Schockiert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Therapeut gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Therapeut

    Therapeut User

    Ich bin sehr schockiert
    Nicht nur das ein Mädchen per Handy sehr schlimme Mitteilungen bekommt.Was ich verurteile das aufs schärfste,die Entsprechenden gehören in Verantwortung genommen,sondern auch im Spiel ,im Global Chat Drohungen weil ein Member in dieser Gilde ist,der mit dieser Sache rein nichts zu tuen hat.
    Morgen steht jemand vor meiner Tür weil ich diesen in der Gilde nicht angenommen habe,droht mir..,oder nicht nur Beschimpfungen per Pin möchte nicht näher eingehen,alles dagewesen..--Erfahrung--
    Das ist ein Spiel Member,wenn dies weiter so geht,tut das diesem Spiel nicht gut..
    Was hier teilweise im Global Chat abgeht ,geht weit mehr als unter die Gürtellinie sondern sehr in das private.Wer Bitte hält da Einwand,und zieht die entsprechenden Entscheidungen.Wir die Spieler?Ich bin kein Mensch von Traurigkeit--nur die persönliche-Androhungen ( verbalen Art bis hin zur Drohung von Handlungen die strafbar sind) -steht bei mir außen vor,und fern, alles mit Maß und Ziel.
    Piraten wir spielen ein Spiel mit allen Facetten,mit Respekt.Ein gutes Spiel,aber mit Anstand.Piraten
    Meine Stellungnahme Bitte nach mir das Thema schließen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    Nightwalker, rb30, wolli6262 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Ahoi Pirat,

    sollte es über irgendeine Pirate-Storm-Chat-Plattform zu Drohungen, Beleidigungen oder schlimmen Mitteilungen kommen, so sollten diese per Screenshot (mit Datum und Uhrzeit versehen) festgehalten werden und schnellstmöglich/unverzüglich an den Support geschickt werden. Eine PN (persönliche Nachrichten/Flaschenpost) sollte nicht gelöscht und ebenfalls mit Screenshot festgehalten und ebenfalls der Support unverzüglich kontaktiert werden.


    !!! Danke für Dein offenes und klares Statement gegen diese Formen der Gewalt und Spielmissbrauches !!!



    MfG BA Charlie

    PS: ich lasse diesen Post bewußt offen - sollte dieser dennoch für irgendeine Schlammschlacht missbraucht werden oder für andere unsachlich Kommentierungen würden wir das als sehr respektlos wahrnehmen.
     
    walter1234567890 und Mundl_Sackbauer gefällt dies.
  3. Bauer

    Bauer User

    @Therapeut

    Manchmal wird vergessen, dass dieses Ding hier einfach ein Spiel ist.
    Leider gibt es Leute, die "schlechte" Verlierer/Gewinner sind und sich nur so äussern können. Das ist für mich immer ein Zeichen von Schwäche dieser Person und erzeugt bei mir Mitleid und Unverständnis.
    Aber eine Lösung weiß ich darauf nicht.

    Respekt für dein Statement.
     
  4. hi :)
    ich bin jedes mal schokiert wenn ich im global das wort krieg lese und die leute die es schreiben oder erwähnen wissen vielleicht garnicht was das wort eigentlich bedeutet und verwenden es für ein spiel wo es meiner meinung nach ins lächerliche gezogen wird ich finde das nicht in ordnung wenn jmd schreibt du stehst auf dauer blubb oder rot dunkel rot oder sonst was egal das ist nix schlimmes aber ich finde das wort sollte nicht erwähnt werden im global noch sonst wo weil ds nix mit dem spiel zu tuhn hat so wie die drohungen und beleidigungen per pn und flüster
    Liebe Grüße Mundl
    PS ich finde das muss mal erwähnt werden das es verboten wird im chat aber beim support gab es leider keine einsicht dafür was ich schade fand
     
    rb30, lostboy229 und Therapeut gefällt dies.
  5. Firmatik

    Firmatik User

    Geil :D zu geil. Geil? Ja, findet man so ein schrott nicht jeden Tag im Global und jetzt kommt sowas?
    Dann auch noch schockiert. Soll ich mal nen Screen machen wie oft mir kleinere oder manchmal auch größere drohen, weil ich die Ärger. Nunja sowas melde ich nicht den Support :D hab viel mehr Spaß daran sie am nächsten Tag nochmal Wegzuklatschen mit einem Diggen ;)
     
  6. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    ... geil ist an der Tatsache nichts ... und deinem Kommentar entsprechend, kann man entnehmen, dass Du das gar nicht als schlimm empfindest. Das gibt mir sehr zu denken.
     
  7. In der Regel beteilige ich mich an solchen Diskussionen ja nicht, aber hier muss ich Dir Recht geben. * Edit*
    Hier wird wohl eindeutig übersehen soweit ich das mitbekommen habe, dass es sich in diesem Fall um Sexuelle Belästigung Minderjähriger gehandelt hat. Es hat auch einige Tage später im Global klare Stellungsnahmen diverser Spieler zu dieser Situation gegeben. Da vestehe ich absolut nicht wie man das auf das "normale Tagesgeschäft" reduzieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Januar 2015
  8. Therapeut

    Therapeut User

    Das habe ich damit gemeint Charlie
     
  9. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm


    Ich habe auch den anderen - gelöschten - Beitrag gelesen - schicke davon Screenshots an den Support - und wenn das dem Stil entspricht - der als Auslöser dieses Themas diente, werden wir uns darum kümmern und zwar sehr intensiv !
     
    Nightwalker gefällt dies.
  10. Firmatik

    Firmatik User

    Jetzt erzähl mir bitte nicht das mein Sinnvoller kommentar eine Sexuelle belästigung ist und ich das einfach nur falsch verstehe
     
    helmi1739 gefällt dies.
  11. Firmatik

    Firmatik User

    Du bist ja lustig.
     
  12. Charlie

    Charlie Board Administrator Team Pirate Storm

    Das angesprochene Haupt-Thema sollte immer im Zentrum der Unterhaltung liegen und nicht irgendwelche persönlichen Anspielungen.

    Bitte beachtet dieses und berücksichtigt es.

    Danke.