mal z.B. einen Admin als Leiter, 4-5 CM's und dann noch 10-20 Spieler.
    Die kleien werden nicht befördert und haben auch keinen einfluss. Ihnen wird lediglich ein Hilfeprogram angeboten, welches bis zu einem bestimten Punkt geht ( z.B. Level 20 und die Dhuka) ...

    Wie immer sind Verbesserungsvorschläge erwünscht.

    Mfg Max
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.